“Schön, zentral & ein wenig unpraktisch” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Media Harbour Hotel, Düsseldorf

Radisson Blu Media Harbour Hotel, Düsseldorf gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Radisson Blu Media Harbour Hotel, Düsseldorf
4.0 von 5 Hotel   |   Hammer Strasse 23, Medienhafen, 40219 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Planen und 20 % sparen
Nr. 16 von 242 Hotels in Düsseldorf
Schweiz
“Schön, zentral & ein wenig unpraktisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

Empfehlenswert für Einzelreisende & Pärchen mit viel "wir-machen-alles-gemeinsam" Drang, welche Wert auf schönes Design legen.

Nicht empfehlenswert für Familien (zumindest die regulären Zimmer).

& hier die Details.

Das Radisson Blue hat eine gute Lage für Touristen sowie Business-Reisende. Vom Flughafen ist es ohne grosses Verkehrsaufkommen per Taxi in 20min zu erreichen. Am Abend liegen Bars & Restaurants in Gehdistanz.

Die normalen Zimmer sind nicht bezogen auf ihre Grösse nicht all zu grosszügig, aber für zwei Personen ausreichend. Die Minibar sowie Schränke sind optimal in die Trennwand zum Bad verarbeitet, sodass der Platz auch optimal genutzt wird.

Die Zimmer sind schön eingerichtet, haben ein stimmiges Farbkonzept sowie hin & wieder eine kleine Verspieltheit. Das Bad ist zwar durch eine Scheibe abgetrennt, bietet aber volle Einsicht. Dies ist nicht weiter problematisch, wenn man alleine unterwegs ist. Allerdings ist das Lichtkonzept etwas unglücklich, sodass wenn mehrere Personen sich das Zimmer teilen, auch jeder des Nachts mitbekommt, wenn der andere auf die Toilette geht. Auch die Aktion "ich-steh-schon-mal-auf-&-geniesse-eine-Dusche-&-lass-meinen-Partner-noch-ein-Bisschen-schlafen" ist unmöglich…ausser bei komatösem Schlafgebaren der anderen Partei.

Hingegen das komatöse Schlafen funktioniert einwandfrei, da die Matratze sehr gut ist. Auch sehr geschätzt, das französische Doppelbett ohne Spalt! Die Einrichtung wird komplettiert durch einen mittelgrossen Flachbildschirm. Blieb beim Aufenthalt ungenutzt.

Der Eye-Catcher im Bad; die kleinen perlmuttschimmernden Plättchen an der Wand in der Dusche. Das Bad bietet auch sonst alles, was man sich wünscht. Guter Haartrockner, Vergrösserungs-Spiegel zum schminken, in der Wand eingefügter Abfallbehälter, grosszügige Ablagefläche für Necessaire & dessen Inhalt.

Wer morgen gerne im Adamskostüm die Vorhänge aufzieht, sei vorgewarnt…der Einblick für andere Hotelgäste ist dank der L-Form des Gebäudes unumwunden gewährleistet.

Neben dem Zimmer sollte man es nicht vermeiden der Hotelbar, bzw. dem Begehbaren Wein-Keller in der Lobby einen Besuch abzustatten.

Das Frühsstücksbuffet stellt ein weiteres Highlight dar. Neben einer grossen Auswahl an frischen Früchten, gibt es eine kleine Variation Käse sowie Fleisch, z.B. Roastbeef. Auch der Lachs mit Meerettischschaum hat nicht gefehlt. Wer es lieber deftig mag, der wird in der Bohnen/Würstchen Abteilung fündig. Die Brotauswahl ist auch alles andere als einseitig. Ein schönes Sortiment an Müesli, Kleien & Kernen runden den kulinarischen Teil ab. Wer sich zum Frühstück gerne ein Glas Prosecco gönnt, wird nicht enttäuscht. Natürlich werden auch alle Fans des Fruchtsaftes nicht enttäuscht. Und die Teeabteilung….variantenreich. Wer einfach nur einen Caffè/Espresso am Morgen braucht, der wendet sich an das Service-Personal & bekommt so den frischen Kaffee an den Tisch serviert.

Die Preise können stark variieren. Mit Frühstück ab EUR 140.- möglich (für 2 Personen). Das Preisleistungsverhältnis wurde als gegeben empfunden.

Fazit: Ein Hotel, das vieles richtig macht, aber trotzdem nicht für jedermann geeignet ist.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

Im neuen Hafen von Düsseldorf ist das Radisson Blu Media. Es ist in dem neuen Radisson Design. Nicht mehr hellbraun, sondern ein funky mix aus Lila, Dunkelbraun und Stahl. Ich finde es sehr gelungen. Die Zimmer sind recht groß, jedoch nach außen vollverglast. Wenn man morgens aus der Dusche kommt und ins Zimmer geht, sollte man die Vorhänge zugezogen haben oder der Nachbarn von gegenüber winkt :)

Service war klasse, der Check out war leider langwierig, man hatte eine deutlich teurere Rate, auf der Rechnung, als die ich gebucht hatte die Bemerkung "so billige Raten haben wir gar nicht" hat da auch nicht geholfen. Zum Glück hatte ich noch die schriftliche Bestätigung mit der günstigeren Rate zur Hand.

Aufenthalt Oktober 2012, Business
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Gleich bei der Bus- und Tramstation gelegen, ist das Hotel von überall her (Flughafen, Bahnhof, Altstadt) gut erreichbar.

Das Hotel liegt im In-Viertel der Stadt. Drumherum einer der angesagtesten Clubs (Rudas), das neue Szenerestaurant Meerbar und viele, viele schöne und angesagte Restaurants und Bars mehr. Trotz vielen Bürogebäuden lebt das Quartiert abends und vor allem am Wochenende richtig und bietet in Gehdistanz attraktive Möglichkeiten, einen tollen Abend zu erleben - ohne in die Touristenstrassen in der Altstadt zu müssen! Das haben wir sehr geschätzt.

Das Hotel ist modern eingerichtet, hat eine schöne Bar und eine Lounge mit Cheminee und begehbarem Weinschrank. Das junge Personal an der Reception ist sehr engangiert und überaus freundlich, was von Herzen kommt - das spürt man. Man hat uns mit allem geholfen: Flugtickets, Reservationen, zweites Kissen etc. Wir danken dafür!

Das Frühstücksbuffet ist typisch Radisson: Ausgewählte Köstlichkeiten, tolle Qualität - einfach nur lecker!

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Ohne Frage ein sauberes, stylisches Hotel mit netten unverbindlichem Personal.
Aber die guten Bewertungen haben wahrscheinlich alleinreisende Geschäftsleute abgegeben, die nicht das Zimmer als Familie nachts teilen mussten. Unser Zimmer war so stylisch, dass man nicht in Ruhe alleine Duschen konnte, ohne dass die ganze Familie zusah, die Toilette ist auch nur durch eine Schwingtür vom restlichen Raum getrennt, so dass alle alles hören konnten. Nachts mal leise aufs Klo gehen, war dementtsprechend auch nicht möglich. Ich gehe dann lieber wieder in "normale" Hotels, in denen ich ungestört die Dusche und die Toilette schließen kann.

• Aufenthalt November 2012, Familie
Lorsch
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Ich war schon sehr oft in Düsseldorf und habe diverse Hotels darunter auch viel teurere 5 Sterne Häuser besucht. Vom SAS war ich sehr positiv überrascht. Alles ist ultra modern eingerichtet und in tollem Licht/Ambiente gehalten. Die Lage am Hafen ist zum Feiern gehen sehr sehr gut geeignet, da Restaurants wie die Meerbar, das Gehrys und Clubs wie z.B. das Rudas in 2 Minuten Fußweg zu erreichen sind.

Für mich als Geschäftsreisender der auch über das Wochenende in der Stadt bleiben möchte war es ideal. Ich hatte einen Fitnessraum, super Frühstück und das zu einem sehr fairen Preis. WLAN ist übrigens auch kostenfrei gewesen was für mich immer ein großer Pluspunkt ist :-)

Besonders cool: Es gibt verschiedene Arten von Kopfkissen (Anti Aging Kopfkissen mit Vitaminbehandlung, Nackengestüßtztes Kissen, normales Kissen etc).

Ich kann das Hotel sehr empfehlen - egal ob zu Firmenzwecken, als Päärchen oder für einen Party-Wochenende Aufenthalt in Düsseldorf.

Ich komme wieder!!

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Münsterland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

Das Service-Personal ist sehr freundlich und bemüht, es dem Gast recht zu machen. Leider gibt es aber für ein Vier-Sterne -Hotel einige Unzuläglichkeiten. Ich hatte ein Nichtraucher-Business-Zimmer in der fünften Etage gebucht, bekam aber ein stinkendes Raucherzimmer in dieser Etage. Zimmer konnte dann sofort getauscht werden. Darin waren allerdings nur Utensilien für eine Person( Bademantel, Zahnputzbecher, Handtücher usw.) Nach Reklamation wurde teilweise nachgeliefert. Der zweite Zahnputzbecher war allerdings auch am zweiten Tag noch nicht vorhanden. Die üblichen Hotelslipper fehlten ebenfalls, wurden aber auch nachgeliefert. Nachts war die Neonbeleuchtung hinter dem Fersehgerät und dem Bett nicht zu löschen. Weder Service noch Techniker waren in der Lage, dies zu bewerkstelligen. Es wurden dann einfach die Leuchtröhren heraus gedreht. Das Frühstück wiederum kann positiv beurteilt werden, so dass das Gesamturteildurchaus befriedigend ist.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Verbrachte im Rahmen einer Geschäftsreise eine Nacht in Düsseldorf. Das Hotel erfüllt alles, was man sich von Radisson Blu erwartet. Freundlicher und rascher Check in. Hatte ein Business Zimmer im 6.Stock, Aussicht ist leider trotz der riesigen Fenster nicht beeindruckend. Geräumiges Bad, bequemes Bett, Nespresso Coffee Machine. Leider ist die Auswahl an TV Programmen verglichen mit anderen Hotels dieser Kette sehr bescheiden. Frühstück reichhaltig und frisch, nettes Personal, Sonderwünschen wird entgegengekommen. In der Umgebung des Hotels einige trendige Lokale, die Altstadt ist zu Fuß in etwa 30 Minuten erreichbar.

• Aufenthalt September 2012, Business

Sie waren bereits im Radisson Blu Media Harbour Hotel, Düsseldorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Media Harbour Hotel, Düsseldorf

Anschrift: Hammer Strasse 23, Medienhafen, 40219 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf
Nr. 8 der Businesshotels in Düsseldorf
Nr. 13 der Luxushotels in Düsseldorf
Nr. 16 der Romantikhotels in Düsseldorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Media Harbour Hotel, Düsseldorf 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Rezidor, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Media Harbour Hotel, Düsseldorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Media Harbour Hotel, Düsseldorf
Radisson Blu Media Harbour Hotel, Dusseldorf Hotel
Radisson Dusseldorf
Radisson düsseldorf
düsseldorf Radisson

Wenn Sie Radisson Blu Media Harbour Hotel, Düsseldorf besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.