“Authentische und qualitativ hochwertige japanische Küche” 5 von 5 Sternen

Küche: japanisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Krefeld, Deutschland
“Authentische und qualitativ hochwertige japanische Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Als regelmäßiger Gast japanischer Restaurants muss ich sagen, dass das erst kürzlich eröffnete Rozan zu den Besten seiner Art gehört. Man erhält im Rozan abends ein qualitativ hochwertiges, authentisches und sehr wohlschmeckendes Kaiseki Menü. Die einzelnen Komponenten des Menüs sind sehr stimmig und der Jahreszeit entsprechend angepasst. Alles wird frisch zubereitet und auf Geschacksverstärker wird konsequent verzichtet. Uns wurde gestern, eher untypisch für Kaiseki, eine Nigiri-Sushi-Variation serviert, die ich in dieser hervoragenden Qualität noch in keinem Düsseldorfer Sushi-Restaurant bekommen habe. Wasabi für Sushi und Sashimi wird beipielsweise frisch gerieben und nicht als Fertigpaste gereicht.
Ganz abgesehen von dem hervoragenden Essen, das man im Rozan erhält, bekommt man vom Sushi-Meister hinter der Theke auch Erklärungen über die Zutaten und deren Zubereitungsform. Er spricht übrigens ganz passabel deutsch. Die Atmosphäre dieses kleinen Restaurants erinnert ein wenig an ein Ya-Sushi-Restaurant, bei dem es nur Sitzgelegenheiten an der Theke gibt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist für die gebotene Qualität der Speisen völlig in Ordnung und Es ist nicht teurer als bei den japanischen Restaurants der Umgebung. Die Bedienung ist freundlich und zuvorkommend.
Wer einmal authentische japanische Küche auf qualitativ hohem Niveau essen möchte, dem kann ich das Rozan zur wärmstens empfehlen. Ich werde auf jeden Fall wieder kommen.

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente