“Super Frühstück!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Hotel Düsseldorf City Nord

Mercure Hotel Düsseldorf City Nord gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Hotel Düsseldorf City Nord
4.0 von 5 Hotel   |   Nordlicher Zubringer 7-11 | Mörsenbroicher Ei, 40470 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Frühbucher zahlen weniger
Nr. 59 von 241 Hotels in Düsseldorf
Bs
“Super Frühstück!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Wir haben das Mercure für eine Übernachtung mit Frühstück nach einem Fußballspiel genutzt und hatten erst überlegt irgendwo morgens frühstücken zu gehen, hatten aber dann bei der Onlinebuchung des Zimmers auf der hoteleigenen Website ein Angebot für ein vergünstiges Frühstück (13,- € p. P. anstatt 19,- €) bekommen und haben das dann auch wahrgenommen. Wir sind nicht enttäuscht worden, ganz im Gegenteil. Dieses Frühstücksbuffet hatte alles was das Herz begehrt: verschiedene Brote, Brötchen, Croissants, Müsli, viele Wurst- und Käsesorten, Marmelade, Honig (in einer Wabe), Obst, Gemüse, gebratenen Speck (schön kross), Rührei, Würstchen, Tomate mit Mozzarella, man konnte sich frischgepressten O-Saft machen oder den fertigen Saft trinken, davon gab es neben Orange auch noch Multivitamin und noch einen (aber welchen weiß ich nicht mehr). Ach so, nicht zu vergessen verschiedene frische Quarksorten, sehr lecker.
Es gab natürlich auch für jeden Tisch eine Kanne Kaffee oder man hätte sich auch Tee, Milch/Kakao nehmen können.

Und zu unserem Zimmer: Wir hatten eine durchgehende Matratze, ist natürlich nicht ganz optimal, wenn einer einen leichten Schlaf hat und sich der andere des öfteren dreht. Aber ansonsten war alles sauber und für eine Nacht total in Ordnung.
Was wir vermisst haben, war ein Kühlschrank/Minibar, wo man ein kaltes Getränk hätte deponieren können für die Rückfahrt am nächsten Tag. Aber es gab im Hotel selber Automaten an denen man sich Snacks und Getränke besorgen konnte.

Alles in Allem waren wir sehr zufrieden und würden bei unserem nächsten Düsseldorf-Besuch wieder das Hotel (natürlich mit Frühstück) buchen.

• Aufenthalt August 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Mercure Hotels

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2014

Gebucht habe ich das Doppelzimmer im Mercure bei www.hotel.de zum Preis von 52€ pro Nacht ohne Frühstück. Ich denke, das ist ein durchaus fairer Preis für ein Düsseldorfer Hotel.

Der Check-In ist ab 15 Uhr möglich. Am Abreisetag muss das Zimmer um 12 Uhr geräumt werden. Ich denke, hier handelt es sich um annehmbare Zeiten.

Das Hotel ist sehr verkehrsgünstig gelegen, wenn man Düsseldorf mit dem Auto von außerhalb über die Autobahnen A52, A3 und A44 erreicht. Zu diesen befindet es sich in direkter Nähe. Daraus ist vermutlich schon erkennbar, dass es sich um kein Hotel in direkter Innenstadtlage handelt. Den Hauptbahnhof und die Innenstadt erreicht man aber innerhalb von wenigen Minuten mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Der Zugang zu den verschiedenen Straßenbahnlinien und der S-Bahn ist unproblematisch. In wenigen 100m zu Fuß erreicht man den S-Bahnhof Derendorf und die Tramhaltestelle. Der Düsseldorf Flughafen ist auch ca. 15 Minuten mit dem Auto entfernt.

Uns hat die Lage zugesagt, da wir speziell in diesem Bereich gesucht hatten und kein Hotel in der Innenstadt wollten.

Ausstattung

Aufgrund der Lage, der Ausstattung und dem Publikum würde ich das Mercure Hotel definitiv als Businesshotel kategorisieren. Es gibt dort 6 Tagungsräume.

Die Eignung des Hotels für den geneigten Besucher hängt sicherlich vom Zweck der Reise selbst ab. Bei uns war es etwas aufgeteilt. Mein Partner wollte hauptsächlich frühere Arbeitskollegen und Freunde in Düsseldorf besuchen. Ich begleitete ihn, war aber auch mit meiner Vorbereitung auf die diesjährigen Prüfungen an der Uni beschäftigt, was bedeutete, dass ich auch Zeit im Hotel zum Lernen verbringen musste. Zumindest anteilig. Weiterhin fand in diesem Zeitraum auch die Rheinkirmes in Düsseldorf statt.

Das Hotel verfügt über ganze 190 Zimmer, welche entweder mit Doppelbetten, Queensize-Betten oder Einzelbetten ausgestattet sind. Alle Zimmer sind klimatisiert und es besteht die Möglichkeit WLAN zu nutzen, welches allerdings kostenpflichtig ist.

Ansonsten gibt es im Erdgeschoss eine Bar und ein Restaurant mit einer schönen Außenterrasse. Hierüber kann ich aber nicht gesondert berichten, da ich davon bei unserem Kurzaufenthalt nichts nutzte.

Die Zimmer sind prima ausgestattet und sehr gemütlich. Sie sind nicht allzu groß, aber ausreichend.

Im ersten Zimmer blieben wir nur eine Nacht und wechselten dann noch einmal, da wir dummerweise ein Zimmer mit Doppelbett bekommen haben, aber gern eines mit Queensize-Bett haben wollten, da wir gern nah beieinander schlafen. Dies war ganz problemlos möglich. Gut war der Umzug noch aus einem zweitem Grund: Im ersten Zimmer funktionierte die Klimaanlage nicht.

Das Bad war sehr sauber und neuwertig. Einzig der Duschkopf funktionierte in beiden Zimmern nicht ganz einwandfrei. Ansonsten gab es im Bad eine sinnvolle Funktion, sich während der Nutzung eine Art Heizstrahler an der Decke für ein paar Minuten anzustellen. Dies war sehr angenehm.

Schön fand ich für meine Zwecke die Ausstattung des Zimmers mit einem großen einladenden Schreibtisch. Dort konnte ich mich mit meinem Laptop und anderen Lernutensilien ausbreiten. Weiterhin muss ich die Fernseher dort loben, die für ein Hotel wirklich sehr groß ausfallen und ein gestochen scharfes Bild liefern. Sicherlich ist das kein entscheidendes Kriterium für ein Hotel, da es meist nur als Schlafplatz dient. Bei diesem Aufenthalt war ich allerdings gezwungen, wesentlich mehr Zeit als gewohnt im Hotel zu verbringen, daher habe ich diesen Komfort sehr genossen.

Verpflegung

Wir haben diesmal ein Zimmer ohne Frühstück gebucht, da wir dadurch flexibler waren, uns nicht nach Essenszeiten richten mussten und auch den Preis für das Frühstück nicht bezahlen wollten. Der beträgt nämlich 16€ pro Person, was ich unglaublich hoch finde. Wer weiß, was da serviert wird?!? Bei diesem Preis schloss ich Frühstück kategorisch aus, da ich ohnehin ein schlechter Frühstücker bin.

Frühstück wird jeweils an Wochentagen von 6.30Uhr bis 10.30Uhr und am Wochenende zwischen 7.00Uhr und 11.00Uhr serviert. Ansonsten gibt es auch einen Zimmerservice zwischen 11.00Uhr und 23Uhr für Speisen und Getränke. Zwei Gerichte (Pasta, Suppe) gibt es sogar rund um die Uhr. Die Preise für diesen zusätzlichen Service sind erwartungsgemäß verhältnismäßig preisintensiv. Einen kleinen Einblick in das Angebot findet sich in einem Foto zum Bericht.

Da wir auch ansonsten auswärts gegessen haben, wurde das Restaurant und die Bar auch zu anderen Zeiten als zum Frühstück nicht in Anspruch genommen.

Bei allen Anfragen war das Personal stets freundlich und hilfsbereit. Hier gibt es keinerlei Kritik hervorzubringen. Selbst dem Umzug in ein anderes Zimmer wurde vorbehaltslos zugestimmt. Wir mussten lediglich bis zum nächsten Tag warten, da am frühen Abend nur noch ein Mitarbeiter an der Rezeption arbeitete und somit unser Zimmer nicht vorbereitet werden konnte. Im Foyer standen sowohl Tageszeiten, als auch Zeitschriften und Bücher kostenlos zur Verfügung. Außerdem gab es dort einen PC zur kostenlosen Internetnutzung. Das ist bekanntlich in vielen Hotels üblich, was ich aber bisher noch nicht kannte und was sich als sehr praktisch erwies, war ein angeschlossener Drucker, der von den Gästen selbst bedient werden konnte. Dadurch war es für uns möglich, ohne weiteren Aufwand und Kosten kurzfristig gebuchte Online-Tickets auszudrucken.

Zu den weiteren Annehmlichkeiten gehören ein Gepäckaufbewahrungsraum, Wäsche- und Bügelservice, Geldwechsel und Safes gegen Gebührt an der Rezeption, Getränkeautomaten, etc..

Fazit

Ich habe mich im Mercure Hotel wirklich sehr wohl gefühlt. Das Hotel ist komfortabel und gemütlich. Bis auf ein paar klitzekleine Negativpunkte, stimmte hier alles und ich empfehle das Hotel mit gutem Gewissen weiter. Da wir vermutlich noch öfter in Düsseldorf sein werden, steht das Hotel auch wieder ganz oben auf der Wunschliste für eine Unterkunft.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Echzell
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Das Hotel liegt an einer großen Ausfallstraße, Zimmer zu dieser Straße recht laut. Unser Zimmer sowie das Bad war ausreichend groß und sauber. Das Personal war überaus freundlich und sehr hilfsbereit. Das Essen im Hotelrestaurant war sehr gut. Transferzeit zum Flughafen ca. 15 Minuten mit dem Taxi

Zimmertipp: Kein ZImmer zur Ausfallstraße nehmen
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
30457 Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Wie schon häufig in den Mercure Hotels wurde hier mal wieder der Service,
das Engagement der Mitarbeiter und die Qualität sehr gut umgesetzt.
Das Essen zum Frühstück , soweie auch das Abendessen hatte die für das
Hotel bezeichnende sehr gute Auswahl und ein sehr gutes Preis/Leistungs-
verhältnis.

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Sie waren bereits im Mercure Hotel Düsseldorf City Nord? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Düsseldorf City Nord

Anschrift: Nordlicher Zubringer 7-11 | Mörsenbroicher Ei, 40470 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf
Nr. 11 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Düsseldorf
Nr. 26 der Romantikhotels in Düsseldorf
Nr. 31 der Luxushotels in Düsseldorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Düsseldorf City Nord 4*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Cancelon, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Weg und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Düsseldorf City Nord daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Düsseldorf City Nord
Mercure Duesseldorf City Nord

Wenn Sie Mercure Hotel Düsseldorf City Nord besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.