“Etwas abseits, aber Straßenbahn zur Altstadt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Hotel Düsseldorf City Nord

Mercure Hotel Düsseldorf City Nord gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Hotel Düsseldorf City Nord
4.0 von 5 Hotel   |   Nordlicher Zubringer 7-11 | Mörsenbroicher Ei, 40470 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Frühbucher zahlen weniger
Nr. 52 von 243 Hotels in Düsseldorf
Niederkirchen
“Etwas abseits, aber Straßenbahn zur Altstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2011

Wir waren für ein Wochenende mit Freunden in Düsseldorf. Das Hotel ist in Ordnung, besonders schön sitzt es sich noch abends im Innenhof. Etwas übertrieben ist der zusätzliche Preis für die Tiefgarage, deshalb Punktabzug. Die Altstadt ist mit der Straßenbahn gut zu erreichen. Achtung hier braucht man Münzen, sonst fährt man schwarz. Trotz Nachfrage nach der Haltestelle hat uns das im Hotel niemand gesagt, man muß aber auch mit Dörflern wir uns rechnen. Das Frühstück war sehr, sehr gut, die Zimmergröße war sehr, sehr klein, wir haben uns gewundert, wieso die Größenvorgabe für ein 4 Sternhotel erfüllt werden konnte?

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde

4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2011

Netter Service, freundliche Mitarbeiter, Hotel ist empfehlenswert.
Zimmer sind praktisch und freundlich eingerichtet.
Eine kleine Minibar wäre vielleicht empfehlenswert.
Lage des Hotels ist o.k.
Betten sind sehr gut.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2011

Anbei der Inhalt meiner Bewertungsmail von gestern:

Sehr geehrter Herr Flasche,

ein wenig amüsiert habe ich diese Mail zur Kenntnis genommen, da ich mich tatsächlich über sehr meinen Aufenthalt am letzen Freitag geärgert habe. Ich habe über das Internet (trivago) ein DZ für Freitag und für Samstag ein EZ für jeweils 97 EUR ohne Frühstück gebucht.

Das vorbereitete Anmeldeformular enthielt eine Buchung mit Frühstück, was ich natürlich nicht weiter dramatisch fand. Nachdem ich darauf hingewiesen hatte, dass meine Buchung kein Frühstück beinhaltet hat, wurde ich nach einem Flugticket gefragt, welches angeblich die Voraussetzung für diesen Tarif sei, das Zimmer würde sonst 400 EUR kosten.

Nach meinem Protest wurde mir sowohl von den Empfangsdamen als auch dem Reservierungsmanager versichert, dass das so in der Reisebestätigung stünde (siehe Anhang). Da ich zugebenerweise diese recht kurzgehaltene Reisebestätigung nicht auswendig gelernt hatte, haben wir diese sowohl mit den Empfangsdamen als auch dem Reservierungsmanager angeguckt und konnten einen solchen Passus einfach nicht entdecken.

"OK, aber wir sind uns sicher, dass das bei der Online-Buchung explizit in den Bedingungen für den entsprechenden Tarif steht, das haben Sie sicherlich übersehen". Sind wir auch zusammen durchgegangen, das Ergebnis war natürlich nicht überraschend. Was man mir aus Kulanz anbieten könne, wäre eine Übernachtung für 150 EUR, was ich nach mehreren Unmutsäußerungen dann auch zähneknirschend (für den Freitag, nicht aber für den Samstag) angenommen habe, da es ein sonniger Tag war und man ja da auch keine Lust hat, seinen Kurzurlaub mit der Hotelsuche zu verbringen.

Ich würde jetzt nicht soweit gehen, dass Online-Buchungen für Mercur-Hotels generell unzuverlässig sind. In meinem Fall ist da aber sicherlich ein grober Fehler passiert und ich hätte das als Selbstverständlichkeit und nicht etwa als Kulanz angesehen, zwei Tage Ihr Gast für den gebuchten Tarif zu sein. Und selbstverständlich bin ich sehr gespannt auf Inhalt und Reaktionszeit auf meine Mail.

Der entsprechende Passus ist übrigens noch immer nicht in den Reisebedingungen auf Ihrer Homepage. Ich bin im Übrigen heilfroh, dass ich um 16 Uhr eincheckt habe und nicht erst um 23 Uhr.

Aufgrund dieser Geschichte rücken für mich alle anderen Bewertungskriterien in den Hintergrund, ich habe einfach irgendetwas angekreuzt.

Viele Grüße
Harald Beck

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2011

- sehr gutes Hotel für einen Kurzbesuch in Düsseldorf
- für Autoreisen sehr gut geeignet, da direkt am Autobahnzubringer
- ebenfalls sehr gute Anbindung an den Nahverkehr(ca. 200m zur Straßenbahn)
- sauberes und gepflegtes Hotel

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

Ich liebe es. Großes Hotel im norden von Düsseldorf. Sehr gepflegt. Wir hatten ein Zimmer in der 3.Etage mit Blick zur Straßenseite mit Dusche. freundliches Personal . Lecker cocktail ,schönes Essen alles was ich will.Die öffentlichen Verkehrsmittel sind innerhalb von nur 2 Minuten zu erreichen. Zur Innenstadt sind es zwar noch ein paar Kilometer, aber die Fahrt mit der Straßenbahn ist kein Problem

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2011

Es gibt objektiv nichts, was man gegen das Hotel sagen kann. Es bietet den üblichen Standard, den man in Hotels dieser Kategorie erwarten darf. Der wird auch voll erfüllt.

Die Orts- oder Stadtteil-Bezeichnung City-Nord suggeriert, dass man in Zentrumsnähe sei. Das ist nicht der Fall. Zur Innenstadt sind es dann doch noch ein paar Kilometer. Aber dafür ist es nah am Flughafen und direkt an der Autobahn. Die Verkehrsanbindung ist also schon gut.

Wegen der Nähe zur Autobahn ist die Lage nicht gerade idyllisch. Es ist dem entsprechend laut, und zum Spazierengehen oder so hat man direkt neben dem Hotel nichts.

Das Essen ist gut. Es gibt auch eine Bar, an der man abends sitzen und ein Bier trinken kann. Nicht gerade urig oder gemütlich, sondern eher modern. Letztlich Geschmackssache.

• Aufenthalt April 2011, Business
Reisende haben außerdem diese Hotels in Düsseldorf angesehen:
NH Düsseldorf City Nord
Nr. 25 von 243 in Düsseldorf
Renaissance Hotel Düsseldorf
Nr. 66 von 243 in Düsseldorf
Stadt-Mitte
Mercure Hotel Düsseldorf City Center

Sie waren bereits im Mercure Hotel Düsseldorf City Nord? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Düsseldorf City Nord

Anschrift: Nordlicher Zubringer 7-11 | Mörsenbroicher Ei, 40470 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Düsseldorf
Nr. 29 der Romantikhotels in Düsseldorf
Nr. 32 der Luxushotels in Düsseldorf
Nr. 44 der Businesshotels in Düsseldorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Düsseldorf City Nord 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, ebookers.de, Hotel.de, ACCOR, Odigeo, Odigeo, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Otel, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Düsseldorf City Nord daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Düsseldorf City Nord
Mercure Duesseldorf City Nord

Wenn Sie Mercure Hotel Düsseldorf City Nord besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.