“für meine Bedürfnisse absolut einwandfrei” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Motel One Dusseldorf Hbf

Motel One Dusseldorf Hbf gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Motel One Dusseldorf Hbf
3.0 von 5 Hotel   |   Immermannstr. 54, 40210 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Stadt-Mitte)   |
Nr. 27 von 242 Hotels in Düsseldorf
Deutschland
“für meine Bedürfnisse absolut einwandfrei”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Vorweg: ich las in einer Bewertung im Motel One gibt's keine Seife und kein Toilettenpapier. In meinem Zimmer gab es gleich 2 Rollen WC Papier. Eine aufgehangen, eine weitere in Reserve in's Bad gestellt. Gut, es gibt keine klassische Seife in Stückform. Dafür stand neben dem Waschbecken ein Fläschchen Duschgel/Shampoo und eins in der Dusche. Kann man auch zum Händewaschen nutzen. Im Holiday Inn Express in Düsseldorf gibt es flüssige Seife im Spender.

Ob ich jetzt eins von diesen Kleinfläschchen aufdrehe oder auf den Spender drücke ist eigentlich egal.

Check in und check out liefen absolut einwandfrei, effizient und das Personal war sehr freundlich.
Die Lage ist mit max. 7 Gehminuten zum Hbf unschlagbar.
Das Hotel liegt an einer belebten Kreuzung incl. Strassenbahn und ich glaub auch Busverkehr.
Wer lärmempfindlich ist sollte da um ein Zimmer auf der Rückseite bitten.
Hab ich beim check in gemacht, bekam es auch und es war absolut ruhig.
Man bezahlt direkt beim check in, bedeutet man kann morgens jederzeit einfach die Zimmerkarte auf die Theke an der Rezeption legen und abreisen.

Das Zimmer ist glaub ich mit 16qm Größe angegeben. Für mich ausreichend. Auch für 2 Personen für eine Städtereise ausreichend. Die Einrichtung ist sehr funktional ohne viel Gedöns das niemand benötigen mag. Also ohne diese "nice to have" Dinge die man oft gar nicht benötigt. Im Eingangsbereich kann man Gepäck gut abstellen. Ebenso befindet sich dort eine Art Garderobenstange mit Bügeln. Neben der einen Seite des Bettes gibt es nochmal eine Möglichkeit Kleidung aufzuhängen. Eine kurze Stange zwischen der Rückseite des Bettes und der Wand mit Kleiderbügeln. Gut eingearbeitet in die Gesamtoptik. Ebenso gibt es auf der anderen Seite des Bettes ein kleines Regal.
Auf beiden Kopfseiten je eine Steckdose. Sehr praktisch und gut durchdacht. Dazu auf beiden Kopfseiten Beleuchtung zum Lesen. Auch klasse.
Es gibt keine Gardinen, ausschließlich Vorhänge die abdunkeln.

Insgesamt ist die Beleuchtung sehr gut durchdacht. An der Fensterseite noch ein Tisch mit einem Hocker. Neben dem Bett ein Sessel.
Das Bad schön und funktional. Die Regendusche prima. Das Wasser hat einen guten Druck und wird sehr schön heiss.

Trotz sehr guter Belegung des Hauses hab ich keinen Krach gehört. Man hört schon die Nachbartüren wenn diese etwas härter geschlossen werden. Während der Nacht hörte ich davon gar nichts.

Es gibt eine Klimaanlage/Lüftung die man auch komplett ausschalten kann.
Flatscreen TV ohne die lästigen pay TV Kanäle jeglicher Art.

Es gibt kein Telefon was nicht weiter tragisch ist weil eh jeder Mensch mittlerweile ein Handy oder ein Smartphone hat. Entweder geht man bei Problemen runter zur Rezeption oder man ruft vom Handy aus an. Sollte auch nicht so in's Gewicht fallen da die Menschheit mehrheitlich schon fast eh mit Flatrates ausgestattet ist.

WiFi ist im Preis inbegriffen und funktionierte auf der 5. Etage in meinem Zimmer einwandfrei. Stabile und schnelle Verbindung.

Es gibt keinen Zimmerservice, keine Minibar, keinen Kühlschrank, kein Telefon, keinen Bademantel, keine Schläppchen und sonstige Gadgets wie in teureren Hotels oder in anderen Ketten. Keine Kaffeemaschine auf dem Zimmer keinen Heisswasserbereiter.

Ich bekam: ein ausreichend großes, sauberes Zimmer mit einem bequemen Bett. Mit einer Klimaanlage die ich selber abstellen kann. Ein Fenster, daß ich öffnen kann Ein einwandfrei vorhandenes WiFi. Ein sauberes Bad mit einer schönen, heissen Dusche. Dazu freundliche Angestellte.
Alles funktionierte einwandfrei. Der Preis für die Übernachtung ohne Frühstück für eine Person waren 69 Euro. Und das in einer zentralen Lage in angenehmer Entfernung zum Hbf

Es gibt eine Bar die 24 Stunden geöffnet hat. Frühstück kann dazugebucht werden zum Preis von 7.50 Euro. Ich hatte es nicht gebucht, da ich am nächsten Morgen sehr früh auschecken musste.

Es gibt auch einen Innenhof mit Tischen und Stühlen.

Ich mein in dem booklet, lag im Zimmer, stand das Motel One auch Tablets zur Verfügung stellt während des Aufenthalts. Vielleicht kann das von den anderen Bewertern jemand verifizieren oder Motel One? Auf der website laß ich darüber nichts.

Da man bei der Buchung auf der website nicht explizit ein Nichtraucherzimmer buchen kann rief ich im Hotel an. Es handele sich bei allen Zimmern um Nichtraucherzimmer wurde mir gesagt.

Was für mich persönlich wünschenswert wäre ist eine Art Bonusprogramm um z. B. freie Übernachtungen zu sammeln.

Das Konzept von Motel One hat mich im Haus Düsseldorf Hbf überzeugt. Es war mit Sicherheit nicht mein letzter Aufenthalt in einem Motel One

Zimmertipp: Wer lärmempfindlich in Bezug auf Großstadtgeräusche wie Verkehrslärm und Strassenbahnlärm ist, sollt ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
Nicole T, Manager von Motel One Dusseldorf Hbf, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Tagen
Wir freuen uns sehr, dass wir Sie als Gast in unserem Motel One Düsseldorf-Hauptbahnhof begrüßen durften.

Für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel haben Sie uns online bewertet.
Wir bedanken uns sehr für die Zeit, die Sie sich genommen haben um uns einen Eindruck von Ihrer Zufriedenheit zu vermitteln.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich für Ihre gute Bewertung und für Ihren Kommentar! Es ist schön zu lesen und erfüllt uns mit Stolz, dass Sie sehr zufrieden waren und wir somit einen neuen Motel One Fan dazu gewonnen haben.

Sie können sich in den Motel One Häusern kostenfrei ein I-Pad, zur Nutzung in der One Lounge, ausleihen. Bitte wenden Sie sich dafür bei Ihrem nächsten Aufenthalt an die Rezeption, da dort auch die I-Pads heraus gegeben werden.

Wir freuen uns schon heute, Sie hoffentlich ganz bald wieder in einem unserer Häuser als Gast begrüßen zu dürfen.

Mindelheim, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir fühlen uns immer sehr wohl in den Motel One Häusern...
Auch hier in Düsseldorf, beste Lage....tolles Frühstück, sehr freundliches Personal...
Uns gefällt das Motel One Konzept...mehr braucht man nicht bei 3-4 Tagen....

• Aufenthalt Juli 2013
Nicole T, Manager von Motel One Dusseldorf Hbf, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Liebe Carmen,
vielen Dank für das positive Feedback zu Ihrem Aufenthalt.
Es ist schön zu lesen, dass Sie wohl schon ein richtiger Motel One "Fan" sind.
Empfehlen Sie uns gerne weiter und kommen Sie uns auf jeden Fall bald wieder besuchen.
Düsseldorf ist immer einen Besuch wert!
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Bei meinem geschäftlichen Trip in Düsseldorf, wollte ich mich einmal vom Motel One Konzept überraschen lassen. Mein Check in wurde freundlich durchgeführt sowie mir alles im Hotel erklärt. Das Personal war freundlich und sehr gut. Die Stimmung um Hause war okay. Das Design aus der Lobby war leider nicht in den Zimmer zu erahnen aber man hatte alles was man für einen Aufenthalt bei einem Business Trip benötigt. Ein sauberes Zimmer sowie ein gutes Bett. Wenn man auf der Such nach einem Stylischen Hotel ist, finde ich ist man bei Motel One nicht ganz richtig. Das Preis Leistungsverhältnis aber ist super und man kann es aufgrund des Preises und der Lage, gerne weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2014, Business
Hallo Fabian,
wir freuen uns sehr, dass wir Sie als Gast in unserem Motel One Düsseldorf-Hauptbahnhof begrüßen durften.

Groß-Zimmern, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Für eine Städte-Tour durch Düsseldorf liegt das Hotel sehr günstig und bietet mit gutem Preis-Leistungsverhältnis alles was man für 1-3 Tage Aufenthalt benötigt. Das Hotel ist modern gestaltet, hell und freundlich ausgestattet. Man kann sich wohlfühlen, denn auch das Personal ist sehr professionell und dienstleistungsorientiert. Das Zimmer ist für einen Kurzaufenthalt ausreichend groß und befriedigend ausgerüstet. Das Frühstück ist in seiner Auswahl vollkommen in Ordnung, schade ist, dass man es in Club-Sesseln einnehmen muss. Für ältere Herrschaften mit Rückenproblem kaum machbar. Der Weg in die Altstadt führt über die Kö in ca. 15 Minuten an die "längste Theke der Welt". Wir waren für die zu erledigen geschäftlichen und privaten Belange dort gut untergebracht. Man trifft dort aber auch viele fröhliche, junge und feierende Menschen und Gruppen.

Zimmertipp: Zimmer in den Innenhof
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel haben Sie uns online bewertet.

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich für Ihre vielen Punkte und Ihren tollen, positiven Kommentar!
Auch Ihren Hinweis zur Platzsituation beim Frühstück habe ich wahrgenommen und kann verstehen, dass Sie die Ledersessel zum Frühstücken nicht bequem finden.

Bei der Gestaltung unseres einzigartigen Designkonzeptes in der Low Budget Hotellerie haben wir uns bewusst dafür entschieden einen multifunktionalen Raum zu schaffen - die One Lounge.
Die One Lounge ist Frühstückscafé, Lounge, Lobby und Bar in einem. Aus diesem Grund haben wir uns hier natürlich für eine Möblierung entschieden, die zu allen Themen passt. Bewusst haben wir auch unterschiedliche Bereiche geschaffen,
mit erhöhten Glastischen und gemütlicher Bank, mit den Ledersesseln, mit einem großen, bequemen Tisch und auch mit Barhockern am Tresen.
So besteht für jeden Gast die Möglichkeit, sich den für ihn bequemsten Bereich auszusuchen. Sicherlich ist die Auswahl an stark frequentierten Tagen eingeschränkt, ich kann daher Ihren Kritikpunkt verstehen und entschuldige mich dafür.

Durch Ihre Hilfe, können wir daran arbeiten unser Konzept noch besser zu machen. Ich danke Ihnen daher für Ihr Feedback und freue mich Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Sehr schönes Hotel angenehm designte Räumlichkeiten, zentral gelegen mit freundlichem Personal.
Ein gutes ausreichendes Frühstücksbüffet mit feinem frischem Kaffee aus der Maschine.
Preis Leistung hier in Duesseldorf einmalig. Werde in anderen Staedten dies auch probieren.

Aufenthalt Juni 2014, Business
Nicole T, Leiter Front Office von Motel One Dusseldorf Hbf, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2014
Hallo Ingo,

vielen Dank für Ihre Buchung und Ihren Aufenthalt im Motel One Düsseldorf-Hauptbahnhof. Wir freuen uns, dass wir Sie mit unserem Konzept von Motel One überzeugen konnten und freuen uns schon auf Ihre nächste Buchung - you will love it.
Grünstadt, Rheinland-Pfalz, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Wie immer beim Motel One tolles Styling und Ambiente. Schön ist auch, dass bei jedem Motel One auch etwas typisches für die Region ins Design aufgenommen wird. Genauso gab's in der Bar in Düsseldorf Altbier, obwohl dies nicht in der Karte (die wohl für alle Motel Ones gleich ist) stand.
Die Zimmer sind ruhig und das Frühstück war abwechslungsreich. Wir haben uns in diesem Hotel wohl gefühlt.
Praktisch ist auch die Tiefgarage im Haus.

Schade, dass das Parken und das Frühstück extra kostet. Ich hätte mich über Rührei mit Speck beim Frühstück gefreut.
Ein Kühlschrank im Zimmer wäre praktisch. Aber dieses Negative sind ja nur Kleinigkeiten, die mich nicht davon abhalten werden, bei meiner nächsten Städtereise wieder ein Motel One zu buchen - weil mir das Design so gut gefällt!

• Aufenthalt April 2014, Paar
Nicole T, Leiter Front Office von Motel One Dusseldorf Hbf, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2014
Hallo Holger,
vielen Dank für Ihre Onlinebewertung.
Wir freuen uns sehr, dass Ihnen das Konzept "Viel Design für wenig Geld" zusagt und Sie auch weiterhin unsere Hotels buchen möchten.
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

... da kann man nichts sagen - was geht einem ehrlicherweise ab - ja genau, nichts. ICH brauche auf einem 2 oder 3 Tages Business Trip keine Swimmingpools, Fitnessstudios oder ähnliches. Ich lässiges sauberes up to date Zimmer, ruhig, Badezimmer inkl. WC / Dusche und an der Bar / Lounge eine Atmosphäre wie im Wohnzimmer - das Personal ist freundlich, die Lage war für mich perfekt, Preis- / Leistung passt einfach. Während des Frühstücks war (es war Messe) unten in der Lounge ein wenig mehr los, aber das sollte jemandem (vor allem während Messezeit eben) durch aus bewusst sein :-)

• Aufenthalt April 2014, Business
Nicole T, Front Office Manager von Motel One Dusseldorf Hbf, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2014
Hallo Georg,
vielen Dank für Ihre Bewertung und für die Zeit, die Sie sich genommen haben um uns einen Eindruck von Ihrer Zufriedenheit zu vermitteln.
Umso mehr freut es uns, dass Ihnen unser Motel One Konzept gefällt!
Das Team vom Motel One Düsseldorf-Hauptbahnhof freut sich schon heute auf Ihren nächsten Aufenthalt!
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ

Sie waren bereits im Motel One Dusseldorf Hbf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Dusseldorf Hbf

Anschrift: Immermannstr. 54, 40210 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf > Stadt-Mitte
Nr. 27 von 242 Hotels in Düsseldorf
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Motel One Dusseldorf Hbf 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Dusseldorf Hbf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel One Dusseldorf Hbf Düsseldorf

Wenn Sie Motel One Dusseldorf Hbf besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.