“Mehr Schein als Sein” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu The Red

The Red gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Red
Hubertusstrasse 1, 40219 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Unterbilk)   |
Koblenz, Deutschland
“Mehr Schein als Sein”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Nach jahrelanger sehr guter Erfahrung mit Buchungen über das Internet, wo alles vor Ort auch genauso vorzufinden war, wie auf der Webseite angeben und über das Buchungsportal schrifltich bestätigt, haben wir hier erstmals einen echten "Reinfall" erlebt: Zugesagt war ein "ungehinderter Blick auf den Rhein und die Uferpromenade". Gerne bezahlt man dafür etwas mehr. Schließlich ist eine Ferienwohnung für ca. 166 Euro/Nacht auch in Düsseldorf nicht in der Billigkategorie.
Was wir bekamen: Ohne jede vorherige Ankündigung ein "Upgrade" ins Erdgeschoss mit Blick auf parkende Autos. Hier hätte das Management vorher mit uns Kontakt aufnehmen müssen. Bei Anreise am Samstag war niemand da; den Schlüsselcode bekommt man nur telefonisch; wir mussten bis Montag warten, bis überhaupt ein Ansprechpartner vor Ort da war. Die Alternative, die uns am Montag angeboten wurde, war nicht akzeptabel: zu laut und ohne den gebuchten Ausblick. Überhaupt hat das Haus nur aus sehr wenigen Wohnungen und nur in den Obergeschossen einen Ausblick auf den Rhein. Ein uneingeschränkter Blick auf den Rhein und die Promenade ist wahrscheinlich nur aus dem obersten Penthouse im Eckturm gegeben.
Ansonsten gibts im ansprechend gestalteten Innenhof den Blick auf ein Altenheim und von der Moselstraße den Blick unmittelbar auf das Landtagsgebäude. Die Fotos im Internet vermitteln einen ganz anderen Eindruck: man denkt, dass das Red freistehend dem Landtag etwas vorgelagert ist, es liegt dem aber genau gegenüber. Auch die sehr stark befahrene Rheinkniebrücke ist viel näher am Haus, als im Internet angegeben. Es ist so laut, dass man die Fenster nicht auflassen kann. Deswegen haben wir auch auf einen Umzug in eine Wohnung im 1.OG mit SZ Blick auf den Landtag verzichtet. Man hätte es dort nur mit geschlossenen Fenstern ausgehalten.
Auch die Auststattung, die Premium sein will, ließ zu wünschen übrig: im Bad z.B. kein Mülleimer usw. Noch nie hatten wir eine Ferienwohnung, wo die Küche so sparsam ausgestattet war wie diese. In der ganzen Wohnung war kein einziger Kleiderhaken vorhanden. Auch das WLAN funktioniert nicht überall: Ohne ein RJ45-Kabel, das mein Mann vorsorglich von zu Hause mitgenommen hatte, hätte er das WLAN gar nicht nutzen können. Ein Ärgernis und nicht gerade einem neuen Haus mit dem Anspruch "Premium" würdig. Das Management hat zwar am Montag einiges nachgeliefert, nachdem wir eine Mängelliste abgegeben hatten: Bademäntel, Kleiderhaken, Besteck, Mülleimer, Putzmittel usw. - immerhin mussten wir uns aber im kostebaren Urlaub um Dinge kümmern, die in einem solchen Haus mit dem hohen Premiumanspruch eine Selbstverständlichkeit sein sollten.

Wir hatten uns mit dem Manager dann am Montag nach unserer Anreise verständigt, dass es einen deutlichen Nachlass geben müsse. Dies gestaltete sich dann aber nach unserer Abreise leider extrem schwierig: entgegen der Zusage wurde uns der volle Preis berechnet. Nach einigem Hin- und Her wurde uns ein Nachlass von nur ca. 10% gewährt. Uns wurde vom Management mitgeteilt, man könne schließlich "nicht in einem Restaurant Essen bestellen, alles aufessen und sich hinterher beschweren und einen Preisnachlass haben wollen". So etwas haben wir noch nicht erlebt.

Auch wenn die verkehrstechnische Lage sehr gut, die historische Architektur des Hauses und die Inneneinrichtung sehr ansprechend sind, werden wir dieses Haus nicht mehr buchen, da wir uns nach unserer Abreise sehr schlecht behandelt fühlten und das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmig ist.

Zimmertipp: Wenn Sie in Ruhe schlafen wollen, bestehen Sie auf einem Schlafzimmer zum Innenhof und lassen Sie si ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Rene_Siepen, Inhaber von The Red, hat diese Bewertung kommentiert, 9. September 2013
Sehr geehrter Gast,

es tut uns leid, das Sie unser Haus so wahrgenommen haben.
Unsere Apartments haben - wie auf unserer Webseite erwaehnt - einen schoenen Blick auf die Rheinuferpromenade, den Fernsehturm bzw. den Rheinpark.
Das wir ein Serviced Apartment sind, ist auf der Webseite genauso ausgelobt, wie der Umstand, das am Wochenende unsere Rezeption nicht durchgaengig besetzt ist, wir aber dennoch jederzeit 24Std.ueber unsere Hotline zu erreichen sind und fuer Ihre Wuensche da sind.
Es freut uns aber, das Ihnen unser schoener Garten gefallen hat.
Der NRW Landtag ist an der naechsten Stelle ca 70 Meter entfernt und dazwischen befinden sich eine Promenade, viele Baeume, Rasen etc., siehe google earth.
Wo hat man in der Stadt so viel Platz zum Gebaeude gegenueber? Wir haben die Fotos erneut ueberprueft und denken, das diese die Distanzen richtig darstellen.
Unser Apartments sind alle komplett ausgestattet, die Kuechen verfuegen ueber WMF Besteck, hochwertiges Porzellan und eine komplette Kuechenausstattung etc..
Wir wissen Ihr Kompliment bzgl. unserer Lage, der historischen Substanz und der Inneneinrichtung aber zu schaetzen, Danke dafuer!
Natuerlich wuerden wir uns sehr freuen, Sie ein weiteres Mal bei uns begrueßen zu duerfen und Sie von unserem Haus ueberzeugen zu koennen.
Sollten Sie Fragen oder auch Wuensche haben, stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfuegung.
Mit freundlichen Grüßen

Der Inhaber

Zug, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Wir sind regelmässige Düsseldorf "Urlauber" und haben das neue Red Boarding House zum ersten mal gewählt. die Idee ist gut, das Konzept auch - die aktuelle Umsetzung noch ein bisschen chaotisch. Der Zugang hat einwandfrei geklappt - wir haben angerufen, den Tür und Schlüsselkasten Ciode erhalten. Die Rezeption (zur Zahlung bei Abreise, bei der Anreise braucht man keine Rezeption) war noch im Aufbau Modus und man findet sich eher in einer chaotischen Studentenbude wider als in einem 5 Sterne Rezeptionsbreich. Aber die Leute sind freundlich und haben mit der pragmatischen Art einen guten Ansatz. Unser Zimmer befand sich im Erdgeschoss. Da man wohl aufgrund der baurechtlichen Anforderungen z.B. die Türen nicht abdichten durfte, hört man wirklich jeden Schritt und jedes Wort im Flur. Das erinnert an die gute Jugendherberbe. Die Zimmer an sich sind gut eingerichtet - hochwertige Möbel. Die kleine Küche mit Kaffee Automat bietet genug für eine kleine Selbstversorgung. Das Bad war zwar klein, aber dadurch, dass es neu ist, ist es ok. Haartrockner vorhanden. Wir hatten eine kleiine Reklamation, diese wurde schnellstmöglich und ohne Umschweife bearbeitet. sehr gut. Laufnah in die Stadt, zum Rhein und in den Hafen. sehr gute zentrale Lage. mit dem ÖV sehr gut zu erreichen und von dort auch zu nutzen. Fazit: wenn man seine Ruhe haben möchte, dann bucht man mind im 1 Stock. Empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Da wir auf Reisen Platz zum Arbeiten benötigen und auch unseren Hund immer dabei haben, buchen wir bevorzugt Boardinghäuser. Wir kennen also schon einige, aber "The Red" hat uns wirklich begeistert!
Tolles Design, phantasievoll gestaltete Details, hohe Quaität der Ausstattung in jeder Beziehung!
Bequemes, riesiges Bett, großes, angenehmes Bad, sehr geräumiges Appartement (wir hatten wohl eine Premium Suite), schöne Räume, alles supersauber!
Allerdings wurde zugunsten des (geschmackvollen) puristischen Gesamteindrucks leider keine Rücksicht auf manche praktischen Alltagsbedürfnisse genommen: Wenn man eine Woche in einem Appartement lebt, möchte man sich auch mit div. Dingen bevorraten, z.B. Getränke, Lebensmittel etc. Hierfür ist absolut kein Stauraum vorgesehen (obwohl mehr als genügend Platz vorhanden wäre). Schön wäre auch eine Art Garderobe in Eingangsbereich; auch ein Besenschrank etc.wäre praktisch, so dass man auch mal schnell den Rheinstrandsand von den Joggingschuhen aufkehren kann!
Aber vielleicht wird dies alles ja noch "nachgebessert", schließlich kamen wir auch erst kurz nach der Eröffnung ins "The Red" - leider auch zu früh, um den schönen Innenhof genießen zu können.
Die Lage des Hauses ist optimal: Rheinpromenade vor der Haustür - nach rechts ein paar Minuten in die Altstadt, nach links zum Joggen an den Rheinstrand oder zum Essen in den Medienhafen.
Und statt standarisierter Hotelfreundlichkeit wird man im "Red" von Manager und Geschäftsleitung bei Fragen und Problemen sehr persönlich, nett und prompt betreut - vielen Dank auch dafür!
Ein weiteres Plus: Hunde sind gern gesehen!
Insgesamt haben wir uns sehr wohl gefühlt und wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt April 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Für Menschen mit Geschmack das beste Ersatz-zu Hause was man sich vorstellen kann. Sehr geschmackvoll eingerichtet. Man hat an alles gedacht. Familiäre Betreuung vs. Privat Sphäre. Super nett. Geniale Lage. Und endlich gleich einen Kaffee nach dem Aufstehen. Warum kriegen Hotels das nicht auf die Reihe?

• Aufenthalt Mai 2013
Hallo,
vielen Dank fuer Ihre nette Bewertung und es freut uns sehr das es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Wir haben uns viel Muehe gegeben und werden das auch weiterhin tun. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im The Red, Ihre The Red Team
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Das Boarding-House hat erst vor kurzem eröffnet - die Handwerker sind zum Teil noch zu Gange.
Die Rezeption ist noch etwas chaotisch.
Als Boarding-House hat es natürlich nicht die ganzen Hotel Services aber liegt ideal direkt hinter dem Landtag zwischen Hafen und Altstadt. Mein Standardzimmer war schön groß und angenehm modern eingerichtet (komplette Kitchenette vorhanden). Da es sich um einen sanierten Altbau handelt sind die Räume schön hoch und der Innengarten lädt bei besserem Wetter wirklich zum Verweilen ein.
Sowohl geschäftlich als auch für einen Familienaufenthalt eine klasse Location.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Hallo,
danke fuer Ihre nette Bewertung, freut uns sehr das es Ihnen bei uns gefallen hat. Die Handwerker sind nun aus dem Haus, auch die Rezeption erhaelt in Kuerze ihre endgueltigen Moebel, und der Garten hat nun seine endgueltige & komplette Beleuchtung und den Grill erhalten. Wir hoffen, das wir Sie bald wieder bei uns begruessen duerfen. Gruss und alles Gute, Ihr The Red Team
Heilbronn
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Das "The Red" stach mir bereits im Sommer 2012 bei einem Spaziergang am Rhein ins Auge. Damals befand es sich noch im Bau. Mittlerweile ist es seit 3 Wochen geöffnet, wenn auch noch nicht komplett fertig gestellt.
Die Tiefgarage und ein paar weitere Ecken befinden sich noch in der Mache. Da Parkplätze um den Block herum knapp sind, kann das zu einem Problem führen. Sehr souverän war aber die Reaktion mir den Parkplatz des Hausherren zu überlassen. Sollte die Abnahme der Tiefgarage bald erfolgen, ist dieses Problem aber auch aus der Welt geschafft.
Kommen wir zum wichtigeren Punkt - den Apartments. Alle Apartments sind modern und sehr luxeriös eingerichtet. Von der Küchenzeile mit einer schicken Senseo-Maschine über die gemütliche Ledercouch bis hin zum Bett ist alles modern und sauber eingerichtet. Schön ist zu erwähnen, dass die Küche mit den Basics ausgestattet ist - damit sind nicht die Töpfe und das Besteck, sondern Kaffee-Pads, gekühlte Milch, Salz, Pfeffer, Zucker, eine Flasche Wasser, etc. gemeint. Weiter kommen die Räume mit kostenlosem W-LAN, Dockingstations, Flat-Screens (HD-TV), etc. - es fehlt höchstens noch an einem kleinen Fitnessraum.

Die Lage vom "The Red" ist genial. Hinter dem Landtag beim Apolo-Theater liegt man zwischen Altstadt und Medienhafen und hat es dennoch sehr ruhig. Wer Joggen gehen möchte, kann direkt vor der Haustüre starten um am Rhein eine schöne Runde zu drehen.

Service und Sauberkeit waren empfehlenswert und das Preis- Leistungsverhältnis für eine Nacht in Ordnung.

Meiner Ansicht nach hat "The Red" in wenigen Wochen, vielleicht auch aufgrund meiner Bewertung, automatisch ausgebuchte Apartments. Es würde mich freuen, wenn dies dem ersten und guten Eindruck nicht schadet und man auch zukünftig neben modernen und gut gepflegten Apartments auf nette und zuvorkommende Belegschaft trifft.

• Aufenthalt April 2013, Business
Hallo,
vielen Dank fuer Ihre Bewertung und die Zeit die Sie sich dafuer genommen haben. Es freut uns ausserordentlich, das es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Die Tiefgarage sollte ca. im Juli fertig sein, wir arbeiten unter Hochdruck daran um Ihnen dann auch hausinterne Stellplaetze in ausreichender Anzahl bieten zu koennen. Ach ja....und: Wir werden weiter unser Bestes geben.
Alles Gute und Gruss, Ihr The Red Team

Sie waren bereits im The Red? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Red

Anschrift: Hubertusstrasse 1, 40219 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf > Unterbilk
Nr. 3 von 26 Sonstigen Unterkünften in Düsseldorf
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Red daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Red Düsseldorf

Wenn Sie The Red besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.