“Freundlich, modern. aber sehr lautes Zimmer” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Friends Hotel Düsseldorf

Friends Hotel Düsseldorf gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Friends Hotel Düsseldorf
3.5 von 5 Hotel   |   Worringerstrasse 94 - 96, 40210 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Stadt-Mitte)   |
Nr. 50 von 243 Hotels in Düsseldorf
Nähe Graz
“Freundlich, modern. aber sehr lautes Zimmer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2015

Da sich das Hotel Friends gerade im Umbau befindet, ist man zuerst etwas ratlos, wenn man das Haus betritt, da alles sehr nach Baustelle aussieht und man in den ersten Stock gehen muss, um zur Rezeption zu kommen. Dort angekommen wird man aber sehr freundlich, und in einem sehr schönen, modernen Ambiente, begrüßt. Das setzt sich dann auch im Zimmer fort, obwohl man hier etwas hin und her gerissen ist. Das Zimmer an sich war sehr schön, modern, das Bad aber teilweise sehr abgewohnt und alt. Was ich mitbekommen hab, werden die Bädern aber generell gerade saniert, so wie das ganze Hotel.
Der wahre Minuspunkt aber war mein Zimmer im 6. Stock (605) mit sogenanntem "Wintergarten". Dieser ist vom Zimmer nur durch eine "dünne" Tür getrennt und auch noch dazu mit dem vom Nachbarn verbunden. Das Problem dabei: Der gute Nachbar hatte dauernd die Fenster im Wintergarten offen und auch ist der WIntergarten nur sehr schlecht gedämmt, das heißt man kommt sich vor, als würde man direkt auf der Straße schlafen, was den Lärm betrifft. Hätte ich meine Ohrstöpsel nicht mit gehabt, wäre ich wohl ausgeflippt und hätte sofort ein neues Zimmer verlangt (die 2 Tage meines Aufenthalts hab ich es dann aber ausgehalten). Auch war es trotz Vorhängen sehr hell im Zimmer. Kann leider keine Einschätzung der anderen Zimmer treffen, sollte man aber eines im 6. Stock erwischen, bitte gleich prophylaktisch ein anderes verlangen!
Zuletzt noch ein Wort zum Frühstück: Dieses war reichlich vorhanden und sehr abwechslungsreich. Auch die Lage des Hotels und die Anbindung an die Öffis (es fährt direkt ein Bus zum Flughafen vorbei) ist sehr gut.
Da aber das Schlafen selbst, und warum man eigentlich in ein Hotel kommt, mehr als unzureichend war, kann ich lieder nicht mehr Sterne geben, auch wenn das Rundherum durchaus gepasst hat.

Zimmertipp: Auf keinen Fall im 6. Stock!
  • Aufenthalt Mai 2015, Business

1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2015

Personal ist sehr nett aber nicht jeder die da arbeitet, eigentlich fühlt sich man wie in eine türkische Lage, überhaupt in Hotel rein zu kommen muss man immer klingeln, Zimmer sind laut man kann sein nahbarn hören, tür griff war immer abgebrochen hatte sich keine interessiert, fazit das parkplatz ist 50 Meter weiter und schon um 20.30 geschlossen das heistt kann man nicht ins Auto rein,
Materaze war achmutzig, Licht war par mal ausgeganen , neue birne zu bekommen war echt schwierig,
In die nehe find man keine gute restaurants nur doner oder pizza.
Und für diese Preis hab ich was mehr awartet !!!!

Aufenthalt Januar 2015, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2014

Was soll ich sagen..Wieder perfekt. Dieses Hotel ist wie nach Hause kommen, hier fehlt einem nichts. Wenn ich alleine gewesen wäre hätt ich ja gesagt, ok, Du bist Stammgast und wirst besser behandelt als der Rest, aber mein Geschäftspartner war genauso begeistert.

Zimmertipp: Nach hinten raus!
  • Aufenthalt September 2014, Business
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2014 über Mobile-Apps

Auf den ersten Blick das Hotel nicht gefunden, wirkt erstmal recht unscheinbar, wie ein Hostel. Dann aber total überrascht: Jedes Zimmer ist individuell-charmant gestaltet. Die Bar ist einladend, das Frühstück lecker und liebevoll arrangiert.
Das Hotel ist absolut empfehlenswert für alle, die keine Einheits-Hotelburgen mögen!
Den Stern Abzug gibt es lediglich für die Lage an der lauten und wenig einladenden Hauptstraße.

Aufenthalt September 2014, Business
Mainz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2014

Das etwas quirlig und frech daherkommende und von außen etwas unscheinbare Hotel „Friends“ erreiche ich nach knapp 10 Minuten Fußmarsch vom Düsseldorfer Hbf. Ein Türdrücker summt, Treppe hoch, und im ersten Stock heißt mich eine freundliche junge Dame herzlich willkommen und versorgt mich sogleich mit einem Stadtplan zur Unterstützung meiner geplanten Aktivitäten.
Mein Einzelzimmer ist zwar recht klein, dafür aber sauber und vor allem mit Bedacht und Stil eingerichtet. Auch die Flure lassen erkennen, dass man dem Gast hier keinen tristen anonymen Raum bieten will, sondern ein mit Überleung ausgewähltes Interieur, das Freundlichkeit, einen Hauch Kitsch und auch ein wenig Zuhause vermitteln soll. Der Spitzboden des Hauses ist zu einer Art multifunktionalem Wohnzimmer ausgebaut worden, in dem in großer Runde ferngesehen und ein großer Tisch für Arbeit oder Spiel genutzt werden kann. Mein „friends room“ liegt zum Hinterhof, sodass ich vom Straßenlärm und sonstigem Großstadtgetöse fast nichts mitbekomme.
Beim Frühstück wird für ein so kleines Hotel wie das „Friends“ schon recht viel geboten. Von verschiedenen Marmeladen über Wurst und Käse bis hin zu Rührei und Speck sowie raffiniert gestalteten Obsthäppchen wird dort quasi alles aufgefahren und zudem liebevoll positioniert, was das Frühstücksherz begehrt.
Insgesamt ist das „Friends“ in Düsseldorf für mich auf jeden Fall eine Empfehlung Wert.

• Aufenthalt August 2014, Business
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Die Lage ist eine Straßenbahnhaltestelle oder 10 Gehminuten vom Hbf. entfernt. Entsprechend eignet sich das Hotel für ÖPNV-Benutzer und weniger für Autofahrer. Es liegt an einer großen Kreuzung, wobei uns das nicht am Schlafen hinderte. Aber wer da sehr empfindlich ist ... Das Zimmer war um viertel nach 12 noch nicht bezugsbereit; wir wurden erstaunt mit "Sie sind ja früh da" empfangen. Etwas störend war der Aufzug, der auch hielt, wenn er eigentlich in die falsche Richtung fuhr, so dass man von der 1. in die 5. Etage öfters mal durchs Erdgeschoss musste. Das Zimmer im 5. OG war interessant eingerichtet, ohnehin scheint jedes ein Unikat zu sein. Steckdosen zum Aufladen waren etwas schwierig zu erreichen und wenige (Lampe an ODER Akku laden). Das Badezimmer war klein und ältlich.

Personal sehr nett, ob Empfang oder Frühstück. Überhaupt, das Frühstück, eines 4-Sterne-Hotels definitiv würdig. Zweistöckig und sehr liebevoll angerichtet, mit vielen kleinen Schälchen, Käse usw. portioniert, damit man nicht daran rumschnipseln muss. Der Kaffee aus der Kannee leider nicht ganz so heiß; der Cafe Creme aus der Maschine jedoch super. Sogar Rührei gab es.

Für eine Wochenendübernachtung spitze; eher nicht so an Businesskundschaft gerichtet.

Zimmertipp: Zur Straße hin kann es natürlich schon recht laut sein.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
hotelfriends, Manager von Friends Hotel Düsseldorf, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2014
Lieber Gast!

Vielen Dank für das schöne Feedback und Ihren Besuch im friends. Ihre Kritikpunkte nehmen wir uns sehr zu Herzen und arbeiten momentan an einer Lösung.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei Freunden!

Herzliche Grüße
Hendrik Grünefeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Zum x-ten Mal und wieder gut. Die Zimmer sind abwechlungsreich und haben immer eine persönliche Note. Nicht high-end aber angenehm unmd durch den freundlichen Service immer ruunder. Ein kleiner Gute NAcht Drink im Empfangsbereich runded es ab. Der Italiener unten bietet auch ein kleines Frühstück an :-)

• Aufenthalt September 2013, Paar
hotelfriends, Manager von Friends Hotel Düsseldorf, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Oktober 2013
Lieber Gast!

Wie schön, dass Sie schon zum Wiederholungstäter geworden sind:-) Vielen Dank für das tolle Feedback.

Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Besuch!

Herzliche Grüße
Hendrik Grünefeld

Sie waren bereits im Friends Hotel Düsseldorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Friends Hotel Düsseldorf

Anschrift: Worringerstrasse 94 - 96, 40210 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf > Stadt-Mitte
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 39 der Businesshotels in Düsseldorf
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Friends Hotel Düsseldorf 3.5*
Mitten im Hotspot Düsseldorf sind Sie im hotel friends Düsseldorf zu Gast bei Freunden. Nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt, erwarten Sie hier eine 24/7 friends bar & lounge, eine 7th floor lounge mit Blick über die City und 47 moderne (Themen-)Zimmer und Suiten z.B. im Hamptons, Vogue oder Afrikastyle. Wie bei Freunden üblich ist das W-LAN kostenfrei und die Mitarbeiter an der Rezeption rund um die Uhr für Sie da. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Friends Hotel Düsseldorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Friends Hotel Düsseldorf
Friends Hotel Dusseldorf Hotel

Wenn Sie Friends Hotel Düsseldorf besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.