“freundlich, trendig, empfehlenswert” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Friends Hotel Düsseldorf

Friends Hotel Düsseldorf gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Friends Hotel Düsseldorf
3.5 von 5 Hotel   |   Worringerstrasse 94 - 96, 40210 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Stadt-Mitte)   |
Nr. 47 von 241 Hotels in Düsseldorf
Mainz
“freundlich, trendig, empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Das etwas quirlig und frech daherkommende und von außen etwas unscheinbare Hotel „Friends“ erreiche ich nach knapp 10 Minuten Fußmarsch vom Düsseldorfer Hbf. Ein Türdrücker summt, Treppe hoch, und im ersten Stock heißt mich eine freundliche junge Dame herzlich willkommen und versorgt mich sogleich mit einem Stadtplan zur Unterstützung meiner geplanten Aktivitäten.
Mein Einzelzimmer ist zwar recht klein, dafür aber sauber und vor allem mit Bedacht und Stil eingerichtet. Auch die Flure lassen erkennen, dass man dem Gast hier keinen tristen anonymen Raum bieten will, sondern ein mit Überleung ausgewähltes Interieur, das Freundlichkeit, einen Hauch Kitsch und auch ein wenig Zuhause vermitteln soll. Der Spitzboden des Hauses ist zu einer Art multifunktionalem Wohnzimmer ausgebaut worden, in dem in großer Runde ferngesehen und ein großer Tisch für Arbeit oder Spiel genutzt werden kann. Mein „friends room“ liegt zum Hinterhof, sodass ich vom Straßenlärm und sonstigem Großstadtgetöse fast nichts mitbekomme.
Beim Frühstück wird für ein so kleines Hotel wie das „Friends“ schon recht viel geboten. Von verschiedenen Marmeladen über Wurst und Käse bis hin zu Rührei und Speck sowie raffiniert gestalteten Obsthäppchen wird dort quasi alles aufgefahren und zudem liebevoll positioniert, was das Frühstücksherz begehrt.
Insgesamt ist das „Friends“ in Düsseldorf für mich auf jeden Fall eine Empfehlung Wert.

• Aufenthalt August 2014, Business

Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Die Lage ist eine Straßenbahnhaltestelle oder 10 Gehminuten vom Hbf. entfernt. Entsprechend eignet sich das Hotel für ÖPNV-Benutzer und weniger für Autofahrer. Es liegt an einer großen Kreuzung, wobei uns das nicht am Schlafen hinderte. Aber wer da sehr empfindlich ist ... Das Zimmer war um viertel nach 12 noch nicht bezugsbereit; wir wurden erstaunt mit "Sie sind ja früh da" empfangen. Etwas störend war der Aufzug, der auch hielt, wenn er eigentlich in die falsche Richtung fuhr, so dass man von der 1. in die 5. Etage öfters mal durchs Erdgeschoss musste. Das Zimmer im 5. OG war interessant eingerichtet, ohnehin scheint jedes ein Unikat zu sein. Steckdosen zum Aufladen waren etwas schwierig zu erreichen und wenige (Lampe an ODER Akku laden). Das Badezimmer war klein und ältlich.

Personal sehr nett, ob Empfang oder Frühstück. Überhaupt, das Frühstück, eines 4-Sterne-Hotels definitiv würdig. Zweistöckig und sehr liebevoll angerichtet, mit vielen kleinen Schälchen, Käse usw. portioniert, damit man nicht daran rumschnipseln muss. Der Kaffee aus der Kannee leider nicht ganz so heiß; der Cafe Creme aus der Maschine jedoch super. Sogar Rührei gab es.

Für eine Wochenendübernachtung spitze; eher nicht so an Businesskundschaft gerichtet.

Zimmertipp: Zur Straße hin kann es natürlich schon recht laut sein.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
hotelfriends, Manager von Friends Hotel Düsseldorf, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2014
Lieber Gast!

Vielen Dank für das schöne Feedback und Ihren Besuch im friends. Ihre Kritikpunkte nehmen wir uns sehr zu Herzen und arbeiten momentan an einer Lösung.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei Freunden!

4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Zum x-ten Mal und wieder gut. Die Zimmer sind abwechlungsreich und haben immer eine persönliche Note. Nicht high-end aber angenehm unmd durch den freundlichen Service immer ruunder. Ein kleiner Gute NAcht Drink im Empfangsbereich runded es ab. Der Italiener unten bietet auch ein kleines Frühstück an :-)

• Aufenthalt September 2013, Paar
hotelfriends, Manager von Friends Hotel Düsseldorf, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Oktober 2013
Lieber Gast!

Wie schön, dass Sie schon zum Wiederholungstäter geworden sind:-) Vielen Dank für das tolle Feedback.

Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Besuch!

Regensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

witzig - jung - super nettes Personal - was seht nett ist jedes Zimmer hat ein anderes Thema - evt. ein wenig kitschig aber sehr nett und mit Liebe eingerichtet - sehr gutes Frühstück - Das Team ist immer erreichbar und super nett und freundlich -

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Lieber Gast!

Vielen Dank für Ihren Besuch und das tolle Feeback. Schön, dass wir Sie von unserer Individualität überzeugen konnten. Es stimmt, manchmal haben wir den Hang zum Kitsch... aber immer gepaart mit einem Augenzwinkern;-)

Für die, die es lieber ganz gradlinig mögen, haben wir aber auch das passende Zimmer:-)

Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen im schönen Düsseldorf - bis bald!

Mainz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Von außen unscheinbar - Hotel in Bahnhofsnähe. Aber die Zimmer sind mit viel Liebe zum Detail und modern eingerichtet. Im Miss Marple Zimmer schlief es sich prächtig! Und der Service war sehr freundlich und zuvorkommend!

• Aufenthalt Juni 2013, Business
hotelfriends, Manager von Friends Hotel Düsseldorf, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2013
Lieber Gast!

Vielen Dank für die tolle Bewertung! Schön, dass wir mit unseren außergewöhnlichen Themenzimmern bei Ihnen punkten konnten. Kennen Sie auch die Nachbarn von Miss Marple? Sherlock Holmes und Dr. Watson?

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei Ihren "Krimi-Freunden" in Düsseldorf!

Freiberg, Baden-Württemberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Von außen unscheinbares Hotel, das seinen Charme im Inneren entfaltet. Die Zimmer sind unterschiedlichen Themen zugeordnet (auf der Homepage gibt es Beispiele) und mit Liebe zum Detail eingerichtet (zumindest was ich gesehen habe :-).
Das Team ist super-freundlich, sehr zuvorkommend und 24 Stunden verfügbar.
In unmittelbarer Hauptbahnhof-Nähe liegt es zudem in Laufweite der Innenstadt / Altstadt.
Lediglich der Blick auf eine recht große Kreuzung trübt den sonst perfekten Eindruck, da die Fenster jedoch extrem lärmdämmend sind, ist dies bei geschlossenem Fenster auch kein Problem.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Lieber Thore!

Herzlichen Dank für Ihren Besuch und das tolle Feedback - Wir haben uns riesig gefreut! :-)

Die wahren Werte liegen ja bekanntlich im Inneren - Schön, dass wir damit bei Ihnen punkten konnten.

Ihre neuen Freunde in Düsseldorf freuen sich auf ein Wiedersehen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Das Hotel wie auch das Personal ist jund und freundlich. Man bekommt für relativ überschaubares Geld ein komfortables und geräumiges Zimmer das sich vom Einerlei der Hotelketten angenehm abhebt.

Eine viel zu weiche Matratze hat allerdings mein Schlafvergnügen geschmälert. Die Parplatzsituation ist ebenfalls ein kleiner Wermutstropfen.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Lieber Gast!

Vielen Dank für Ihren Besuch und die Bewertung hier bei Tripadvisor! Da ist unser Plan ja voll aufgegangen - Toll, dass es Ihnen gefallen hat!

Freuen schon jetzt auf ein Wiedersehen bei Freunden!

Hendrik Grünefeld

Sie waren bereits im Friends Hotel Düsseldorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Friends Hotel Düsseldorf

Anschrift: Worringerstrasse 94 - 96, 40210 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf > Stadt-Mitte
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 47 von 241 Hotels in Düsseldorf
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Friends Hotel Düsseldorf 3.5*
Mitten im Hotspot Düsseldorf sind Sie im hotel friends Düsseldorf zu Gast bei Freunden. Nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt, erwarten Sie hier eine 24/7 friends bar & lounge, eine 7th floor lounge mit Blick über die City und 47 moderne (Themen-)Zimmer und Suiten z.B. im Hamptons, Vogue oder Afrikastyle. Wie bei Freunden üblich ist das W-LAN kostenfrei und die Mitarbeiter an der Rezeption rund um die Uhr für Sie da. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Weg, TripOnline SA, Hotel.de, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Friends Hotel Düsseldorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Friends Hotel Düsseldorf
Friends Hotel Dusseldorf Hotel

Wenn Sie Friends Hotel Düsseldorf besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.