“Wohlfühl-Stadthotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Favor

Hotel Favor gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Favor
4.0 von 5 Hotel   |   Schadowplatz 7, 40212 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Stadt-Mitte)   |
Nr. 12 von 242 Hotels in Düsseldorf
“Wohlfühl-Stadthotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2014

Ich kann nur sagen, dass ich in der ganzen Zeit mich im Favor ganz gut gefühlt habe und keinen Grund fand mich über irgend etwas zu ärgern. Die Atmosphäre, der Frühstücksraum, die Auswahl der Möbel, der super Standort direkt am Königsallee , Altstadt und Schadowplatz viele Kleinigkeiten wie endlich mal Handtücher die nicht nach Essig, Teppiche die nicht muffig gerochen haben und moderner Fernseher haben dafür gesorgt, dass das Hotel diese Bewertung von mir bekommt.

Zimmertipp: Premium-Zimmer und je höher desto ruhiger, da zentral!
  • Aufenthalt Mai 2014, Business

Löhne
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Dieses Hotel hat einen sehr guten Internet-Auftritt und eine ebenso gute Stadtlage direkt an der Kö. Wir haben dieses Hoitel ausgewählt, da wir uns durch die positivebn Bewertungen auf Tripadvisor haben leiten lassen. Diese Bewertungen haben natürlich auch dazu geführt, dass unsere Erwartungshaltung recht hoch war. Das Favor ist für uns allerdings nur ein ganz normales Stadthotel mit unübersehbaren Schwächen.
Fangen wir einmal mit dem absoluten Highlight an. Dies sind in diesem Hotel nach unserer Meinung die fleißigen Hände des Reinigungspersonals. Diese Damen verrichten einen Super-Job, sind dabei noch freundlich und entgegenkommend. Da bleibt kein Staubpartikel ungesehen. Danke dafür!
Dann kommen wir einmal zum hochgelobten Frühstücksbüffet. Durchaus freundlicher Service, aber es wurden keine frischen Eierspeisen zum Frühstück angeboten, das Rösti war matschig, der Joghurt teilweise abgelaufen (ein absolutes NoGo), der Orangensaft von minderer Tetrapack-Qualität und die Qualität der angebotenen Wurst und Käse-Sorten war recht niedrig. Das Obst wurde nett präsentiert, hatte aber teilweise braune Flecken, da sich wohl niemand darum kümmert, mal während (!) des Frühstücks einen Blick auf das gesamte Angebot zu werfen.
Die Bar, als einTeil des Frühstücksraums, ist keine Hotel-Bar, wie wir sie uns vorstellen, sondern dient wohl ehr als Aufbewahrungsort für diverse hochpreisig angebotene Spirituosen. Die Herausgabe von Getränken in dieser Bar erfolgt über die Rezeptionsmitarbeiterin. Macht so richtig keinen Spass, hier einen Drink zu nehmen. Von der Optik her ist diese Bar übrigens recht nett gestaltet.
Zimmer: Wir hatten ein normales Doppelzimmer mit Fenster zum Hinterhof. Bademäntel, die wir in diesem hochpreisigen Hotel auf der Internet-Seite gesehen hatten und eigentlich auch erwartet hatten, wurden uns auf Nachfrage an der Rezeption mit der Begründung verweigert, dass es Bademäntel nur für Luxus-Zimmer geben würde.
Die Zimmereinrichtung war absolut in Ordnung, modern und zweckmäßig. Ob es unbedingt ein hochfloriger Teppichboden sein muß, sei mal dahingestellt.
Parkmöglichkeit: Geht direkt in der Nähe, ist mit € 30, 00 am Tag schon recht happig. In anderen Stadthotels ohne eigene Parkmöglichkeit kenne ich es auch so, dass Vereinbarungen mit Betreibern von Parkhäusern schon dazu führen können, dass hier ein niedriger Preis für Hotelgäste erzielt werden kann. Hier leider nicht.
Rezeption: Sorry, aber dieser Arbeitsplatz wird etwas unprofessionell betrieben. Das negative Highlight war hier, dass wir beim Check-Out fünf Minuten warten mußten, da der Rezeptionsmitarbeiter erst einmal mit den Damen aus dem Frühstücksraum eine rauchen war. Wir hatten dann das Glück, dass eine Dame des Reinigungsteams wohl auch etwas Hilfe benötigte und nach diversen fehlgeschlagenen Versuchen über das Rufsystem dann persönlich nach den Herrschaften suchte und dann allerdings auch wußte, wo sie zu suchen hatte. Nach Eintreffen gab es auch kein "Sorry", sondern nur die Bemerkung "Zigarettenpause". Wir rauchen auch, aber wir wissen von welchem Geld wir unsere Zigaretten bezahlen. Dieses Schild, auf dem steht, dass der Rezeptionsmitarbeiter nur kurz mal weg ist, ist in diesem Hotel eigentlich über und hier fehlt mir dann auch die Kontrolle, wer denn in dieses Hotel hereinmarschiert.
Muß ich nicht noch mal haben!!

• Aufenthalt März 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Das Hotel liegt im Herzen von Düsseldorf in Laufweite zur Kö und bietet ein stylisches Ambiente. Perfekte Lage für alle, die in der City wohnen wollen.
Moderne und gehobene Ausstattung, Frühstück in elegantem Ambiente mit großer Auswahl.

Zimmertipp: Ruhige Zimmer in Richtung Hinterhof
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
Gommiswald
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013

Sehr gepflet und modernes Hotel in Mitten von Düsseldorf. Frühstücksbuffet ist grosszügig und in eleganter Atmosphäre zu genieessen. Das zimmer ist Luxuriös und elegant gestaltet. Einzig die Betten im Einzelzimmer sind nur 90cm breit. Wer sich da etwas mehr Platz braucht, sollte unbedingt eine grösseres Zimemr buchen.

Der Protie kannte leider nicht die aktuellesten Restaurants und konnte mir keine guten Tipps für ein Essen geben. :-(

Zimmertipp: Einzelzimmer haben nur 90cm Betten!!!!
  • Aufenthalt November 2013, Business
Dießen am Ammersee, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

So ein Hotel hätte ich gerne im Umkreis, hab ich aber leider nicht.
Zentrale Lage, kleine aber stilistisch klare Zimmer, mit Möglichkeit rauszugehen auf kleinen Balkon. Badezimmer mit allen Basics. Den Markennamen des Duschkopfes hab ich mir für zuHause gemerkt....
Unaufgeregter Ablauf, Frühstücksbüffet wunderbar, modernes Ambiente, fast private Atmosphäre, da Hotel eben klein ist.
Wo ich beim nächsten Aufenthalt in DD wohne ist daher klar.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Limburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Abgesehen von den heutigen Bauarbeiten – wofür das Hotel natürlich nichts kann, aber die trotzdem für Lärm sorgen (sehe deshalb Zimmer Tipps) – ist wahrscheinlich einen der wenige Kritikpunkten zum Hotel, das Preis-Leistungs-Verhältnis könnte sich noch verbessern. Das hat alles mit den Hotelpreisen zu tun und nicht mit dem Service. Dieses war tadellos mit sehr freundlichem, aufmerksamen und hilfsbereitem Personal. Ein Nachbestelter Bademantel wurde innerhalb 10 Minuten aufs Zimmer gebracht und beim Frühstück wurde die leere Kaffeetasche immer wieder bemerkt. Damit ist Hotel Favor ein Beispiel für viele andere Hotels.

Die Hotelpreise sind ziemlich hoch wegen der Lage: Mitten im Zentrum von Düsseldorf, gleich am Shadow Arkaden und nur einigen Schritte vom Kö (Königsallee) entfernt. Nur zwei 5* Hotels machen Hotel Favor in der Gegend Konkurrenz. Damit braucht man die Preise auch nicht zu sinken. Also, wenn dem Budget ausreicht (bzw. der Chef doch zahlt) und mann hat gerne ein zentral gelegenes Hotel im Zentrum von Düsseldorf, ist Hotel Favor wirklich zu empfehlen. Dieses 4* Hotel ist tatsächlich 4* wert! Wer auf der Suche ist nach einem Schnäppchen, ist bei Hotel Favor definitiv an die falsche Adresse. Auch wer ein Hotel mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis sucht, soll definitiv weiter schauen. Auch weil den zusätzlichen Parkgebühren von 30 Euro pro Tag (Parkhaus Shadow Arkaden) nicht im Zimmerpreis einbegriffen sind. Da hätte das Hotel doch mit dem Parkhausbetreiber verhandeln können über einen Rabatt für Gäste. Sogar beim Friseur bekommen die Hotelgäste Rabatt.

Die Hotelzimmer sind komplett ausgestattet inklusive Safe und Minibar. Eigentlich fehlte nur im Badezimmer eine Badewanne, obwohl für mich die Dusche ausreichte. Die Bettenqualität ist gut und die Klimaanlage funktioniert bestens. Stattdessen kann auch einer Schiebetür geöffnet werden damit frische Luft von draußen im Zimmer kommt. Das Hotel ist ziemlich neu und das ist jetzt natürlich einen Vorteil. Die Standardzimmer – wegen der Bauarbeiten zu empfehlen – liegen am Hinterhof und sind sehr ruhig. Im Vergleich mit dem Komfortzimmer sind die Standardzimmer deutlich kleiner; nach Europäischen Maßstabe gerade groß genug, für z.B. Nordamerikaner deutlich zu klein. Beim Fernsehen können Dutzenden arabischen und asiatischen Programmen angesehen werden, aber manche West-Europäische Sender fehlen. Nur die Internet Anbindung (WLAN) ist unnötig kompliziert: Jedes Gerät braucht einen eigenen Code, aber die muss immer wieder neu eingegeben werden. Das können andere Hotels besser. Deswegen jetzt einen 4* Bewertung und die Chance für Hotel Favor beim nächsten Mal eine noch bessere Bewertung zu bekommen.

Zimmertipp: Am Hinterhof sind die Zimmer deutlich ruhiger.
  • Aufenthalt September 2013, Business
Winterthur, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Das vor ca. einem Jahr eröffnete kleine Stadt-Hotel mit Privat-Hotel Charakter liegt traumhaft zentral in der Düsseldorfer City, vor allem wenn man zum Shopping kommt (zwischen Breuningerland und Peek & Cloppenburg; wenige Geh-Minuten zur Kö). Das Parken geht bequem (wenn auch etwas teuer) in der benachbarten Tiefgarage der Shadow-Arkade. Die Deluxe-Zimmer sind geräumig und gut ausgestattet, der Schlafkomfort in den Betten war für unsere Bedürfnisse ("Rückenkrüppel") ausgezeichnet. Positiv auch das "Kissen-Menue" mit kleinen Kissen. Nicht ganz zeitgemäss empfinde ich den hochflorigen Teppich, er machte aber in unserem Zimmer einen "sauberen Eindruck". Das Badezimmer punktet durch gute Beleuchtung, brauchbaren Vergrösserungsspiegel und eine bequeme Lösung zum Duschen/Baden durch die ausgebuchtete Dusch-/Sitzwanne in der auch beim Duschen genügeng Platz vorhanden ist.
Sehr störend war leider der weiterhin starke Baulärm direkt vor den Fenstern. Auch am Samstagmorgen wurde hier mit den Arbeiten um 06.00 h früh begonnen! Eine Nachfrage an der Rezeption ergab, dass alle Deluxe Zimmer zum Shadow Platz hinausgehen und uns somit keine Alternative angeboten werden konnte. Auch die vorbeifahrende Tram habe ich trotz geschlossenem Fenster gehört.

Das Frühstück-Buffet war am Freitagmorgen frisch und ansprechend, am Samstagmorgen war eine Stunde vor dem offiziellen Ende der Frühstückszeit bereits an einigen Stellen gähnende Leere in Schüsseln und Platten, das "frische" Obst leider braun angelaufen und der Brötchenkorb bis auf eine Sorte "ausgeplündert". Nachgelegt wurde nichts mehr. Schade.
In der "Bar" (eine Erweiterung des Frühstücksraums) war ich um 18.00 h der einzige Gast, die beiden zuerst ausgesuchten Getränke gab es leider zur Zeit nicht.

Nichtsdestotrotz der Gesamteindruck war gut, besonders man 4 Sterne allein an einem schönen Zimmer festmacht. Im Bereich Service darf man allerdings nicht zuviel erwarten (Bar wird durch Rezeption mitbedient, keine Lounge, Rezeption nicht durchgehend besetzt, kein Gepäckaufbewahrungsraum etc.) Ich würde beim nächsten Besuch auch ein Zimmer nach hinten buchen, auch wenn es hier "nur" Doppelzimmer gibt. Nach vorne ist es wahrscheinlich auch nach Abschluss der Bauarbeiten (wann ??) immer etwas lauter, gröllende Nachtschwärmer sind halt nicht mein Fall.

Zimmertipp: Zimmer zum Hof sind ruhiger.
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Favor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Favor

Anschrift: Schadowplatz 7, 40212 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf > Stadt-Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 9 der Luxushotels in Düsseldorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Favor 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Hotel.de, Expedia, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Favor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Favor Düsseldorf

Wenn Sie Hotel Favor besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.