“Kleine Betten” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Favor

Hotel Favor gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Favor
4.0 von 5 Hotel   |   Schadowplatz 7, 40212 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Stadt-Mitte)   |
Nr. 9 von 241 Hotels in Düsseldorf
Gommiswald
“Kleine Betten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013

Sehr gepflet und modernes Hotel in Mitten von Düsseldorf. Frühstücksbuffet ist grosszügig und in eleganter Atmosphäre zu genieessen. Das zimmer ist Luxuriös und elegant gestaltet. Einzig die Betten im Einzelzimmer sind nur 90cm breit. Wer sich da etwas mehr Platz braucht, sollte unbedingt eine grösseres Zimemr buchen.

Der Protie kannte leider nicht die aktuellesten Restaurants und konnte mir keine guten Tipps für ein Essen geben. :-(

Zimmertipp: Einzelzimmer haben nur 90cm Betten!!!!
  • Aufenthalt November 2013, Business

Dießen am Ammersee, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

So ein Hotel hätte ich gerne im Umkreis, hab ich aber leider nicht.
Zentrale Lage, kleine aber stilistisch klare Zimmer, mit Möglichkeit rauszugehen auf kleinen Balkon. Badezimmer mit allen Basics. Den Markennamen des Duschkopfes hab ich mir für zuHause gemerkt....
Unaufgeregter Ablauf, Frühstücksbüffet wunderbar, modernes Ambiente, fast private Atmosphäre, da Hotel eben klein ist.
Wo ich beim nächsten Aufenthalt in DD wohne ist daher klar.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Limburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Abgesehen von den heutigen Bauarbeiten – wofür das Hotel natürlich nichts kann, aber die trotzdem für Lärm sorgen (sehe deshalb Zimmer Tipps) – ist wahrscheinlich einen der wenige Kritikpunkten zum Hotel, das Preis-Leistungs-Verhältnis könnte sich noch verbessern. Das hat alles mit den Hotelpreisen zu tun und nicht mit dem Service. Dieses war tadellos mit sehr freundlichem, aufmerksamen und hilfsbereitem Personal. Ein Nachbestelter Bademantel wurde innerhalb 10 Minuten aufs Zimmer gebracht und beim Frühstück wurde die leere Kaffeetasche immer wieder bemerkt. Damit ist Hotel Favor ein Beispiel für viele andere Hotels.

Die Hotelpreise sind ziemlich hoch wegen der Lage: Mitten im Zentrum von Düsseldorf, gleich am Shadow Arkaden und nur einigen Schritte vom Kö (Königsallee) entfernt. Nur zwei 5* Hotels machen Hotel Favor in der Gegend Konkurrenz. Damit braucht man die Preise auch nicht zu sinken. Also, wenn dem Budget ausreicht (bzw. der Chef doch zahlt) und mann hat gerne ein zentral gelegenes Hotel im Zentrum von Düsseldorf, ist Hotel Favor wirklich zu empfehlen. Dieses 4* Hotel ist tatsächlich 4* wert! Wer auf der Suche ist nach einem Schnäppchen, ist bei Hotel Favor definitiv an die falsche Adresse. Auch wer ein Hotel mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis sucht, soll definitiv weiter schauen. Auch weil den zusätzlichen Parkgebühren von 30 Euro pro Tag (Parkhaus Shadow Arkaden) nicht im Zimmerpreis einbegriffen sind. Da hätte das Hotel doch mit dem Parkhausbetreiber verhandeln können über einen Rabatt für Gäste. Sogar beim Friseur bekommen die Hotelgäste Rabatt.

Die Hotelzimmer sind komplett ausgestattet inklusive Safe und Minibar. Eigentlich fehlte nur im Badezimmer eine Badewanne, obwohl für mich die Dusche ausreichte. Die Bettenqualität ist gut und die Klimaanlage funktioniert bestens. Stattdessen kann auch einer Schiebetür geöffnet werden damit frische Luft von draußen im Zimmer kommt. Das Hotel ist ziemlich neu und das ist jetzt natürlich einen Vorteil. Die Standardzimmer – wegen der Bauarbeiten zu empfehlen – liegen am Hinterhof und sind sehr ruhig. Im Vergleich mit dem Komfortzimmer sind die Standardzimmer deutlich kleiner; nach Europäischen Maßstabe gerade groß genug, für z.B. Nordamerikaner deutlich zu klein. Beim Fernsehen können Dutzenden arabischen und asiatischen Programmen angesehen werden, aber manche West-Europäische Sender fehlen. Nur die Internet Anbindung (WLAN) ist unnötig kompliziert: Jedes Gerät braucht einen eigenen Code, aber die muss immer wieder neu eingegeben werden. Das können andere Hotels besser. Deswegen jetzt einen 4* Bewertung und die Chance für Hotel Favor beim nächsten Mal eine noch bessere Bewertung zu bekommen.

Zimmertipp: Am Hinterhof sind die Zimmer deutlich ruhiger.
  • Aufenthalt September 2013, Business
Winterthur, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Das vor ca. einem Jahr eröffnete kleine Stadt-Hotel mit Privat-Hotel Charakter liegt traumhaft zentral in der Düsseldorfer City, vor allem wenn man zum Shopping kommt (zwischen Breuningerland und Peek & Cloppenburg; wenige Geh-Minuten zur Kö). Das Parken geht bequem (wenn auch etwas teuer) in der benachbarten Tiefgarage der Shadow-Arkade. Die Deluxe-Zimmer sind geräumig und gut ausgestattet, der Schlafkomfort in den Betten war für unsere Bedürfnisse ("Rückenkrüppel") ausgezeichnet. Positiv auch das "Kissen-Menue" mit kleinen Kissen. Nicht ganz zeitgemäss empfinde ich den hochflorigen Teppich, er machte aber in unserem Zimmer einen "sauberen Eindruck". Das Badezimmer punktet durch gute Beleuchtung, brauchbaren Vergrösserungsspiegel und eine bequeme Lösung zum Duschen/Baden durch die ausgebuchtete Dusch-/Sitzwanne in der auch beim Duschen genügeng Platz vorhanden ist.
Sehr störend war leider der weiterhin starke Baulärm direkt vor den Fenstern. Auch am Samstagmorgen wurde hier mit den Arbeiten um 06.00 h früh begonnen! Eine Nachfrage an der Rezeption ergab, dass alle Deluxe Zimmer zum Shadow Platz hinausgehen und uns somit keine Alternative angeboten werden konnte. Auch die vorbeifahrende Tram habe ich trotz geschlossenem Fenster gehört.

Das Frühstück-Buffet war am Freitagmorgen frisch und ansprechend, am Samstagmorgen war eine Stunde vor dem offiziellen Ende der Frühstückszeit bereits an einigen Stellen gähnende Leere in Schüsseln und Platten, das "frische" Obst leider braun angelaufen und der Brötchenkorb bis auf eine Sorte "ausgeplündert". Nachgelegt wurde nichts mehr. Schade.
In der "Bar" (eine Erweiterung des Frühstücksraums) war ich um 18.00 h der einzige Gast, die beiden zuerst ausgesuchten Getränke gab es leider zur Zeit nicht.

Nichtsdestotrotz der Gesamteindruck war gut, besonders man 4 Sterne allein an einem schönen Zimmer festmacht. Im Bereich Service darf man allerdings nicht zuviel erwarten (Bar wird durch Rezeption mitbedient, keine Lounge, Rezeption nicht durchgehend besetzt, kein Gepäckaufbewahrungsraum etc.) Ich würde beim nächsten Besuch auch ein Zimmer nach hinten buchen, auch wenn es hier "nur" Doppelzimmer gibt. Nach vorne ist es wahrscheinlich auch nach Abschluss der Bauarbeiten (wann ??) immer etwas lauter, gröllende Nachtschwärmer sind halt nicht mein Fall.

Zimmertipp: Zimmer zum Hof sind ruhiger.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Die Lage ist super, neben der Kö und ein paar Schritte zur Altstadt! Die Baustelle vor dem Hotel nervt und ist noch bis August 2013 da. Wir hatten eine Doppelzimmer Deluxe gebucht, es war von der Einrichtung her geschmackvoll. Es fehlte ein wenig im Detail, im Bad fehlte offensichtlich eine Dusch-Trennwand, der Silikonstreifen war noch vorhanden....Das Zimmer und das Bad waren bei unserer Ankunft eisig kalt, wir haben geheizt, aber das Zimmermädchen hat dann die Heizung wieder runter gedreht, so dass wir immer in einen kühlen Raum/ Bad zurück gekommen sind. Wir fanden die Übernachtung sehr teuer, mit € 172,- pro Nacht.

Nun zuerst das Positive: die Mitarbeiter am Empfang sind außerordentlich freundlich und sehr hilfsbereit! Wir reisen viel und haben selten so fröhliche und nette Empfangsmitarbeiter kennen gelernt!

Nun zum Negativen: das Frühstück! Es ist ansprechend präsentiert, aber die Qualität der Speisen ist eine Frechheit! Der Saft schmeckt nach Zucker-Wassergemisch aus einer 10-Liter-Billigpackung, die Wurst und der Lachs schmeckten nach dem Plastik, in das sie eingeschweisst waren, die Eier sind sicher aus billiger Käfighaltung, die Brötchen waren pappig und schlechter als vom Discountbäcker, alles in allem: wenn einem nicht völlig egal ist, was man isst, dann sind die hier angebotenen Speisen nicht genießbar. Da nützt es auch nichts, dass die Servieckräfte weiße Handschuhe tragen... - eben mehr Schein als Sein. Als mündiger Gast fühlt man sich doch arg ver...äppelt! Da will der Hotelier sparen, auf Kosten der Gäste. Wer weiß wo sonst noch? Vielleicht beim Reinigen der Matratzen, der Bettwäsche, der Sicherheit,...... auf jeden Fall ja auch noch bei den Heizkosten.

Der Kaffee war scheußlich, angeblich wegen einer neuen Röstung und der noch nicht darauf eingestellten Mahlung. Vielleicht sollte der Restaurantleiter mal selbst durchprobieren bis das Ergebnis trinkbar ist und nicht so etwas den Gästen vorsetzen?

Auf den Cappuccino haben wir ganze 15 Minuten warten müssen, das ist viel zu lang, wenn nur 6 Personen im Frühstücksraum sitzen - der war aber dann gut trinkbar.

Also Fazit: als Hotel in Ordnung, aber für € 12,- pro Person kann man ein paar Schritte weiter in der Altstadt sehr viel besser frühstücken.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Nathalia B, Manager von Hotel Favor, hat diese Bewertung kommentiert, 8. März 2013
Sehr geehrte Tina aus München,

danke, daß Sie unser Gast waren und Ihre Eindrücke von unserem Hotel mit uns geteilt haben.
Es freut uns, daß Sie unser kleines Hotel geschmackvoll und ansprechend fanden, sowohl die Zimmer als auch die Frühstückspräsentation. Danke auch für Ihre netten Worte über unsere Empfangsmitarbeiter.
Es ist aber schade, dass unser Frühstücksbuffet Ihrem Geschmack gar nicht entsprochen hat. Als ein neues Hotel entwickeln wir unser Konzept ständig weiter und oreintieren uns natürlich an der Meinung unserer Gäste. Trotz vieler lobender Bewertungen, insbesondere für unser Frühstück werden wir das Angebot kontinuierlich verbessern, weil es immer ein Verbesserungspotenzial gibt. Wir hoffen, dass Sie uns wieder besuchen und unser Frühstück probieren. Vielleicht sagen Ihnen dann unser selbst gemachter Früchtequark und Obstplatten zu. Wie ich der Beschreibung entnehme, hatten Sie das Zimmer mit Swarowski-Armaturen im Bad, die Glaswand an der Badewanne musste leider für einige Tage für dei Reparatur abgenommen werden, ist aber schon wieder angebracht worden.

Wir möchten Ihnen nochmals für Ihre offene Meinung danken und ungetrübte Freude bei den weiteren vielen Reisen wünschen.

Nathalia Blum
Hotelmanager
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Alles hat gepasst. Ich habe mich im Favor sehr wohl gefühlt. Ein kleines Stadthotel mit ca. 30 Zimmern, zentral gelegen und für einen kurzen Städtetrip sehr gut geeignet. Die Mitarbeiter des Hotels sind sehr hilfsbereit und zuvorkommend.

• Aufenthalt November 2012, Business
Borken, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012

Kleines Hotel mit ca. 30 Zimmern direkt am Schadowplatz gelegen.

Die große Baustelle direkt vor der Tür hat uns nicht gestört, wir hatten allerdings ein Zimmer zum Hinterhof.

Das Hotel ist nagelneu, daher mit modernem Bad und netter Einrichtung. Das Bett ist bequem, wenn auch nur 180 cm beim Doppelbett breit - trotz Premiumkategorie (wie groß mag es in der Standardkategorie sein?). Das Zimmer ist klein, aber gut eingerichtet, ca. 15 qm.

Frühstücksbuffet ist gut, leider sind Service/Küche im Frühstücksraum eher feierabendorientiert. Eine halbe Stunde vor Frühstücksende wurde nichts mehr nachgelegt, bei freundlicher Nachfrage, die die Servicekraft entgegennahm und an die Küche weiterleitete, hörte man die Köchin in der Küche lautstark mosern. Dumm, wenn der Gast draußen es auch hören kann.

Die Mitarbeiter an der Rezeption waren nett und hilfsbereit, wir konnten bereits um die Mittagszeit einchecken, obwohl die Zimmer offiziell erst um 15 Uhr zur Verfügung standen.

Fazit: ideale Citylage, um Düsseldorf zu entdecken; Zimmer sind ausreichend für wenige Nächte, schönes Bad. Frühstück kann man ggf. in der Nähe im Cafe einnehmen.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Favor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Favor

Anschrift: Schadowplatz 7, 40212 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf > Stadt-Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 7 der Luxushotels in Düsseldorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Favor 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Favor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Favor Düsseldorf

Wenn Sie Hotel Favor besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.