“Fabelhaftes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Auszeit Hotel Düsseldorf

Auszeit Hotel Düsseldorf gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Auszeit Hotel Düsseldorf
4.0 von 5 Hotel   |   Auf'm Hennekamp 71, 40225 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 8 von 242 Hotels in Düsseldorf

Warburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Ich hatte sehr hohe Erwartungen, wurde aber sehr enttäuscht, so dass ich statt 5 Nächten nur eine blieb.

Mängelliste:
- So toll erreichbar ist das Hotel nicht (Vom Hbf noch 2 Hops können schon mal ½h kosten mitten am Tage)
- Ein anhänglicher Duschvorhang
- Eine > 1 Woche abgelaufene TV-Zeitschrift (15 Sender waren programmiert).
- Ein kleiner Kleiderschrank
- Die extrem weichen Kissen (Ich hatte alle 3 und versank darin).
- Das RAUCHEN im Lobby-/Bar-/Essbereich ging gar nicht! Das hochgelobte Frühstück konnte ich nicht zu mir nehmen, zu groß war mein Ekel vor verqualmten Speisen und Geschirr.

Auf den Misstand angesprochen bot man mir an, beim Hotel-Wechsel behilflich zu sein.
Anbei meine Email an das Hotel, die meinen Auszug vorausging:

Bei Euch im Lobby- und Restaurant-Bereich wird von Euch das Rauchen erlaubt. Damit verstosst Ihr gegen das Nichtraucherschutzgesetz NRW. Schaut mal auf Seite 21 unten der angehängten Broschüre nach.

Ich erwarte sofortige Umsetzung und keine Ausreden wie bei Tripadvisor, schliesslich droht Euch ein Bussgeld. Ihr müsst kein Rauchverbot einführen, das hat NRW bereits gemacht. Ihr seid bloss zur Umsetzung verpflichtet.

"Frage: In einem Hotel mit Lobby, in der geraucht werden darf, befindet sich, wie in Hotels häufiger zu finden, ein offenes Restaurant oder eine Bar. Eine Trennlinie ist also eher virtuell. Darf dort geraucht werden?
Antwort: Auch für die offene Bar oder das offene Restaurant in der Lobby eines Hotels gelten die gesetzlichen Bedingungen für gastronomische Betriebe. Es gilt ein grundsätzliches Rauchverbot mit der Möglichkeit, abgeschlossene Raucherräume einzurichten."

• Aufenthalt April 2012, Business
SORATHotels, Manager Kommunikation & Werbung (offline/online) von Auszeit Hotel Düsseldorf, hat diese Bewertung kommentiert, 6. April 2012
Hallo gonzor1604,
zunächst ist es uns sehr wichtig festzuhalten: Wir sind ein Nichtraucherhotel. Schade, dass Sie uns nicht persönlich und sofort kontaktiert haben. Missverständnisse und Probleme lösen wir durch direkte Gast-Kommunikation immer schnell. Vielleicht besuchen Sie uns zusammen mit Ihrer Frau noch einmal, damit wir Sie dann rundum von unserem Hotel überzeugen können.

Herzliche Grüße,
Kassel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

tolles Frühstück mit großer Auswahl. Nicht übertrieben, es gab 20 Sorten Honig (die klebrigen Gläser könnte man mal abwischen), noch mehr Sorten Marmelade, Schokoaufstriche, Macadamia- und andere Sorten Nussmus (da kann ich den Plural nicht, Muse?). Alles sehr wertig und es gab ganz außergewöhnliche Sorten, Mandarinenmarmelade mit Zitronenschale und Koriander, Schokomus mit Meersalz, Macadamiakaramellcreme, nur um 3 zu nennen die ich probiert habe. Es gab eine gigantische Auswahl an Cerialien, Nüssen (Macadamia-, Pekan-, Walnüsse), schokolierten Nüssen und schokoliertem Obst. Es gab frisches Obst, frischen Fisch (sogar leckere Nordseekrabben), Salate, Wurst, Käse, viele Säfte, frische Pfefferminze für Tee, Grapefruits und Orangen zum Selberpressen, Waffeln zum Selberbacken. Warm gab es Rühreier, Bacon, Würstchen, kleine Mettklöße... Die Brötchen waren aufgebacken und nicht so lecker, aber das Gejammer ist auf hohem Niveau. Darüber hinaus gab es eine Auswahl an Brot, Croissants, Kuchen, Muffins, Cupcakes... ich fürchte ich habe gar nicht alles gesehen (geschweigedenn probiert). Zu schade, dass man nach spätestens zwei Tellern satt ist.

Ach ja, vorher haben wir dort auch geschlafen.
Die Standardzimmer sind für zwei Personen ausreichend groß, das Bett ist aber sehr klein mit 140 cm Breite, das wird aber überall erwähnt und war keine Überraschung. Zu zweit auf einer durchgehenden Matratze ist es dann doch eher ungemütlich bei unruhigem Schlaf. Für Einzelbelegung ist es sicher sehr komfortabel. Die Bettdecken sind sehr einfach, dünne Schwitze-Plastikdecken, die Fenster kann man aber schön öffnen; nach hinten raus himmlische Ruhe mit Vogelgezwitscher, morgendlicher Schulhoflärm von der nahegelegenden Schule störte nicht. Freundlich-modern eingerichtetes Zimmer, kein Schnickschnack, ausreichend Kleiderbügel. Lustige Quietscheentchen auf dem Bett.
Modernes Badezimmer, super Dusche (reichlich Wasserdruck), sehr sauber (beeindruckend besonders bei dunklen Fliesen). Flachbildfernseher, Fernsehzeitung, kostenlose Kaffee- und Teekochgelegenheit, Minibar mit Getränken, Snacks und 5-Minuten-Terrine.
Sauna- und Fitnessbereich haben wir nicht genutzt, sah aber gut aus.
Das Hotel liegt an einer (6-spurigen) Hauptstraße, umgeben von Behörden und Schulen.
Ausreichend Parkplätze rund ums Haus, Parkhaus für 8,50 Euro haben wir nicht genutzt. Altstadt zufuß ca. 40 Minuten, Straßenbahnhaltestelle nahe dem Hotel, dann max. 10-15 Minuten. Gute Anbindung zur Autobahn (ohne großartig durch die Stadt juckeln zu müssen).

Wir kommen gern zurück wenn es uns mal wieder nach Düsseldorf verschlägt.

• Aufenthalt März 2012, Paar
SORATHotels, Manager Kommunikation/Werbung (Offline/Online) von Auszeit Hotel Düsseldorf, hat diese Bewertung kommentiert, 15. März 2012
Hallo ina_st,
“Spitzenfrühstück, gutes Preis-/Leistungsverhältnis, zentrumsnah” - vielen Dank für dieses Lob. Ihre sehr ausführliche Bewertung haben wir selbstverständlich auch sehr aufmerksam gelesen. Sie haben recht, auch Honiggläser müssen regelmäßig abgewischt werden. Wir werden unseren Service in diesem Bereich kritisch prüfen.

Immer öfter fragen Gäste, ob wir über spezielle Allergiker Bettdecken verfügen. Das war für uns der Grund, alle Zimmer mit zertifizierten Allergiker Bettdecken für die Hotellerie auszustatten. Denn schließlich soll jeder Gast geruhsam schlafen und am nächsten Morgen ohne tränende Augen oder Schnupfnase aufwachen.

Wenn Sie uns wieder besuchen, buchen Sie unsere Komfortkategorie. Diese Zimmer sind mit Queensizebett (1,60 m breit) oder Doppelbett (1,80 m breit) ausgestattet. Alle Details sind auf unserer Homepage ganz genau beschrieben. Bei Fragen, rufen Sie uns einfach an.

Viele Grüße und bis hoffentlich ganz bald mal wieder in Düsseldorf,
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2012

Das Hotel liegt an einer der Haupt-Durchfahrtstrassen und etwas ausserhalb der Innenstadt von Düsseldorf. Daraus kann man jetzt verschiedenes ableiten:
1. Man ist nicht im Zentrum. Sehenswürdigkeiten und innerstädtische Unternehmen sind nicht fussläufig erreichbar
2. Es gibt nur wenige Ausgehmöglichkeiten/ auch hier ist meist ein Transfer notwendig
3. Das Hotel ist leicht zu finden und gut zu erreichen. EIne Strassenbahn hält direkt vor der Tür, die S-Bahn ist zu Fuss zu erreichen
4. Das ganze ist nicht leise. Ein Zimmer nach hinten raus ist zu empfehlen.

Die Zimmer sind modern und ansprechend eingerichtet. Rötlich braune Farben, großes Bad etc. sorgen für ein Wohlgefühl. Die Betten sind OK aber schmal. Für einen alleine OK, für zwei ist es zu eng.
Was schön ist: WLAN und Sky Fernsehen ist kostenlos im Zimmer verfügbar, und die Fenster lassen sich öffnen.

Der Service ist nett und zuvorkommend, schon professionell, aber doch eher familiär.

Frühstück
Wie viele schon geschrieben haben, das Glanzstück des Hotels. 20 Sorten Honig, 20 Sorten Schokocreme etc. Aufstrich, Duzende Marmelade, 50 Sorten Müslizutaten... Frisch gepresste Säfte, Aktimel, Kuchen, Waffeln zum Selbermachen...
Wirklich klasse.

Restaurant
Es gibt eine Snack-Karte mit kleinen Gerichten für abends, die durchaus OK ist.

Fazit
Lage C, Frühstück A+ und Service B+. Zimmer Ok aber nicht überragend, insb. kleine Betten.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
SORATHotels, Manager Kommunikation & Werbung (offline/online) von Auszeit Hotel Düsseldorf, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Februar 2012
Hallo heydiday,
erst einmal Dankeschön für die nette Bewertung. Ein paar Anmerkungen haben wir dazu: Düsseldorf ist eine Großstadt und wir liegen zentral im südlichen Stadtzentrum von Düsseldorf, im Stadtteil Bilk. Wie Sie beschreiben: Die Straßenbahn und S-Bahn sind schnell per Fuß erreichbar, so dass alle Gäste in 5 bis 10 Minuten in der Altstadt, auf der Kö oder am Rheinufer sind. Hinsichtlich unseres Service: Gerade der persönliche Service, die private Atmosphäre sind unsere Markenzeichen, wie unser Frühstück. Damit setzen wir uns ganz bewusst von der Masse anderer Großstadthotels ab. Der größte Teil unserer Gäste kommt genau aus diesen Gründen immer wieder gern in unser Haus. Und wie in der Hotellerie üblich unterscheiden wir auch in Zimmerkategorien. So können Sie zwischen Standard oder Komfort, Einzelzimmer oder Doppelzimmer mit Betten von 1,40 Meter Breite bis 1,80 Meter Breite wählen. Auf diese Details verweisen wir selbstverständlich auf unserer Homepage. Geben Sie Ihre Wünsche bei Ihrer nächsten Buchung direkt bei uns an.

Wir freuen uns, wenn Sie uns wieder einmal besuchen. Und wenn Sie dann Restaurant- oder Freizeitempfehlungen benötigen - fragen Sie uns - auch dafür haben wir Tipps für Sie parat.

Viele Grüße,
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2012

Das Hotel liegt relativ zentral in Düsseldorf. Wir haben mit der Straßenbahn ca. 10 Minuten zur Kö benötigt.
Das Zimmer war klein, aber ausreichend. Es gab einen Wasserkocher mit Tee und Kaffee - was wir echt prima fanden! Das Bed allerdings war uns viel zu weich. Das Bad war groß, sauber und praktisch.
DAs Frühstück ist das absolute Highlight des Hotels. So viele verschiedene Honig, Marmeladen und Schokoaufstriche hab ich bisher nicht erlebt. Daneben gab es 10 verschiedene Sorten an Säften, Müsli, etc. Wer das Frühstück nicht mitbucht hat selbst Schuld!
Unser größter Kritikpunnkt: Der Empfangscounter ist ein verlängerter Tresen der ebenfalls als "Bar" verwendet wird. An dieser Bar darf geraucht werden, so dass der offene Empfangsbereich sowie der Frühstückssaal "vollgequalmt" wurde (während des Frühstücks konnte man jedoch davon nichts mehr riechen).
Ich kann nicht nachvollziehen wieso dort geraucht werden darf und das Hotel dies zuläßt. Wenn jemand rauchen will, kann er das von mir aus tun, aber dann bitte draußen wo ich (oder die Hotelangestellten) davon nicht betroffen bin.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
SORATHotels, Manager Werbung/Kommunikation (Offline/Online) von Auszeit Hotel Düsseldorf, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Januar 2012
Hallo Chriddy,
danke für Ihre Bewertung unseres Auszeit Hotel in Düsseldorf. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben - auch wenn aus Ihrer Sicht nicht alles perfekt gewesen ist.

Es ist leider nicht immer möglich, den Geschmack aller Gäste zu treffen. Gerade hinsichtlich der Matratzen haben wir versucht, die "goldene Mitte" zu treffen. Daher haben wir Matratzen gewählt, die nicht zu hart und nicht zu weich sind.

Alle Zimmer in unserem Haus sind Nichtraucherzimmer. Lediglich im Bar- und Lobbybereich ist das Rauchen zu bestimmten Zeiten und außerhalb der Frühstückszeiten erlaubt. Wir haben vor einiger Zeit versucht, ein komplettes Rauchverbot einzuführen, was zahlreiche Klagen und Beschwerden zur Folge hatte. Deswegen haben wir uns für diese Lösung entschlossen und sorgen dafür, dass unsere Mitarbeiter jederzeit gründlich be- und entlüften.

Nochmals herzlichen Dank für Ihren Kommentar. Wir freuen uns - wenn Sie uns trotzallem wieder besuchen.

Viele Grüße,
Ihr Team vom Auszeit Hotel Düsseldorf · Partner of SORAT Hotels

Sie waren bereits im Auszeit Hotel Düsseldorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Auszeit Hotel Düsseldorf

Anschrift: Auf'm Hennekamp 71, 40225 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Düsseldorf
Nr. 6 der Luxushotels in Düsseldorf
Nr. 8 der Romantikhotels in Düsseldorf
Nr. 10 der Businesshotels in Düsseldorf
Nr. 12 der Familienhotels in Düsseldorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Auszeit Hotel Düsseldorf 4*
Stilvolles, erfrischendes Stadthotel mit Pfiff und Charme zentral im Regierungs- und Medienbezirk Bilk. Wenige Minuten von Altstadt, Königsallee, Medienhafen und Landtag entfernt, ist das kleine, innovative Haus ein Geheimtipp für alle, die mal vorm Alltag flüchten möchten. Nichtraucherhotel. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, TripOnline SA, Weg, Venere, BookingOdigeoWL, LogiTravel, BookingOdigeoWL, Hotels.com, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Auszeit Hotel Düsseldorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auszeit Hotel Düsseldorf

Wenn Sie Auszeit Hotel Düsseldorf besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.