“Tolles Hotel, aber das Rauchen...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Auszeit Hotel Düsseldorf

Auszeit Hotel Düsseldorf gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Auszeit Hotel Düsseldorf
4.0 von 5 Hotel   |   Auf'm Hennekamp 71, 40225 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 11 von 243 Hotels in Düsseldorf
Zertifikat für Exzellenz 2014
Bremen, Deutschland
“Tolles Hotel, aber das Rauchen...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2012

Das Hotel liegt relativ zentral in Düsseldorf. Wir haben mit der Straßenbahn ca. 10 Minuten zur Kö benötigt.
Das Zimmer war klein, aber ausreichend. Es gab einen Wasserkocher mit Tee und Kaffee - was wir echt prima fanden! Das Bed allerdings war uns viel zu weich. Das Bad war groß, sauber und praktisch.
DAs Frühstück ist das absolute Highlight des Hotels. So viele verschiedene Honig, Marmeladen und Schokoaufstriche hab ich bisher nicht erlebt. Daneben gab es 10 verschiedene Sorten an Säften, Müsli, etc. Wer das Frühstück nicht mitbucht hat selbst Schuld!
Unser größter Kritikpunnkt: Der Empfangscounter ist ein verlängerter Tresen der ebenfalls als "Bar" verwendet wird. An dieser Bar darf geraucht werden, so dass der offene Empfangsbereich sowie der Frühstückssaal "vollgequalmt" wurde (während des Frühstücks konnte man jedoch davon nichts mehr riechen).
Ich kann nicht nachvollziehen wieso dort geraucht werden darf und das Hotel dies zuläßt. Wenn jemand rauchen will, kann er das von mir aus tun, aber dann bitte draußen wo ich (oder die Hotelangestellten) davon nicht betroffen bin.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
SORATHotels, Manager Werbung/Kommunikation (Offline/Online) von Auszeit Hotel Düsseldorf, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Januar 2012
Hallo Chriddy,
danke für Ihre Bewertung unseres Auszeit Hotel in Düsseldorf. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben - auch wenn aus Ihrer Sicht nicht alles perfekt gewesen ist.

Es ist leider nicht immer möglich, den Geschmack aller Gäste zu treffen. Gerade hinsichtlich der Matratzen haben wir versucht, die "goldene Mitte" zu treffen. Daher haben wir Matratzen gewählt, die nicht zu hart und nicht zu weich sind.

Alle Zimmer in unserem Haus sind Nichtraucherzimmer. Lediglich im Bar- und Lobbybereich ist das Rauchen zu bestimmten Zeiten und außerhalb der Frühstückszeiten erlaubt. Wir haben vor einiger Zeit versucht, ein komplettes Rauchverbot einzuführen, was zahlreiche Klagen und Beschwerden zur Folge hatte. Deswegen haben wir uns für diese Lösung entschlossen und sorgen dafür, dass unsere Mitarbeiter jederzeit gründlich be- und entlüften.

Nochmals herzlichen Dank für Ihren Kommentar. Wir freuen uns - wenn Sie uns trotzallem wieder besuchen.

Viele Grüße,

4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Den einzigen negativen Eindruck hatten wir gleich beim Einchecken. Die Bar liegt direkt an der Rezeption. Der ganze Raum, der auch als Restaurant / Frühstücksraum genutzt wird, war total verqualm. Davon abgesehen überwiegen positive Eindrücke. Die Zimmer in diesem Designhotel sind wunderbar groß. Die Farbwahl mit viel dunklem Rot ist ungewöhnlich. Der Stil war nicht ganz sicher getroffen. Neben Design-Objekten gab es auch verspielte Mätzchen, deren Gag schnell verpuffte. Parklätze fanden wir in der Umgebung leicht. Die Sensation war das Frühstücksbüffet. Rund 50 verschiedene Marmeldaen, 20 Nuß- und Schokoaufstriche, 20 Honigsorten und vieles mehr sind kaum zu überbieten. Dabei ist nicht in erster Linie die Vielzahl sondern die in der Regel gute Qualität der Produkte zu loben. Das setzt sich über das Gebäck (Muffins, Strudel), das frische Obst und etliches andere fort. Sehr zu empfehlen.

Aufenthalt Dezember 2011, Paar
SORATHotels, Manager Kommunikation & Werbung (offline/online) von Auszeit Hotel Düsseldorf, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Januar 2012
Hallo musicforawhile,
danke für Ihre Bewertung und Ihre Weiterempfehlung unseres Auszeit Hotel in Düsseldorf. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben - auch wenn aus Ihrer Sicht nicht alles perfekt gewesen ist.

Als Design-Hotel beschreiben wir uns selber nicht, denn das vermittelt einen falschen Eindruck. Das Auszeit in Düsseldorf ist ein Stadthotel mit modernen, frischen Akzenten und mit dem Mut, auch mal kreative Raumideen umzusetzen. Es ist natürlich schwierig, damit den Geschmack aller Gäste zu treffen.

Wir haben vor einiger Zeit versucht, alle Raucher nach draußen zu verbannen. Leider gab es dann zahlreiche Klagen und Beschwerden. Daher haben wir uns entschlossen, dass zu bestimmten Zeiten und außerhalb der Frühstückszeiten unsere Gäste in bestimmten Bereichen rauchen dürfen. Wir danken für Ihren Hinweis und kümmern uns darum, dass jederzeit für eine ordentliche Ent- und Belüftung gesorgt wird.

Nochmals herzlichen Dank für Ihren Kommentar. Und, wir freuen uns - wenn Sie uns wieder besuchen.

Viele Grüße,
Cuxhaven, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

Habe während einer Messe aus Preisgründen in drei verschiedenen, benachbarten Hotels gewohnt, das Auszeit Hotel Düsseldorf war nicht nur mein Favorit unter den drei, sondern eine der besten Preis-Leistungs-Erfahrungen in vielen Hotelaufenthalten. Das Hotel befindet sich unweit der S-Bahn-Station Düsseldorf Volksgarten, eine Frontseite zur vielbefahrener "Auf dem Hennekamp"-Hauptstraße.- Eingang selbst als Fußgänger schwer sichtbar - Autofahrer können erst recht leicht vorbeifahren (Parken z.T. vor dem Hotel, sonst in der Seitenstraße kostenlos möglich). Das Hotel ist recht neu und sieht optisch rollstuhlgerecht aus (bei Bedarf aber nachfragen, insbesondere wegen der Bäder). Sehr freundlicher Empfang. Wünsche bezüglich des Zimmers wurden zu 100% erfüllt - top: ruhig nach hinten raus, sehr empfehlenswert, Zimmer zur Hauptstraßenseite mutmaßlich nicht sonderlich ruhig. Der als Einzelzimmer gebuchte Raum war optisch sehr ansprechend, sauber,modern mit schönem Bad, allerdings kein Riesenluxus.Es war wahrscheinlich ein Doppelzimmer mit einem großen, etwas weichen Bett, das für zwei Personen allerdings klein wäre. Im Preis inkludiert ist die Benutzung der schönen Sauna, nicht allerdings das Frühstück. Dieses kostet 15 Euro und sollte unbedingt mitgebucht werden: ich habe noch nie ein so tolles Frühstück erlebt: neben frischgepressten Orangensaft weitere 10 Säfte, rund 15 Tee- und diverse Kaffeesorten, etwa15 Marmeladen-, 15 Müsli-, 10 Schoko- und Honig- sowie "x" Käse- und Wurstsorten, Obst, Eier, amerikanische Pfannkuchen, Fisch, usw. usw. - bringen Sie viel Zeit und reichlich Platz im Magen mit, um insbesondere die zahlreichen Frühstücksprodukte zu probieren, die Sie wahrscheinlich sonst noch nie gegessen haben. Insgesamt ein überaus empfehlenswertes Hotel, dass selbst zu Messezeiten (Fahrtzeit zur Messe mit öffentlichen Verkehrsmitteln knapp 30 Minuten) nicht zu teuer ist. Hier werde ich gerne erneut übernachten.

• Aufenthalt September 2011, Business
SORATHotels, Manager Kommunikation/Werbung (Offline/Online) von Auszeit Hotel Düsseldorf, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Dezember 2011
Danke toby4484 für die ausführliche Bewertung. Wir freuen uns, dass wir Sie mit unserem Frühstück so positiv überrascht haben und Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.

Ihren Hinweis zum Thema rollstuhlgerechtes Hotel greifen wir gleich auf. Das Auszeit Hotel Düsseldorf ist kein barrierefreies/rollstuhlgerechtes Hotel. Auch wenn optisch der Eindruck entstanden ist. Diese Klarstellung ist uns wichtig, um keine falschen Erwartungen bei anderen Gästen entstehen zu lassen.

Viele Grüße und hoffentlich bis bald,
Ihr Team vom Auszeit Hotel Düsseldorf · Partner of SORTA Hotels
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Für ein Wochenende hatten wir das Hotel online gebucht. Wir baten um ein ruhiges, weiter oben liegendes Zimmer und beide Wünsche wurden auch erfüllt!
Das Zimmer war sehr groß und - wie auch das Badezimmer - immer sehr sauber. Das Doppelbett war etwas schmal, aber bequem. Da das Zimmer von der Straße abgewandt lag, konnten wir beide Nächte mit geöffnetem Fenster schlafen.
Das Personal war sehr freundlich und immer hilfsbereit. Leider gibt es im Zimmer direkt keinen Safe, man hat aber die Möglichkeit an der Rezeption seine Wertsachen zu hinterlegen.
Auf das Frühstück waren wir sehr gespannt, da wir bereits im Vorfeld so viel positives davon gehört hatten. Und es ist wirklich unglaublich gut. Auf relativ kleinem Raum werden einem so viele Optionen geboten: selbst gemachte Marmelade, Kuchen, verschiedene Müslimischungen, warme Würstchen, Frikadellen und Eier mit Speck und noch so viel mehr. Und das Gute daran: es ist auch qualitativ sehr hochwertig!
Der Frühstücksraum selbst ist sehr hell und liegt direkt hinter der Rezeption.
Um in die Innenstadt von Düsseldorf zu kommen kann man bequem die Straßenbahn vor der Tür nehmen oder läuft ein wenig, um zur S-Bahn zu gelangen.
Alles in Allem ein wirklich gutes Hotel mit sehr freundlichem Personal und tollem Frühstück.
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
SORATHotels, Manager Kommunikation & Werbung (offline/online) von Auszeit Hotel Düsseldorf, hat diese Bewertung kommentiert, 2. November 2011
Hallo PWotschke,

vielen Dank für Ihre schöne und ausführliche Bewertung. Ihr Lob und Ihre Weiterempfehlung sind pure Motivation für uns. Da können wir gar nichts weiter schreiben, außer: Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch im Auszeit.

Bis bald und viele Grüße,
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Das Hotel Auszeit liegt im Vorort Bilk, mit der Straßenbahn ist man jedoch in wenigen Minuten im Zentrum. Zudem ist es gut erreichbar, die A46 liegt nur wenige Fahrminuten entfernt, auch zum Flughafen Düsseldorf braucht man mit dem Wagen keine 20min.
Bereits der Empfang war sehr freundlich und unkompliziert, hier wird auch darauf geachtet, dass im Zimmer nicht geraucht wird. Die Doppelzimmer sind riesig, in der Superior-Kategorie noch zusätzlich mit 2 Sofas eingerichtet, das Bad hat sowohl eine Dusche, als auch eine Badewanne. Mir gefiel zudem der offene Schrank mit bunten Schiebetüren sehr gut. Die Einzelzimmer haben keine Sofas zusätzlich, im Bad nur eine Dusche, aber es ist trotzdem alles von einer angenehmen Größe. Kaffee/Tee gibt es gratis, ebenso Internet mit einem 24-Std-Login.
Das Highlight ist selbstverständlich das Frühstücksbüffet, man hat beinah schon zuviel Auswahl. Von allem zu probieren schafft man sowieso nicht.
Im gesamten Hotel wird auf kleine Details Wert gelegt, wie beispielsweise die nicht versiegende Flut an Süßigkeiten an der Rezeption. Auch das angebotene Obst wird jederzeit nachgefüllt.
Alle Mitarbeiter waren stets freundlich und darum bemüht, den Gästen ein guter Gastgeber zu sein. Hierhin kehre ich gerne wieder zurück.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
SORATHotels, Manager Werbung/Kommunikation von Auszeit Hotel Düsseldorf, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Oktober 2011
Hallo AnJoJa,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Klasse, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Speziell Ihr Lob hinsichtlich Gästeservice und Frühstück ist Motivation pur! Und Ihre Ankündigung - bei Ihrem nächsten Besuch wieder bei uns zu buchen - macht uns richtig stolz.

Schöne Grüße aus Düsseldorf und bis bald,
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

Ich bin nach 23 Uhr in diesem Hotel angekommen. Konnte trotzdem noch an der kleinen Hotelbar einen guten Wein trinken. Tolles Zimmer, wenn auch nicht groß. Sensationelles Frühstücksbuffet im schönen hoteleigenen Garten. Die Straßenbahn in die Innenstadt ist nur einen kleinen Fußmarsch entfernt. Besonders beeindruckt war ich von der Freundlichkeit des Personals.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
SORATHotels, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Auszeit Hotel Düsseldorf, hat diese Bewertung kommentiert, 9. September 2011
Hallo der_advisor,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Unser gesamtes Team freut sich, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben. Gerade Ihr Lob hinsichtlich Gästeservice und Frühstück ist Motivation pur!

Schöne Grüße aus Düsseldorf, das Team vom Auszeit Hotel Düsseldorf · Partner of SORAT Hotels
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2011

Beim Hotel Auszeit in Düsseldorf handelt es sich um ein sehr modernes, gut geführtes und anspruchvolles Hotel in der Düsseldorfer Innenstadt. Die Rezeption ist durchgängig mit freundlichen Mitarbeitern besetzt. Im Hotel gibt es einen Sauna- und Fitnessbereich. Es wird ein kostenloser Internet-Zugang zur Verfügung gestellt (über Eingabe von Zugangsdaten – erhältlich an der Rezeption).
Die sehr sauberen und gründlich gereinigten Zimmer sprechen für die Arbeit des Reinigungspersonals. Das Doppelzimmer ist angenehm modern eingerichtet. Wohltuend auch die Farbgebung: Das immer wieder auftretende Weinrot beruhigt und gibt dem Zimmer eine ganz eigene Art von Gemütlichkeit. Eine über die gesamte Breite angelegte Fensterfront (voll isoliert) gibt dem Zimmer die notwendige Helligkeit. In heißen Sommertagen wird zur Kühlung ein stehender Mehrstufenventilator angeboten. Einziger Schwachpunkt ist das sehr schmale Doppelbett. Korpulentere Personen werden damit ihre Schwierigkeiten bekommen (Gleiches gilt für die Benutzung der Dusche). Telefon, moderner Flachbildfernseher gehören ebenso zur Grundausstattung wie die sehr gut gefüllte Minibar.
Das Bad mit Dusche und WC ist ebenfalls sehr modern eingerichtet und bietet genügend Ablagefläche für Kosmetika. Im Bad befindet sich neben dem WC: eine Dusche, ein modernes eckiges Waschbecken, 2 große Spiegel. Es ist hervorragend ausgeleuchtet.
Höhepunkt des Hotels Auszeit ist zweifelsfrei das üppige, abwechslungsreiche, an nichts fehlende Frühstück. Dies kann im großen, hellen In-Door-Bereich oder aber auf der geräumigen Terrasse (mit Blick auf den schön gestalteten Garten und Liegewiese) eingenommen werden.
Das gesamte Hotelpersonal wirkt aufgeschlossen, ist freundlich und jederzeit darauf bedacht, den Aufenthalt der Gäste so angenehm wie nur möglich zu gestalten.
Fazit: Ein sehr modernes Stadt-Hotel, sehr gut geführt, ohne Makel, mit sensationellem Frühstück. Das Haus können wir ohne Abstriche weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
SORATHotels, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Auszeit Hotel Düsseldorf, hat diese Bewertung kommentiert, 3. September 2011
Hallo Metrostar18,

danke für Ihre sehr gute und ausführliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben und rundum zufrieden waren. Ihr Lob ist für uns die schönste Motivation. Und wir freuen uns, wenn Sie wieder einmal unser Gast sind.

Viele Grüße, Ihr Team vom Auszeit Hotel Düsseldorf · Partner of SORAT Hotels

Sie waren bereits im Auszeit Hotel Düsseldorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Auszeit Hotel Düsseldorf

Anschrift: Auf'm Hennekamp 71, 40225 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Düsseldorf
Nr. 8 der Luxushotels in Düsseldorf
Nr. 9 der Businesshotels in Düsseldorf
Nr. 14 der Familienhotels in Düsseldorf
Nr. 17 der Romantikhotels in Düsseldorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Auszeit Hotel Düsseldorf 4*
Stilvolles, erfrischendes Stadthotel mit Pfiff und Charme zentral im Regierungs- und Medienbezirk Bilk. Wenige Minuten von Altstadt, Königsallee, Medienhafen und Landtag entfernt, ist das kleine, innovative Haus ein Geheimtipp für alle, die mal vorm Alltag flüchten möchten. Nichtraucherhotel. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Weg, ab-in-den-urlaub, Unister, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Auszeit Hotel Düsseldorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auszeit Hotel Düsseldorf

Wenn Sie Auszeit Hotel Düsseldorf besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.