“In Ordnung, aber etwas teuer” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Burns Art Hotel Düsseldorf

Burns Art Hotel Düsseldorf gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Burns Art Hotel Düsseldorf
4.0 von 5 Hotel   |   Bahnstraße 76 | 40210 Düsseldorf, 40210 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 69 von 242 Hotels in Düsseldorf
Wunstorf, Deutschland
“In Ordnung, aber etwas teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Das Hotel ist natürlich super gelegen, und das wird auch den Preis ausmachen. Die Zimmer sind Durchschnitt, aber sehr sauber und das Personal ist nett. Was ich sehr angenehm finde ist die Tatsache, dass es keinen Teppichboden in den Zimmern gibt (da frage ich mich immer, wieviel Bakterien da wohl drin stecken mögen), sondern Steinfliesen. Nachteil: Wirkt etwas kalt (vor allem, wenn die Heizung noch aus ist...), und man hört, wenn der Zimmernachbar seinen Stuhl hin- und herrückt - doof, wenn der anscheinend die Nacht durcharbeitet :-(. Aber das muss ja nicht immer der Fall sein. Das Frühstück ist überdurchschnittlich gut :-). Ich würde das Hotel empfehlen, wenn man auf eine zentrumsnahe Lage wert legt. Mir persönlich hat ein Fitness-Raum oder Pool gefehlt.

• Aufenthalt September 2012, Business

• Indonesisch zuerst
Presov, Slowakei
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

Hotel ist schnell und leicht vom Hauptbahnhof erreichbar, in der Nähe nicht genug Restaurants, Frühstück ausserhalb Hotels. Zur Altstadt und Kö ca 10 gehminuten.Appartament genug groß, gemütlich eingerichtet, sauber.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Die Lage des Hotels ist gut, man ist schnell an der Kö, auch zur Altstadt ist es nicht weit. Wir benötigten während unseres Aufenthaltes keine öffentlichen Verkehrsmittel,wir konnten alles bequem zu Fuss erledigen, sei es der Weg zum Capitol Theater oder zum Tourveranstalter für die Segway Tour. Auch spät am Abend fühlte man sich in der Umgebung des Hotels sicher. Hier kann den Kritikpunkt einiger absolut nicht nachvollziehen, auch die Nobelgegend entlang der Kö war nicht wie geleckt.
Das Personal im Hotel besticht durch seine Freundlichkeit, Kompetenz und der Kundenorientierung. Einzig die Bedienung beim Frühstück am Anfang der Woche war etwas maulfaul, aber nicht desto trotz sehr aufmerksam. Das Frühstücksbuffet ist sicher noch ausbaufähig, bei den Säften empfliehlt sich ein Anbieterwechsel bzw. vielleicht auf etwas hochwertigere ausweichen.
Das Zimmer war sehr groß und sauber, ein Safe und eine Minibar war vorhanden. Das Bad ist auch ausreichend groß und auch hier ist kein Makel an der Sauberkeit zu entdecken. Der Planer der Duschkabinen, speziell der Abtrennung sollte vielleicht einmal Nachhilfe nehmen. Das Spaltmaß nach den Schließen war zu groß, sodass sich vor der Dusche regelmäßig eine Wasserpfütze bildete, das Öffnen der Türen nach außen hilft sicher nicht. Das sollte man vielleicht überdenken.
Aber dies tut der Tatsache keinen Abbruch, das man sich im Burns Art Hotel sehr gut aufgehoben fühlt.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Lüdenscheid, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

Bei einem großen Online-Auktionshaus hatte ich einen Gutschein für ein Wochenende in einer Suite im Burns Art Hotel in Düsseldorf ersteigert. Eines sei vorweggeschickt, häufig wird in Kritikbeiträgen die üble Lage des Hotels in einer schmuddeligen, etwas zwielichtigen Bahnhofsgegend bemängelt. Dieses kann ich überhaupt nicht nachvollziehen! Etwa 5 Minuten Fußweg sind es zur Königsallee, die Lage ist also überaus zentral und die Lärmbelästigung lässt sich trotz verkehrsreicher Umgebung noch mit relativ ruhig umschreiben. Das Hotel selbst genügt so gerade dem beworbenen 4- Sterne-Standard. Der Service an der Rezeption ist freundlich und professionell. Parkmöglichkeiten gibt es in unmittelbarer Nähe auf einem Innenhof, wo sechs Parkplätze (11 EURO/Nacht) für das Hotel reserviert sind. Sollte man hierauf zurückgreifen wollen, empfiehlt es sich auf jeden Fall, dies bereits im Vorfeld zu buchen. Die von uns bewohnte Suite Nr. 15 fiel uns insbesondere durch ihre unproportionale Aufteilung auf. Ein großer, recht angenehmer Wohnraum mit einem Couchtisch und (Kunst-)Ledergarnitur, ein großer Esstisch, ein Bücherschrank mit zum Teil recht interessante Büchern bestückt, eine blühende (echte) Orchidee und weitere Grünpflanzen, als strenger Kontrast hierzu aber ein geradezu winziges Badezimmer, sehr unzweckmäßig eingerichtet und selbst für eine Person als eng zu bezeichnen. Der Schlafraum ebenfalls sehr puristisch und sehr spärlich gehalten – ein sehr schmales Doppelbett mit einer durchgehenden Matratze, kleiner Fernseher und Minibar. Die ganze Suite sicherlich insgesamt zum Wohlfühlen, jedoch mit deutlichen Abstrichen in Sachen Zweckmäßigkeit. Der Tiefpunkt wird sicherlich mit dem Badezimmer (ohne Badewanne) erreicht.

Das Frühstück wird zu sehr kundenfreundlichen Zeiten, am Wochenende sogar bis 11.00 Uhr, im eindrucksvollen und sehr bemerkenswerten Kellergewölbe des Hauses eingenommen. Es stehen sämtliche Dinge zur Verfügung, die zu einem üppigen Frühstück dazugehören sollten. Knackige Brötchen, gute Wurst- und Käseauswahl, frische Säfte, Quarkspeisen und frisches Obst. Man kann allerdings den Eindruck gewinnen, dass nach 9.30 Uhr nicht mehr nachgelegt wird und die Lücken auf dem Buffet doch zusehends größer werden. Insgesamt jedoch eine grundsolide Frühstücksleistung, die durchaus dem 4-Sterne-Anspruch des Hauses gerecht werden kann.

Als Resumé bleibt festzuhalten, dass man sich im Burns Art Hotel in der Bahnstraße durchaus wohlfühlen kann und von dort eine hervorragende Ausgangsposition für die Entdeckung der rheinischen Metropole besitzt. Das gesamte Flair des Hauses entspricht jedoch nur bedingt den Erwartungen, die man an ein 4-Sterne-Haus stellt. Sollte man das Hotel zu entsprechend günstigen Konditionen buchen können, empfiehlt es sich dennoch uneingeschränkt für einen kurzzeitigen Aufenthalt.

• Aufenthalt März 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

freundlicher Empfang
sehr sauber
riesiges Appartment (Wohnzimmer und Schlafzimmer), plus grosser Flur
Parkplatzsituation angespannt in der Wohngegend, kann (bzw. MUSS) bei Hotel bei Bedarf angemeldet werden
Frühstück haben wir ausserhalb des Hotels genossen
die Lage ist gut: nah an der Innenstadt, ca. 10-12 Gehminuten zur Altstadt. nicht sehr viele Restaturants direkt an Hotel

• Aufenthalt August 2011, Paar
Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Wenn ich mit dem Zug in Düsseldorf bin, bin ich schon öfters dort abgestiegen, weil sehr nahe am Hbf gelegen. Die Zimmer sind alle sehr geschmackvoll. Normalerweise nehme ich ein normales Zimmer, einmal hatte ich ein Suite, die aus 3 kleinen Räumen bestand. Frühstück ist ebenfalls zu empfehlen und auch wenn man im Keller sitzt, ist das ansprechend und angenehm. Insgesamt ein empfehlenswertes Hotel, wenn man eins City- und Hbf-nah sucht.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Bad Driburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2011

Gebucht hatten wir ein DZ und bekommen hatten wir eine Suite und die ließ keine Wünsche offen:
riesig groß mit voll ausgestatteter Küche. Die Einrichtung war schlicht, aber zugleich sehr stylisch. Alles war sauber, die
Minibar gut gefüllt und dazu sogar noch preiswert. Volles Lob auch an das Hauspersonal und zwar durch die Bank - freundlich,
herzlich und sehr hilfsbereit. Auch die Lage des Hotels ist sehr gut, etwa auf halben Weg Kö - Hbf, sehr ruhig in einer
Seitenstraße gelegen. Die Preise waren für Düsseldorf absolut im Rahmen. Unbedingt buchen sollte man das Frühstücksbuffet:
reichhaltig, abwechslungsreich und durch die Bank in top Qualität. Negativpunkte? Nun ja, ein leicht ausgeleierter Vorhang, den
man in die Führungsschiene zurück einfädeln mußte - Peanuts! Da kommt man gerne wieder!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Sie waren bereits im Burns Art Hotel Düsseldorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Burns Art Hotel Düsseldorf

Anschrift: Bahnstraße 76 | 40210 Düsseldorf, 40210 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf
Nr. 33 der Luxushotels in Düsseldorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Burns Art Hotel Düsseldorf 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, EasyToBook und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Burns Art Hotel Düsseldorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Burns Art Hotel Düsseldorf
Burns Art düsseldorf

Wenn Sie Burns Art Hotel Düsseldorf besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.