“Man muss wissen, worauf man sich einlässt...” 3 von 5 Sternen

Küche: französisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Düsseldorf, Deutschland
“Man muss wissen, worauf man sich einlässt...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

...sonst ist man hier Fehl am Platz und enttäuscht.
Sascha Rotisserie ist kein feines Restaurant, auch kein Bistro a la Robert's Bistro oder Hülsmann, Sascha halt. Über das Ambiente kann man sich streiten, eine alte Imbissbude, die Inneneinrichtung ohne jegliche Richtung (zusammengewürfelt, auch nicht richtig shabby chic, auch keine richtige Berliner Alternativatmosphere), eng, unbequeme Holzstühle, dafür aber eine sehr bequeme rote Ledersitzbank. Die Servicekräfte unaufmerksam, von denen man nicht erwarten kann, dass sie merken würden, dass die Wasserflasche leer ist und für den Wein auch Nachschub notwendig wäre. Die Arbeit in der Gastronomiegewerbe scheint ihnen keine grosse Freude zu machen. Auch wenn beim Sascha doch im Vergleich zu vielen anderen Betrieben interessante und auch sehr gute Gerichte angeboten werden, die man dem Gast mit Überzeugung empfehlen und servieren kann.
Wir waren mit einer grösseren Gruppe da, was in so einer kleinen Küche eine Herausforderung ist - dafür hat es doch gut funktioniert.
Die einfach handschriftlich geschriebene Karte bietet ein Paar Gerichte an, die man unbedingt probieren sollte. Die Fischsuppe ist ein Muss - alleine deswegen lohnt sich der Besuch, kleine Portion eine gute Auswahl als Vorspeise. Die kleinen Salatvariationen (Apfel-Gurke, Kohlrabi-Ingwer, Rote Bete-Sesam, Tomate-Fenchel) einfach aber interessant. Man kann auch sich mit Schnecken oder Frosch eine Freude machen - wenn man es mag. Bei den Hauptgerichten gibt es Dauerbrenner (Coq au Vin - soll sehr gut sein) aber auch wechselnde Gerichte je nach Tagesform des Kochs. Steinbutt mit Curryspitzkohl und Kartoffelpüree war wirklich sehr gut und inspiriert zum Nachkochen zu Hause - keine grandiöse high end Küche, aber gut zusammengestellt und geschmacklich fein abgestimmt. Die Nachspeisen wurden mit Genuss verzehrt (Tarte Tatin und Schokoküchlein).
Ich werde mit Sicherheit öfter hingehen; wenn ich eine gute Bouillabasse geniessen will, einen unkomplizierten probierfreudigen Abend (mit ähnlich gestimmter Gesellschaft - open minded) haben will oder auf der Suche nach neuen Ideen für die Heimküche bin. Kein passendes Restaurant für einen romantischen Dinner oder Menschen, die einen perfekten Ablauf erwarten. Ein Laden, der immer für eine Überraschung gut ist und den man so nehmen muss, wie er ist. Wenn man weiss, was einem erwartet und flexibel ist, kann es ein richtig toller Abend mit gutem Essen werden - je nach der Laune des Kochs und der Einstellung der Gäste. Irgendwie speziell und schwer zu bewerten; kann sehr gut sein, aber auch völlig schief gehen.

• Aufenthalt April 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Düsseldorf
“Essen okay, Umgebung muss man mögen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014 über Mobile-Apps

Um es gleich vorweg zu sagen: Wer Platzangst oder Berührungsangst hat sollte nicht hierhin gehen. Die Tische sind so eng gestellt, dass man im wahrsten Sinne den Nachbarn fühlen kann. Das Essen war okay, nicht herausragend, aber interessant. Die Froschschenkel (wo bekommt man die noch?) waren sehr lecker, die Foie haben wir schon deutlich besser bekommen. Die Schnecken haben uns sehr gut geschmeckt, die Jakobsmuscheln waren nicht durch und das zugehörige Risotto zu lasch und gut durchgekocht. Die Weinauswahl ist klein, aber gut!

Aufenthalt April 2014
Hilden, Deutschland
“Klein aber fein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Wir waren bei Sascha (Name des Kochs und Inhabers) im Kreis von Kollegen essen (jeden Monat testen wir ein neues Restaurant) und wurden trotz teils skeptischen Bewertungen (Koch wirft mit Pommes nach seinem Personal etc.) nicht enttäuscht...ganz im Gegenteil.

Das Lokal ist kleine aber fein und Sascha ist ein hervorragender Koch der aus einem ehemaligen Imbiss, einen kleinen Geheimtipp gemacht hat. Sascha selbst ist ein cooler Typ, wenn man weiß wie man ihn zu nehmen hat. Er war sehr gastfreundlich und hat sich aus der offenen Küche mit uns gut unterhalten (wir saßen direkt an der Theke zur Küche). Das Essen war hervorragende und die komplette Runde der Kollegen war überrascht. Nur weiter so Sascha...

Fazit: Ausgefallen Küche; sehr gut gekocht; Preise nicht zu teuer für die Qualität; Unterhaltsamer Koch.

Düsseldorf, Deutschland
“Einfach gut !!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014 über Mobile-Apps

Die ehemalige Pommesbude ist ein Restaurant der extraklasse mit moderaten Preise! Am besten: Coq Au Vin, Flammkuchen und Froschschenkel !

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Haan, Deutschland
“Chefkoch Sascha: ein aggressiver Zeitgenosse”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Manchmal sollte man vor dem Besuch eines Restaurants tunlichst die Bewertungen in einschlägigen Portalen lesen. Hätte ich das doch mal getan vor meinem Besuch bei Sascha Rotisserie & Bar. Dann wäre ich vor dem aggressiven Chefkoch gewarnt gewesen... In diversen Negativ-Kritiken in diversen Bewertungsportalen steht zu lesen, dass Sascha mit Pommes nach seinen Mitarbeitern wirft, sie schlecht behandelt und Gästen, die nicht zufrieden sind, mit Hausverbot droht. Aus erster Hand muss ich das nachhaltige Fehlverhalten dieses Mannes bestätigen. Er hat mich und meinen Bruder rausgeschmissen, weil wir beim Eintreten ins Lokal nicht den Kontakt zu ihm, der zwischen mehreren Köchen in einer offenen Kochzeile stand, gesucht hätten. Wir hatten reserviert und waren mithilfe einer Bedienung auf der Suche nach einem freien Platz. "Wenn ihr beim Reinkommen nicht auf mich zukommt und mir in die Augen schaut, dann könnt ihr gleich wieder gehen. Ich mein das ernst: Raus!", bellt der Koch mich an. Dass der Mann Gäste zum Essen und Wohlfühlen einlädt und dann nach Gutdünken rausschmeißt und auf die Straße setzt - das ist ein Skandal. Das schreit zum Himmel. Ich kann nur warnen vor diesem Mann und diesem Restaurant, das ich persönlich auf Lebenszeit meiden werde. Jeder möge sich selber fragen, ob er sich an die Tische dieses unbeherrschten, jähzornigen Mannes setzen will.

• Aufenthalt Dezember 2013