“Besuchenswerte Vorstellungen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Deutsche Oper am Rhein

Deutsche Oper am Rhein
Heinrich-Heine-Allee 16a | Düsseldorf-Stadtmitte, 40479 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Stadt-Mitte)
49-211-890-803
Art: Opern
Attraction Details
Düsseldorf
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Besuchenswerte Vorstellungen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2011

Kürzlich vollständig renoviertes Opernhaus der Deutschen Oper am Rhein in Düsseldorf (in Duisburg wird ein zweites Haus betrieben). Zugegeben der Zweckbau nach dem Krieg kann architektonisch nicht mit den alten Opernhäusern dieser Welt mithalten. Auch ist er keinen Schnappschuss fürs Familenalbum wert, aber wer fährt mal vom Münchner Olympiastation auch in ein Fussballstadion wenn keine Spiel stattfindet? Niemand und deshalb ist das Haus genau für was es gebaut wurde, ein Opernhaus. Die Akustik wurde durch Plexiglas Segel im Rahmen der Renovierung verbessert. Das Programm hält während der Spielzeit von klassischer Oper, moderneren Stücke bis Ballett oder Musical ist immer etwas für jeden Geschmack dabei. Das Ensemble und Gastkünstler ist gut aber noch nicht Weltklasse.

Aufenthalt Januar 2011

Budapest, Ungarn
“Balettaufführung in der Deutschen Oper am Rhein - Düsseldorf”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2010

Im Mai 2010 verbracte ich nur eine Nacht in Düsseldorf. Vorher hatte ich die Internetseite von Düsseldorf gesurft, die sehr nützliche Informationen über die Sehenswürdigkeiten und Kunst der Stadt enthält. Dort habe ich die Internetseite der Oper gefunden und habe die Entscheidung getroffen, die Deutsche Oper am Rhein (in Düsseldorf) zu besichtigen. In der Balattaufführung Baker's Dozen war die Choreographie atemberaubend. Die Aufführung Pavane auf den Tod einer Infantin, in der es darum geht, wie die Individualität der Infantin unterdrückt wird, ist besonders interessant und tiefsinnig.