“Noblesse au Plüsch” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Villa Achenbach

Hotel Villa Achenbach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Villa Achenbach
4.0 von 5 Hotel   |   Achenbachstrasse 17 | Düsseltal, 40237 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 2 von 241 Hotels in Düsseldorf
Hildesheim, Deutschland
“Noblesse au Plüsch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

Traumhaftes Hotel in Düsseldorf. Ich kann mich den anderen Bewertungen nur anschliessen. Ein wirklich traumhafter Platz. Alles sieht aus wie original Jahrhundertwende, man erwartet den jugendlichen Johannes Heesters mit Schrankkoffer in der Lobby zu treffen.

Aber trotzdem Zimmer hervorragende Qualität, bestens ausgestattetes Badezimmer. Ich hatte ein Zimmer im Dachgeschoß, witziges Detail: Das Fenster war in über zwei Meter Höhe angebracht, aber davor steht eine kleine Trittleiter, damit man auch hinaussehen kann.

Super Anbindung an öffentlichen Nahverkehr (Strassenbahn), leider war ich am Streiktag da, daher mit Mietwagen, parkmöglichkeitne sind dort nicht so einfach zu finden.

• Aufenthalt März 2012, Business

Brüssel, Belgien
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis, zentrale, aber ruhige Lage. Stilvolles Ambiente mit allem modernen Komfort. Reichhaltiges, sehr schön präsentiertes Frühstücksbüfett. Sehr angenehme Lounge/Bibliothek, in der man auch warme oder kalte Getränke genießen kann.
Besonders erfreulich: Immer zuvorkommende, hilfsbereite Mitbarbeiter/innen. Den einzigen negativen Kommentar auf dieser Seite habe ich mit großer Verwunderung gelesen - das Problem scheinen mir eher die Gäste gewesen zu sein, denn bei unserem mehrtägigen Aufenthalt gab es AUSSCHLIESSLICH höchst zufriedene Kommentare aller Mit-Gäste. Unser Urteil: Wenn Düsseldorf, dann nur noch "'Villa Achenbach"!

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Würselen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

Nach jetzt 2 Besuchen (und vor weiteren) kann ich , auch im Namen meiner Frau, nur mitteilen, daß hier ...alles... stimmt.
Alte Villa mit wunderschönen Zimmern, Bad mit Regendusche, Gepflegte Atmosphäre, Frühstück appetitlich und immer frisch...mit dem für uns."weltbesten".Rührei.
Personal sehr nett und fürsorglich, absolut hilfsbereit.
Prima auch die ruhige, stressfreie Lage mit schneller Anbindung an die City.
Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.
Sy. & Kalle

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Lich, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Das Hotel hält im inneren, was es von außen verspricht. Das ganze Hotel ist komplett im ehemaligen Stil der Villa renoviert. Die Zimmer sind stilvoll eingerichtet und bieten insbesondere für Geschäftsreisende viel Platz zum arbeiten und ausreichend Licht. Das Servicepersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wenn Probleme auftreten werden diese umgehend gelöst, Sonderwünschen wie anderes Zimmer, zusätzliche Lampen, o.ä. werden, wenn möglich, umgehend erfüllt. Die Zimmer sind aufrgund der Lage in einer Seitenstrasse sehr ruhig. Die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und Taxen ist fußläufig in einer Minute gegeben. Die Umgebung bietet reichlich Abwechslung an Gastronomie zu vernünftigen Preisen, auch sonstige Einkaufsmöglichkeiten (Lebensmittel, Drogerie, Apotheken, Bäckereien) sind in der direkten Umgebung mehrfach vorhanden.
Technisch sind die Zimmer auf dem neuesten Stand (W-lan, Fernseher). Die Zimmer sind stets top sauber.
Ich bin in diesem Hotel geschäftlich mehrfach im Jahr sowie privat mindestens einmal im Jahr und wurde noch nie enttäuscht.

• Aufenthalt September 2011, Business
village next to Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Nicht zu fassen, dass es nur 2 x abbiegen bedarf, um von der lauten Hauptstraße in diese ruhige Alleenstraße zu gelangen, von hohen alten Platanen gesäumt.

Das Haus war einst Stadtvilla und Hotel, ist nach dem Krieg stehen geblieben und wurde aktuell rundum renoviert, ohne dass dies den Charakter des alten Hauses zerstört hat. Keine Oberfläche bedarf nach unserer Ansicht einer Nacharbeit. Die Treppe wurde wunderbar aufgearbeitet, schwere Teppiche dämpfen den Trittschall. Anders als man dies in alten Häusern erwarten muss, haben wir trotz ausgebuchtem Haus nichts von unseren Mitbewohnern mitbekommen.

Die Zimmer geräumig und sauber, die Betten bequem. Mit dunklen Möbeln und Tapeten mit Leistenrahmen würden wir uns nicht einrichten, im Urlaub haben wir dieses "englische" Anbiente aber sehr genossen.

Das Frühstücksbuffet lies keine Wünsche offen, die Stühle im Frühstücksraum hätten etwas bequemer sein dürfen. Das Personal war sehr höflich und zuvorkommend. Leider besitzt das Haus keine eigenen Parkplätze, wie viele anderen Hotels in Düsseldorf auch, Parkplätze auf der Straße zu finden war aber kein Problem.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2011

Dieses Hotel sieht von aussen sehr nett aus- doch der Schein trügt. Bei Anreise am Vormittag wurden wir nicht einmal mit einem "Guten Tag oder Herzlich Willkommen" begrüsst-sondern lediglich: ein bisschen früh!!! Da fühlten wir uns gleich wohl. Auf die Frage ob wir die Koffer einstellen dürften kam nur: wenn es sein muss!! Wir trugen unsere Koffer selbst ins Koffer Depot- welches gerade mal Platz für 2 Koffer bot. Bei Check In sagte man uns unwirsch, wir sollten nicht mehr über HRS buchen, sondern direkt. Denn nur wenn wir direkt buchen- dann können wir uns die Zimmer aussuchen und bekämen auch ein schönes!! Wir fühlten uns den ganzen Aufethalt über unwohl und als Eindringling im Hotel. Der Rezeptionist in der Nacht sprach nicht einmal ein deutsch, das man verstehen konnte. Dieses Hotel bedarf einem dringendem Mitarbeiterwechsel, wenn es weiter bestehen will!!

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Villa-Achenbach, Manager von Hotel Villa Achenbach, hat diese Bewertung kommentiert, 26. September 2011
Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns für Ihre Mühen, sich die Zeit zu nehmen,
unser Hotel zu bewerten. Jeder Zeit haben wir ein offenes Ohr für Anregungen und
Kritik und versuchen, alle Punkte ordnungsgemäß und zu den Wünschen unserer
Gäste umzusetzen. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht genießen
konnten. Leider mussten wir feststellen, dass einige wichtige Regeln nicht
eingehalten worden sind. Unser Hotel ist ein reines Nicht-Raucher-Hotel; dies ist
überall klar ersichtlich, sowohl bei uns im Haus, als auch auf den
Internetbuchungsportalen, sowie in jedem Zimmer. Bei Anreise wird jeder Gast
höflich und ausdrücklich darauf hingewiesen, bitte diese Regel zu beachten, da
sonst bei Missachtung eine Reinigungsgebühr anfällt. Da das Zimmer sehr nach
Rauch riecht, dauert es einige Tage bis der Rauch komplett aus den Textilien
entweichen kann und das Zimmer gründlich gereinigt wird. In unserem Hof, sowohl
als auch auf unserer Terrasse wurde daher ein Raucherbereich eingerichtet. Gerne
hätte das Hotel in Ihrem Fall kulanter reagiert, aber bedauerlicherweise waren
Sie als Gäste außerordentlich uneinsichtig und sahen keinen Grund, sich für
Ihr Verhalten zu entschuldigen. Da Sie bereits auf holiday-check.de Ihren Ärger über diesen Vorfall zum Ausdruck gebracht haben, möchten wir auch gerne zu Ihrem Kommentar hier auf tripadvisor.de Stellung beziehen.
Das Hotel ist in einer der besten Wohngegenden der Stadt und daher sehr ruhig
gelegen; in der Achenbachstraße entsteht selbst kein Verkehr. Die Ruhe entsteht
durch die die Lage des Hotels, denn das Zentrum ist etwas entfernt, doch innerhalb
weniger Minuten mit der Straßenbahn leicht zu erreichen. Daher sind die Zimmer
mit Ausrichtung zum Garten oder zur Straßenseite hin, absolut gleichwertig.
Das Hotel hat keine eigenen Parkplätze und ist auch als solches Hotel
ausgeschrieben. In der Wohnstraße ist es jederzeit möglich, kostenlos zu parken.
Sollten einmal keine Parkplätze zur Verfügung stehen, ist jeder Mitarbeiter im
Haus gerne bereit, zu helfen. Bisher fanden wir gemeinsam mit unseren Gästen
immer eine Lösung, die alle zufrieden stellte.
Selbstverständlich werden all unsere Gäste freundlich in unserem Haus willkommen
geheißen und auch alle gleich behandelt, unabhängig von der Art und Herkunft der
Buchung. Unser Gepäckraum befindet sich direkt neben der Eingangstür, somit muss
bei Anreise das Gepäck also nirgends hin getragen bzw. gehoben werden. Sie
reisten sehr früh an, wir baten darum, die Koffer nur stehen zu lassen, damit Sie
in den Kofferraum gebracht werden können. Selbstverständlich hat das Personal
geholfen, da nur das Personal einen Schlüssel zu diesem Raum hat, um ihn
aufzuschließen. Als Sie später ein-checkten, war Ihr Koffer bereits auf Ihr
Zimmer gebracht worden.
Am Abend wurden Sie lediglich darauf angesprochen, ob es nicht bei Ihrer nächsten
Buchung möglich wäre, bei uns direkt zu buchen. Das Hotel Villa Achenbach war
ursprünglich ein Wohnhaus, dadurch sind alle Zimmer verschieden geschnitten und
demnach individuell eingerichtet. Wie auch jeder Gast individuell ist, versuchen
wir, das zu Ihren Wünschen und Bedürfnissen bestmögliche Zimmer zu finden. Dies
ist jedoch nur möglich, wenn Sie bei uns direkt buchen.
Unser Service ist immer zuvorkommend und wurde noch nie von Gästen zuvor
beanstandet. Gerne ist dies auf den Internetportalen nachzulesen. Streng wurde das
Personal, in diesem Fall der Geschäftsführer, nur, da Sie leider mehrfach die
Aufforderung, spät nachts etwas leiser zu sein, ignorierten. Am nächsten Morgen
beschwerten sich mehrere Hausgäste beim Personal über die Lautstärke des
gestrigen Abends. Es wurde gesehen, dass Sie auf der Fensterbank des Zimmers
saßen und Zigaretten rauchten, obwohl dies ausdrücklich verboten ist.
Konsequenzen folgten und es schien erst ab diesem Zeitpunkt waren Sie mit unseren
Leistungen nicht mehr zufrieden.
Das Team der Villa Achenbach bedankt sich für Ihren Besuch in unserem Hotel.
Trier
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Das Hotel Achenbach ist wirklich sehr sauber und liebevoll gestaltet. Der Empfang war etwas gewöhnungsbedürftig.. aber typisch für Düsseldorf. Wenn man erstmal damit klargekommen ist, sind die eigentlich alle ganz nett ;) Das Zimmer wurde uns mit all seinen Funktionen vorgestellt (was eigentlich ganz nett war), hat sich aber auch nicht jetzt von anderern Hotelszimmer unterscheidet. Licht an geht so und ..ach Wunder! aus machen geht so ;)!Da kommt man sich etwas dämlich vor, wenn man schon öfters in Hotels absteigt.. Die Mitarbeiter sind sehr nett und sind auch nachts für Fragen offen. Parkplätze sind leider kaum welche da.. vielleicht vorher anfragen! Würde auf jeden Fall nochmal kommen. Lieber die oberen Zimmer anfragen, denn unten sind auch welche vorhanden. Sind zwar am 'Neusten' aber definitiv vom Wohngefühl nicht das Wahre :)
außer man wohnt in einer Kellerwohnung.
Trotzdem sehr hübsch und mal was besonderes! Für ein romantishe WE sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Villa Achenbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Achenbach

Anschrift: Achenbachstrasse 17 | Düsseltal, 40237 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten
Nr. 1 der Romantikhotels in Düsseldorf
Nr. 2 der Businesshotels in Düsseldorf
Nr. 2 der Luxushotels in Düsseldorf
Nr. 4 der Familienhotels in Düsseldorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Achenbach 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Hotel.de, Venere und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Achenbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Achenbach
Hotel Villa Achenbach Düsseldorf

Wenn Sie Hotel Villa Achenbach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.