“Immer wieder!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel National

Hotel National gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel National
3.5 von 5 Hotel   |   Schwerinstrasse 16, 40477 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Tip Top Hotel National) (Pempelfort)   |
Nr. 12 von 241 Hotels in Düsseldorf
“Immer wieder!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Ein kleines und ehrliches Hotel sehr zentral gelegen. Sehr guter Service. Sehr gute Zimmer. Alles sehr sauber. Super Lokale, Restaurants und Bars direkt um die Ecke. Super gutes Frühstücksbuffet. Ich würde immer wieder dort buchen!

• Aufenthalt September 2013, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Auf Geschäftsreise habe ich eine Nacht in dem tollen kleinen Stadthotel mit im Stadtteil Pempelfort genächtigt. Der Service war sehr persönlich und super freundlich. Trotz Zimmer am Aufzug (35) gab es kaum Geräusche. Das Zimmer war hintenraus und bis auf die leichten Aufzuggeräusche mauseruhig. Das Zimmer war ausreichend groß, sauber und mit Duschbad und complimentary water. Die Krönung war das Frühstück, das ja gerne mal gruselig und unpersönlich daher kommt. Von wegen, tolle Auswahl an vielen leckeren Dingen, frisches Obst, alles immer nachgelegt, mit leckerem Kaffee. Wer hier nichts findet ist selber Schuld. Preis-/ Leistungsverhältnis sehr gut, weiter so liebes Team.

• Aufenthalt August 2013, Business
Kassel
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Das Hotel National wird wiederholt wegen des aussergewöhnlich guten Frühstücks gelobt, auch für mich ein Argument, hier zu buchen. Sicherlich sollte dies nicht das alleinige Kriterium sein, ich kann jedoch bestätigen: das Früstück ist hervorragend. Reichhaltig, frisch und vielfältig. Besonders hervorzuheben ist die Auswahl an frischen Früchten und Säften. Kleiner Tipp: Vor 8:30 frühstücken, denn später wird es voll und eventuell müssen Sie eine Warteschleife einlegen, denn der Frühstücksraum fasst nicht unbegrenzt viele Gäste.
Das gebuchte Einzelzimmer war ein Doppelzimmer zur Alleinbelegung, daher kann ich zu evtl. vorhandenen expliziten Einzelräumen nichts aussagen. Die einzelnen Betten sind etwas schmal, jedoch bequem und mit einer straffen Matratze bestückt. Die Ausstattung des Zimmers lässt keine Wünsche offen, eine gut bestückte Minibar mit moderaten Preisen ist eine weitere positive Position in einer familiären und freundlichen Hotelatmosphäre.
In im ersten Stock gelegenen Zimmern kann es bei offenem Fenster etwas geräuschvoll werden, gegenüber liegen zwei Gastronomien, die in der Sommersaison bis ca. Mitternacht auch draußen servieren. Wer es unbedingt ruhig haben möchte, sollte dies bei der Reservierung bedenken. Bei meinem nächsten Besuch in Düsseldorf brauche ich jedenfalls nicht zu überlegen, wo ich einchecken werde.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Konstanz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel National ist weder ein Design- noch ein Komforthotel. Es ist ein kleines, unscheinbares, familiäres Hotel im Herzen von Düsseldorf. Die Zimmer sind in Ordnung. Das Einzelbett ist zugegeben sehr schmal, der Fernseher sehr klein und die Lichtverhältnisse am Abend sind eher miserabel. Die Leselampe stiftet wenig Licht. An der Decke hängt zentral keine Lampe. Die Zimmer sind aber sauber und geräumig. Das Bad ist einfach, aber bietet alles was man braucht. Unter demStrich solide, nicht mehr und nicht weniger. Besonders positiv zu erwähnen sind das herausragende Frühstücks-Buffett, kostenloses W-LAN und die gute Lage. Es liegt etwas nördlich von der Altstadt, in der Nähe der U-Bahn Haltestelle Nordstr. und in unmittelbarer Nähe von einigen guten Lokalen, wie z.B. Florian. Zu diesem Preis ergibt das unter dem Strich ein ordentliches Preis-Leistungs-Verhältnis.

Wer keinen gehobenen Anspruch an Raumdesign oder Komfort stellt, dem kann ich das Hotel guten Gewissens empfehlen, insbesondere wer Wert auf ein familiäres Ambiente und ein sehr gutes Frühstück legt. Da ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln angereist bin kann ich die Parkplatzsituation nicht bewerten.

Aufenthalt März 2013, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Pro:
- in ruhiger Seitenstraße, nahe zur City und zum Rhein
- diverse Einkaufsmöglichkeiten, Cafes, Kneipen in der Nähe
- sehr gutes Frühstück
- relativ preiswert

Contra:
- Parken in der Nähe fast unmöglich
- Ganz katastrophal: Parken im Hotel, 2 Reihen Miniparkplätzchen, dicht gegenüber liegend, jede Menge Pfeiler, mit einem größeren Fahrzeug (Audi A6) extrem schwierig zu nutzen - Millimeterarbeit mit 15x hin und her rangiert
- Mein Zimmer war grenzwertig: Design war zwar ok, aber direkt an der Rezeption mit viel Lärm, 2 schmale Einzelbetten, ein Schreibtischchen, auf das man kaum einen Laptop stellen konnte, mühsam, den Stuhl an das Schreibtischchen zu quetschen, weil er hinten an die Betten stößt
- Als ich am 2. Abend kam, war die Rezeption leer und ich mußte erst mal 10 min auf die Rezeptionistin warten, um meinen Schlüssel zu bekommen.

Meine Meinung: ohne Auto evtl. wieder, mit Auto: nein, danke

• Aufenthalt März 2013, Business
Wuppertal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

Das Hotel National liegt noch halbwegs zentral in Duesseldorf. Es ist circa ein bis zwei Kilometer noerdlich der bekannten Duesseldorfer Altstadt gelegen. Man kann das Hotel auch noch verhaeltnismaessig gut mit der Strassenbahn erreichen. Das Gebaeude ist modern ausgestattet und das gilt auch fuer die Zimmereinrichtung. Obwohl die Farben der Betten etwas sehr dunkel gehalten sind. Aber das ist Geschmacksache. Die Einrichtung selbst ist in Ordnung . Die Lage des Hotels ist nicht sehr laut, da die Strasse nicht allzu sehr befahren ist. Fruehstueck wird auch angeboten, aber man kann auch eine Uebernachtung ohne Verpflegung buchen. Als Stadthotel ist es gut geeignet. Auch die Uebernachtungspreise waren sehr guenstig.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Gießen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2011

Das kleine unscheinbare Hotel mitten in der City wird sehr familiär geführt. Die Zimmer sind klein aber zweckmäßig und sauber. Leider hatte ich ein Zimmer mit kleinem Bett. Aber vielleicht hat das Hotel auch keine Kingsize oder Queensize Betten. Eine Sauna, WLan und eine kleine Bar versüßen den Aufenthalt in dieser niedlichen Behausung. Ein Lift bringt den Gast zu seinem Zimmer. Obwohl die Rezeption nicht rund um die Uhr besetzt ist, kann man auch Nachts anreisen und das Zimmer beziehen. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Auch für Frühabreiser wird bestens gesorgt. Mir hat man ein Lunchpaket vorbereitet.

• Aufenthalt September 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel National? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel National

Anschrift: Schwerinstrasse 16, 40477 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Tip Top Hotel National)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf > Pempelfort
Nr. 16 der Romantikhotels in Düsseldorf
Nr. 31 der Businesshotels in Düsseldorf
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel National 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Venere, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel National daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel National Düsseldorf

Wenn Sie Hotel National besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.