“noch halbwegs zentral gelegenes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel National

Hotel National gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel National
3.5 von 5 Hotel   |   Schwerinstraße 16, 40477 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Pempelfort)   |
Glas Marmelade gratis
Nr. 7 von 243 Hotels in Düsseldorf
Wuppertal, Deutschland
“noch halbwegs zentral gelegenes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

Das Hotel National liegt noch halbwegs zentral in Duesseldorf. Es ist circa ein bis zwei Kilometer noerdlich der bekannten Duesseldorfer Altstadt gelegen. Man kann das Hotel auch noch verhaeltnismaessig gut mit der Strassenbahn erreichen. Das Gebaeude ist modern ausgestattet und das gilt auch fuer die Zimmereinrichtung. Obwohl die Farben der Betten etwas sehr dunkel gehalten sind. Aber das ist Geschmacksache. Die Einrichtung selbst ist in Ordnung . Die Lage des Hotels ist nicht sehr laut, da die Strasse nicht allzu sehr befahren ist. Fruehstueck wird auch angeboten, aber man kann auch eine Uebernachtung ohne Verpflegung buchen. Als Stadthotel ist es gut geeignet. Auch die Uebernachtungspreise waren sehr guenstig.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Gießen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2011

Das kleine unscheinbare Hotel mitten in der City wird sehr familiär geführt. Die Zimmer sind klein aber zweckmäßig und sauber. Leider hatte ich ein Zimmer mit kleinem Bett. Aber vielleicht hat das Hotel auch keine Kingsize oder Queensize Betten. Eine Sauna, WLan und eine kleine Bar versüßen den Aufenthalt in dieser niedlichen Behausung. Ein Lift bringt den Gast zu seinem Zimmer. Obwohl die Rezeption nicht rund um die Uhr besetzt ist, kann man auch Nachts anreisen und das Zimmer beziehen. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Auch für Frühabreiser wird bestens gesorgt. Mir hat man ein Lunchpaket vorbereitet.

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2011

Das Hotel liegt in Pempelfort, das ist eine nette Gegend mit vielen Bars, Kneipen, aber auch Läden für den täglichen Gebrauch (z.B. bis Mitternacht geöffneter Supermarkt, Reinigung etc.). Zudem ist man zu Fuss in 15min in der Altstadt und in 5min bei den grossen Konzeren mit "E" am Anfang.

Hotel
Das Hotel hat kostenloses WLAN und einen sehr langsamen Aufzug von 1968 (ich gehe zu Fuss). Die Rezeption ist bis 22h besetzt, aber mit dem Schlüssel kommt man natürlich ohne Probleme rein.

Die Zimmer sind sauber und ansprechend eingerichtet, die Möbel zeitlos aber stabil. Allerdings war mein Zimmer recht klein. Wenn man die Schranktür öffnet, hat man eine zusätzliche Wand :-)

Frühstück
Hierfür ist das Hotel berühmt, und das zurecht. Schon aussen im Fenster hängen neben den Kreditkartenaufklebern Fotos des Frühstücks. Besonders toll ist die grosse Auswahl (ich fand toll: viele Sorten Käse, grosse Auswahl Brötchen/ Brezn, Süssgebäck, Brot, bestimmt 10 Sorten frische Früchte, sehr schön dekoriert, ebenso viele Müslis und Joghurts / Quarks usw. Es gibt selbst gemachte Marmelade, auch hier in vielen Sorten, und auch bei den Säften (Rhabarber) geht es weiter mit der grossen Auswahl. Es gibt sogar diese holländischen Schokostreusel fürs Brot und Eszet-Schnitten (ideal auch für Kinder).

Fazit
Für den Preis deutlich besser als viele umliegende Hotels.

• Aufenthalt September 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Das Hotel verfügt über eine solide Führung und eine gute, qualitative und durchdachte Ausstattung. Auch wenn die Wandfarbe ("sonnengelb") im Zimmer gewöhnungsbedürftig ist, besticht das Hotel durch seine gute Lage, Sauberkeit und gute Zimmergestaltung. Die Matratzen sind sehr hart - gut für den gesunden Rücken.

Viele Bars, Restaurants und Geschäfte befinden sich fußläufig in der Umgebung.

Das Highlight erwartet einen am nächsten Morgen - nach einer ruhigen Nacht: Das Frühstücksbüffet wird nicht zu Unrecht von anderen Gästen als überdurchschnittlich beschrieben. Insbesondere die große Fruchtauswahl ist mir besonders in Erinnerung geblieben.

Einziges Manko ist die sehr enge und knapp bemessene Parkgarage und die schlechte Parkplatzsituation rund um das Hotel.

4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Das Hotel wirkt von außen unscheinbar, sofort nach dem Betreten wird man jedoch freundlich begrüßt. Das mir zur Verfügung gestellte Zimmer war trotz gebuchtem Einzelzimmer ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung. Das Zimmer war geräumig, modern und sauber sowie mit kostenlosem W-LAN ausgestattet. Auch ein Minibar mit annehmbaren Preisen war vorhanden, was ich für ein 3-Sterne-Hotel als positive Ausnahme empfinde. Ein breites Bett mit einer angenehmen Matratze ermöglichte mir eine geruhsame Nacht. Einzig die in einem hellen Orange gestrichenen Wände des Zimmers haben mir persönlich nicht zugesagt, aber hierbei handelt es sich um eine reine Geschmacksfrage. Das Badezimmer war sauber und in dezenteren Farben gehalten.

Besonders positiv ist mir das Frühstücksbuffet aufgefallen, dieses war deutlich umfangreicher und qualitativ hochwertiger, als man es von einem 3-Sterne-Hotel erwarten kann. Viel frisches Obst, ein große Auswahl sowohl an herzhaften als auch süßen Speisen samt deren ansprechender Anrichtung runden hier das äußerst positive Bild ab.

Die Parkplatzsituation in der Umgebung des Hotels ist allerdings mehr als angespannt und die Hotelgarage verfügt offenbar nur über wenige Stellplätze und ist recht eng, als ich dort eintraf war lediglich ein einziger Stellplatz frei, welcher trotz Rangierens für einen 5er BMW nicht geeignet war, sodass das Fahrzeug auf der Straße erst nach längerem Suchen abgestellt werden konnte.

Insgesamt handelt es sich bei dem Hotel jedoch um ein sehr empfehlenswertes Stadthotel mit außergewöhnlichem Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich würde das Hotel jederzeit wieder für einen Aufenthalt wählen.

Frankfurt Am Main, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Eine Seltenheit im Zentrum von Düsseldorf!
3-Sterne Hotel, das sich auf Ihre Kunden einstellt.
Sowohl für Geschäftsreisende alsauch für Privatreisende eine Empfehlungen.
Beonders kritisch in Düsseldorf ist die Parksituation, deshalb ist ds freie Parken einfach super. Mit dem kostenfreien Internet kann man seine geschäftlichen und privaten Angelegenheiten in den gräumigen Zimmern erledigen. Die Zimmer zum Innebereich sind sehr ruhig. Die Zimmer sind sehr sauber, praktisch und dennoch schön eingerichtet. Die Betten sind mit super Matratzen und guten Kopfkissen ausgerüstet. Besonders freue ich mich auch das hervorragende Frühstück. Ein 5-Sterne-Hotell bietet nichts besseres. Vielfältiges Obst, reichliche Wurstsorten, ausgewählte Brot- und Teigwaren bishin zu jeder Art von Kaffee und viele Teesorten - Alles da und immer frisch!

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Küsnacht, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2010

Ein kleines, angenehmes Hotel an guter Lage. Für Aufenthalte in Düsseldorf sind wir am liebsten in diesem Quartier, mit seinen zahlreichen Restaurants, Kaffees, Bars und vielen Läden für den Alltagsbedarf. Die Innenstadt ist auch zu Fuss recht gut erreichbar, Taxi oder Tram natürlich schneller. Wir waren schon öfters im National und unser Zimmerwunsch wurde stets berücksichtigt. Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit, und die Garage im Hof ist sehr angenehm, da Parkplätze im Quartier rar sind. Frühstücksbuffet i.O. aber nicht herausragend. Preisniveau ist absolut vernünftig (jedenfalls ausserhalb der Messezeiten) und es ist wohl nicht einfach, ein besseres Preis-Leistungsverhältnis in einer so grossen Stadt zu erhalten. Wir werden auch in Zukunft gerne im Hotel National übernachten.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Sir & Lady Astor Hotel
Nr. 11 von 243 in Düsseldorf
Auszeit Hotel Düsseldorf
Nr. 10 von 243 in Düsseldorf

Sie waren bereits im Hotel National? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel National

Anschrift: Schwerinstraße 16, 40477 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf > Pempelfort
Nr. 12 der Businesshotels in Düsseldorf
Nr. 14 der Romantikhotels in Düsseldorf
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel National 3.5*
Das Drei-Sterne-Superior Hotel National bietet Komfort und Extras für Geschäftsreisende, Touristen und Messebesucher. Das familiär geführte Haus im Zentrum der Stadt ist für Düsseldorf-Besucher das ideale Zuhause auf Zeit, in dem Sie sich zwischen Altstadt, Königsallee, Hafen, Bahnhof, Flughafen und Messe rundherum wohl fühlen. Ihr Auto können Sie während des Aufenthaltes gegen eine Gebühr in unserer Garage parken. Eine Vorreservierung wird empfohlen. Die Rezeption versorgt Sie mit Anregungen und Tipps. Zum Start in den Düsseldorfer Tag werden Sie mit einem umfangreichen Frühstücksbuffet verwöhnt und in der Hotelsauna schwitzen Sie sich fit. Nur einen Katzensprung ist es bis zum Erlebnisviertel Nordstraße und die Moselbar stimmt Sie auf das vielfarbige Nachtleben der Rheinmetropole ein. Das Hotel National verfügt über • 2 Doppelzimmer mit Ölvitalbetten • 10 Allergiker-Zimmer • Business-Terminal an der Rezeption In allen 31 Zimmern stehen Ihnen nicht nur Ihr eigenes Bad, Schreibtisch, Telefon, WLAN, TV und Getränke zur Verfügung, sondern ebenso • Kaffee- und Teestation • Safe • Bügelbrett und Bügeleisen • SKY TV ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotel.de, Weg, Odigeo, Odigeo, Venere, Expedia, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel National daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel National Düsseldorf

Wenn Sie Hotel National besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.