“Gutes Hotel mit klasse Frühstück” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel National

Hotel National gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel National
Hotel National
3.5 von 5 Hotel   |   Schwerinstrasse 16, 40477 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Tip Top Hotel National) (Pempelfort)   |
Nr. 18 von 241 Hotels in Düsseldorf
München
“Gutes Hotel mit klasse Frühstück”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2011

Das Hotel liegt in Pempelfort, das ist eine nette Gegend mit vielen Bars, Kneipen, aber auch Läden für den täglichen Gebrauch (z.B. bis Mitternacht geöffneter Supermarkt, Reinigung etc.). Zudem ist man zu Fuss in 15min in der Altstadt und in 5min bei den grossen Konzeren mit "E" am Anfang.

Hotel
Das Hotel hat kostenloses WLAN und einen sehr langsamen Aufzug von 1968 (ich gehe zu Fuss). Die Rezeption ist bis 22h besetzt, aber mit dem Schlüssel kommt man natürlich ohne Probleme rein.

Die Zimmer sind sauber und ansprechend eingerichtet, die Möbel zeitlos aber stabil. Allerdings war mein Zimmer recht klein. Wenn man die Schranktür öffnet, hat man eine zusätzliche Wand :-)

Frühstück
Hierfür ist das Hotel berühmt, und das zurecht. Schon aussen im Fenster hängen neben den Kreditkartenaufklebern Fotos des Frühstücks. Besonders toll ist die grosse Auswahl (ich fand toll: viele Sorten Käse, grosse Auswahl Brötchen/ Brezn, Süssgebäck, Brot, bestimmt 10 Sorten frische Früchte, sehr schön dekoriert, ebenso viele Müslis und Joghurts / Quarks usw. Es gibt selbst gemachte Marmelade, auch hier in vielen Sorten, und auch bei den Säften (Rhabarber) geht es weiter mit der grossen Auswahl. Es gibt sogar diese holländischen Schokostreusel fürs Brot und Eszet-Schnitten (ideal auch für Kinder).

Fazit
Für den Preis deutlich besser als viele umliegende Hotels.

• Aufenthalt September 2011, Business

4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Das Hotel verfügt über eine solide Führung und eine gute, qualitative und durchdachte Ausstattung. Auch wenn die Wandfarbe ("sonnengelb") im Zimmer gewöhnungsbedürftig ist, besticht das Hotel durch seine gute Lage, Sauberkeit und gute Zimmergestaltung. Die Matratzen sind sehr hart - gut für den gesunden Rücken.

Viele Bars, Restaurants und Geschäfte befinden sich fußläufig in der Umgebung.

Das Highlight erwartet einen am nächsten Morgen - nach einer ruhigen Nacht: Das Frühstücksbüffet wird nicht zu Unrecht von anderen Gästen als überdurchschnittlich beschrieben. Insbesondere die große Fruchtauswahl ist mir besonders in Erinnerung geblieben.

Einziges Manko ist die sehr enge und knapp bemessene Parkgarage und die schlechte Parkplatzsituation rund um das Hotel.

4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Das Hotel wirkt von außen unscheinbar, sofort nach dem Betreten wird man jedoch freundlich begrüßt. Das mir zur Verfügung gestellte Zimmer war trotz gebuchtem Einzelzimmer ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung. Das Zimmer war geräumig, modern und sauber sowie mit kostenlosem W-LAN ausgestattet. Auch ein Minibar mit annehmbaren Preisen war vorhanden, was ich für ein 3-Sterne-Hotel als positive Ausnahme empfinde. Ein breites Bett mit einer angenehmen Matratze ermöglichte mir eine geruhsame Nacht. Einzig die in einem hellen Orange gestrichenen Wände des Zimmers haben mir persönlich nicht zugesagt, aber hierbei handelt es sich um eine reine Geschmacksfrage. Das Badezimmer war sauber und in dezenteren Farben gehalten.

Besonders positiv ist mir das Frühstücksbuffet aufgefallen, dieses war deutlich umfangreicher und qualitativ hochwertiger, als man es von einem 3-Sterne-Hotel erwarten kann. Viel frisches Obst, ein große Auswahl sowohl an herzhaften als auch süßen Speisen samt deren ansprechender Anrichtung runden hier das äußerst positive Bild ab.

Die Parkplatzsituation in der Umgebung des Hotels ist allerdings mehr als angespannt und die Hotelgarage verfügt offenbar nur über wenige Stellplätze und ist recht eng, als ich dort eintraf war lediglich ein einziger Stellplatz frei, welcher trotz Rangierens für einen 5er BMW nicht geeignet war, sodass das Fahrzeug auf der Straße erst nach längerem Suchen abgestellt werden konnte.

Insgesamt handelt es sich bei dem Hotel jedoch um ein sehr empfehlenswertes Stadthotel mit außergewöhnlichem Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich würde das Hotel jederzeit wieder für einen Aufenthalt wählen.

Frankfurt Am Main, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Eine Seltenheit im Zentrum von Düsseldorf!
3-Sterne Hotel, das sich auf Ihre Kunden einstellt.
Sowohl für Geschäftsreisende alsauch für Privatreisende eine Empfehlungen.
Beonders kritisch in Düsseldorf ist die Parksituation, deshalb ist ds freie Parken einfach super. Mit dem kostenfreien Internet kann man seine geschäftlichen und privaten Angelegenheiten in den gräumigen Zimmern erledigen. Die Zimmer zum Innebereich sind sehr ruhig. Die Zimmer sind sehr sauber, praktisch und dennoch schön eingerichtet. Die Betten sind mit super Matratzen und guten Kopfkissen ausgerüstet. Besonders freue ich mich auch das hervorragende Frühstück. Ein 5-Sterne-Hotell bietet nichts besseres. Vielfältiges Obst, reichliche Wurstsorten, ausgewählte Brot- und Teigwaren bishin zu jeder Art von Kaffee und viele Teesorten - Alles da und immer frisch!

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Küsnacht, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2010

Ein kleines, angenehmes Hotel an guter Lage. Für Aufenthalte in Düsseldorf sind wir am liebsten in diesem Quartier, mit seinen zahlreichen Restaurants, Kaffees, Bars und vielen Läden für den Alltagsbedarf. Die Innenstadt ist auch zu Fuss recht gut erreichbar, Taxi oder Tram natürlich schneller. Wir waren schon öfters im National und unser Zimmerwunsch wurde stets berücksichtigt. Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit, und die Garage im Hof ist sehr angenehm, da Parkplätze im Quartier rar sind. Frühstücksbuffet i.O. aber nicht herausragend. Preisniveau ist absolut vernünftig (jedenfalls ausserhalb der Messezeiten) und es ist wohl nicht einfach, ein besseres Preis-Leistungsverhältnis in einer so grossen Stadt zu erhalten. Wir werden auch in Zukunft gerne im Hotel National übernachten.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2010

Das Hotel ist in einer Seitenstraße etwas abseits von den Hauptverkehrswegen im Norden des Citybereichs gelegen. Zum Rheinufer und zur Tonhalle sind es etwa 15 Minuten Gehweg. U-Bahn und Trambahn sind in wenigen Minuten Fußweg leicht zu erreichen. Es gibt einen eigenen Parkplatz hinter dem Haus. In den Straßen stehen nur kostenpflichtige P-Plätze zur Verfügung. Das bewohnte Zimmer zur Straßenseite war sehr geräumig und ruhig. In der direkten Nachbarschaft liegt das Zentrum eines kleinen Stadtteils mit allen Versorgungsmöglichkeiten. Zum Zeitpunkt des Aufenthaltes war die nahe gelegene Tapas-Bar ein Geheimtip.

• Aufenthalt Januar 2010, Business
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2009

Hat uns richtig gut gefallen.
Das Preis Leistungs verhältnis stimmt absolut. Die Zimmer entsprachen genau unserer Vorstellung, es war sauber, die Angestellten waren sehr nett. Die Dame am Empfang und beim Frühstück war super lieb, sehr bemüht das es uns an nichts fehlt.
Das Restaurant gegenüber, die Kneipe an der Ecke, wir hätten den Rest von Düsseldorf gar nicht gebraucht.
Jederzeit gerne wieder!

• Aufenthalt März 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel National? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel National

Anschrift: Schwerinstrasse 16, 40477 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Tip Top Hotel National)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf > Pempelfort
Nr. 24 der Romantikhotels in Düsseldorf
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel National 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel National daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel National Düsseldorf

Wenn Sie Hotel National besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.