“Empfehlenswertes Stadthotel mit ansprechender Atmosphäre.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel National

Hotel National gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel National
Hotel National
3.5 von 5 Hotel   |   Schwerinstrasse 16, 40477 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Tip Top Hotel National) (Pempelfort)   |
Nr. 18 von 241 Hotels in Düsseldorf
“Empfehlenswertes Stadthotel mit ansprechender Atmosphäre.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Das Hotel wirkt von außen unscheinbar, sofort nach dem Betreten wird man jedoch freundlich begrüßt. Das mir zur Verfügung gestellte Zimmer war trotz gebuchtem Einzelzimmer ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung. Das Zimmer war geräumig, modern und sauber sowie mit kostenlosem W-LAN ausgestattet. Auch ein Minibar mit annehmbaren Preisen war vorhanden, was ich für ein 3-Sterne-Hotel als positive Ausnahme empfinde. Ein breites Bett mit einer angenehmen Matratze ermöglichte mir eine geruhsame Nacht. Einzig die in einem hellen Orange gestrichenen Wände des Zimmers haben mir persönlich nicht zugesagt, aber hierbei handelt es sich um eine reine Geschmacksfrage. Das Badezimmer war sauber und in dezenteren Farben gehalten.

Besonders positiv ist mir das Frühstücksbuffet aufgefallen, dieses war deutlich umfangreicher und qualitativ hochwertiger, als man es von einem 3-Sterne-Hotel erwarten kann. Viel frisches Obst, ein große Auswahl sowohl an herzhaften als auch süßen Speisen samt deren ansprechender Anrichtung runden hier das äußerst positive Bild ab.

Die Parkplatzsituation in der Umgebung des Hotels ist allerdings mehr als angespannt und die Hotelgarage verfügt offenbar nur über wenige Stellplätze und ist recht eng, als ich dort eintraf war lediglich ein einziger Stellplatz frei, welcher trotz Rangierens für einen 5er BMW nicht geeignet war, sodass das Fahrzeug auf der Straße erst nach längerem Suchen abgestellt werden konnte.

Insgesamt handelt es sich bei dem Hotel jedoch um ein sehr empfehlenswertes Stadthotel mit außergewöhnlichem Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich würde das Hotel jederzeit wieder für einen Aufenthalt wählen.

• Aufenthalt September 2011, Business

Frankfurt Am Main, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Eine Seltenheit im Zentrum von Düsseldorf!
3-Sterne Hotel, das sich auf Ihre Kunden einstellt.
Sowohl für Geschäftsreisende alsauch für Privatreisende eine Empfehlungen.
Beonders kritisch in Düsseldorf ist die Parksituation, deshalb ist ds freie Parken einfach super. Mit dem kostenfreien Internet kann man seine geschäftlichen und privaten Angelegenheiten in den gräumigen Zimmern erledigen. Die Zimmer zum Innebereich sind sehr ruhig. Die Zimmer sind sehr sauber, praktisch und dennoch schön eingerichtet. Die Betten sind mit super Matratzen und guten Kopfkissen ausgerüstet. Besonders freue ich mich auch das hervorragende Frühstück. Ein 5-Sterne-Hotell bietet nichts besseres. Vielfältiges Obst, reichliche Wurstsorten, ausgewählte Brot- und Teigwaren bishin zu jeder Art von Kaffee und viele Teesorten - Alles da und immer frisch!

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Küsnacht, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2010

Ein kleines, angenehmes Hotel an guter Lage. Für Aufenthalte in Düsseldorf sind wir am liebsten in diesem Quartier, mit seinen zahlreichen Restaurants, Kaffees, Bars und vielen Läden für den Alltagsbedarf. Die Innenstadt ist auch zu Fuss recht gut erreichbar, Taxi oder Tram natürlich schneller. Wir waren schon öfters im National und unser Zimmerwunsch wurde stets berücksichtigt. Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit, und die Garage im Hof ist sehr angenehm, da Parkplätze im Quartier rar sind. Frühstücksbuffet i.O. aber nicht herausragend. Preisniveau ist absolut vernünftig (jedenfalls ausserhalb der Messezeiten) und es ist wohl nicht einfach, ein besseres Preis-Leistungsverhältnis in einer so grossen Stadt zu erhalten. Wir werden auch in Zukunft gerne im Hotel National übernachten.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2010

Das Hotel ist in einer Seitenstraße etwas abseits von den Hauptverkehrswegen im Norden des Citybereichs gelegen. Zum Rheinufer und zur Tonhalle sind es etwa 15 Minuten Gehweg. U-Bahn und Trambahn sind in wenigen Minuten Fußweg leicht zu erreichen. Es gibt einen eigenen Parkplatz hinter dem Haus. In den Straßen stehen nur kostenpflichtige P-Plätze zur Verfügung. Das bewohnte Zimmer zur Straßenseite war sehr geräumig und ruhig. In der direkten Nachbarschaft liegt das Zentrum eines kleinen Stadtteils mit allen Versorgungsmöglichkeiten. Zum Zeitpunkt des Aufenthaltes war die nahe gelegene Tapas-Bar ein Geheimtip.

• Aufenthalt Januar 2010, Business
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2009

Hat uns richtig gut gefallen.
Das Preis Leistungs verhältnis stimmt absolut. Die Zimmer entsprachen genau unserer Vorstellung, es war sauber, die Angestellten waren sehr nett. Die Dame am Empfang und beim Frühstück war super lieb, sehr bemüht das es uns an nichts fehlt.
Das Restaurant gegenüber, die Kneipe an der Ecke, wir hätten den Rest von Düsseldorf gar nicht gebraucht.
Jederzeit gerne wieder!

• Aufenthalt März 2009, Paar
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2009

Ich kann dieses Hotel nicht unbedingt empfehlen. Obwohl ich lange im voraus ein Nichtraucherzimmer gebucht hatte, bekam ich von einem äusserst wortkargen Rezeptionist ein Raucherzimmer zugewiesen. Wäre der muffige Geruch nicht schon genug gewesen, lagen auch noch Zigarettenkippen herum! Auf Nachfrage hiess es lapidar: "Alles voll."
In den folgenden Tagen waren allerdings sehr freundliche Mitarbeiter am Empfang, das sollte zur Ehrenrettung gesagt werden.
Der Vorteil des Hotels ist sicherlich die zentrale Lage, (nur 2 U-Bahn-Stationen bis zur Altstadt) und auch in unmittelbarer Nachbarschaft finden sich viele Bars, Restaurants und Supermärkte. Die Strasse, in der sich das Hotel befindet, ist sehr lebhaft; wenn man mit geöffnetem Fenster schlafen will oder muss, kann es schon etwas lauter werden.
Das Frühstück ist allerdings sehr gut, Riesenauswahl und lecker.

Fazit: Preis-Leistungsverhältnis noch im Rahmen, nichts für Reisende, die Luxus und Geräumigkeit bevorzugen. Für eine Kurzreise aber ok.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel National? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel National

Anschrift: Schwerinstrasse 16, 40477 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Tip Top Hotel National)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf > Pempelfort
Nr. 24 der Romantikhotels in Düsseldorf
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel National 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel National daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel National Düsseldorf

Wenn Sie Hotel National besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.