“NH-Hotel Kölner Straße, Preis/Leistung gut, Lage nicht schlecht” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu NH Düsseldorf City

NH Düsseldorf City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
NH Düsseldorf City
4.0 von 5 Hotel   |   Kölner Str. 186-188 | Oberbilk, D-40227 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
5% EXTRA RABATT
Nr. 69 von 243 Hotels in Düsseldorf
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
“NH-Hotel Kölner Straße, Preis/Leistung gut, Lage nicht schlecht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2010

Das Hotel versprüht den Charme der 90er Jahre und ist 5 Minuten per Taxi vom Hauptbahnhof entfernt (oder per U-Bahn, direkt an der Station Oberbilk).

Die Einrichtung ist ordentlich und für ein bis zwei Nächte ausreichend. Design darf man nicht erwarten (anders als das NH City Center, das im Vergleich zum hier beschriebenen Hotel geradezu stylish ist).

Kostenloses WLAN in der Lobby.

WICHTIG: Nach hinten gelegenes Zimmer verlangen. Das Hotel liegt direkt an der Kölner Straße.

Das Frühstücksbuffet kostet 19 EURO. ALTERNATIVE: Direkt neben dem Hotel (Ausgang und dann links) ist ein kleines Bistro. Guter Kaffee und belegte Brötchen (plus Oberbilker Atmospäre) für wenig Geld.

• Aufenthalt Juli 2010, Business

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2010

- gutes und komfortables Hotel (aber eines der einfacheren NH Hotels), für Geschäftsreisen aber völlig ausreichend
- auch wenn es vielleicht nicht in der schönsten Ecke Düsseldorfs liegt, ist die Altstadt selbst zu Fuß in einer Viertelstunde erreichbar
- freundlicher Service
- beim Frühstück gibt es gewiss Spielraum nach oben ;-)
- wer modernes Design mag, ist hier genau richtig (aber keine architektonischen Hirngespinste, wo einem als Normalo manchmal Schauer den Rücken herunterlaufen ;-I

• Aufenthalt Februar 2010, Business
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2010

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch über das NH City Hotel in Düsseldorf berichten. Ich hab beruflich sehr viel zeit in Düsseldorf verbracht und bin dann meistens im NH City-Hotel untergekommen. In Düsseldorf gibt es insgesamt sogar 3 NH Hotels, von denen ich zwei bisher kennen gelernt habe. Wie es mir dort gefallen hat, könnt ihr in folgendem Bericht erfahren.

Preise:
---------------
Die Preise variieren stark durch stark schwankende Nachfrage. Ist eine Messe in der Stadt, so kann der Preis schon mal weit über 200€ liegen. Normalerweise bekommt man ein Zimmer plus Frühstück pro Nacht aber schon für ca. 80€.

Anreise:
---------------
Ich bin nach Düsseldorf meistens mit dem Flieger angereist, so dass ich zum Hotel entweder mit dem Taxi gefahren bin, oder zu Fuß direkt vom Büro dorthin gegangen bin. Daher funktionierte die Anreise immer reibungslos und ohne Probleme. Die öffentlichen Verkehrsmittel in Hotelnähe habe ich bisher nicht ausprobiert, da ich alles zu Fuß erreichen konnte, oder eben ein Taxi genommen habe, wenn ich etwas weiter weg musste. Neben dem Hotel befindet sich aber direkt eine U-Bahn Station. Wer mit dem Auto anreist, kann dieses entweder im Parkhaus parken oder sich einen Parkplatz in einer Seitenstraße suchen.

Anschrift des Hotels:
-----------------------------
NH Hotel Düsseldorf City
Kölner Strasse, 186-188
D-40227 Düsseldorf

Allgemeine Informationen:
-------------------------------------
Das NH City Hotel in Düsseldorf ist ein 4 Sterne Hotel. Es verfügt über etwas mehr als 300 Zimmer, die mittlerweile alle Nichtraucherzimmer sind. Auf Anfrage ist es sogar möglich, behindertengerechte Zimmer zu buchen. Das Hotel hat zudem ein eigenes Restaurant, eine Bar und einen Wellnessbereich mit Solarium, Sauna und Dampfbad.

Zudem verfügt das Hotel über vollklimatisierte Veranstaltungsräume und Gruppenarbeitsräume, die zwischen 4 und 200 Personen fassen. Diese Räume können separat gemietet werden. Dieses Angebot habe ich bisher aber nicht in Anspruch nehmen müssen.

Zimmerausstattung:
---------------------------
Das Hotel wirkt im Großen und Ganzen sehr modern und beeindruckend. Die Eingangshalle ist atemberaubend, sie ist riesengroß, mit ganz viel Glas. Das Highlight ist der gläserne Lift, der sich etwa in der Mitte der Eingangshalle befindet. In der Mitte der Eingangshalle bieten sich dem Gast diverse Sitzgelegenheiten. Die Rezeption ist direkt am Eingang rechts zu finden. Links befinden sich die Bar und das Restaurant, das gleichzeitig als Frühstücksraum genutzt wird.

Die Zimmer machen schon auf den ersten Blick einen sehr positiven Eindruck. Ein durchschnittliches Zimmer, wie ich es meistens bewohne, hat ca. 20 qm. Im Eingansbereich ist eine Garderobe und ein kleiner Schrank zu finden. Das gesamte Zimmer ist mit Teppichboden ausgelegt. Die Betten sind angemessen groß, die Matratzen leider relativ weich, aber ich schlafe hier trotzdem immer sehr gut. Das Zimmer verfügt auch über eine Klimaanlage, an der man individuell die Zimmertemperatur einstellen kann.
Ausserdem hat das Zimmer einen Schreibtisch mit Bürostuhl, so wie zwei weitere Sitzmöbel. Es gibt auch eine Minibar, die ich meist als kleinen Kühlschrank nutze, wenn ich mehrere Tage da bin.

Das Badezimmer verfügt über eine Badewanne, die mit Hilfe eines Duschvorhangs auch als Dusch verwendet werden kann. Leider haben die Bäder kein Fenster und die Lüftung kann schon etwas nervig sein, wenn sie nachts angeht. Im Bad gibt es ausserdem einen Fön, einen Kosmetikartikel und kleine Kosmetikartikel wie Duschgel und Shampoo.

Die Hotelzimmer sind immer sehr sauber. Wenn man für mehrere Nächte bleibt, wird auch zwischendurch ordentlich sauber gemacht und auf Wunsch bekommt man auch neue Handtücher. Das Personal ist insgesamt immer sehr freundlich, auch bei Extrawünschen, wie zum Beispiel einem zweiten Kissen, gibt es keine Probleme. Ich hatte einmal ein kleineres Problem mit einer Rechnung, dass sich aber schnell beheben liess und auch dabei blieb die Mitarbeiterin sehr freundlich.

Das Frühstück im NH City Hotel ist immer sehr lecker. Das Frühstücksbuffet hat von Montag bis Samstag zwischen 06:00 und 10:00 Uhr und am Sonntag sogar bis 12:00 Uhr geöffnet. Zur Auswahl stehen diverse Brotsorten und Brötchen, Croissants, Toasts und sogar eine kleine Kuchenauswahl. Dazu gibt es verschiedene Konfitüren und Gelees, aber auch Nutella und Honig. Ausserdem gibt es eine Auswahl an Wurst und Käse. Man kann sogar gebratenen Speck oder kleine Würstchen zum Frühstück bekommen, sowie Rührei. Und frisches Obst, Cerealien und frischen Quark und Joghurt gibt es auch. Insgesamt gibt es eine sehr eichhaltige Auswahl, so dass für jeden etwas dabei sein sollte.

Auch die Getränkeauswahl ist sehr reichhaltig. Natürlich gibt Kaffee und Tee, aber auch eine Auswahl an Granini Säften und Wasser. Alle Speisen und Getränke schmeckten sehr lecker und frisch. Es wurde auch immer schnell nachgefüllt, so dass es mir zu keiner Zeit an irgendetwas gemangelt hat.

Fazit:
---------
Alles in allem kann ich für das NH Hotel City Düsseldorf nur eine absolute Empfehlung aussprechen. Es liegt sehr zentral, so dass ich es vom Büro aus zu Fuß erreichen kann und auch vom Flughafen ist man relativ hier. Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit und die Zimmer immer sehr sauber. Da auch das Frühstück super gut und absolut frisch ist, daber noch eine sehr reichhaltige Auswahl anbietet, gibt es von mir für das NH Hotel City Düsseldorf die volle Punktzahl.

Aufenthalt Januar 2010, Business
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2010

Geschäftliche Atmosphäre; sehr große geräumige Lobby, die einen großzüigigen Eindruck vermittelt; fahrstühle aus Glas wirken sehr modern; klasse Frühstück mit sehr leckerem Essen und spanischer Chorizo; Personal ist sehr hilfreich; bei Tips werden Entfernungen ein wenig unterschätzt :-) Zimmer sind sehr sauber, man kann sehr gut schlafen. Internet ist in der Lobby kostenfrei und funktioniert sehr gut.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Bamberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Dieses Hotel liegt direkt an der U-Bahn Station Oberbiliker Markt und ist innerhalb kürzester Zeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln vom Düsseldorf Hauptbahnhof erreichbar. Das Frühtsück des Hotels ist sehr gut und lässt keine Wünsche offen. Das Hotel ist sehr schön eingerichtet und ist sehr modern eingerichtet. Die Zimmer sind sehr sauber und das Hotelpersonal bietet einen ausgezeichneten Service. Die Zimmer verfügen über Sky im Fernsehprogramm und das Hotel hat auch eine hauseigene Tiefgarage. Das Hotel bot ein sehr schönes Bild, gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2009, Business
Bad Homburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2010

Ich war auf Geschäftsreise in Düsseldorf und habe mich aufgrund der Nähe zum Hauptbahnhof und zum Mandanten für dieses Hotel entschieden. Positiv zu bewerten ist die schöne offene Lobby des Hotels sowie das gute Frühstücksbuffet mit großer Auswahl. Negativ sind mir die relativ kleinen Zimmer, die Hitze im Zimmer bei Bezug, da Klimaanlage nicht eingeschalltet und Sonne frontal auf Fensterfront scheint sowie die Hellhörigkeit der Zimmer aufgefallen. Insgesamt ok, da Preis relativ günstig (unter € 100 inkl. Frühstücksbüffet).

• Aufenthalt April 2010, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2010

Unglaublich preiswertes Schnäppchen zu Messezeiten. Verkehrsgünstige Lage (U-Bahn Anschluß), ruhige Zimmer. Einrichtung praktisch ohne besondere Individualität. Absolut ok für einen 2-Tagestrip.

Freies Internet in der riesigen Hotelhalle mit Innenhof-Atmossphäre.

Keine Aussage zu Frühstück möglich, da nicht genommen.

• Aufenthalt März 2010, Business

Sie waren bereits im NH Düsseldorf City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Düsseldorf City

Anschrift: Kölner Str. 186-188 | Oberbilk, D-40227 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Öko-Hotels in Düsseldorf
Nr. 12 der Spa-Hotels in Düsseldorf
Nr. 19 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Düsseldorf
Nr. 37 der Luxushotels in Düsseldorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Düsseldorf City 4*
Herzlich willkommen im NH Düsseldorf City, einem Hotel mit besonderer Architektur. Es liegt ideal mitten in Nordrhein-Westfalens Modemetropole. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, NHHotels, Hotel.de, Despegar.com, Agoda, Hotels.com, Unister, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Düsseldorf City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
NH Düsseldorf City
Nh Duesseldorf City Hotel
Nh Hotels düsseldorf
Nh Dusseldorf City düsseldorf

Wenn Sie NH Düsseldorf City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.