“Nicht unbedingt” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Leonardo Hotel Düsseldorf City Center

Leonardo Hotel Düsseldorf City Center gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Leonardo Hotel Düsseldorf City Center
4.0 von 5 Hotel   |   Ludwig Erhard Allee 3, 40227 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 111 von 242 Hotels in Düsseldorf
Vienna
“Nicht unbedingt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Als Vielreisender weiß man recht schnell, welches Hotel man sich in einer Stadt merken muss, wenn man wieder mal in der Gegend ist - und welches nicht. Das Leonardo gehört zur zweiten Kategorie. Das liegt ganz bestimmt nicht am Personal, das wirklich ausgesprochen freundlich ist, sondern an der offensichtlichen Zurückhaltung des Managements, nach längerer Zeit wieder mal zu investieren und andererseits auf Gebühren zu verzichten, die einfach nicht mehr zeitgemäß sind und insbesondere den Geschäftsreisenden enorm verärgern. Wer knapp 20 Euro für 12 Stunden WLAN will, der wirkt irgendwie aus der Zeit gefallen. Ich musste mir einen Telekom Hotspot suchen, der gerade noch funktioniert hat, aber nur knapp 5 Euro für 24 Stunden gekostet hat.

Dass irgendwie nicht besonders zügig investiert wird, zeigt sich an der Dusche: für ein Haus mit vier Sternen würde man sich etwas anderes als einen speckigen Duschvorhang über der Badewanne wünschen. Dass die Wassertemperatur schlecht zu regulieren und das Wasser trotz langem Herumdrehen viel zu heiß war, ist einfach nicht zu rechtfertigen. Den Zustand dürfte es aber schon lange geben: es gibt sogar ein Warnschild dafür. Dass es bei einem Hotel mit vier Sternen nur Seife und Billig-Shampoo aus der Riesendose gibt, ist auch nicht gerade einladend.

Dagegen - und das spricht wieder für das Personal - sind die Zimmer ausgesprochen sauber, da bemüht sich jemand wirklich sehr, das schon ziemlich angejahrte Inventar in Schuss zu halten. Dass die Zimmer auch anständig groß sind, spricht auch für das Haus.

Und zum Schluss noch etwas, was nicht nur für das Leonardo gilt: dass Düsseldorfer Hotels angesichts zweier Mini-Messen in diesem Zeitraum die Zimmerpreise exorbitant erhöhen, ist ein Armutszeugnis für Düsseldorf und wohl auch ein Problem für den Messestandort Düsseldorf.

Kurzum: das Personal macht hier nichts falsch. Das Management dagegen sollte sich überlegen, ob es langfristig auf diesem Niveau so weiter gehen kann.

Zimmertipp: Das perfekte Zimmer liegt wohl in einem anderen Hotel.
  • Aufenthalt November 2013, Business

4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Das Hotel ist gut gelegen, sprich nahe des Bahnhofs und unweit von der Altstadt. Check-in und Check-out verliefen zügig, das Zimmer geräumig, sauber und praktikabel eingerichtet. Auch das Frühstücksbuffett beinhaltete alles, was es braucht und das Personal war sehr freundlich. Preis-/Leistung stimmt jedenfalls (mindestens ausserhalb der Messe-Daten). Was einem vermeintlichen Viersterne-Haus schlecht ansteht ist das kostenpflichtige W-Lan und die leere Minibar.

Zimmertipp: Die Zimmer gegen die praktisch nicht befahrene Strasse sind sehr ruhig.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Unbedingt nach einem Zimmer weg von den Schienen fragen! Aber dann kann man herrlich ruhig schlafen in wirklich bequemen Betten.
Leider wirkt alles etwas kühl und somit läd auch das Frühstück trotz gut gefülltem Buffet nicht zum Verweilen ein.
Eine Sauna. Zum Entspannen vor dem zu Bett Gehen schön, aber mehr bieten Welness- und Fitnessbereich bei Weitem nicht.
Alles sehr sauber und der Service ist sehr gut.
Ich habe bereits mehrfach für Geschäftsreisen gebucht!

Zimmertipp: Nicht zur Seite der Bahnschienen
  • Aufenthalt September 2013, Business
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Früh morgens bin ich vom Lärm der Klimaanlage aufgewacht. Die ist nach meinem Geschmack zu laut und auch die Lüftung im Bad ist im Raum mit Dauerrauschen zu hören. Ansonsten war ich zufrieden.
Es grüßt Regina Klusmann

• Aufenthalt September 2013, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Nordenham
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Empfang sehr freundlich und hilfsbereit. Zügiges Check in und -out.
Akzeptable Preise.
Gute Parkmöglichkeiten.
Sehr nah am Hauptbahnhof und damit sehr zentral.
Zimmer sehr gut schallisoliert
Große Zimmer mit ordentlichem Bad.
Kaffe-/Teebereiter kostenlos
Bar und Frühstück sehr gut.
Zimmer mit größerem Balkon.

Leider war das Bett nicht sehr bequem (aber das ist ja sehr subjektiv)
Minibar nicht bestückt - Getränkeautomat an der Rezeption
Ungünstig sind die Stufen, v.a. mit schwerem Gepäck. Zu den Zimmern muss man oft etwa 10 Stufen bewältigen. Gehbehinderte Menschen sollten dies also unbedingt beachten.

Auf meinem Nachttisch fanden sich unübersehbar FREMDE HAARE !!! PFUI.

Die Wände waren teilweise verschmutzt und renovierungsbedürftig.

Zusammengefasst aber ein ordentliches Hotel, dass ich noch einmal buchen würde.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Das Hotel liegt sehr nahe am Bahnhof, für Bahnreisende ideal für Ausflüge in alle Richtungen. Dennoch sind die Zimmer sehr ruhig, da waren wir sehr angenehm überrascht. Ganz klasse waren die Matrazen und die jedem Gast angepassten verschiedenen Kopfkissen. Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich und das Personal in allen Bereichen sehr kompetent und angenehm. Dieses Hotel kann man nicht nur als Businesshotel sehr empfehlen, sondern auch für individuell Reisende, die die Gegend privat erkunden möchten.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Heppenheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Als PriorityClub Platin buche ich immer über das Portal. Alles hat bestens geklappt: wurde entsprechend behandelt und willkommen geheißen. Es gab ein Upgrade in ein ruhiges Zimmer... Leider in einem Teil des Hotels, das nur über Stufen zugänglich ist. Also wichtig für das nächste Mal: anfragen, dass man nicht mehr in diesen Teil des Hotels hinkommt. Sonst war alles gut: die Zimmer waren gut eingerichtet, sauber (Ein paar Fliesen könnten mal im Bad ersetzt werden) und tatsächlich ruhig zum Innenhof. Vor allem die Matratze hat es mir angetan... härter, wie ich es mag... hätte ich einen LKW mitgehabt... ich hätte ihn im Innenhof geparkt und über den Balkon und die Nottreppe mitgehen lassen... Etwas überteuert fand ich für 19,00 EUR das Frühstück, obwohl es sehr gut war, fehlte mir die persönliche Eierstation... Nur die Diskussion beim Auschecken, ob ich nun als Priority Club Platin eine Stunde Internet frei habe oder es zahlen muss, weil jeder Gast angeblich einen Voucher bei der Anreise für das Internet bekommt, den er auch hinterher zahlen muss, musste nicht sein.... Auf jeden Fall die Lage ist zum Hauptbahnhof für die frühe Abfahrt war absolut super.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im Leonardo Hotel Düsseldorf City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Hotel Düsseldorf City Center

Anschrift: Ludwig Erhard Allee 3, 40227 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 50 der Luxushotels in Düsseldorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Leonardo Hotel Düsseldorf City Center 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Venere, LogiTravel, Hotels.com, Agoda und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel Düsseldorf City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leonardo Hotel Düsseldorf City Center
Holiday Inn Duesseldorf Hotel
Holiday Inn düsseldorf
Holiday Inn Dusseldorf
düsseldorf Holiday Inn

Wenn Sie Leonardo Hotel Düsseldorf City Center besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.