“Eng, aber ok ;)” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ibis Düsseldorf City

Ibis Düsseldorf City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ibis Düsseldorf City
2.0 von 5 Hotel   |   Ludwig Erhard Allee 2, 40227 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 90 von 243 Hotels in Düsseldorf
Bad Schwartau, Schleswig-Holstein, Germany
“Eng, aber ok ;)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Das Hotel liegt in der Nähe des Hauptbahnhofes und somit sehr zentral. Die Anbildung an den öffentlichen Nahverkehr ist dadurch bedingt bestens und auch spät abends und nachts findet man noch Möglichkeiten an Essbares zu gelangen, da es dort diverse Imbisse, Restaurants und Backshops gibt. Direkt im Hbf gibt es ein weiteres Ibis-Hotel, dieses hier liegt ca. 5 Gehminuten entfernt, der Ausgang ist der östliche am Bertha-von-Suttner-Platz gelegene.

Die Angestellten im Hotel waren sehr freundlich, die Hotellobby machte einen angenehmen und modernen Eindruck. Auf den Fluren konnte man aber sehen, dass das Hotel schon etwas älter ist. Das Zimmer selbst war für Ibis'sche Verhältnisse recht klein (für 1-2 Nächte aber durchaus ausreichend), besonders das Bad war sehr, sehr eng - nichts für korpulente Personen! Zwischen Wand und Klo ist nicht wirklich viel Platz. Die Duschkabine ist allerdings normal groß, zudem befindet sich ein Fenster im Bad, was ich so bei Ibis noch nicht hatte. Da von außen ersichtlich ist, dass alle Zimmer des Hotel gleich aufgemacht sind, wird es in anderen Bädern wohl auch nicht besser sein.

Dennoch aber alles sehr sauber und gepflegt im Zimmer, zu zweit würde man sich wohl aber hin und wieder gegenseitg auf die Füße treten, wenn man nicht viel unterwegs ist (was man ja eigentlich auf Reisen ja ist). Das Frühstücksangebot habe ich nicht in Anspruch genommen und kann dazu nichts weiter sagen.

Insgesamt vollkommen ok für den Preis von um die 50 EUR, ich würde durchaus wieder dieses Hotel wählen, wenn ich nach Düsseldorf fahren würde.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single

Herrenberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig. Innerhalb vom 5 Gehminuten ist man am Düsseldorfer Hauptbahnhof. Ich kann es jedem der günstig übernachten möchte empfehlen. Das Hotel ist sehr sauber und modern eingerichtet. Das Personal ist zu jeder Tageszeit sehr freundlich und hilfsbereit. Für mich gibt es bei Städtereisen nur noch Ibis :)

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sterrebeek, Belgium
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Sehr freundlicher und schneller Service auch bei Sonderwünschen. Die Haare des vorherigen Gastes hätte man aber beim Saubermachen des Badzimmers nicht übersehen dürfen. Ansonsten sauberes und geräumiges Zimmer. Sehr vielseitiges Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie

2 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Nachdem wir (älteres Ehepaar) auf unserer Hinreise (nach Marokko) einen recht angenehmen Aufenthalt mit sehr freundlichem Personal hatten, waren wir von unserem Aufenthalt auf der Rückreise sehr enttäuscht. Wir kamen um ca. 00.30 Uhr im Hotel mit unserer Internet-Buchung inkl. Zahlung von der Ibis-Homepage an, wurden jedoch vom (Nacht-)Portier darauf hingewiesen, dass es für uns keine Buchung gäbe. In frech-forderdem Ton sprach er uns weiter an und sagte, er hätte doch noch ein Zimmer, allerdings für den vollen Preis, der sofort zu bezahen sei. Wir bezahlten angesichts der Uhrzeit. Das dann bekommene Zimmer und Bad waren kalt (15 Grad laut unserem Thermometer) und die Heizung ausgeschaltet. Fortan erwärmten lärmende Heizlüfter das Zimmer und das Bad. Um 04.30 Uhr störte dann ein Telefonklingeln unseren Schlaf. Am folgenden Morgen beschwerten wir uns an der Rezeption. Das neue, sehr freundliche Servicepersonal entschuldigte sich für unsere Unannehmlichkeiten, ersetzte uns den am Abend bezahlten zusätzlichen Zimmerpreis und schenkte uns als Ausgleich das Frühstück, was uns im Nachhinein allerdings als etwas wenig für die Probleme erschien...

• Aufenthalt April 2013, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Bauweise und Einrichtung auf den Zimmern sind klassischer Ibis-Style: Schlauchige Flure, dünne Wände, kleine Zimmer, winzige WC-Duschkammern (Bad ist ein zu großes Wort), alles rot-grün-gräßlich. ABER: Die Lobby und Frühstücksraum sind rundum erneuert und wirklich schick. Bettzeug war nicht aus Polyester-Plastik (wie früher gern mal), sondern Federn, Frühstück und W-Lan (im preislich voll okayen Business-Bundle) waren voll in Ordnung, Nachbarzimmer zum Glück unbelegt (sonst hört man jedes Wort und jeden Schritt) und was meine Erfahrung so positiv gemacht hat: Die supernetten, zugewandten Mitarbeiter. Gerade der Herr vom Check-In hat die perfekte Mischung aus freundlicher Nähe und professioneller Distanz hinbekommen, aus Verbindlichkeit und Lockerheit, das kann man fast nicht lernen, das muss man drauf haben. Auch beim Frühstück alle flink, aber entspannt. Hoffentlich kriegen die alle ein angemessen hohes Gehalt bezahlt, die haben es echt verdient!

• Aufenthalt April 2013, Business

Düsseldorf
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Bei der Ankunft war das Zimmer sehr kalt.
Die Klimaanlage=Heizung funktionierte noch.
Nach zwei Tage nicht mehr.
Morgens duschen bei lau warmen Wasser Kaum Wasserdruck in der 6. Etage
die Herren und Damen der Rezeption bekommen morgens, wenn sie den überhaupt die Gäste wollen, den Mund nicht auf. Niemand sagt guten Morgen

• Aufenthalt April 2013, Business
Groß-Zimmern
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Der Empfang war sehr freundlich und kompetent. Die Zimmer in einem guten und sauberen Zustand.Das Hotel liegt gut und Stadt nah. Das Frühstücksbüffethatte eine sehr große Auswahl an Wurst Käse Müsli Obstsalat Eier in sämtlichen Variationen .Alles war sehr frisch.

• Aufenthalt März 2013, Business

BEST WESTERN Ambassador Hotel
Nr. 107 von 243 in Düsseldorf
Sir & Lady Astor Hotel
Nr. 11 von 243 in Düsseldorf

Sie waren bereits im Ibis Düsseldorf City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Düsseldorf City

Anschrift: Ludwig Erhard Allee 2, 40227 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf
Geschäftszentrum mit Internetzugang
Nr. 90 von 243 Hotels in Düsseldorf
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ibis Düsseldorf City 2*
Das sechsstöckige 2-Sterne-Superior-Hotel Ibis Düsseldorf City bietet 148 Zimmer mit Internetanschluss. Die Zimmer wurden 2010 renoviert und erstrahlen in neuem Glanz. Unsere Mitarbeiter an der Rezeption heißen Sie rund um die Uhr herzlich willkommen. Allen Gästen steht das Internetterminal in der Lobby kostenlos zur Verfügung. Der Tag im Ibis Düsseldorf City beginnt mit einem leckeren Frühstück, das zwischen 4 und 12 Uhr eingenommen werden kann. Sicher parken können Sie in unserer Tiefgarage ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ACCOR, Hotel.de, Hotels.com, Weg, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Agoda, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Düsseldorf City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibis Düsseldorf City
Ibis Hotel düsseldorf

Wenn Sie Ibis Düsseldorf City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.