“über die Zimmergröße überrascht” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN Savoy Hotel

BEST WESTERN Savoy Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN Savoy Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Oststr. 128, 40210 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Stadt-Mitte)   |
Angebote & Ankündigungen
Bis zu 30% sparen!
Nr. 92 von 243 Hotels in Düsseldorf
Saarbrücken, Deutschland
“über die Zimmergröße überrascht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Unser 2. Aufenthalt in diesem Hotel.
Bei unserem ersten Aufenthalt waren wir von Service, Zimmer, Frühstück absolut zufrieden; jetzt nachträglich nachgeschaut, damals hatten wir "Business-Zimmer" gebucht.
Bezüglich Tiefgarage, Service, ... können wir auch nach dem aktuellen Aufenthalt nichts nachteiliges sagen: es hat alles gepaßt; wenn wir, wie eben in einer Kritik gelesen, auch nicht auf Sauna und Nutzung öffentliche Verkehrsmittel hingewiesen, so war der Empfang und auch die Verabschiedung freundlich und angepaßt.
Enttäuscht und negativ überrascht waren wir über unser Zimmer Nr. 224.

Wir hatten ein Doppelbett Economy-Zimmer gebucht zu 87,20 € für 2 Personen ohne Frühstück an einem messefreien Datum. Rechnet man die Tiefgarage mit teuren 19,- € hinzu, weiterhin ein reichhaltigesFrühstück von 15,- €/Person, dann liegt der Zimmerpreis schon bei 136,20 €/Nacht.
Auf der Homepage haben wir auf Anhieb keine Beschreibung des Economy-Zimmers gefunden, nur vom Comfort - bzw. Business-Zimmer. Aufgrund unserer letzten positiven Erfahrung erwarteten wir aber ein etwas einfacheres Zimmer.
Bei Ankunft wurden wir gefragt, ob wir für 20,- € auf die nächsthöhere Zimmerkategorie upgraden wollten aber da wir uns bewußt für das Economy-Zimmer entschieden hatten und gesagt hatten, das muß auch mal reichen, blieb alles so wie bestellt..

Das Zimmer (wir hatten kein Maßband, aber +/- 15 cm sollten die Angaben stimmen):
Zimmer 3*3 m, mit einem schmalen 60 cm Hochschrank, in den noch das Schließfach montiert war; Das Doppelbett eine enorme Breite von 1,4 m (für uns kein Problem, aber für einen gutgewachsenen Menschen bzw. 2 davon, eine Zumutung.)
ein kleiner Schreibtisch, auf den man die Kleidung ablegen kann, die nicht mehr in den Schrank paßt, ein Beistellschrank mit Minibar; das Bett auf einer Seite mit Nachttisch, auf der anderen Seite, um einen Stuhl im Zimmer unterzubringen, statt einem Nachttisch: ein Stuhl.
Sicherlich nicht die Ausstattung, die man in einem Hotel, das mit 4-Sterne Auszeichnung wirbt, erwartet.
Das Bad war mit 1,5 * 1,5 m mit Waschbecken, Dusche und Toilette sehr übersichtlich; die Badezimmergöße hat den Vorteil, daß man sich beim Duschen gleichzeitig rasieren kann und sich dabei gut im Spiegel sieht. :-). In diesem Fall kann die 2. Person dann gleichzeitig das Badezimmer nutzen.

Ein solches Zimmer kann als Personalzimmer benutzt werden aber wenn man es gegen Berechnung ernsthaft an Kunden vermietet, dann sollte man auf der Homepage auch die Wahrheit erwähnen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Katharina R, Sales Manager von BEST WESTERN Savoy Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

zunächst einmal möchte ich mich bei Ihnen für Ihren wiederholten Aufenthalt in unserem Haus bedanken und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen.

Leider sind unsere Zimmer unterschiedlich geschnitten, was auf die Geschichte unseres Hauses zurückzuführen ist. Demnach unterscheiden sich diese leider leicht in der Größe. Da wir es aber als unfair betrachten ein kleines Zimmer zu dem gleichen Preis wie ein größeres zu verkaufen, haben wir uns vor einiger Zeit dazu entschieden die sogenannte Economy Kategorie einzuführen. Der Preis dieser Zimmer liegt unter dem der normalen Raten und wird prozentual abgeschlagen. Leider kann ich derzeit nicht nachvollziehen auf welcher Website Sie nach einer Beschreibung geschaut haben, aber in der Regel sind die Größenunterschiede dort erwähnt. Falls Sie jedoch auf einer bestimmten Seite keine Erläuterung finden, so würde ich mich sehr freuen, wenn Sie mich diesbezüglich noch einmal kontaktieren könnten.

Trotz alledem würden wir uns selbstverständlich sehr freuen, wenn Sie uns wieder einmal in Düsseldorf besuchen kommen würden. Vielen Dank noch einmal für Ihre Rückmeldung.

Bad Ragaz, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Gutes Stadthotel ca. 400 Meter vom Hauptbahnhof Düsseldorf entfernt. Alter Bau, Schätzung Ende 19. Jahrhundert, vermutlich in 1990er Jahren renoviert. Zimmer (ich hatte Einzelzimmer 103) für Einzelzimmer ordentlich, ca. 12-15 m2. Badezimmer freundlich, modern. Zimmer und Bad wirkten sauber.

Zimmer mit Flachfernseher ausgestattet. Drehabar, gute Sicht. Betten bequem, zwei verschiedene Kissen vorhanden.

Frühstücksbuffet mit verschiedenen Marmladen, Brotsorten, Wurstwaren, Käsesorten weich und hart, Eier. Warme Speisen in Form von Gemüse, Rührei, Speck, Bouletten und Rostbratwürstchen. Säfte, Wasser. Kein Anlass zur Beanstandung.

Personal freundlich, Freundlichkeit und Aufmerksamkeit wirkten jedoch ferngesteuert. Beim Check in war die Rezeptionistin am Telefon und huldigte mich keines Blickes, bis das Telefonat zuende war. Ab 4-Sternehotel müsste das anders laufen. Wenn keine 2. Person da, dann wenigstens Blickkontakt und Geste, dass meine Anwesenheit festgestellt wurde. Auch beim Check out wurde mehr Programm abgespielt, als auf meine Bemerkungen etc. einzugehen.

Beim Check in wurde Stadtplan ausgehändigt, Früstückszeiten angegeben. Die hauseigene Sauna ging vergessen. Ebenso wurden keine Zusatzangebote wie Stadtrundfahrt, Öv Angebote etc. angeboten.

Zimmer waren schlecht schallisoliert. Einerseits hörte man die - auch nicht sehr leisen - Gäste in die benachbarten Zimmer gehen. Andererseits waren auch die Liftmotoren gut zu hören bei An- und Abfahrt.

Zimmertipp: Kein Zimmer in Liftnähe
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Katharina R, Sales Manager von BEST WESTERN Savoy Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen während Ihres Aufenthalts bei uns im Haus zu teilen. Wir freuen uns stets über eine Rückmeldung unserer Gäste, da wir nur so interne Abläufe und unsere Servicequalität verbessern können.

Gerne möchte ich mich bei Ihnen dafür entschuldigen, dass Sie mit der Freundlichkeit unseres Personals nicht rundum zufrieden sein konnten. Ihre Anregungen werde ich selbstverständlich an meine Kolleginnen und Kollegen weiterleiten, damit wir gemeinsam daran arbeiten können unsere Servicequalität zu verbessern. Letzten Endes ist es stets unser Ziel, dass sich unsere Gäste wohlfühlen. Ihre detaillierte Beschreibung kann uns somit dabei helfen.

Im Namen unseres gesamten Teams möchte ich mich nochmals bei Ihnen für Ihren Besuch, sowie für Ihre Rückmeldung bedanken. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns noch einmal die Gelegenheit geben würden, Sie hier in Düsseldorf zu beherbergen.

Magdeburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Personal vom Empfang bis zur Abreise zuvorkommend, freundlich, immer ansprechbar. Klasse Zimmer schön ruhig. Frühstück lecker, alles da was der Mensch sich wünscht.
Hervorragende Verkehrsanbindung. Gute Beratung bei Nutzung des ÖPNV. Gute Bar mit Wohlfühleffekt. Ich fühlte mich willkommen!

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass wir Sie bei uns im BEST WESTERN Savoy Hotel beherbergen durften und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen während Ihres Aufenthalts zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie eine schöne Zeit bei uns hatten und würden Sie gerne wieder bei uns in Düsseldorf begrüßen.

Beckum
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

sehr schönes zentral gelegenes Hotel.
Bis zur Königsallee und weiteren Zentralen Standpunkten sind es nur wenige Minuten Laufweg.
Das Personal ist wirklich sehr freundlich und kümmert sich sehr gut im die einzelnen Gäste.
Das Frühstücksbuffet ist nichts anderes als super, große Auswahl und sehr lecker !!
Fazit: ausgezeichnetes Hotel und immer wieder gerne !

• Aufenthalt Oktober 2013
Katharina R, Sales Manager von BEST WESTERN Savoy Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2013
Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie Ihre Zeit bei uns im BEST WESTERN Savoy Hotel genießen konnten. Vielen Dank, dass Sie Ihre positiven Eindrücke mit uns geteilt haben, gerne gebe ich Ihr Feedback an meine Teammitglieder weiter.

Selbstverständlich würden wir uns sehr freuen, wenn wir Sie zukünftig wieder einmal bei uns begrüßen dürften.

Nochmals, vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wiesbaden, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Ich war jetzt zwei Tage im Rahmen eines Seminars in dem Hotel. Die Seminarräume sind sehr dunkel, muffig, mit recht alten Moebeln ausgestattet. Die Internetverbindung findet quasi nicht statt - unschön wenn das Seminar Online-Elemente enthält. Das Mittagessen wurde im Hotel quasi nur erhitzt: fertig panierte undefinierbare Schnitzel, Leipzige Allerlei aus der Tiefkühlkost, fertige Salat- und sonstige Soßen - alles sehr lieblos. Zudem hat der Raum kein Tageslicht. Ungemütlich.

Das einige Plus ist das Hotelpersonal. Alle sehr bemüht und nett.

Die Toiletten im Keller ehe eine Zumutung aufgrund eines durchdringenden Modergeruchs. Gut, dass Seminarleiter und TN die ganze Veranstaltung gerettet haben. Ich komme auf keinen Fall wieder. In der Lage gibt es zahlreiche bessere Hotels.

Zimmertipp: Die Seminarraeume sind renovierungsbeduerftig.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Katharina R, Sales Manager von BEST WESTERN Savoy Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Oktober 2013
Sehr geehrte Seminarteilnehmerin,

zunächst einmal möchte ich mich im Namen unseres gesamten Teams bei Ihnen entschuldigen, dass Sie Ihre Zeit bei uns im Haus nicht genießen konnten. Wir sind stets bemüht unseren Gästen Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, daher tut es mir sehr leid dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist. Trotzdem bin ich sehr erfreut zu hören, dass Ihnen die Servicequalität unserer Mitarbeiter in guter Erinnerung geblieben ist.

Wir würden uns sehr freuen wenn Sie uns noch einmal die Möglichkeit geben würden, Sie von unsere Qualität zu überzeugen.

Schwangau
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Sehr gutes Hotel in Zentrumsnähe. Sehr netter Empfang, sehr freundliches Personal (bis auf einzelne Damen beim Frühstück, sie schienen sehr gestresst und genervt). Die Zimmer waren super sauber. Alles, was man benötigte, war vorhanden. Lediglich die Tiefgarage fanden wir sehr eng und zu teuer (19 € pro Tag). Alles in Allem aber ein Hotel, das man guten Gewissens weiterempfehlen kann. Preis/Leistung stimmt.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Katharina R, Sales Manager von BEST WESTERN Savoy Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 10. September 2013
Sehr geehrte Petra,

vielen Dank, dass Sie Ihre Erlebnisse und Eindrücke bei uns im Hotel geteilt haben.

Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Rosbach vor der Höhe, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Gut gelegen in der Oststraße gegenüber vom Brauhaus Schumacher. Nur wenige Fußminuten ans Rheinufer. Zimmer ausreichend groß, alles bereits etwas älter aber dafür sauber. Personal freundlich. WLAN und optional Mini-Bar und Pay-TV. Haustiefgarage war mal wieder besetzt und für größere Autos eine Quälerei. Aber man ist ja gut gelegen... Mehrere Parkhäuser ganz in der Nähe (zw. 11 und 20 Euro/Nacht). Frühstück gut, alles vorhanden was man braucht, Eierspeisen auf Wunsch frisch zubereitet, etc..., etc... War nun schon mehrmals zu Gast und komme gerne wieder. Preis-Leistung in Ordnung.

• Aufenthalt August 2013, Business
Katharina R, Sales Manager von BEST WESTERN Savoy Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. August 2013
Lieber Michael E.

vielen Dank, dass wir Sie bei uns beherbergen durften und dafür, dass Sie Ihre positiven Eindrücke in unserem Haus mit uns geteilt haben.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch.

BEST WESTERN Savoy Hotel

Sie waren bereits im BEST WESTERN Savoy Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Savoy Hotel

Anschrift: Oststr. 128, 40210 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf > Stadt-Mitte
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 45 der Luxushotels in Düsseldorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Savoy Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Unister, Expedia, TripOnline SA, HotelTravel.com, Hotels.com, Agoda, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Savoy Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Best Western Savoy
BEST WESTERN Savoy Hotel Düsseldorf
Best Western düsseldorf
Best Western Dusseldorf
düsseldorf Best Western

Wenn Sie BEST WESTERN Savoy Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.