“Lage, Zimmer und Frühstück in Ordnung, Service optimierbar...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN Savoy Hotel

BEST WESTERN Savoy Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN Savoy Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Oststr. 128, 40210 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Stadt-Mitte)   |
Angebote & Ankündigungen
Bis zu 30% sparen!
Nr. 101 von 242 Hotels in Düsseldorf
Soest, Deutschland
“Lage, Zimmer und Frühstück in Ordnung, Service optimierbar...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Wir waren im Juli im Rahmen eine Berge&Meer-Angebots (Musical "Kein Pardon"+Hotel) im BW Savoy und wollen nun unsere Erfahrung präsentieren.

Lage: Das Hotel liegt auf der Oststraße, also recht zentral und in der Nähe von Königsallee und Altstadt. Die U- und Bus-Haltestelle Oststraße erreicht man nach 3-5 Minuten (am besten den Aufzug nehmen). In unmittelbarer Nähe finden sich weitere Hotel und Restaurants, direkt schräg gegenüber die Brauerei Schumacher und die Kaffeerösterei Röstzeit. Da das Hotel im Zentrum liegt, ist das Parken am Straßenrand nur schlecht möglich.
TIPP: Viele Bewertungen hier klagen über das teure und zudem enge Parkhaus. Dabei befinden sich auf der Oststraße und in der Umgebung mehrere preiswerte Alternativen. Am besten erreicht man das Hotel aber mit dem ÖPNV, da der Hauptbahnhof nur eine U-Bahn-Haltestelle entfernt liegt.

Interieur: Das Gebäude macht außen (Fassade) wie innen einen gediegenen Eindruck. Es hat Charme, der nur leider etwas verblasst ist. Der Service der Rezeption beim Einchecken war nüchtern und mit Informationen zu den Frühstückszeiten. Den Weg zum Aufzug mussten wir selbst suchen; auf den Wellnessbereich wurde nicht hingewiesen. Beim Auschecken wurden wir gefragt, ob wir etwas aus der Minibar hatten. Auf die Frage, ob alles in Ordnung war, warteten wir vergeblich. Gut, dass es Tripadvisor gibt (siehe "Essen und Trinken").

Zimmer: Da das Hotel an einer vielbefahrenen Straße liegt, hatten wir im Vorfeld Angst, nicht schlafen zu können. Diese Sorge war jedoch unbegründet, da unser Zimmer 133 zum "begrünten" (Blumentöpfe) ging. Es war patina-charmant eingerichtet, geräumig, mit Safe, Minibar und Flatscreen-TV ausgestattet. Ein 4-Sterne-Hotel ohne Wasserkocher für Tee/Kaffee fanden wir jedoch sehr enttäuschend. Schlappen, Bademantel, Kosmetikartikel wie Wattepads oder -stäbchen sucht man ebenfalls vergeblich, so dass vor allem das Barfußlaufen auf dem Teppich ärgerlich war. Ein weiteres Defizit lag in einem hellen Sessel, der das Prädikat "versifft" verdient. Das Bad war neueren Datums und versprühte keinen speziellen Charme, dafür versprühte der Seifenspender eine Lotion mit Schoko-Aroma - auch noch nicht erlebt und damit eine nette Abwechslung zu anderen Hotels.

Essen und Trinken: Das Frühstück war im Angebot von Berge&Meer inkludiert. Es gab mehrere Sorten Wurst und Käse, Fisch, Obst, ein warmes Buffet, Säfte etc. Sehr unangenehm fiel hier der Service auf. Als ich eine neue Gabel vom Servicetisch nahm, rannte ein Bediener auf mich zu und meinte: "Das mag ich nicht, wenn hier die Gäste reingreifen, weil dann alles verschmutzt." Einem anderen Gast kam der Herr Oberkellner zuvor, so dass dieser wieder abdackeln und warten durfte, bis er das Besteck gebracht bekommt. Eine Unverschämtheit!

Die Bar haben wir nicht getestet. Wer sich in dieser Stadt bei diesem Angebot in eine langweilige Hotelbar begibt, ist uns ohnehin ein Rätsel

Pool/Sauna: Nicht getestet!

FAZIT: Die Lage ist gut, vor allem wenn man mit dem Zug anreist. Das Zimmer war groß, ruhig und weitestgehend sauber. Ein Kellner, der Gäste maßregelt, ist jedoch inakzeptabel!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Schifferstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Haben das Hotel mit einem Musical besuch gebucht. Lage ist sehr gut. Nur ein paar Minuten zur KÖ und in die Altstadt.
Die Zimmer sind nicht sehr Groß aber Sauber. Das Frühstücksbüffet ist auch sehr üppig und Rühr oder Spiegeleier werden auf Wunsch frisch zubereitet.
Die Garage ist ziemlich eng und Teuer und auch nicht unbedingt geeignet für große Autos.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Wennigsen
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Das Hotel liegt sehr zentral an einer Hauptstraße - schräg gegenüber von einem bekannten Brauhaus. Die Zimmer sind in Ordnung, nicht gerade der letzte Schrei - "Leicht angestaubt" aber nur im übertragenen Sinn. Frühstück ist gut, Mitarbeiter freundlich.
Achtung - wer mit dem PKW kommt, sollte einen Stellplatz vorher reservieren. Die Garage ist ziemlich eng und nur begrenzt geeignet für sehr große Autos oder Ängstliche.
Zimmer am besten nach hinten - ansonsten wird man zumindest kaum bei oeffenem fenster schlafen.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Stabio, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Schönes Business-Hotel im Zentrum von Düsseldorf. Freundlicher Empfang - aufgestelltes Personal in der Hotelbar - Schönes Fruehstückbuffet. Wenige Minuten von der Altstadt entfernt - zu Fuss erreichbar - freundliche saubere Zimmer. Wenn ich das nächste Mal wieder in Duesseldorf bin, komme ich wieder hier hin

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Osnabrück, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2011

Ich war in diesem nicht mehr ganz taufrischen Hotel für ein verlängertes Wochenende.
Das Hotel ist nur 5 Min. vom Hbf entfernt und 3 Min. von der U-Bahn. Es läßt sich aber auch fast alles zu Fuß erreichen. 20 min. in die Altstadt.
Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Zimmer sehr sauber und ausreichend groß. Frühstück sehr üppig.
Leider stand das Schwimmbad nicht zur Verfügung.
Würde sofort wieder hier übernachten.
In der Umgebung gibt es viele gute Restaurants wo man günstiger und ohne Eile essen kann, im Vergleich zur Altstadt.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2011

Ich übernachtete 2 Tage im Best Western Savoy. Das Hotel in der Nähe des Hauptbahnhofs ist schon sehr in die Jahre gekommen. Teppiche und Farbgestaltung entsprechen nicht mehr dem aktuellen Niveau. Auch die Fahrstühle sind alt und betagt und daher ziemlich laut. Was besonders ärgerlich ist wenn man ein Zimmer direkt in der Nähe der 3 Aufzüge hat. Doch das ist nicht da einzigste Problem an den Zimmern. Die Einzelzimmer sind wirkliche Einzelzimmer sprich verfügen nur über ein Bett, womit sich jeder auch die "Grösse" vorstellen kann. Auch das Bad sorgt eher für kleinere blaue Flecke den für Wohlempfinden. Trotzdem war der Aufenthalt sehr angenehm, das bereits an der Rezeption und ganz besonders im Restaurant der Service und die Freundlichkeit die 4 Sterne die das Hotel hat, zu erkennen waren. Auch das Frühstücksbuffet ist prima. Das nächste Mal werde ich ein Zimmer weiter entfernt von den Aufzügen bestellen. Der Service ist mir wichtiger als ein großes Zimmer :-)

• Aufenthalt April 2011, Business
Kematen in Tirol
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2011

Wir können vom Best Western Savoy Hotel in Düsseldorf nur das allerbeste berichten.
Die Reservierung klappte ohne Probleme, bei der Ankunft - das Personal war äußerst freundlich, zuvorkommend.
Unser Zimmer hat den Erwartungen entsprochen. Das Hotel im gesamten hat unsere Erwartungen übertroffen.
Das Frühstück war reichhaltung und abwechslungsreich, die Qualität sehr gut, das Service wunderbar.
Die Bar am Abend wurde durch die charmante Bardame zu einem gemütlichen Ort an dem wir unseren Abend in angenehmer Athmosphäre ausklingen lassen konnten.
Alle Hotelangestelleten überaus freundlich und zuvorkommend.

Wir werden dieses Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.

Wir waren auf der Durchreise und übernachteten von 18. auf den 19.3.2011
Beste Grüße
Klaus Berger

• Aufenthalt März 2011, Business

Sie waren bereits im BEST WESTERN Savoy Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Savoy Hotel

Anschrift: Oststr. 128, 40210 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf > Stadt-Mitte
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 46 der Luxushotels in Düsseldorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Savoy Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Savoy Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Best Western Savoy
BEST WESTERN Savoy Hotel Düsseldorf
Best Western düsseldorf
Best Western Dusseldorf
düsseldorf Best Western

Wenn Sie BEST WESTERN Savoy Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.