“für Geschäftsreisen ausreichend” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Günnewig Hotel Esplanade

Günnewig Hotel Esplanade gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Günnewig Hotel Esplanade
4.0 von 5 Hotel   |   Furstenplatz 17 | Friedrichstadt, 40215 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 108 von 241 Hotels in Düsseldorf
Ein TripAdvisor-Mitglied
“für Geschäftsreisen ausreichend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Versteckt gelegen für Nicht-Ortskundige, daher aber ruhig. Freundlicher Empfang. Betagte Einrichtung. Fenster nicht ganz dicht. Internetzugang in jeglicher Form nur gegen Aufpreis. Frühstücksbuffet klein aber ausreichend. Möglichkeit zum Bestellen von Sonderwünschen (z.B. Omelette oder Pancakes), habe aber während meines gesamten Frühstücks nicht eine einzige Serviceperson/Angestellte gesehen. Daher keine Möglichkeit zum Bestellen gehabt. Für meine Zwecke ausreichend, habe aber für das gleiche Geld schon komfortabler übernachtet.

• Aufenthalt November 2012, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Nolden, Assistentin der Verkaufsleitung von Günnewig Hotel Esplanade, hat diese Bewertung kommentiert, 16. November 2012
Sehr geehrter Gast,

zunächst einmal möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf Tripadvisor zu bewerten.

Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt bei uns durch einige Punkte beeinträchtigt wurde. Dass sich niemand im Frühstücksrestaurant aufgehalten hat und Sie somit auch nicht nach Ihren weiteren Wünschen gefragt wurden, war und darf auch nur eine Ausnahme gewesen sein. Dies ist sicher nicht unser Standard. Wir bedauern dies sehr und haben Ihren Hinweis zum Anlass genommen, diesen Punkt erneut zu besprechen.

Wir würden uns freuen, Sie dennoch wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen, um Sie dann von unseren Leistungen zu überzeugen.

Ihr Günnewig Hotel Esplanade

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Ordentliche und saubere Zimmer, ausreichendes Frühstücksangebot, freundliches Personal, guter Service

• Aufenthalt September 2012, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de

Nolden, Assistentin der Verkaufsleitung von Günnewig Hotel Esplanade, hat diese Bewertung kommentiert, 20. September 2012
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns herzlich für Ihre positive Bewertung unseres Hauses und freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben!

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns oder in einem unserer weiteren Günnewig Hotels willkommen zu heißen! Besuchen Sie uns doch auch einmal privat und entdecken Sie z.B. zur Weihnachtszeit die Märkte und Ausstellungen in unseren Destinationen Düsseldorf, Köln, Bonn, Mainz, Leipzig oder Chemnitz. Attraktive Übernachtungs-Arrangements hierzu finden Sie auf unserer Homepage www.guennewig.de.

Wir freuen uns auf Sie!
Ihr Günnewig Hotel Esplanade
München
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Dieses Hotel erfüllt die Träume für jeden der auf den Charme der 70iger steht und diese nicht missen möchte.
In dem Zimmer besteht nicht die Gefahr sich zu verlaufen. Hier kann man eine Beziehung zu den 4 Wänden aufbauen. Dieses 4-Sterne-Hotel bietet einen freundlichen und schnörkelfreien Empfang. In dem Frühstücksraum sitzt man eng beisammen.Die Wände sind platzsparend eingebaut, da hört man den Nachbarn gemütlich schnarchen. In dem Zimmer begrüssen einen freihängende Kabel und das Bad sprüht vor Nostalgik. Wer die Befürchtung hat, im Bad Ruhe zu finden, den Unterhält die Dusche mit lustigen Pfeifgeräuschen.

• Aufenthalt September 2011, Business
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011

Nicht weit vom Hauptbahnhof in ruhiger Wohnlage mit Straßenbahn-Anschluß gegenüber liegt dieses Hotel garni (ohne Restaurant). Das Hotel selber bezeichnet sich gerne als 4-Sterne-Hotel, die ich leider nicht entdecken konnte. Da die meisten Gäste-Kritiken überdurchschnittlich gut waren, lohnt es sich, genauer hinzusehen. Der erste Eindruck sind die großen Schaufenster-Scheiben rechts vor dem Hotel. Die Deko sind große weiße Vasen, Plastikblumen und tote Insekten, die vor der Scheibe verstorben sind, Der Empfang an der Rezeption ist freundlich. Das Check-In geht schnell: Adresse eintragen und Unterschrift und fertig sind Sie. Dann erhalten Sie den Zimmerschlüssel und können Ihr Gepäck selbst zum Zimmer tragen. Die Hotelbar hat tagsüber nicht geöffnet. Angeblich ist sie ab 17:30 Uhr geöffnet. Wie sich am Abend herausstellt, gibt es für diese Öffnungszeiten eigentlich keinen Grund. Denn bei Rückkehr am Abend gegen 23:00 Uhr war die Bar nicht besetzt. Gäste saßen auch nicht dort. An der Bar selber sieht es nicht wirklich einladend aus, was sicher auch am Design liegt. Nach 10 Minuten vergeblichen Wartens ging ich zur Rezeption und erfuhr, daß der Barbetrieb von der Rezeption mit erledigt wird..Wie da wohl der Cocktail schmecken wird..Somit stellt sich bei dieser Konzeption die Frage, warum das Personal der Rezeption dann auch nicht den ganzen Tag dort für Getränke sorgen kann..
Die Zimmer im ersten Stock führten vorbei an zerschrammten Türen. Der Gang zum Zimmer (106) roch unangenehm (Desinfektionsmittel?). Das Zimmer selbst hatte ca. 15 qm+Flur+Bad. Die Einrichtung war einfach aber zweckmäßig. Kein 4-Sterne-Ambiente!
Ein großer Flachbild-TV von LG war vorhanden. Die TV-Kanäle hatten schlechte Farben. An der Fernbedienung funktionierte jedoch die Menue-Einstellung nicht. Genügend TV-Kanäle waren vorhanden. Das Bad selbst war mit weißen Fliesen gefliest. Ein grauer Granit-Stein bildete das Waschbecken. Lustig war der große Aufkleber auf dem Fenster des Bades: EXIT
Gemeint war wohl der Notausgang, denn das Zimmer lag bekanntlich im ersten Stock.
Das Badewasser-Einlaufen dauerte rund 30 Minuten. Ursache: Der Wasserdurchlauf-Begrenzer. Die Minibar hatte nur wenig Inhalt: Schokoladen-Snacks oder Nüsse sind an der Rezeption erhältlich. Wein, Sekt oder kleine Miniflaschen mit harten Alkoholika sind nicht erhältlich.
Der Check-Out war nicht perfekt: Länger als 5 Minuten war die Rezeption unbesetzt.
Die Rechnung wurde ausgedruckt. Eine Briefumschlag gab es nur auf Nachfrage. Darin durfte sich der Gast seine Rechnung selbst eintüten.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2010

ohne Frage gibt es sicherlich bessere 4-Sterne-Hotels. Das Preis-Leistungsverhältnis ist aber OK. In die Altstadt sind es zu Fuss ca 20 Minuten. S- und U-Bahen befinden sich allerdings in der Nähe. Umständlicher ist die Anreise mit dem Auto und die damit verbundenen Parkmöglichkeiten. Man bekommt als Hotelgast erst Zugang zu der versteckt gelegenen Tiefgarage wenn man eingecheckt hat. Die bis dahin notwendige Parkplatzsuche kann aufgrund der eingeschränkten Situation vor dem Hotel und der Einbahnstraßenregelung etwas nervend sein. Der vorhandene Frühstücksraum ist mE für die Anzahl der Hotelzimmer zu klein geraten. Die Auswahl beim Frühstück ist gut.
Insgesamt gesehen ist das Hotel für einen Geschäftsreisenden mit einer Übernachtung OK. 4-Sterne erfüllt das Hotels sicherlich nicht!

• Aufenthalt April 2010, Business

Sie waren bereits im Günnewig Hotel Esplanade? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Günnewig Hotel Esplanade

Anschrift: Furstenplatz 17 | Friedrichstadt, 40215 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 48 der Luxushotels in Düsseldorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Günnewig Hotel Esplanade 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelTravel.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Günnewig Hotel Esplanade daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Günnewig Hotel Esplanade Düsseldorf

Wenn Sie Günnewig Hotel Esplanade besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.