“Schöne Rheinlage direkt am Messegelände Düsseldorfs” 4 von 5 Sternen

Top Hotel Schnellenburg am Rhein
Rotterdamer Strasse 120, 40474 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 133 von 242 Hotels in Düsseldorf
Ulm, Deutschland
“Schöne Rheinlage direkt am Messegelände Düsseldorfs”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Das etwas in die Jahre gekommene ausserhalb von Düsseldorf gelegene Hotel liegt sehr idyllisch am Rhein. Die Zimmer sind etwas klein, jedoch frisch renoviert. Minibargetränke sind kostenlos. Parkplätze direkt am Haus ebenfalls kostenlos. Leider hatte bei meiner Überraschung in einer Nacht ein Partyschiff direkt am Steg vor dem Hotel festgemacht und es war dadurch nachts laut. Die Hotelmitarbeuter gingen damit sehr kundenoriert um und ich bekam einen Gutschein für die hauseigene Bar, obwohl das Hotel mit dem Schiff nichts zu tun hat! Leider kein Wellnessbereich.
Für Messebesucher ideale Lage da in 5 Min. zu Fuß erreichbar.

Zimmertipp: Ruhigere Zimmer ohne Rheinblick bei der Reservierung buchen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business

Familien
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir sind mitten in der Nacht angekommen. Unser Gep�ck ist am Flughafen verloren gegangen. Am check in wurden uns gleich Zahnb�rsten etc. angeboten. Zu unserer �berraschung waren alle Getr�nke in der Mini Bar kostenlos zudem haben wir jeweils einen Gutschein f�r ein Getr�nk in der Bar erhalten. Am n�chsten Morgen waren wir leider zu sp�t f�rs gebuchte Fr�hst�ck dennoch wurde uns eine Kleinigkeit zubereitet.
Die Hotelzimmer waren sehr sauber und gem�tlich mit Blick auf den Rhein. Internet war ebenfalls kostenlose. Wir w�rden wieder buchen.

Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Langlingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2013

Wenn ich so die Bewertungen meiner "Vorredner" anschaue, hab ich das Gefühl, daß wir in verschiedenen Hotels waren.
Ich war für ein Konzert in der Esprit-Arena und das Hotel Schnellenburg ist fußläufig von der Arena entfernt. Perfekt. Und dann auch noch direkt am Rhein. Besser gehts nicht, sofort gebucht.
Superfreundlich bin ich empfangen worden und bekam ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung mit Blick auf den Rhein. Geräumig, geschmackvoll eingerichtet, hell, sehr sauber und einladend. Keine Abstriche, hier kann man sich wohlfühlen (hatte Zimmer 3). Das Bad schön groß (wir Frauen mögen das ja.) Bei dem sommerlichen Wetter stand ein großer Ventilator im Zimmer und am Fenster war ein Fliegengitter dran. Längst nicht überall Standard, daher hab ich ich so dicht am Wasser um so mehr gefreut.
Das Abendessen war unwahrscheinlich lecker, die Bedienungen sehr bemüht, Rechnung ging aufs Zimmer, so daß ich nicht bar zahlen brauchte.
Nach dem Konzert noch auf einen Cocktail in die Riverlounge, die mit der schönen Dachterasse in den späten Abendstunden einen herrlichen Feierabend beschert. Sehr bequeme Lounge-Möbel, nette Kellner, leckere Drinks..... Der perfekte Ausklang für einen perfekten Tag.
Das Frühstück war frisch, reichhaltig und lecker, keinerlei Abstriche. Ich war mit einer Freundin aus Düsseldorf verabredet, die ohne Probleme auch ohne Übernachtung ein Frühstück für 10 Euro (all in) bekommen hat. Die 2. und 3. Tasse Kaffee bekamen wir wieder auf dem "Sonnendeck" der River-Lounge, einfach perfekt.
So wurde ein unvergeßliches Konzert-Erlebnis abgerundet durch einen superschönen Hotelaufenthalt. Ich fahre dort sehr gern wieder hin und kann das Hotel uneingeschränkt empfehlen. Von mir gibts volle Punktzahl. 94 Euro fürs Einzelzimmer bei der Lage und Ausstattung sind ein Schnäppchen.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Kettenis
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Der Auftritt des Hotels im internet verheisst tolle, helle und geräumige Zimmer...Beim einchecken wurden uns zwei alte Einettzimmer in der Größe und Qualität (aber leider auch im Zustand) der frühen 70ziger Jahre angeboten. Trotz drei Nächte die wir gebucht hatten, gab es keine alternative (bis auf eine abgenutzes Dachzimmer mit fleckigem Teppich, Wasser-und Schimmelstellen am Fenster und Schimmel im Bad). Der Spruch des schmalzigen Rezeptionisten :" Da haben Sie halt dieses Mal Pech gehabt und die schlechteren Zimmer erhalten, vielleicht bekommen Sie beim nächsten Mal ja die besseren" klingt immer noch in unseren Ohren nach.Nahc der ersten schlaflosen Nacht (Betten komplett durchgelegen, feuchter Schimmelgeruch und eine Lapme die eine Stunde lang nachknisterte bzw. in der das Porzelan wg falschem Anschluß schmolz) bekamen wir ein Ersatzzimmer. Deutlich besser aber nach wie vor Größe Schuhkarton und mit direktem Geruchszugang zum Küchenabzug. Wir waren jetzt ein wenig zufriedener...wenn man nicht unvermittelt am Abend der dritten Übernachtung ein Zimmer wieder (ohne vorherige Absprache und Erlaubnis) ausgeräumt und die Schen unordentlich in eines der beiden Ursprungszimmer verfrachtet hat. Privateigentum scheint im Hotel nicht schützendwert zu sein...Die Reklamation beim wieder tätigen Rezeptionisten blieb erfolglos. Den Wunsch den geschäftsführer zu sprechen kam er in seiner Selbstherrlichkeit natürlich nicht nach. Im Ton der absoluten Selbstgefälligkeit tat er Kund, dass er Rezeptionsleiter ist und wir kein Recht hätten mit dem GF zu sprechen. Wenn es uns (insbesondere mir--denn ich hatte das große Los Schmuddelzimmer gezogen) nicht passen würde, dann sollten wir (ich) doch abreisen. Er hätte Besseres zu tun und wir nun Mal (es klingelt schon wieder in meinen Ohren) mit dem Zimmer halt Pech gehabt...Seinem Rat das Hotel zu verlassen, kam ich dankend nach. Es ist eine Schande wie mit den Gästen seitens des Hotels umgegangen wird. das Restaurant bietet einen guten Service und das Essen ist sehr gut. Jedoch ist die art des Rezeptionisten und die Zimmer ein Grund selber nie wieder in dieses haus zu gehen oder es jemandem zu empfehlen. Den Spruch eines Düsseldorfer Freundes "das hätte ich dir vorher sagen können" fand ich im Nachgang zu spät

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Baden, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Das Hotel liegt direkt am Rheinufer, in Gehdistanz zur Messe. Und das war es dann auch schon mit den positiven Eigenschaften. Wir waren zu einer Tagung im Hotel. Der Empfang war äusserst reserviert und das Zimmer (Nr.16) schlicht weg eine Frechheit. Kein Fenster, sondern nur ein winziger Glasausschnitt in der Eingangstür. Da hilft es auch nicht, dass das Zimmer relativ neu renoviert war. Eine Ablage für einen Koffer gibt es nicht, es sei denn man nutzt den winzigen Schreibtisch, der dann mit einem Kabinentrolley schon übervoll ist.
Da die Tür - mit dem Glasaiuschnitt - direkt auf den Weg hinaus (ins Freie) geht, auf dem die anderen Gäste zu Ihren Zimmern im Souterain gelangen, konnte man am späten Abend noch den Erzählungen der vorbegehenden Gäste lauschen. Ob laut oder leise spielte keine Rolle, man war immer mittendrin dabei.
Und um Wlan im Zimmer zu nutzen, müsste man an der Rezeption ein Papier unterschreiben, nur wurde das beim Einchecken nicht gesagt. Die telefonische Anfrage am späten Abend, war dann wenig hilfreich - nein, den Zugang erhalte man nur, wenn man persönlich an der Rezeption vorbeikomme...
Ich habe schon lange nicht mehr so unfreundliches und wenig hilfsbereites Personal erlebt!
Da wir eine grössere Gruppe waren, wollte man uns zum Abendessen scheinbar nicht im Restaurant haben, sondern hat und in die Bar im 1.OG verbannt. Nur, dort darf geraucht werden. Das Essen roch "lecker" nach Rauch und wenig später stank auch der ganze Rest danach. Eine Zumutung!
Bleibt noch zu erwähnen, dass zur morgendlichen Kaffeepause während der Tagung ein paar abgezählte Standardkekse bereitgestellt wurden, von Obst oder anderen Dingen keinen Spur. Da macht es dann nichts aus, dass bei der nachmittäglichen Kaffeepause dann auch diese Kekse eingespart wurden.
Und dass man mehrmals nach heissem Wasser für Tee fragen musste, rundet das Bild ab.
Alles in allem kann ich nur raten, einen grossen Bogen um dieses Haus zu machen

• Aufenthalt April 2013, Business
Trier, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Ich war geschäftlich auf einer Messe in Düsseldorf und muss sagen, dass das Hotel dafür eine absolut tolle Lage hat! Einmal die Straße überquert, schon stand ist man auf dem Messegelände.

Das Zimmer war klein, aber fein. Alles sauber und sehr gut in Stand. Das Bad wurde wohl vor kurzem erst renoviert, keinerlei Ablagerungserscheinungen oder "Siff" der vorherigen Gäste.

Beim Frühstück hat man einen schönen Ausblick auf den Rhein. Das Buffet ist ausreichend (verschiedene Brotsorten/Brötchen/Toast, Gebäck, Obst, Wurst, Käse, Rührei...) und bietet eigentlich für jeden Geschmack etwas.

Minuspunkte sind die Entfernung zur Altstadt (ca. 10 Min. Taxifahrt, etwa 15 Eur) und es gab Probleme beim Auschecken mit der Rechnung.

Alles in allem aber auf jeden Fall eine Empfehlung für Messe-Reisende wert!

• Aufenthalt März 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012

Lage: wir hatten eine Messe im Congress Centrum. Dafür hat es einfach die perfekte Lage. Parkplätze sind ausreichend vorhanden und kostenfrei

Zimmer: das Zimmer war recht klein und lag leider zur Strasse hin. Dadurch war es sehr laut. Es war zweckmäßig eingerichtet. Die Getränke in der Minibar sind kostenlos, genauso wie das WLAN. Das Bad war recht neu und vollkommen OK. Das Bett bequem.

Essen: sehr gutes Frühstück inkl. Auch am Abend zwei mal dort gegessen und wirklich zufrieden gewesen. Sehr zu empfehlen ist die Bar im ersten Stock mit Blick auf den Rhein.

Insgesamt würde ich dort wieder übernachten. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ

Sie waren bereits im Top Hotel Schnellenburg am Rhein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Top Hotel Schnellenburg am Rhein

Anschrift: Rotterdamer Strasse 120, 40474 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 133 von 242 Hotels in Düsseldorf
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Top Hotel Schnellenburg am Rhein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schnellenburg
Top Hotel Schnellenburg Am Rhein Düsseldorf

Wenn Sie Top Hotel Schnellenburg am Rhein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.