“Befriedigend - nicht länger als eine Nacht” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Holiday Inn Düsseldorf Airport Ratingen

Holiday Inn Düsseldorf Airport Ratingen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Holiday Inn Düsseldorf Airport Ratingen
4.0 von 5 Hotel   |   Broichhofstrasse 3, 40880 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Pauschalangebot
Nr. 113 von 243 Hotels in Düsseldorf
Essen
“Befriedigend - nicht länger als eine Nacht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Das Holiday Inn Düsseldorf Airport Ratingen hat die Architektur eines Hotels/Motels irgendwo in den USA, was durchaus seinen Charme hat.
Von innen selbst wirkt das Hotel vom Interieur doch schon ziemlich in die Jahre gekommen und wirkt nicht einladend. Ich war ehrlich gesagt froh, dass ich nur einige Stunden dort verbringen musste.
Der Service der Rezeption konnte mich leider auch nicht überzeugen: ein Arbeitskollege und ich sind früh morgens angekommen, nicht mit der Erwartung, dass wir schon auf Zimmer können, aber dennoch zumindest einen freundlichen Empfang zu bekommen. Unser Gepäck wurde mehr und weniger freundlich in den Gepäckaufbewahrungsraum befördert. Ein Abholschein wurde erst auf Nachfrage ausgehändigt. Auch der Hinweis, dass wir erst mitten in der Nacht nach einer Abendveranstaltung das Zimmer aufsuchen könnte, wurde mit der Antwort quittiert, dass der Nachtdienst dann die Formalitäten des Check-Ins handeln könnte. Schade, das hätte sicherlich besser laufen können.
Nach Schlüsselaushändigung in der Nacht folgte ein Marsch durch die unendlichen Flure des Hotels, der zweimal erfolgte...weil die Schlüsselkarten nicht freigeschaltet waren.
Zumindest das Frühstück am kommenden Morgen konnten die Wogen etwas glätten.
Alles in allem würde es mich kein zweites Mal in dieses Hotel verschlagen, zum einigen wegen dem biederen 80er Jahre Charme zm anderen wegen dem mangelnden Servicegefühl der Mitarbeiter (auch wenn mein Besuch sicherlich nur ein Puzzleteil des Gesamten darstellt).

• Aufenthalt Januar 2012, Business

Moskau, Russland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012

Das Hotel wurde wegen seiner Nähe zum Flughafen gewählt, weil ich einen frühen Flug hatten. Das Hotel hat einen kostenlosen Shuttle-Bus. Dank Tripadvisor konnte ich ganz einfach das NRW-Office finden, das den Transfer zum Hotel organisiert. Man muss das Treffpunkt in der Ankunftshalle im Terminal A-B finden, und dann die Strasse überqueren . Das NRW office liegt im Parkhaus. Transfer zum Flughafen sollte im Voraus beim Check-in gebucht werden. Als Priority Club Platinum-Mitglied, wurde ich zu einem wunderbaren Executive-Zimmer bewegt. Das Zimmer was gemütliches und komfortables, und vor allem- warmes, das ist wichtig in dieser kalten Zeit des Jahres. Personal ist freundlich und hilfsbereit, die Betten sind bequem. Wenn Sie ein Hotel für eine Nacht vor einem frühen Flug brauchen, das ist ein Ort für Sie.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Düsseldorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2012

Wir haben in Januar 2012 mehrere Tage hier übernachtet.

Auf dem Zimmer gab es kein warmes Wasser. Duschen war daher nicht möglich. Das Problem wurde nach zwei Tagen immer noch nicht behoben.
Der Wunsch nach einer Umbuchung auf ein anderes Zimmer wurde mit Hinweis auf Vollbelegung am ersten Tag verneint.

Als ich um den Manager bat, wurde der Mitarbeiter an der Rezeption auf einer inakzeptabler Weise unhöflich und knallte unter anderem meinen Zimmerschlüssel auf den Tisch.

Am nächsten Tag ging ich noch einmal zur Rezeption, um noch einmal um eine Umbuchung und um eine angemessene Kompensation zu bitten. Das Personal scharte sich kichernd in einen Raum hinter der Rezeption und kam erst auf Aufforderung wieder hervor.

Auf meinen Wunsch wurde mir zwar das ZImmer auf das "Executive Zimmer" aufgewertet, jedoch vergass man, dass es ein Raucherzimmer war. Das "Executive" endete bei der Größe des Raumes. Der Mehrwert gegenüber dem Standardzimmer ist minimal.

Zufällig kam der Manager vorbei und auf einen Schlag verdunkelten sich die Mienen der noch eben kichernden Mitarbeiter an der Rezeption. Leider kam er in Begleitung einer anderen Person, mit der er sich unverzüglich in der Lobby hinsetzte und ein Gespräch führte, so dass ich ihn nicht mehr persönlich ansprechen konnte.

Fazit:

Personal:
Das Personal gleicht eher einer Grupper von kichernden Schülern auf einer Klassenfahrt, die sich zum Spaß für einen Tag hinter die Rezeption gestellt hat. Von Professionalität war keine Spur zu sehen.

Zimmer:
Die ZImmer wirken altbacken und steril. Das Exeutive Zimmer bietet keinen vertretbaren Mehrwert.

Für ein 4-Sterne Hotel absolut in

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Das Holiday Inn Düsseldorf Airport Ratigen liegt in direkter Nähe des Flughafens Düsseldorf. Mit dem Auto braucht man ca. 5-10 Minuten bis zum Flughafen. Das Hotel selbst bietet zweckmäßig eingerichtete Zimmer für Reisende, die am nächsten Tag den Flieger bekommen wollen. Besonders zu Empfehlen sind die Executive-Zimmer, da diese über mehr Platz und meiner Meinung nach mehr Komfort (größerer Schreibtisch, usw.) verfügen. Die Zimmer ansich sich praktisch eingerichtet - eine Erneuerung des Mobiliars wäre schön. Sehr zu empfehlen: Ein Besuch in der kleinen "Kneipe" des Hotels. In der näherer Umgebung (Industriegebiet) gibt es leider keine Möglichkeiten, etwas essen zu gehen oder kostenlos zu parken - so ist meist der kostenpflichtige Parkplatz des Hotels zu nutzen. Für Flugreisende eine Empfehlung - zum Urlaub machen eher nicht.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2011

Ein typisches Flughafen Hotel mitten im Nichts. Das Holiday Inn ist ein großes Hotel mit Bar, Restaurant und Innen- und Außenpool. Alles ist erkennbar nicht mehr ganz neu, aber sauber. Das Hotel bot mir, was man für den kleinen Preis erwarten kann: einfaches Zimmer, und beinahe auch freundlichen Service. Leider nur keine Nachtruhe, sondern eine klappernde Tür und ein Zimmermädchen das früh morgens im Raum stand. Ich habe am Vorabend einen Late-Checkout angemeldet, trotzdem kam um kurz vor zwölf der Anruf um zu fragen wann ich auschecken werde. Beim Check In hatte ich gefragt bis wann ich auschecken muss. Maximal 14:00 Uhr war die Aussage, trotz Status der es mir erlaubt bis 16:00 Uhr zu bleiben. Das ich dann spät auschecken wollte hatte man aber wohl nirgendwo vermerkt - alles jedoch kein Grund für eine Störung vor acht! Kurz danach habe ich dann tatsächlich ausgecheckt – einchecken werde ich vermutlich nicht wieder.
Dieses ist eine sehr persönliche Erfahrung, die wahrscheinlich nicht sehr viel über den Service und die Qualität dieses Hotels aussagt, ich kann das Hotel jedoch nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Bad Vilbel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

Sehr große, komfortable Zimmer mit großen, bequemen Betten. Hotel ist älteren Baujahres, aber gut gepflegt. Zum Flughafen sind es 10 min. mit dem Shuttle Bus. Es gibt ein kleines Hallenbad, eine Sauna und einen Außenpool. Frühstück kostet extra. Einkaufszentrum und Fastfood in der Nähe. Perfekt für Leute die etwas weiter zum Düsseldorfer Flughafen anreisen müssen.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Bad Vilbel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Das Hotel ist zwar schon etwas älter, aber es hat extrem große Zimmer und auch ein sehr großes Bad. Es gibt einen kostenlosen Airport Shuttle (ca. 10 min.), ein kleines Hallenbad mit Sauna und sogar einen Pool draußen. Die Betten sind sehr bequem. Leider muss man hier im Gegensatz zum Holiday Inn Express für das Frühstück extra zahlen. Die Bediensteten sind sehr nett. In der Nähe gibt es ein Einkaufszentrum mit einem Real Markt, Burger King und Mc Donalds.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie

Sie waren bereits im Holiday Inn Düsseldorf Airport Ratingen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Düsseldorf Airport Ratingen

Anschrift: Broichhofstrasse 3, 40880 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 18 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Düsseldorf
Nr. 57 der Luxushotels in Düsseldorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Düsseldorf Airport Ratingen 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, IHG, Hotel.de, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Düsseldorf Airport Ratingen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Inn Düsseldorf Airport Ratingen
Holiday Inn Dusseldorf Airport Ratingen Hotel
düsseldorf Holiday Inn

Wenn Sie Holiday Inn Düsseldorf Airport Ratingen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.