“Einfach klasse” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Libanon

Libanon
Berger Str 19-21, 40213 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt)
+49 (0)211 134917
Platz Nr. 131 von 1.347 Restaurants in Düsseldorf
Küche: libanesisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altstadt
Mönchengladbach
“Einfach klasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Super, von vorne bis hinten, legger.
Sehr schöne Austattung, beste Qualität und freundlicher Service

Aufenthalt Dezember 2011

Von 80 % empfohlen
  • Arabische zuerst
Düsseldorf
“Absolut unhöflicher Service”
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Das Essen war reichhalting und unser Menü Beirut gut aber etwas überteuert.
Was in diesem Restaurant aber leider überhaupt nicht stimmt ist der Service.
Das fing damit an, daß wir beim Betreten des Restaurants vom Personal nicht gegrüßt wurden. Eigentlich ja eine Kleinigkeit- aber das war erst der Anfang.
Den absoluten Vogel hat der Serivce aber abgeschossen, als wir fragten, ob man uns die F leischrestr für unseren Hund einpacken könne.
Der Kellner antwortete, daß die Küche sowieso überlastet sei und für sowas kein Zeit habe.
Auf eine freundliche Nachfrage blieb ohne Ergebnis.
Ich finde das Einfach unverschämt und kann mir die standhafte Verweigerung eigentlich nur dadurch erklären, daß hier Speisereste "weiterverarbeitet" werden. Das kann ich aber nichts beweisen.
Da es in Düsseldorf Gott sei Dank genügend Alternativen gibt, werden wir dieses Restaurant nie mehr aufsuchen.

• Aufenthalt März 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Leverkusen, Deutschland
“Sehr schönes orientalisches Ambiente!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Mittags zu recht günstigen Tarifen oder Abends mit Bauchtanz kann man hier libanesische Küche genießen. Besonders die Vorspeisen sind sehr empfehenswert!! Houmus, Auberginenpaste, Salat aus Petersilie mit Tomaten und vieles mehr mit dünnem Fladenbrot serviert - einfach lecker. Aber auch die Hauptspeisen sind vielseitig und köstlich.

• Aufenthalt September 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Bonn
“Der Libanon in Deutschland”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2011

Mit dem Libanon finden wir ein Restaurant, so wie sich Europäer im Allgemeinen ein orientalisches Ambiente vorstellen. Die großen im Metall verzierten Kupferteller- und Kannen, die Lederhocker, Wasserpfeifen und Orient-Teppiche. Dazu gibt es orientalische Musik und (abends) Bauchtanz. Als Libanonkenner würde ich meinen, dass die Restaurants dort viel europäischer sind, als dieses Restaurant in Düsseldorf.
Wir waren mittags da und haben uns eine Mese (auch Mäsa geschrieben) gegönnt. Das sind sehr viele kleine Portionen, jeweils auf einem Tellerchen, in vielen Variationen. Hier bietet das Restaurant die gängigen Variationen an. Wir haben unter anderem folgende Speisen probiert. Homos (Erbsenpüree), Baba Ghannousch (gegrilltes Auberginenpüree), Tabouleh
(gehackte Petersilie) Warak Einab (gefüllte Weinlaubblätter) Labneh (Käsecreme) Hindbeh (gekochter Löwenzahn) Fatousch (Salat) Sambusik (Hefeteigtaschenmit Hackfleisch), Kibbeh (Rindfleischbällchen). Wir haben auch noch weitere weniger bekannte Speisen auf den Tellerchen verzehrt. Die im Land Libanon so populären Vogelzungen bietet man in Düsseldorf allerdings nicht an.
Nach dem Mese hat man üblicherweise noch ein Hauptgericht, wie z.B. Lamm. Das haben wir aber nicht mehr geschafft und haben uns zum Abschluss dem süßen libanesischen Gebäck zugewendet. Dazu ein frisch aufgebrühter Kaffee mit Kadamon (mit Kaffeesatz zum Zukunftlesen).
Das Libanon schafft es, eine durchschnittliche Qualität dieser Gerichte in Düsseldorf anzubieten. Die libanesische Küche dieser Art stellt hohe Anforderungen an die Küche. Die große Vielfalt der Gerichte erfordert unbedingt Frische. In die jeweils kleinen Mengen muss man große Sorgfalt legen. Insofern kann sich das Libanon schon zeigen, wenn es auch an das das berühmte Vorbild aus Beirut (heute in London) - Yildiszlar - nicht heran kommt.
Die Preise des Restaurants halte ich für moderat. Die Bedienung ist außerordentlich freundlich und berät auch sehr gut.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Hamburg
“Weniger Rummel täte gut!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Es ist ein wenig schade. Das Libanon ist eigentlich ein super Restaurant mit unglaublich leckeren Mazza, den kleinen libanesischen Leckerreien zu ebenso guter Qualität. Leider liegt das Restaurant aber mitten in der Altstadt und kann sich somit nicht ganz vor dem trubeligen, turistischen Gerummel mit schneller Abkassierere verstecken. Ein wenig Abseits und ein wenig ruhiger wäre schöner

• Aufenthalt Juli 2011
    • 2 von 5 Sternen Ambiente