“Sehr schönes orientalisches Ambiente!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Libanon Restaurant

Libanon Restaurant
Berger Str. 19-21, 40213 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt)
+49-(0)211-134917
Platz Nr. 282 von 1.424 Restaurants in Düsseldorf
Küche: libanesisch, mediterran, vegetarisch, vegan
Optionen: Abendessen, Afterhours, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altstadt
Leverkusen, Deutschland
“Sehr schönes orientalisches Ambiente!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Mittags zu recht günstigen Tarifen oder Abends mit Bauchtanz kann man hier libanesische Küche genießen. Besonders die Vorspeisen sind sehr empfehenswert!! Houmus, Auberginenpaste, Salat aus Petersilie mit Tomaten und vieles mehr mit dünnem Fladenbrot serviert - einfach lecker. Aber auch die Hauptspeisen sind vielseitig und köstlich.

• Aufenthalt September 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

• Arabische zuerst
Bonn
“Der Libanon in Deutschland”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2011

Mit dem Libanon finden wir ein Restaurant, so wie sich Europäer im Allgemeinen ein orientalisches Ambiente vorstellen. Die großen im Metall verzierten Kupferteller- und Kannen, die Lederhocker, Wasserpfeifen und Orient-Teppiche. Dazu gibt es orientalische Musik und (abends) Bauchtanz. Als Libanonkenner würde ich meinen, dass die Restaurants dort viel europäischer sind, als dieses Restaurant in Düsseldorf.
Wir waren mittags da und haben uns eine Mese (auch Mäsa geschrieben) gegönnt. Das sind sehr viele kleine Portionen, jeweils auf einem Tellerchen, in vielen Variationen. Hier bietet das Restaurant die gängigen Variationen an. Wir haben unter anderem folgende Speisen probiert. Homos (Erbsenpüree), Baba Ghannousch (gegrilltes Auberginenpüree), Tabouleh
(gehackte Petersilie) Warak Einab (gefüllte Weinlaubblätter) Labneh (Käsecreme) Hindbeh (gekochter Löwenzahn) Fatousch (Salat) Sambusik (Hefeteigtaschenmit Hackfleisch), Kibbeh (Rindfleischbällchen). Wir haben auch noch weitere weniger bekannte Speisen auf den Tellerchen verzehrt. Die im Land Libanon so populären Vogelzungen bietet man in Düsseldorf allerdings nicht an.
Nach dem Mese hat man üblicherweise noch ein Hauptgericht, wie z.B. Lamm. Das haben wir aber nicht mehr geschafft und haben uns zum Abschluss dem süßen libanesischen Gebäck zugewendet. Dazu ein frisch aufgebrühter Kaffee mit Kadamon (mit Kaffeesatz zum Zukunftlesen).
Das Libanon schafft es, eine durchschnittliche Qualität dieser Gerichte in Düsseldorf anzubieten. Die libanesische Küche dieser Art stellt hohe Anforderungen an die Küche. Die große Vielfalt der Gerichte erfordert unbedingt Frische. In die jeweils kleinen Mengen muss man große Sorgfalt legen. Insofern kann sich das Libanon schon zeigen, wenn es auch an das das berühmte Vorbild aus Beirut (heute in London) - Yildiszlar - nicht heran kommt.
Die Preise des Restaurants halte ich für moderat. Die Bedienung ist außerordentlich freundlich und berät auch sehr gut.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Hamburg
“Weniger Rummel täte gut!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Es ist ein wenig schade. Das Libanon ist eigentlich ein super Restaurant mit unglaublich leckeren Mazza, den kleinen libanesischen Leckerreien zu ebenso guter Qualität. Leider liegt das Restaurant aber mitten in der Altstadt und kann sich somit nicht ganz vor dem trubeligen, turistischen Gerummel mit schneller Abkassierere verstecken. Ein wenig Abseits und ein wenig ruhiger wäre schöner

• Aufenthalt Juli 2011
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
Düsseldorf, Deutschland
“Ein Traum aus 1001 Nacht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2011

Das Libanon Restaurant liegt im Herzen der Düsseldorfer Altstadt. Die Einrichtung ist sehr orientalisch und ansprechend. Für einen Tisch am Wochenende muss man unbedingt einige Tage reservieren, was für die Qualität des Lokals spricht. Die typische libanischen Menus sind ein absolutes Muss. Traumhaft lecker und abwechslungsreich. Auf jeden Fall soll man auch die Weine aus dem Libanon probieren. Am Wochenende gibt es auch ab 21.00 Uhr einen Bauchtanz. Man hat Urlaubsfeeling mitten in Düsseldorf.

• Aufenthalt April 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente