“gute Wahl” 4 von 5 Sternen

Küche: Bistro
rüsselsheim
“gute Wahl”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Das Leysieffer auf der KÖ bietet im 1. Stock nicht nur sehr delikate Kuchen, sondern hat auch
ein breit gefächertes Frühstücksangebot. Dazu kommt sehr zuvorkommender, aufmerksamer Service. Der Kaffee schmeckte ebenso wie die Rühreier mit Schinken. Auch gibt es nette kleine
Gerichte. Alles in allem für Düsseldorf eine Empfehlung, zumal viele Einheimische hier frühstücken.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Langenfeld, Deutschland
“Leysieffer – Auf der KÖ in Düsseldorf immer ein schönes Ziel für eine Café-Rast”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Wir waren im Juni 2013 mit Freunden mal wieder unterwegs zum Bummel und Shopping auf der Königsallee in Düsseldorf – es war nachmittags – also suchten wir ein Café für unsere Pause. So landeten wir bei Leisieffer, Königsallee 44 – nicht unten an den Stehtischen, sondern die steile Treppe hinauf in den ruhigeren Café-Bereich. Oben kann man – genau wie unten – am Kuchenbuffet seine Auswahl treffen, und man sitzt wie gesagt recht ruhig. Eine freundliche Bedienung war sogleich zur Stelle, so bestellten wir schon mal unsere Getränke – und Kuchen wählten wir an der Theke. Buttercremetorte und Erdbeertraum – beides war tatsächlich ein ‚Traum’. Und wie konnte es nicht anders bei Leisieffer sein…es wurde in unserer Runde auch die bekannte Rote Grütze bestellt und genossen.
Also rundum eine gelungene Kaffeepause bei Leisieffer auf der KÖ.
Was wir als weniger gut empfanden war, dass wir als Gäste auch für die Toilettennutzung zu zahlen hatten.

Unser Tipp: Vielleicht finden Sie – bei gutem Wetter – ein Plätzchen draussen an den Tischen auf der KÖ. Die Treppe hinauf in das Café im ersten Stock ist für Gehbehinderte sicherlich nicht einfach.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
stuttgart
“Zentral, aber etwas angestaubt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2013

Wenn die Füsse von der KÖ wehtun, ist eine Pause bei Leysieffer das Paradies.
Die Qualität der Kuchen und Speisen mag sehr gut sein, der Milchreis mit Sylter Grütze ist gigantisch, aber das Ambiente ist doch etwas angestaubt... da könnte man mal ein bisschen was verbessern. Also fast perfekt!

• Aufenthalt Januar 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
kempen
“Gehobene Köstlichkeiten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Ganz untypische Schokoladen, Torten und Gebäck finden Sie bereits schon seit vielen Jahren bei Leysieffer. Ganz unkompliziert kehrt man dort ein und kann auch einfache Kuchen vom Blech an Stehtischen (oder auf der 1. Etage an normalen Tischen) verzehren, die jedoch schon raffinierter sind als z. B. der Blechkuchen von Kamps und Co.. Die übrigen Spezialitäten erstrecken sich von fruchtigen Marmeladen, Konfitüren bis zu herrlichen Dessertsaucen hin. Der Besuch lohnt sich und eine feine Tafel Schokolade (mit Chili beispielsweise o. a. ) ist als Mitbringsel ein must!

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Duisburg
“Pralinen, Trüffel und Schokolade”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

Leysieffer ist eine Confisserie direkt auf der Königsallee. Die Familie Leysieffer kommt aus Osnabrück und hat durch ihre Pralinen (Trüffel u.ä.) einen unglaublichen Ruf erlangt. In ihren Bistros / Cafes bietet Leysieffer sensationelle Torten und Baumkuchen an. Das gesamte Warenangebot ist von sehr hoher Qualität - natürlich hat es auch seinen Preis, aber das ist eindeutig gerechtfertigt.

Aufenthalt Mai 2012