“Kuchen und Gebäck an der Kö” 3 von 5 Sternen

Küche: französisch, Bistro
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bonn
“Kuchen und Gebäck an der Kö”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2011

Leysieffer ist eine Kette, die ich schon aus Berlin kenne. In Düsseldorf könnte das Restaurant keinen besseren Standort haben als an der Königsallee. Ich sehe und ich nutze das Leysieffer nur als Konditorei, was es ja auch hauptsächlich ist.
Hier gibt es eine größere Auswahl an Pralinen, Schokoladen, Torten, Kuchen (auch Baum- und Lebkuchen) und anderem Gebäck. Es gibt auch mehrere Kaffeesorten, Tee und Trinkschokolade. Das ist alles durchaus geschmackvoll und (gemessen an der Preisen der Königsallee) auch vertretbar. Abgesehen von der schmalen Straßenfront sitzt man auch ganz angenehm. Man sollte aber wissen - das Restaurant ist eigentlich immer voll und man findet nicht leicht einen Sitzplatz. Das Personal ist bei den vielen Besuchern in dem letztlich doch kleinen Restaurant sehr gefordert. Wenn ich an der Kö ein Café Restaurant suche, dann ziehe ich in jedem Fall das "Heinemann" vor. Das ist nach meiner Meinung die deutlich bessere Wahl.
Nur der Vollständigkeit halber erwähne ich, daß (wie wohl alle Cafés-Konditoreien) auch das Leysieffer Mittags Gerichte anbietet. Im transparenten Kühlregal kann man diverse fertiggerichtähnliche Muster sehen, die dann in der Mikrowelle erhitzt werden. Die passenden Getränke, Mineralwasser, Bier oder Wein kann man dazu bestellen. .

• Aufenthalt April 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Leysieffer mit Sylter roter Grütze”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2011

Leysieffer ist ein Gedicht. Die Konditoreierzeugnisse sind besonders zu empfehlen, da hier tolle Kreationen entstehen. Interessante Torten und dazu ein guter Cappuccino. Ansonsten sehr zu empfehlen die Sylter Gerichte insbesondere Sylter Rote Grütze oder auch Milchreis bzw. beides kombiniert. Bei den warmen Gerichten genauer hinschauen, da diese in der Regel schon vorbereitet in der Theke liegen und nur aufgebacken werden. Einzelne Teile -wie Quiche Lorraine- schmecken trotzdem gut. Die Weinauswahl bietet erlesene Weine; aber auch offene Weine in der Preisspanne von 6,40 -7,50 €/0,2 l. Serbvice personal ist in der Regel freiundlich.

• Aufenthalt März 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente