“DUS Airport Besucherterrassen...immer gut, das Fernweh zu lindern” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Flughafen Düsseldorf Besucherterrasse

Flughafen Düsseldorf Besucherterrasse
40474 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Details zur Sehenswürdigkeit
Langenfeld, Deutschland
300 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“DUS Airport Besucherterrassen...immer gut, das Fernweh zu lindern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Düsseldorf Airports große Stärke ist die Nähe zur Stadt und zum Ruhrgebiet. (Für Anlieger sicherlich eher das Gegenteil - aber das lasse ich hier aussen vor.)
Von vielen Städten des Umlands ist man in kurzer Zeit am DUS Flughafen und fliegt von hier nicht nur innerhalb Europas, sondern inzwischen mit zahlreichen Langstreckenverbindungen in die ganze Welt.
Wir nutzten und nutzen den Flughafen für unsere Reisen. Die Besucherterrassen haben wir allerdings bisher nicht aufgesucht. Dieses Mal im Juli 2013 als wir Freunde zum Flug brachten, sind wir nach deren Einchecken auf die Besucherterrasse über dem Terminal B gegangen. Langsam schlenderten wir vorbei an den Boxen des Reisemarktes und dem Modelflugzeug-Shop zur Kasse der Besucherterrassen: Das hier gelöste Ticket (Erw. 2,20€, Pensionäre 1,50€) gilt auch für die zweite Besucherterrasse, die man mittels Fahrt im Skytrain erreichen kann..
Bei wunderschönem Wetter und leichter Brise traten wir hinaus auf die weitläufige Terrasse und konnten sehr gut aufs Vorfeld und die beiden Landebahnen blicken. Heute waren beide Bahnen im Betrieb - die in der Ferne liegende für Landungen und die näher gelegene für Starts.
Jetzt, während der Ferienzeit war Hochbetrieb, ein ständiges Landen und Starten. Und spannend war es zu schauen, welche Gesellschaft oder welcher Flugzeugtyp an uns vorbei rollte oder flog.
Am Eingang zur Terrasse befindet sich die Anzeige, so kann man immer mal nachschauen wer wann dran ist. Sogar, ein seltener Gast, eine Boeing 747 der Emirates hob ab - von der Gesellschaft kennt man eher die 777 Version, die hier nach DUS kommt.
Viele Maschinen der Eurowings (Lufthansa) waren unterwegs zu allen möglichen Zielen in Europa. Auch die Lufthansa Maschinen des Typs Airbus 340 standen schon an den Anlegern für die Flüge nach New York/ New Jersey (EWR) oder Toronto und Chicago.
Air Berlin mit kleinen und größeren Flugzeugen wurden direkt unterhalb von uns abgefertigt, so dass man sehr schön Details wie das Betanken und Beladen beobachten konnte.
Ethihad Airlines aus Abu Dhabi, ein 'Wettbewerber' zu Emirates aus Dubai, aus den UAE - war auch da. So gibt es immer was zu entdecken - erstaunlich für mich war, dass der Fluglärm der startenden Maschinen 'erträglich' war - so nah an der Startbahn hatte ich es mir schlimmer vorgestellt. Die Maschinen neueren Typs sind ja auch leiser geworden.
Schließlich blieben wir noch, bis die Maschine, mit der unsere Freunde flogen, abgehoben hatte.

Unser Tipp: nach dem Besuch der Terrassen bummelten wir an den Geschäften vorbei und fanden tatsächlich etwas Schönes. Düsseldorf Airport entwickelt sich immer mehr zu einem "Erlebnis". Und vielleicht haben auch Sie Spass daran, sich in einem der Buffetrestaurants niederzulassen.

Aufenthalt Juli 2013

kempen
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Modern und großräumig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Nach dem Brand wurde der Düsseldorfer Flughafen wirklich super neu gebaut! Er ist NRWs bester Flughafen! Dagegen ist der Köln/Bonner ein alter Irrgarten, in dem man sich nicht gut zurecht findet und der stark überholungsbedürftig scheint!. Die Besucherterrasse in Düsseldorf bietet einen guten Blick über die parkenden Flugzeuge und die, die gerade bewegt werden!

Aufenthalt Oktober 2012
Nordenham
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Immer wieder FASZINIEREND”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Schon seit meiner Kindheit bin ich ein Fan des Düsseldorfer Airports. Seit dem verheerenden Brand 1996 nun sehr moderne Terminals mit zahlreichen Shoppingmöglichkeiten.
Viele Möglichkeiten zum Pausieren.
Die Aussichtsplattform sucht immer noch ihresgleichen und ist sehr preisgünstig zu besuchen.
Der absolute FERNWEH-AUSLÖSER.

Aufenthalt Mai 2013
NRW
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ca. 20.000 Mitarbeiter verhelfen zum Abheben in die Lüfte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Während einer Führung per Bus (9,-€) direkt auf dem Flughafengelände erfuhren wir manche interessanten Neuigkeiten über die Abwicklungen eines großen flughafens, der seit 1927 besteht.

Aufenthalt Januar 2013
Bergisch Gladbach, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super Ausblick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Nachdem ich eine Woche vorher die Besucherterrasse am Flughafen Köln/Bonn besucht habe, stand jetzt die Zuschauerterrasse am Flughafen Düsseldorf auf dem Programm.
Die Terrasse ist um einiges größer und es gibt auch mehr startende und landende Flugzeuge zu sehen. Das liegt einfach daran, dass hier mehr Fluggesellschaften starten/landen.

Man hat einen Superausblick auf die Start-/Landebahn und auf das Vorfeld. Hier kann man auch wunderbar die Abfertigung beobachten.

Wir waren am ersten Sonntag im Monat dort. An diesem Tag fand am Flughafen ein Kinderfest (AIRlebnis Sonntag) statt. Der Eintritt auf die Terrasse war frei. Ansonsten zahlen laut Internetseite des Flughafens Erwachsene 2,20 EUR, Kinder von 6-16 Jahren 1,00 EUR und Kinder unter 6 Jahren keinen Eintritt.

Aufgrund des Festes war die Terrasse natürlich gut besucht. Aber man konnte zu jeder Zeit einen guten Platz erhaschen um Fotos zu machen oder den Flugbetrieb zu erleben.

Aufenthalt April 2013

Reisende, die sich Flughafen Düsseldorf Besucherterrasse angesehen haben, interessierten sich auch für:

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Flughafen Düsseldorf Besucherterrasse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Flughafen Düsseldorf Besucherterrasse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.