“Toller Flughafen!” 4 von 5 Sternen

Gernsheim, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toller Flughafen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

Der Flughafen Düsseldorf ist ein toller, moderner Flughafen und ist einer der schönsten Flughäfen Deutschlands!

Aufenthalt Februar 2013

Hammelburg, Deutschland
271 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toller Blick über den Flughafen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Der Eintritt mit 2,20€ ist absolut in Ordnung, dafür kann man so lange man will auf der Terrasse verweilen und den Flugzeugen beim Starten und Landen zuschauen. Ein kleiner Kiosk mit Snacks ist auf der Terrasse ebenfalls vorhanden.
Einzig störend war meiner Meinung nach, dass es kaum Sitzgelegenheiten gab bzw. dass man von den paar Bänken aus, die es gab, die Flugzeuge nicht mehr sehen konnte.

Aufenthalt September 2011
Hünxe, Deutschland
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toole Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Ich war schon mehrfach auf der Besucherterasse im Düsseldorfer Flughafen. Diese ist mit 2,20€ bezahlbar. Man kann dafür mit der Eintrittskarte den ganzen Tag immer wieder zurück kommen. Ich war hier, weil ich meine Kamera testen wollte und um ein bisschen Urlaubsfeeling zu bekommen. Leider war es an dem Tag sehr windig und es hat auch mehrfach geregnet aber man hat trotzdem meistens eine gute Sicht über den ganzen Flugplatz und man kann den Flugzeugen vom "ausparken" bis sie durch die Wolkendecke verschwunden sind bestens beobachten.
Man kann dort auch an einem Stand einige Getränke oer ein Eis kaufen, diese sind natürlich wie überall am Flughafen nicht billig.

Germany
70 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Netter Aufenthalt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Da ich öfter am Düsseldorfer Flughafen bin, habe ich letztens die Wartezeit genutzt, um mir einmal die Besucherterrasse anzuschauen. Ich hatte schon öfter Positives davon gehört. Rückblickend kann ich dies auch nur bestätigen. Die Wartezeit ist wie im Flug vergangen und ich werde das auf jeden Fall einmal wieder wiederholen. Kann ich auch für alle Fans von Flughafenfeeling durchaus empfehlen.

Düsseldorf
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wohl die besten Terassen in Deutschland”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Am Düsseldorfer Flughafen gibt es zwei Besucherterassen, von denen man das Geschehen auf dem Vorfeld sowie An- und Abflug hautnah erleben kann. Die große Terasse auf dem Tach vom Abflug B ist perfekt, da mann fast bis an die Flieger heran kommt. Hier lassen sich alle Vorgänge rund um die Abfertigung der Flieger gut beobachten. Gut geeignet ist die Terasse vor allem bei An- und Abflügen Richtung Osten (also Richtung Ruhrgebiet). Die zweite Terasse auf dem Dach des Fernbahnhofs eignet sich in erster Linie bei Abflügen Richtung Westen (Rhein), da die Maschinen dann nur wenige Meter entfernt vollen Schub geben. Dazu gilt die günstige Eintrittskarte den ganzen Tag für beide Terassen und für die Fahrt im Skytrain. Auf jeden Fall eine Reise wert. Allerdings sollte vorher der Flugplan studiert werden, damit auch wirklich was los ist auf dem Vorfeld. So eignet sich der Samstag Abend z.B. weniger als der Vormittag.

Aufenthalt April 2012

Reisende, die sich Flughafen Düsseldorf Besucherterrasse angesehen haben, interessierten sich auch für:

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Flughafen Düsseldorf Besucherterrasse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Flughafen Düsseldorf Besucherterrasse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.