“Wohl die besten Terassen in Deutschland” 5 von 5 Sternen

Art: Wahrzeichen & Sehenswürdigkeiten, Sehenswürdigkeiten & Wahrzeichen
Details zur Sehenswürdigkeit
Düsseldorf
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wohl die besten Terassen in Deutschland”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Am Düsseldorfer Flughafen gibt es zwei Besucherterassen, von denen man das Geschehen auf dem Vorfeld sowie An- und Abflug hautnah erleben kann. Die große Terasse auf dem Tach vom Abflug B ist perfekt, da mann fast bis an die Flieger heran kommt. Hier lassen sich alle Vorgänge rund um die Abfertigung der Flieger gut beobachten. Gut geeignet ist die Terasse vor allem bei An- und Abflügen Richtung Osten (also Richtung Ruhrgebiet). Die zweite Terasse auf dem Dach des Fernbahnhofs eignet sich in erster Linie bei Abflügen Richtung Westen (Rhein), da die Maschinen dann nur wenige Meter entfernt vollen Schub geben. Dazu gilt die günstige Eintrittskarte den ganzen Tag für beide Terassen und für die Fahrt im Skytrain. Auf jeden Fall eine Reise wert. Allerdings sollte vorher der Flugplan studiert werden, damit auch wirklich was los ist auf dem Vorfeld. So eignet sich der Samstag Abend z.B. weniger als der Vormittag.

Aufenthalt April 2012

Tübingen, Deutschland
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Flugzeuge direkt vor der Terrasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2012

Der Düsseldorfer Flughafen DUS hat zwei Besucherterrassen. Ich war auf der Besucherterrasse am Flughafenbahnhof abseits der Terminals.

Je nach Windrichtung rollen die Flugzeuge direkt vor der Terrasse vorbei zur Startbahn bzw. landen direkt im Blickfeld etwas weiter entfernt. Bei Wind von Osten kann man von dort nur die Flugzeuge von unten beobachten, da sie schon hoch in der Luft sind.

Es gibt dort keine Glasscheiben oder Gitter die beim Fotografieren stören. Leider gibt es kaum Sitzgelegenheiten auf der Terrasse.

Aufenthalt Juli 2011
Bonn
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Besuch mit Kindern kann lehrreich sein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Infolge einer unvorhergesehenen Wartezeit am Düsseldorf Flughafen habe ich mit dem Besuch der Besucherterrasse etwas Zeit überbrücken wollen. Eigentlich gibt es in den Düsseldorfer Terminals eine ganze Reihe von Punkten, wo man den Flugbetrieb gut sehen kann, aber von der gebührenpflichtigen Terrasse kann man besonders gut sehen. Der „Mehrwert“ ist aber trotzdem – zumindest aus meiner Sicht – begrenzt und meine Meinung ist eigentlich, dass sich der Besuch nicht lohnt.
Wer allerdings Kinder hat, die nicht oder selten fliegen, der kann auf der Terrasse durchaus einen lehrreichen Nachmittag – möglichst im Sommer – verbringen. Mit Interesse habe ich auch gesehen, dass es außer Trainspottern an Bahnhöfen auch „Planespotter“ an Flughafen-Aussichtspunkten gibt. Auf der Düsseldorfer Terrasse habe ich einige Erwachsene mit Fernrohr, Kamera und Notizbuch gesehen. Sie machten den Eindruck von angeregter Beschäftigung.

Aufenthalt Januar 2012
Duisburg
75 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Zentraler Flughafen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Der Flughafen Düsseldorf ist von den ganzen großen Städten rundum sehr gut erreichbar. Sowohl öffentliche Verkehrsmittel als auch gute Autobahnverbindungen machen den Flughafen attraktiv. Ab 23.00 h herrscht Flugverbot (meistens wird sich auch daran gehalten), so dass sich die Belastung für die Anwohner in Grenzen hält. Der Flughafen verfügt auch über eine große Besucherterrasse, von der aus man hautnah die Flugzeuge starten und landen sehen kann. Die Halle des Flughafens ist sehr schön gestaltet und hat nicht die Größe eines Frankfurter Flughafens, was aber durchaus kein Nachteil ist.

Aufenthalt Januar 2012
Düsseldorf
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Netter Aussicht aus zwei Perspektiven”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Ich war zuletzt mit meinem Neffen auf der Besucherterrasse des Düsseldorfer Flughafens. Die Terrasse befindet sich in der 3 Etage, über Rolltreppen oder Aufzug erreichbar. Der Eintritt kostet 2,20 EUR pro Erwachsener und 1,00 EUR für Jugendliche bis 16 Jahre. Mit dem Skytrain kann man auch zum Fernbahnhof fahren, wo eine weitere Besucherterrasse ist, von der man die Start und Landebahn super sehen kann. Man kann beide Besucherterrassen mit einer Eintrittskarte benutzen. Besonders schön finde ich die Start und Landebahn im Dunkeln, wenn alles Lampen bunt leuchten.

Aufenthalt Dezember 2011

Reisende, die sich Flughafen Düsseldorf Besucherterrasse angesehen haben, interessierten sich auch für:

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Flughafen Düsseldorf Besucherterrasse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Flughafen Düsseldorf Besucherterrasse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.