Wir hielten uns zum Messebesuch in Düsseldorf auf und suchten uns das Hotel auch aufgrund seiner guten Lage aus. Ein paar Meter weiter über die Strasse ist eine U-Bahn Station. Es ist ein schönes Hotel, welches erst vor wenigen Jahren komplett renoviert wurde. Rezeptionsbereich und Bar sind schön und gemütlich, die Bar gut ausgestattet, auch was kleinere Speisen betrifft.
Im Vorwege hatten wir ein Nichtraucherzimmer mit Kingsizebett reserviert. Wir wurden freundlich empfangen und bekamen schnell unsere Zimmerkarten. In der Etage angekommen mußten wir jedoch feststellen, dass wir uns auf einer Raucheretage mit Raucherzimmern befanden. Also zurück zu Rezeption und den Fehler korrigieren. Gemäß unserer Reservierung (die Empfangsmitarbeiterin hatte sich wohl nur vertan) bekamen wir dann auch schnell das gewünschte Nichtraucherzimmer, wenn auch nicht mit Kingsizebett. Das Zimmer ist modern und gemütlich eingerichtet, das Bett bequem und das Bad sauber. Die Dusche/Badwanne verfügte sowohl über eine normale Brause, als auch über eine etwas größere Regenwalddusche.
Den Spa Bereich des Hotels nutzten wir aus Zeitmangel zwar nicht, jedoch konnte ich mir einen neugierigen Blick in Fitnessraum und Schwimmbad nicht verkneifen. Beides machte einen ordentlichen und gepflegten Eindruck.
Am nächsten Morgen beschlossen wir im Hotel zu frühstücken. Es gab eine große Auswahl an Obst, kalten und warmen Speisen am Buffet. Eierspeisen wurden auf Wunsch frisch zubereitet, auch wenn der Koch plötzlich eine ganze Weile verschwand und das Ei doch etwas arg knusprig wurde. Sehr negativ erstaunt und auch etwas verärgert war ich über eine, scheinbar leitende, Servicekraft im Frühstücksbereich. Wir saßen zu viert am Tisch und es stapelte sich schon das genutzte Geschir bei uns und engte doch schon stark ein. Es waren wohl Freunde oder Familienmitglieder der Dame zu Besuch, die ihre volle Aufmerksamkeit erforderte. Dort räumte sie immer wieder einmal kurz etwas ab, wenn sie denn nicht gerade zum plaudern bei ihnen am Tisch saß. Einmal fix ein paar Nüsse oder ähnliches geholt, etwas geknabbert und dann wieder zu den Gästen/Bekannten an den Tisch zum plaudern gesetzt. So ein Verhalten habe ich noch in keinem Hotel erlebt. Die anderen Gäste wurden ignoriert, es stapelte sich benutztes Geschirr, aber der Dame war das wohl völlig egal. So nett und freundlich das Rezeptions- und Barpersonal auch war, so unaufmerksam war es im Frühstücksbereich. Einen schlechteren Service in einem Frühstücksbereich habe ich noch nicht erlebt und mich doch sehr darüber geärgert.
Davon abgesehen ist das Hotel aber empfehlenswert.