“Hotel in Ordnung, Gäste aber nicht” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Am Volksgarten Hotel

Am Volksgarten Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Am Volksgarten Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Fluegelstrasse 46, 40227 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 187 von 242 Hotels in Düsseldorf
New York
“Hotel in Ordnung, Gäste aber nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2012

Einige Hotels können an sich gut oder zumindest in mancherlei Hinsicht gut sein, und trotzdem nicht erfolgreich. Letzte Woche war mein zweiter Aufenthalt im HaV. Es hat Charme und Stil, und der Preis stimmt. Die Gegend ist nicht so toll, aber ich muss niemanden beeindrucken oder eine extravagante Uhr in dem Häuserblock kaufen, wo ich logiere. Es gibt tatsächlich keinen Lift (wie bereits andere bemerkt haben), aber jeder kann für sich selbst entscheiden, ob ihm das wichtig ist. Am Abend ist auch der Empfang nicht besetzt. Alle Angehörigen des Personals, die anwesend SIND, sind jedoch im richtigen Job - wirklich freundliche, hilfsbereite Personen. Ja, die Zimmer sind klein. Aber ich habe schon in kleineren gewohnt. Ich hatte kein Problem mit Handtüchern oder Bettwäsche. Ich war positiv überrascht, dass bei meinem Aufenthalt GRATIS-Beförderung im gesamten öffentlichen Verkehrsnetz inbegriffen war! Wow! Sogar am Tag meiner Abreise - per Zug nach Köln - konnte ich am Bahnhof eine Ermäßigung für den Preis einer Fahrkarte vom Bahnhof bis zur letzten Station im lokalen Verkehrsnetz erhalten. Nun - das Schlechte und der Grund, warum ich nicht wieder dort wohnen werde: die anderen Gäste. Sie machten einen ordentlichen Eindruck, kamen aber in einer Nacht um ein Uhr und in der nächsten um vier Uhr fünfzehn zurück. Die Flure und Türen sind einfach nicht dafür geeignet, den Lärm abzuhalten. Da der Empfang nicht besetzt ist, gibt es niemanden, der andere daran erinnert, dass auch noch andere Gäste da sind. Ohne zu deutlich werden zu wollen: Das Paar über mir begann mit Aktivitäten, die immer lauter wurden. D.h. die Wände sind zu dünn. Das bedeutet, auch wenn dieses Haus den Namen Hotel trägt, ist es eher wie eine Pension. Schade. Vielleicht haben Sie mehr Glück mit den anderen Gästen, wenn Sie dort wohnen. Wenn Sie das tun, denken Sie daran, leise zu sein, wenn Sie nach Hause kommen.

Familien
österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Wie so oft: Die Website top, die Realität naja. Die Lage des Hotels ist nicht gut - kaum Parkplätze und in einer alles andere als einladenden Gegend. Das Einzelzimmer ist minimini, das dazugehörige Bad erschreckend (schmutzig, zerbrochene Fliesen, der Abfluss war extrem grauslig), der Fernseher (mit geschätzen 30 cm Durchmesser) stand wohl aus Platzgründen auf einem zweieinhalb Meter hohen Schrank - was soll das?! Das Personal war leider auch nicht freundlich - kaum freundliche Worte, man wird auch ignoriert - dafür wird lieber mit der Freundin am Telefon über das Wochenende geplaudert. Und eine Szene war einfach nur unglaublich: in der Zimmerbroschüre habe ich gelesen, dass man gegen Gebühr Internet nutzen kann, das wollte ich tun, die Antwort: "Internet ist gratis, Sie haben einen PIn-Code im Zimmer". Dies verneinte ich und ich wies wieder auf die Info in der Zimmerbroschüre hin. "Nein, das kann nicht sein, bei uns kostet das Internet seit einem Jahr nichts" , sagte die Dame. Darauf ich: "Aber es steht in der Broschüre in meinem Zimmer" - "Nein, das ist unmöglich" - "Doch!!" Im ernst: Das ist eine Frechheit und kein Service! Das ging noch hin und her, bis dann die Dame widerwillig mit in mein Zimmer ging, dann konnte sie sehen, dass ich keinen Pin-Code hatte und die Broschüre offenbar veraltet ist, aber ich recht hatte. Und dafür muss man 10 Minuten diskutieren. Die "Minibar" sind ein paar Snacks und Getränke, die auf einem Schreibtisch stehen - toll, wenn`s heiß ist und man gerne gekühlte Getränke hätte. Positiv sind nur zwei Punkte: das Gratis-Ticket für die Öffentlichen Verkehrsmittel und das Frühstück - schöne Auswahl, sehr frisch. Dennoch: Nächstes Mal suche ich mir ein anderes Hotel!

• Aufenthalt Juni 2011, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2010

Es gibt eigentlich nichts, was an diesem Haus negativ zu erwähnen wäre, außer vielleicht die Größe des Einzelzimmers, welches ich jedoch auch unter dem Namen "Slimline" reserviert hatte. Aber auch hier ist der Platz für eine Nacht absolut ausreichend. Ansonsten - sehr freundlicher Service, kostenloses Ticket für den Nahverkehr, kostenloses Telefon, die Möglichkeit das W-Lan zu nutzen und einen sehr liebevoll eingerichteten Frühstücksraum, mit einem kleinen aber auswahlstarkem Frühstück. Vielen Dank, ich habe mich sehr wohl gefühlt!

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Ich komme öfters geschäftlich nach Düsseldorf und kennen kein besseres Hotel als das Hotel am Volksgarten. Die Zimmer sind ein Erlebnis. Jedes Zimmer ist einzigartig und der Service ist sehr persönlich. Wer unterwegs etwas persönliches sucht und den grossen Hotels entkommen möchte, der schläft hier absolut richtig.
Falls man mit dem Auto anreist, muss frühzeit ein Parkplatz reserviert werden, da das Parken wie bei jedem kleinen Stadthotel schwierig ist.
Leider ist das Hotel kein absoluter Geheimtip mehr, so dass frühes Reservieren ratsam ist.

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2010

Kleines Hotel mit individuell eingerichteten Zimmern, wobei unser Zimmer recht klein war, Abends ist keine Rezeption besetzt, der Schlüssel kommt aus dem Schlüsselkasten. Der Preis war recht günstig, das Frühstück sehr gut, insgesamt eine Empfehlung wenn man in Düsseldorf recht zentral übernachten möchte, besonders wenn man mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist. Mit dem Auto muss man Abends etwas länger nach einem Parkplatz suchen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im Am Volksgarten Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Am Volksgarten Hotel

Anschrift: Fluegelstrasse 46, 40227 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf
Nr. 187 von 242 Hotels in Düsseldorf
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Am Volksgarten Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, LogiTravel, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotel.de, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Am Volksgarten Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Am Volksgarten Hotel Düsseldorf

Wenn Sie Am Volksgarten Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.