“Es war einmal....ein TOP Hotel.....” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Novum Hotel Maxim Düsseldorf City

Novum Hotel Maxim Düsseldorf City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Novum Hotel Maxim Düsseldorf City
3.0 von 5 Hotel   |   Fürstenplatz 3, 40215 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Fuerstenhof Hotel)   |
Nr. 128 von 243 Hotels in Düsseldorf
Rheinen, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Es war einmal....ein TOP Hotel.....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2015

Buchte mal wieder eine Novum Haus, weil es an dem Tag mit ca 20 Euro extrem günstig war, dafür noch inkl. Frühstück- das ist noch mehr erwähnenswert, wenn man sieht, dass ich am folgenden Tag in einem Hotel auch in Düsseldorf war, wo allein das Frühstück 32 Euro (ja für eine Person) kostet!

Man erkennt sofort den Novum Stil, einfach , bloss nicht zu schön, aber auch die Handschrift der vorherigen Inhaber oder Eigentümer ist sehr gut sichtbar und geben diesem Haus einen besonderen Charm.

Die Lage ist gut, noch so eben fussläufig zu HBF und vielen CItybereichen, aber gleichzeitig ruhig, weil am Fürstenplatz direkt wenig Verkehr. Begrüssung mit rheinischen Scherz, muss man abkönnen, aber lieb gemeint.
War nur hier, weil das gebuchte Novum Haus direkt am HBF (nicht Madisson) ausgebucht war und meine Buchung angeblich zur gleichen Zeit doppelt rein kam. Aber hier hat man sich sehr korrekt verhalten, sich entschuldigt, erklärt und mir sofort die Alternative angeboten, auch hat man sofort gesagt, dass man die Taxikosten trägt und sie wurden sofort im neuen Hotel erstattet. Da ich wusste, dass das ursprünglich gebuchte Haus auch keine Luxusherberge ist, war ich nicht böse über den Wechsel.

Hatte bereits bezahlt und was wohl auch Novum typisch ist, hat man Schwierigkeiten das sofort fest zu stellen - habe min schon 3 mal in anderen Novum Hotels zahlen müssen, obwohl bei Buchung gezahlt, wurde aber bei Buchungsvorlage auch sofort erstattet- die Leute wissen es einfach nicht besser!

Zimmer einfacher Struktur, aber so alt noch nicht! Die Möbel von sehr guter Qualität, allerdings unmodern. Der Frühstückssaal, ist das schönste am ganzen Hotel, der schönster alle Novumhotels! Hier hat früher mit viel Liebe zum Detail jemand eingerichtet und die Deko gemacht. Das Raum wirkt grosszügig und mondän, strahlt aber Wärme aus und ein Gefühl von "zu hause"!; sauber und gepflegt ist es sowieso!

Insgesamt ein günstiges Hotel - wenn es günstig angeboten wird, was man dann gut nehmen kann!
Es soll allerdings auch "normale Preise" von 75 Euro geben, oder Messepreise von über 250 Euro, dafür würde ich ganz bestimmt nicht da schlafen!

Meine Devise lieber einen Tag Novum für 20 € und dann eine Nacht Luxushotel, als zwei Tage zweitklassige Häuser!

• Aufenthalt Dezember 2014, Business

Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist deutlich in die Jahre gekommen, die (jedenfalls das) Zimmer klein und eng. Die Betten noch ok, die Sauberkeit auch gut.

Das Frühstück ist wirklich völlig in Ordnung. Der Service an der Rezeption war freundlich und hilfsbereit.

Die Bewertung beruht auf dem für mich sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis, nicht auf absolut "sehr guten" Leistungen. Dafür muss (?) man in Düsseldorf wohl deutlich (!) mehr ausgeben...
Wer einfach nur ein günstiges Bett braucht, ist hier genau richtig.

Aufenthalt September 2014, Paar
Halle, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

positiv:
Verkehrsgünstig gelegenes preiswertes Hotel (für Düsseldorfer Verhältnisse), gutes Frühstück, tolle Lage (nur ein paar Meter in die Stadt)
negativ:
kleine Zimmer, Ausstattung abgenutzt & erneuerungsbedürftig, WLAN mangelhaft, schlechtes Fersehbild, keine eigenen Parkplätze, Rezeption war leider nicht sehr freundlich & war recht überfordert, war gegen 16.00 da & konnte noch nicht einchecken (da angeblich kein Zimmer fertig, es war jedoch nicht einmal 1/4st belegt) und sollte dann noch 2 Stunden warten (so geht es natürlich nicht)
Fazit:
Hier werde ich definitiv nicht wieder übernachten !

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Dortmund
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Das Hotel Fürstenhof liegt zentral in der Innenstadt, zum Hbf sind es etwa zehn Minuten Fußweg. Auch zwei Straßenbahnhaltestellen befinden sich in unmittelbarer Nähe.

Das Preis-Leistungsverhältnis war m.E. ausgezeichnet. Für wenig Geld bekam ich ein zwar kleines, aber ordentliches, sauberes und ruhiges Zimmer. Auch das Badezimmer war sehr gepflegt. Sogar ein Balkon zum Innenhof war vorhanden. Zudem gab es ein modernes TV-Gerät, Telefon und Internet.
Die Rezeption war 24 Stunden besetzt, die Mitarbeiter waren stets freundlich.

Das Frühstück war im Preis inbegriffen. Das Angebot war sowohl vom Umfang als auch von der Qualität völlig in Ordnung. So gab es beispielsweise drei Sorten Brötchen, Brot, Toast, Müsli, gekochte Eier, Rührei, Quark, Obst, verschiedene Marmeladen-, Käse- und Wurstsorten, diverse warme und kalte Getränke...

Wer ein stadtnahes Hotel sucht und nicht viel Geld ausgeben möchte, ist hier auf jeden Fall richtig.

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Uelzen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Das Hotel ist nur gute 10 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt. Ich hatte Einzelzimmer gebucht und ein Doppelzimmer bekommen. War groß und das Bett war bequem. Die Einrcihtung ist nicht die modernste (außer TV). Aber vollkommen zweckmäßig. Zimmer und Bad machten einen sauberen Eindruck. Das Personal war sehr freundlich und das Frühstück ausreichend. Ich hatte noch nie einen so zügigen CheckIn (sehr angenehm). Für so eine günstige Rate (und vorher gelesener Kommentare) hatte ich weniger erwartet. Dafür gibt es ein "sehr gut".
Einziger Minuspunkt war die Zimmertür. Sie lag nicht richtig im Schloß und hat bei Zug Geräusche gemacht. Man konnte aber von innen noch mal abschließen, dann ging es.

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Düsseldorf, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Ich bin schon mit sehr, sehr geringen Erwartungen an die Sache herangegangen - bei dem Preis...! Aber - die Wirklichkeit hat alles getoppt.
An der Rezeption hat mich ein extrem unfreundlicher junger Mann "empfangen". Und hoch in mein Zimmer geschickt. Das Zimmer war wirklich unfassbar - wie man hoffentlich einigermaßen auf den Fotos nachvollziehen kann. Klein - o.k.. Nicht tragisch. Teppich ist jetzt auch nicht tragisch, aber - der war so dreckig und hatte so viele Flecken, dass das Leben in dem Teppich bestimmt schon einige Generationen alt war. Die Möbel sind nicht in die Jahre gekommen. Sie sind in die Jahrhunderte gekommen. Und zwar ohne, dass jemals Jemand darüber gewischt hätte. Bei der Matratze hat man jede einzelne Federkernspirale gespürt. Anhaltend.
Das Bad war recht neu - ich war erst einmal positiv überrascht. Nur leider auch hier - alles verdreckt. Haare überall. Sogar an den Fliesenwänden. Ich glaube, ich habe mich wirklich selten in meinem ganzen Leben so geekelt. Bei so einem günstigen Preis erwartet man kein Designer-Hotel. Aber - sauber muss es sein.
Zusätzlich dazu hatte ich ein Zimmer im Treppenhaus direkt am Aufzug. Es handelte sich um eines der älteren Modelle, bei dem vor Betreten erst eine Glastür aufgezogen werden muss. Diese fällt dann natürlich hinter Einem zu. Der Aufzug war die ganze Nacht hindurch stark frequentiert. Und jedes Mal, wenn im gesamten Haus diese Tür zu fiel, hat mein Bett vibriert und es hat einen riesen "Wums" gemacht. In dieser Nacht habe ich max. 2 Stunden geschlafen.
Nach der ersten Nacht bin ich in ein anderes Hotel gezogen und habe die - bereits bezahlte - zweite Nacht einfach verfallen lassen.

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single

Sie waren bereits im Novum Hotel Maxim Düsseldorf City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Hotel Maxim Düsseldorf City

Anschrift: Fürstenplatz 3, 40215 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Fuerstenhof Hotel)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf
Nr. 128 von 243 Hotels in Düsseldorf
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Novum Hotel Maxim Düsseldorf City 3*
Das Hotel Maxim Novum Düsseldorf spricht mit seiner zentralen Lage und filigranem Dekor sowohl Geschäfts- als auch Urlaubsreisende an. Erfahren sie den Charme dieser am Flussufer gelegenen Stadt aus unserem Hotel in Düsseldorf, wo Eleganz und Komfort auf eine äußerst ansprechende Art und Weise aufeinandertreffen. Alle Zimmer sind sehr wohnlich und geschmackvoll eingerichtet. Hier fühlen sich auch anspruchsvolle Gäste garantiert wohl. Die Zimmer sind mit kostenfreiem WLAN Internetanschluss ausgestattet und sind daher besonders für Ihre Geschäftsreisen nach Düsseldorf geeignet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, Hotel.de, Unister, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Hotel Maxim Düsseldorf City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Novum Hotel Maxim Düsseldorf City
Fuerstenhof Hotel düsseldorf

Wenn Sie Novum Hotel Maxim Düsseldorf City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.