“Praktischer Flughafen-Zwischenstopp zu einem guten Preis” 3 von 5 Sternen

Air Hotel Wartburg
Niederrheinstrasse 59, 40474 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 189 von 241 Hotels in Düsseldorf
West Yorks
“Praktischer Flughafen-Zwischenstopp zu einem guten Preis”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Wir waren hier für nur eine Nacht in einem Dreibettzimmer. Zur Mitte des Abends angekommen, kamen wir vom Flughafen mit dem Taxi, das knapp 9 Euro kostet. Das Zimmer war in Ordnung. Man kriegt, für was man bezahlt, also sollte man keinen Luxus oder kostenlose Toilettenartikel usw. erwarten. Wir fanden die Betten und Kissen sehr bequem, das Schlafzimmer und Bad waren geräumig, ruhig und sauber, und das Personal war sehr freundlich (vielleicht half es, dass einer aus unserer Gruppe Deutsch sprach). Die öffentlichen Verkehrsmittel sind nur einen kurzen Spaziergang entfernt, so dass Sie eine schnelle Anbindung zu den benachbarten Städten haben. Die einzige Enttäuschung war, dass das Frühstück ein offenes Buffet war - und neben Menschen auch von Fliegen und Wespen besucht wurde! Es war ein heißer Morgen, so dass die Türen und Fenster offen gelassen wurden. Wir beschlossen, es bei Tee zu belassen. Für einen eintägigen Zwischenstopp in einer billigen Unterkunft würde ich dieses Hotel empfehlen und werde es möglicherweise wieder verwenden.

Melbourne, Australien
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Machen Sie sich mit diesem Hotel und seinem Buchungssystem keine Mühe.
Erstens macht es die Buchungsseite nicht klar, ob Ihre Buchung bearbeitet wurde, so dass ich woanders noch einmal buchte.
Ich sprach 30 Minuten nach meiner Buchung mit jemandem bei Air Hotel Wartburg und mybooking, und man weigerte sich, meine Buchung zu stornieren!

Sehr unfreundlich und nicht entgegenkommend

Northumberland Nationalpark, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Das Hotel liegt nur eine kurze Taxifahrt vom Flughafen Düsseldorf entfernt. Wir hatten ein Dreibettzimmer, das aus 3 Einzelbetten und genug Platz, um bequem zu sein, bestand. Die Beschläge und Einbauten waren ein wenig alt und abgenutzt, aber sauber und benutzbar. Das Beste für uns war, dass die Straßenbahn-Haltestelle gleich um die Ecke war, so dass man schnell überall nach Düsseldorf kam. Ich fand die Angestellten an der Rezeption freundlich und höflich. Wir haben nicht dort gegessen, aber der Essbereich sah sauber und angenehm aus.

Lüdenscheid
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Im September 2012 stand endlich unser Jahresurlaub vor der Tür. Es sollte nach Antalya gehen und da dann auf die AIDAdiva. Um mit dem Flug und Anschluß an das Schiff keinen Stress zu bekommen, buchte unser Reisebüro uns einen sehr frühen Flug ab Düsseldorf, um 5.50 h sollte es losgehen.
Unsere Anfahrt nach Düsseldorf beträgt zu normalen Zeiten je nach Verkehr ca. 1,5 Stunden. Gegen 4.20 h hätten wir normal da sein müssen, gegen 3.30 h losfahren. Entsprechend früh wäre der Wecker gegangen. Das wollten wir uns ersparen und prüften die Möglichkeit des Vorabendcheckin. In Düsseldorf heißt das Late night checkin und ist je nach Fluggesellschaft von 18 – 21 h möglich.

Zu diesem Zweck suchten wir ein günstiges, dennoch gutes Hotel in Flughafennähe und kamen per online Buchung zum
AIRHOTEL WARTBURG.
Da wir nur einige Stunden dort verbrachten, verschafft dieser Bericht nur einen kleinen Einblick, aber vielleicht sucht Ihr ja auch ein „Stundenhotel“?
FAKTEN
Airhotel Wartburg
Niederrheinstr.59
40474 Düsseldorf
Tel:(+49) 0211 454910
Fax: (+49) 0211 452033
www.airhotel-wartburg.de

ANFAHRT, LAGE + PARKEN
Das Hotel liegt zwischen verschiedenen Autobahnen, 52, 61, 44 usw. Flughafen, Messe und Esprit Arena sind ebenfalls sehr nah. Direkt vor dem Haus ist eine Bushaltestelle, die die Fahrten Richtung Innenstadt und viele andere Ziele ermöglicht. Auf der HP findet man die genaue Lage und die Möglichkeit, sich den Weg zeigen zu lassen. Wir nutzen ein Navi, es fand problemlos hin.
Das Parken war schwieriger, denn es gibt fast keine Plätze davor. Dies interessierte uns aber nur wenig, denn wir hatten einen Leihwagen, den wir vor dem Checkin am Flughafen abgeben wollten.

Nebenan ist eine Sparkasse, einige Supermärkte und Restaurants.
Die Straße ist eine Hauptstraße und sehr unruhig, darüber ist die Ausflugschneise des Flughafens, also alles andere als ruhig.
DAS HOTEL

Es ist familiär geführt und gehört zu keiner Kette.
Es verfügt über 132 Betten in unterschiedlich großen Zimmer mit individueller Ausstattung. Diese sind in 2 Gebäuden, man geht durch das erste durch eine Gartenanlage in ein weiteres Gebäude. Dieses ist gelichzeitig sehr weit von der Straße entfernt – also doch wieder ruhig.

Es gibt ein Restaurant, eine Bar und ein Bistro.
Frühstück wird als Buffet angeboten und ist verfügbar von 6.30 – 10 h. Wir hatten keines, hätten es aber trotz der frühen Stunde bekommen können.

PREISE
Ich buchte über booking.com und zahlte für die Zeit 69,- €. Nicht ganz billig, aber wir genossen den stressfreien Beginn unseres Urlaubs.

Der interessierte Gast möge auf der HP nachlesen oder anfragen. Sonderpreise sind möglich, für Mitarbeiter der Messe oder andere Arbeitnehmer gibt es ebenfalls Sondertarife.

TAGUNGEN + FEIERN

Auch das ist hier möglich, Details bitte erfragen.

DIE UMGEBUNG

Wie schon erwähnt ist direkt nebenan eine Sparkasse, ein griechisches Restaurant, Supermarkt usw. Die Messe ist nicht weit, bis zu Innenstadt sind es nur um die 6 km. Man kann alles sehr gut mit Bussen erreichen.

UNSER HOTEL

Das Hotel ist ein niedriges Gebäude direkt an der Straße und nicht zu übersehen.
Wir parkten „irgendwo“ nebenan, stellten fest, daß es ein Restaurant ist, in dem wir später essen wollten, und checkten ein.

Eine Mitarbeiterin an der Rezeption war sehr freundlich.
Wir gingen ins Zimmer. Dafür mußten wir an der Rezeption vorbei und dem Eingang gegenüber liegend wieder hinaus in den Garten in das andere Gebäude.

Im Zimmer angekommen standen wir in einem kleinen Flur mit dem Bad links. Geradeaus kam man ins große Zimmer. Links eine Sitzecke, Tisch, Schreibtisch, TV und Telefon. In der Ecke ist ein 3. Bett.
Rechts 2 Einzelbetten, die man aber zusammen schieben konnte.
Der KLeiderschrank ist ein Wandschrank, zweitürig, wir nutzten ihn aber nicht. Das bisschen (wohldurchdachte) Handgepäck brauchte nicht ausgepackt zu werden.
Die Möbel waren zweckmäßig und in gutem Zustand. Wir waren nur kurz Gast, für längere Aufenthalte war es evtl. sehr spartanisch, gerade für die Arbeiter, die dort übernachten.
Die Betten waren nicht verstellbar. Da unsere Nacht um 3.30 h zu Ende war, war das nicht weiter schlimm. Wer länger schläft, fragt nach einem weiteren Kissen, er bekommt bestimmt eines.

Das Fenster ist gegenüber der Eingangstür in der Dachschräge und zu einem Wohngebiet, also in diese Richtung relativ ruhig, wenn da nicht die Flugschneise wäre...
Das Bad ist auch recht groß. Es gab keinen Föhn, man hätte an der Rezeption einen bekommen können.

Die Hauptstraße war weit weg, nachts fliegen keine Flugzeuge, vom Rest des Hauses hörten wir nichts. Wir wissen aber auch nicht, wie die Auslastung war.
Barrierefrei ist das Hotel m. E. nicht, aber da sollte man nachfragen, evtl. gibt es eine Lösung.

ESSEN + TRINKEN
Gegessen haben wir nicht, aber abends in der Bar noch etwas getrunken. Hier gab es alle möglichen Alkoholika und anderes, Erdnüsse usw. Wir tranken Bier bzw. Alt, Preise weiß ich nicht mehr, aber normal.

Die Einrichtung ist verspiegelt, modisch aktuell, aber nur mit Barhockern, die ich persönlich nicht so mag.

SERVICE

Das Personal war relativ jung und sehr hilfsbereit. Wir bestellten abends ein Taxi vor, damit es morgens schnell ging. Es war pünktlich da.
FAZIT
Auch wenn der Aufenthalt nur wenige Stunden lang war, ist es als Kurzhotel oder auch mal für 2 Nächte denkbar und zu empfehlen. Es ist zweckmäßig, wenn man sich nur zum Schlafen aufhält. Der Fluglärm ist auch nicht außer acht zu lassen. (Anmerkung: ja, von 0 - 6 h fliegt nichts, aber dazwischen...)

• Aufenthalt September 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012 über Mobile-Apps

Mit drei Freunden zum Fussball gefahren (also 2 Doppelzimmer)... Für diese Zwecke absolut top... Alles sauber und kurzer Weg vom Stadion zurück (am besten mit Taxi für ca. 8€)... Gute U-Bahn Anbindung um in die City zu kommen... netter Service... Vor allem Violetta von der BarLounge war sehr nett!!! Wenn sich hier jemand beschwert, dann sucht er in der falschen Preisklasse... Habe für das Geld schon erheblich schlechtere Hotels gehabt!!!

Aufenthalt November 2012, Freunde
Neunkirchen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2012

Ich hatte einen Besprechungsraum gemietet für einen halben Tag und bekam einen Preis genannt inklusive Verpflegung. Als ich ankam und mich schon eingerichtet hatte, hieß es dann plötzlich ohne Verpflegung. Eine Beschwerde prallte nur ab. Der Entscheider im Hintergrund kommunizierte nur über seine unerfahrene Bedienung und zeigte kein Einlenken. Als mein Kunde noch hinzukam, konnte er meine Version bestätigen, aber auch das nutze gar nichts. So bin ich dann mit meinem Gast in ein anderes Restaurant gegangen und haben den Raum ohne Verpflegung genutzt.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2011

Wir nutzten die Nähe zur Arena und buchten dieses Hotel. Die Nähe zur Arena, Autobahn und vor allem zum Flughafen hat jedoch sicherlich nicht nur Vorteile. Das Zimmer war spartanisch und das Bad winzig. Alles war jedoch sauber und funktionsfähig. Das Essen im Restaurant war sehr gut und das Personal freundlich und bemüht. Beim Frühstück stieß das ausgebuchte Hotel an seine Kapazitätsgrenzen (Sitzplätze und Personal). Das Frühstück an sich war gut.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie

Sie waren bereits im Air Hotel Wartburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Air Hotel Wartburg

Anschrift: Niederrheinstrasse 59, 40474 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 189 von 241 Hotels in Düsseldorf
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Air Hotel Wartburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wartburg Hotels
Air Hotel Wartburg Düsseldorf

Wenn Sie Air Hotel Wartburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.