“hier ist man gut aber nicht zentral untergebracht” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hilton Düsseldorf

Hilton Düsseldorf gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hilton Düsseldorf
5.0 von 5 Hotel   |   George-Glock Strasse 20, 40474 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Pauschalangebot
Nr. 38 von 242 Hotels in Düsseldorf
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Seiffen, Deutschland
“hier ist man gut aber nicht zentral untergebracht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Die Lobby empfängt die Hotelgäste mit einer eher zurückhaltenden Dekoration und sie ist nicht groß bemessen, dennoch stimmig zum Ersteindruck des Hotels.
Parken ist allerdings nur kostenpflichtig auf dem Hotelareal möglich, es sei denn man findet im Büroviertel, in dem das Hotel liegt, einen Parkplatz an der Straße.
Das Zimmer war geräumig und befand sich trotz Alter des Hotels in einem sehr guten Zustand. Alles war sauber und Hilton-like organisiert. Leider ist das Bad aber wirklich viel zu klein für ein solches Haus. Keine Chance, sich darin zu zweit aufzuhalten! Das empfinde ich tatsächlich für nicht mehr zeitgemäß, wenn man einen gewissen Standard, der sich nicht zuletzt auch durch die Zimmerpreise ausdrückt, vorgibt.
Das Frühstücksbuffet ist perfekt, reichhaltig und frisch. Bei schönem Wetter kann man im Außenbereich sein Frühstück genießen.
Wenn man Zugang zur Lounge hat, ist ein Besuch dort zu empfehlen. Sie bietet im stimmigen Ambiente eine Auswahl an hübsch angerichteten Häppchen und diversen Getränken.
Die Anbindung an die U Bahn (Stadtbahn) ist fußläufig gegeben und man erreicht die Innenstadt nach vier Stationen. Auch zu Fuß entlang des Rheins kann man schön laufen (ca. 25 min.).

• Aufenthalt September 2013, Business

Essen
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Wenn man fürhzeitig bucht kann man tolle Schnäppchen machen. Eine kurze Taxifahrt zur Innenstadt entfernt liegt das Hotel etwas dichter am Flughafen als im Zentrum, ist jedoch gut erreichbar. Zimmer waren angemessen, Lobby war O.K., Frühstück hatten wir nicht.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Das Hotel liegt recht günstig gelegen zwischen Innenstadt und Flughafen und kann mit öffentlichen Verkehrsmitteln per U-Bahn (vom Hauptbahnhof) oder Bus (vom Flughafen) erreicht werden. Von der Haltestelle bis zum Hotel sind es noch ca. 300 m Fußweg. Der Check-In verläuft schnell und problemlos. Das Zimmer selber auf einer höheren Etage bietet einen schönen Überblick über die Nachbarschaft. Leider nimmt es das Reinigungspersonal scheinbar nicht so genau mit der Arbeit (tote Insekten im Wasserkocher). Das Bad ist sehr klein und zwar funktional, aber nicht unbedingt hübsch eingerichtet. Die Preise der Minibar sind überteuert (vielleicht sind deshalb auch die Insekten im Wasserkocher, damit man statt des kostenlosen Tees erst einmal einen überteuerten Schnaps trinken soll und den Umsatz aus der Minibar ankurbelt?). Das Frühstück ist Hilton-typisch sehr gut.

• Aufenthalt August 2013, Business
Siegen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Gebucht war ein DinnerPaket:
1ÜF, Upgrade auf ein Deluxe Room, 3 Gänge Menü und eine Flasche Wein zu 159€ für 2 Personen.
Preislich also ein super Angebot (Rate ist selbst bei Hilton kaum bekannt und wurde auf der Homepage unter Angebote gefunden).
Im Vorfeld lief der Kontakt sehr gut: Extrawünsche wurden Problemlos umgesetzt!
Sehr positiv: Dinnerleistung im Restaurant des Hotels!! jeweils 2 Speisen pro Gang zur Auswahl, geschmacklich einfach sehr gut. Genau das, was man in einem Restaurant der Kategorie erwarten würde. Sehr zu empfehlen!

Zimmer: obwohl deluxe Room: klein.
Badezimmer: Winzig! beim Toilettengang "thront" man mit 8cm Platz zwischen Badewanne und Waschtisch. Badeutensilien nur für eine Person auf dem Zimmer.
Dafür war das eigentliche Zimmer angenehm hell und zweckmäßig modern eingerichtet.
Betten nicht 5Sternegemäß aber komfortabel.

frühstück: lecker, weniger "extravangan als man vermutet hätte" aber frisch und mit aufmerksamen Personal. Leider auch am Sonntg nur bis 11.00h

Bar: anständige Cocktails zu minimal gehobenen Preisen: Gut!

Negativ:
da ohne Kreditkarte gebucht mußrewn wir eine Sicherheitsleistung von 50€ bei Check Inn hinterlegen. Das war für mich das erste Mal aber nicht weiter schlimm!
Leider haben wir diese Summe durch Getränke zum Dinner und 2 Cocktails zur späten Stunde überschritten. Als wir morgens aufwachten, prangte eine Nachrticht vom Nachtmanager an unserer Türe: "Es gibt Probleme mit ihrern Zahlungsmodalitäten".
PEINLICH berührt mußten wir an der rezeption erfahren, das wir sagenhafte 5,40€ über der Sicherheitsleistung konsumiert haben und deshalb nicht mehr zurüclk auf unser Zimmer können bis die Summe beglichen ist!
EIn peinlicher Gang mit dem Nachtportier zum Zimmer war die Folge! Eine Demütigung die man kaum beschreiben kann! Situation konnte erst nach Check Out durch den Ooperations Manager geklärt werden (es wurde sich entschuldigt und ein goodie zur Wiedergutmachung angeboten). Uns hat der Zwischenfall allerdings gewaltig auf die Stimmung geschölagen.

Fazit: ob 5 Sterne gerechtfertigt sind? 4 wären aufgrund Zimmer/Bad angebrachter. Beim Umgang mit den Gästen bin ich aus 5 Szterne Häusern anderes gewohnt.
Der Preis und das Dinner reisen es raus....

Zimmertipp: wer mehr als nur ÜF bucht, bekommt diverse günstige Angebote über die Homepage
  • Aufenthalt August 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Alles in allem waren wir mit dem Hotel zufrieden. Freundlicher Empfang und ausgezeichneter Service. Unserem Zimmerwunsch (Raucher, möglichst kein oberes Stockwerk) wurde gerne entsprochen. Das Zimmer war sauber, 5-Sterne-würdig ausgestattet und das Frühstück sehr gut, neben dem Buffet mit tlw. frischer Zubereitung (Spiegeleier, Omeletts) auf den persönlichen Wunsch ausgerichtet.
Über den Preis für die Übernachtung (77 € fürs DZ) kann man nicht meckern. Leider sind die Preise für das Frühstück sowie an der Hotelbar etwas happig.
Kleinere Mängel will ich auch nicht verschweigen:
Klimaanlage funktionierte nicht. Temperatur im Zimmer war aber bei offenem Fenster angenehm, so dass ich das erst beim Auschecken meldete.
Unschöne Wasserräder auf dem Fensterbrett - da sollte etwas dagegen getan werden.
Teppichboden warf Falten, waren zwar keine Stolperfallen, aber in der eigenen Wohnung würde man so was nicht dulden.
Das sehr kleine Bad ist dennoch zweckmäßig und eigentlich sehr sauber. Die braunen Kalkrückstande im inneren, unteren, schwer zugänglichen Bereich der Toilettenschüssel stellen jedoch irgenwie eine optische Beeinträchtigung dar. Dagegen sollte man mal mit Essigsäure, Antikal o.ä. vorgehen.
Keine optimale Anbindung an den ÖPNV, die nächste Haltestelle einer Straßenbahn (Hauptbahnhof - Esprit-Arena) befindet sich in ca. 1 km Entfernung.
Es stehen jedoch ständig Taxis vor dem Hotel zur Verfügung.

• Aufenthalt August 2013, Paar
HiltonDUS, General Manager von Hilton Düsseldorf, hat diese Bewertung kommentiert, 15. August 2013
Sehr geehrter Gast,

haben Sie vielen Dank für Ihre Kommentare auf Tripadvisor. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und dass Sie unseren Service sehr schätzen. Entschuldigen Sie bitte die Wasserränder und Kalkrückstände im Zimmer. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht unserem gewohnten Standard entspricht. Wir haben sofort veranlasst, dass unsere gesamten Zimmer auf solche Mängel hin geprüft werden. Bezüglich unserer Teppiche im Zimmer, freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass diese im letzten Quartal des Jahres komplett erneuert werden.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Dagmar Mühle
General Manager
Rüsselsheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Ein Hilton mit kleinen mängeln. Die Zimmer sind sauber und es ist alles vorhanden was man braucht. Nur die Betten entsprechen nicht dem US-Standart (ca. 90 cm breit und 1,90 lang). Dafür ist die Klimaanlage schön leise. Wären die Betten aber größer, könnte man sich in dem Zimmer nicht mehr umdrehen. Das Bad ist Standart. Zum Frühstück gibt es eine sehr gute Auswahl an Broten und Brötchen, Säften Wurst, Käse, Obst, Joghurt, frisch zubereiteten Eierspeisen, usw. Schön war, dass man auch auf der Terasse frühstücken konnte.
Auch wenn es nicht Central liegt, ist es doch ein guter Ausgangspunkt für einen Stadtbesuch. Die nächste U-Bahn haltestelle ist ca. 5 Minuten entfernt. Ein Manko waren sie sehr hohen Getränkeperise an der Bar. Für ein Glas Rose haben wir 11€ und für ein Glas Weizen 6,30€ bezahlt. Ein wiederkommen ist nicht ausgeschlossen, nur dann kein Barbesuch mehr.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
HiltonDUS, General Manager von Hilton Düsseldorf, hat diese Bewertung kommentiert, 12. August 2013
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen recht herzlich für Ihr Feedback auf Tripadvisor. Schön, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat. Bezüglich unserer Preisgestaltung, orientieren wir uns an unseren Mitbewerbern in Düsseldorf.

Wir freuen uns, Sie bald wieder einmal bei uns im Hilton Düsseldorf begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Dagmar Mühle
General Manager
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

zum Hotel und Zimmer möchte ich keine grossen Worte verlieren. Das Zimmer ist und war wie ein Zimmer im Hilton sein soll einfach super, obwohl wie schon erwähnt wurde das Bad nicht besonders gross ist. Wer die Parkgebühr von 22 Euro sparen möchte, der findet ausserhalb der Büroarbeitszeiten in der Nachbarschaft ein paar freie Parkplätze. Um die beste Zimmerrate zu finden, lohnt sich wie immer ein Vergleich im www, denn die eigene Hilton Homepage bietet sehr selten die günstigste Rate.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
HiltonDUS, Manager von Hilton Düsseldorf, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre positiven Kommentare über Ihren Aufenthalt im Hilton Dusseldorf. Es ist schön, dass Sie sich bei uns wohl fühlen und wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch.

Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen

Markus Rapatz
Director of Operations

Sie waren bereits im Hilton Düsseldorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Düsseldorf

Anschrift: George-Glock Strasse 20, 40474 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf
Nr. 2 der Öko-Hotels in Düsseldorf
Nr. 7 der Spa-Hotels in Düsseldorf
Nr. 22 der Businesshotels in Düsseldorf
Nr. 22 der Luxushotels in Düsseldorf
Nr. 29 der Romantikhotels in Düsseldorf
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Düsseldorf 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hilton EMEA, HRS, HotelsClick, TripOnline SA, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Unister, BookingOdigeoWL, Agoda, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Venere, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Düsseldorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Düsseldorf
Hilton Duesseldorf Hotel
Hilton Hotel düsseldorf
Hilton Hotel Duesseldorf
Hilton Dusseldorf
düsseldorf Hilton

Wenn Sie Hilton Düsseldorf besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.