“Nippon meets Düsseldorf” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Nikko Hotel Düsseldorf

Nikko Hotel Düsseldorf gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nikko Hotel Düsseldorf
5.0 von 5 Hotel   |   Immermannstrasse 41, 40210 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 101 von 241 Hotels in Düsseldorf
Köln
“Nippon meets Düsseldorf”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2010

Wer Japan liebt, wird sich im Düsseldorfer Nikko Hotel wohlfühlen! Das modern, asiatisch gehaltene Hotel der Luxusklasse erfüllt die Ansprüche von Geschäftsreisenden als auch City-Travelern!
Die Lage in der Nähe der Königsallee und aller umliegenden Wahrenhäuser, vor allem aber im Herzen des "Japanischen Viertels" machen diese Adresse zu etwas ganz besonderem! Das hauseigene Restaurant zählt zu den Topadressen japanischer Küche in Düsseldorf und bietet so manch kulinarisches Highlight!
Wellness bietet der im oberen Stockwerk gelegene Spabereich mit Blick über die Dächer der Rheinmetropole!

• Aufenthalt September 2010

• Arabische zuerst
Paris
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2010

Wir hatten eine Veranstaltung hier und waren kurz nach 23 Uhr völlig erledigt in dem Lobby-Bistrot gelandet. Da erlebten wir das, was wir eigentlich nicht sehen wollten: Einen sehr schleppenden Service (durch beide KellnerInnen), überteuerte Preise und ziemlich lausigen Wein. Eigentlich das Gegenteil, wofür Japan steht - und von dort kommen denn auch sehr viele Kunden.
Zimmer selber war gut - gross und geräumig, aber ich fürchte, es lässt sich nicht auf alle übertragen, weil es im neuen Flügel lag und die Abstände zu den anderen Türen überdurchschnittlich gross waren. Internet ist nicht inbegriffen. Imemrhin gabs eine Früchteschale aufs Zimmer und 1 Flasche Wasser steht auch bereit.
Mein Favorit in Düsseldorf bleibt das Raddisson am neuen Hafen.

• Aufenthalt September 2010, Business
Heppenheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2010

Ich wollte immer mal im Hotel Nikko übernachten... den Gedanken hege ich seit meiner Kindheit, als das Hotel entstand. Man hörte vieles Gutes: vor allem über die tollen Handbrauseköpfe, die von den japanischen Gästen mitgenommen wurden... Seitdem eben ein Stück Japan in Deutschland. Nach dem ich vor 25 Jahren aus dem Rheinland weggezogen bin, bot sich vor zwei Jahren die 1. Gelegenheit mir den Kindheitstraum zu erfüllen, als eine Tagung dort stattfand. Aber ganz ehrlich: ich war damals irgendwie enttäuscht. Und auch jetzt schon wieder fand eine Veranstaltung dort statt und es gab eine Gelegenheit dort wieder zu übernachten. Die Überschrift steht eigentlich schon für alles: irgendwie ist die Rezeption nicht meine Welt: alle machen die Arbeit und interne Arbeiten sind wichtiger, als mal zu gucken, ob jemand einchecken möchte und ihn willkommen zu heißen. Es wird auch lieber das Telefon bedient, statt einen Gast mal vom Anfang bis zum Ende einzuchecken. Und bloß niemanden aus dem Backoffice holen, das es vielleicht gar nicht gibt und was die schleppende Abfertigung erklären würde, und eben dass niemand da wäre, den die Rezeption zur Unterstützung holen würde. Später fällt mir auf, dass ich wohl meinen Kulturbeutel zu Hause habe liegen lassen und die Frage nach einer Nagelfeile wird mit den Worten kommentiert: "Da haben Sie aber Glück gehabt, dass wir so etwas überhaupt haben...". Die gute Frau scheint keine echten japanischen Hotels in Japan zu kennen, sonst würde sie so etwas nicht sagen. Ich verkneife mir die Antwort: "Da habe ich wohl Pech gehabt, dass es bei Ihnen nicht so ist, wie in anderen Nikko Hotels auf der Welt...". Überhaupt hatte ich das Pech gehabt, dass wie beim letzten Mal ein Zimmer im alten Teil erwischt habe. Nicht besonders viel Liebe irgendwann renoviert. So wurden die Schalter für die Klimaanlage einfach übermalt und man hat es so gelassen. Sieht alles nett aus. Nur die Matratze war so weich, dass ich ein bisschen Seegang beim Schlafen hatte. Im Bad gab es tolle Molten Brown-Produkte und das war es leider schon. Durch die Duschabtrennung = nicht verstellbare Glasscheibe in halber Badewannenlänge war wohl schon länger keine Hausdame mehr bis zur Badarmatur vorgedrungen. Wahrscheinlich weil ein Badeanzug nicht Bestandteil der Uniform des Housekeepings ist: anders kann ich mir nicht erklären, warum eigentlich bis zu dieser Ecke nichts passiert ist. Die normale Ausgangsstellung für eine Mischbatterie am Bad: es läuft immer in die Wanne und erst auf Knopfdruck kommt das Wasser aus der Brause. Hier war wohl alles so verkalkt, dass sofort die Brause ansprang und ich erst mal nass war, als ich mir lediglich das Badewaser einlassen wollte. In meiner Not ließ ich dann das Wasser über die Wand ablaufen, so auch über den Überlauf mit dem Stöpsel. Dadurch kam jede Menge braunes Zeug in die Badewanne... und als ich es dann geschafft hatte, den Knopf, der wohl verkalkt war, herauszuziehen und irgendwann in der Wanne saß: mit 1,71 m jedoch nur wenn man die Knie anwinkelt, konnte man von unten erkennen: einen Schwamm haben die Armaturen von unten wohl seit Jahren nicht mehr gesehen... Raus kam ich nicht fast gar nicht mehr: denn der Haltegriff an der Wand wurde auch entfernt. Wegen der frühen Abreise, bot man mir ein Frühstückspaket an. Daran sah man aber sehr gut, wieviele Gedanken man sich um den Gast macht: gar keine: es gab einen Joghurt aber keinen Löffel, es gab Eier aber kein Tütchen Salz, es gab eine Flasche Wasser, aber keinen Kapselheber, den man brauchte mangels Drehverschluss und es gab keine Serviette. Außer dem Namen Nikko gab es in dem Hotel eigentlich nichts Japanisches (O.K. Lage im japanischen Viertel und die Restaurants im Hotel...) nur ausgerechnet hier verwenden sie japanisches Toastbrot. Das ist doppelt so dick wie das deutsche Toastbrot und man stelle sich einfach mal Sandwich mit einer Stärke von 4 Scheiben Toast vor... Echte Maulsperren... Schade einfach...

• Aufenthalt September 2010, Business
Braunschweig
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2010

Das Doppelzimmer war klein im 6. Stock, Blick auf die Stadt. Fenster nur zu kippen. Klimaanlage funktionierte nicht. Sehr wenig Ansprache beim Einschecken. Das Frühstück war gut, mit vermutlich einem Auszubildenden der die Frühstückswünsche (Eier braten) erfüllte. Filterkaffee muß man beim Service bestellen , alles andere ist Selbstbedienung. Es war sehr unpersönlich kein gemütliches Frühstücksambiente. Die Tiefgarage ist öffentlich und kostet am Tag 22,00 Euro. Das Hotel eignet sich mehr für Geschäftsreisende.

• Aufenthalt August 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2010

Das japanische Hotel Nikko in Düsseldorf ist ein 5-Sterne Hotel im Zentrum von Düsseldorf. Nur wenige Minuten von Hauptbahnhof, Königsallee und Altstadt entfernt ist das Nikko optimal gelegen. Alle Zimmer sind klimatisiert und verfügen über Schallschutzfenster. Ein besonderes Highlight ist das sehr umfangreiche Frühstücksbuffet. Hier kann man übrigens auch ein japanisches Frühstück zu sich nehmen.

• Aufenthalt August 2010, Business
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2010

von meinem Chef habe ich einen Gutschein für ein Wochenende in der Junior Suite im Hotel Nikko in Düsseldorf für einige Überstunden geschenkt bekommen und im Mai bin ich mit meiner Freundin dort hingefahren. Das Hotel liegt relativ zentral (5-10 Minuten bis zur Kö und zur Innenstadt zu Fuß), aber trotzdem sehr ruhig. Im Gutschein war auch ein Abendessen im Restaurant inklusive, das sehr gut geschmeckt hat. Auch das "normale" Essen am zweiten Abend war sehr gut, auch wenn es etwas teurer war.
Die Junior Suite war wie es sich gehört sehr geräumig, aber etwas niedriger, da es ein japanisches Hotel war. Neben dem eigentlichen Schlafbereich mit Schminkspiegel, gibt es einen begehbaren Kleiderschrank, ein Bad, einen Arbeitsplatz und eine Sitzgruppe mit Sofa und Sesseln. In den obersten zwei Stockwerken des Hotels gibt es einen SPA Bereich, in dem man einen umwerfenden Blick über die gesamte Stadt genießen kann. neben 3 Saunen gibt es auch einen sehr großes Schwimmbecken und einen Fitnessbereich.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2010

Service, Sauberkeit und die zentrale Lage sind die großen Pluspunkte des Hotels. Sehr freundliches und persönliches Personal. Die Qualität des Frühstücksbuffets sollte unbedingt erhöht werden, um mit anderen Düsseldorfer high-class Business Hotels konkurrieren zu können. Die Zimmerpreise sind m.E. in Ordnung. Das Japanische sollte man mögen. Ich finde persönlich die Atmosphäre des Hotels gut.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Nikko Hotel Düsseldorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nikko Hotel Düsseldorf

Anschrift: Immermannstrasse 41, 40210 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Spa-Hotels in Düsseldorf
Nr. 46 der Luxushotels in Düsseldorf
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Nikko Hotel Düsseldorf 5*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Booking.com, Expedia, HRS, Hotel.de, HotelTravel.com, HotelsClick, Cancelon, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nikko Hotel Düsseldorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nikko Hotel Düsseldorf
Dusseldorf Nikko Hotel
Nikko Dusseldorf

Wenn Sie Nikko Hotel Düsseldorf besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.