“Gute Lage, freundliches Personal, Ruhige Zimmer” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Lessing Hotel

Lessing Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Lessing Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Volksgartenstrasse 6, 40227 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 15 von 242 Hotels in Düsseldorf
Ipsach, Schweiz
“Gute Lage, freundliches Personal, Ruhige Zimmer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

Wir haben dieses Hotel für einen Messeaufenthalt gebucht. Die Lage ist gut. 6km von der Messe und 20 min zu Fuss von der Altstadt. Das Personal sehr nett und hilfsbereit, das Frühstück dem Standard angemessen.
Wenn man als Massstab die Messepreise von 279€ ohne Frühstück für eine Einzelperson nimmt, dann dürfte man wesentlich mehr erwarten.
Leider sind in Düsseldorf zu dieser Zeit (Interpack) alle Hotelpreise überrissen.
Alles in Allem waren wir mit dem Aufenthalt gut zufrieden.

• Aufenthalt Mai 2014, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Das Hotel Lessing ist einfach wunderbar.

Die MitarbeiterInnen am Empfang begrüßen einen freundlich und liebevoll. Da beginnt der Aufenthalt schon einmal bestens.

Mein Zimmer in der Endetage war überaus großzügig bemessen, mit einem schönen Bett und einem komfortablen, sehr sauberen Badezimmer mit vollwertiger Wanne.

Auf dem Zimmer steht ein Wasserkocher mit verschiedenen Kaffeesorten. Gegen einen Aufpreis von 5 Euro kann man sich das äußerst leckere, auf eigenen Wunsch zusammen gestellte Frühstück auf das Zimmer bringen lassen. Das kann ich nur empfehlen - absolut gemütlich!

Kritikpunkte? Klar, die gibt es immer. Aber in diesem Hotel sind sie minimal:
- In der letzten Zimmer-Etage hört man schon sehr früh die Angestellten des Frühstücksraumes hin- und herlaufen. Der Frühstücksraum befindet sich nämlich unmittelbar darüber.
- Der Fernseher wird offenbar nur über DVB-T gespeist. Dies führt immer wieder zu Programm-Unterbrechungen bzw. kompletten Programm-Abstürzen. Das ist sehr unkomfortabel für den Gast.

Aber das nur am Rande - generell ist dieses Hotel absolut zu empfehlen. Auch wegen der fußläufigen Nähe zum Hauptbahnhof.

Übrigens. Das Auto kann in den umliegenden Seitenstraßen auch sehr gut kostenlos geparkt werden. Das teure Hotelparkhaus muß eigentlich nicht sein.

Zimmertipp: Wegen der Geräusche vom Frühstücksraum würde ich alle Etagen bis einschließlich Etage 4 empfehlen. E ...
  • Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Gaborone, Botswana
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Wir haben drei Nächte im August 2013 im Hotel Lessing verbracht und waren sehr zufrieden. Sehr freundlicher Service mit guten Tipps, was man in Düsseldorf besichtigen kann; WLAN umsonst; schönes ruhiges Zimmer, Frühstücksbuffet ausreichend und vor allem, das Gratis-ÖPNV-Ticket. Das alles bei einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis (99 € pro Übernachtung inkl. Frühstück und Tiefgarage). Als sich die Balkontüren nicht öffnen ließen, wurde umgehend für Abhilfe gesorgt. Nur das Bad in unserem Zimmer (501) war einfach und eher kleiner, als von anderen hier beschrieben. - Es war ein sehr gelungener Aufenthalt in Düsseldorf, auch dank des Lessing Hotels und seinem Team. Danke!

• Aufenthalt August 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Das Lessing Hotel hat mich positiv durch ein sehr großes, stilvoll eingerichtetes Landhauszimmer überrascht. Alles war sauber und ordentlich und die Minibar bot eine ordentliche Auswahl.

Die öffentlichen Bereiche sahen allerdings etwas anders aus, waren jedoch ebenfalls ausnahmslos gut gepflegt. Der Fahrstuhl z.B. wirkte wie aus einer anderen Zeit und erinnerte eher an die 60er Jahre des letzten Jahrhunderts. Gestört hat das aber überhaupt nicht

Das Personal an der Rezeption war, wie schon in vielen anderen Bewertungen geschrieben, sehr freundlich. Das Preis-/Leistungsverhältnis war mit 70 Euro gut. Leider konnte ich in meinem Zimmer nicht mit offenem Fenster schlafen, dafür war es zu laut. Recht hellhörig waren die Zimmer auch, so dass ich häufiger Geräusche aus den Nachbarzimmern hörte.

• Aufenthalt April 2013, Business
Bielefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Haben 2 Nächte in dem Hotel gebucht, der Empfang an der Rezeption war super freundlich, uns wurde ein Tram-Ticket für beide Tage gegeben, Restaurants empfohlen und ein vergünstigtes Frühstück angeboten. Das Zimmer sah so gut aus wie auf den Bildern und die Sauberkeit war Spitze. Wir möchten uns sehr herzlich vor allem bei dem netten Manager bedanken. Die Lage des Hotels ist übrigens auch super, in die Stadt sind es nur wenige Tramstationen und vom Verkehr bekommt man nichts mit. Perfekt!

• Aufenthalt März 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

- Ruhiges, sauberes, zentral gelegenes Hotel.
- Die Nähe zum Hauptbahnhof (ca. 15 Minuten zu Fuß), bietet eine gute Erreichbarkeit des Hotels.
- Sehr aufmerksames und freundliches Personal.
- ÖPNV-Ticket inklusive.
- Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.

Frühstücksauswahl könnte besser sein.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Bottrop
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Immer wieder gern für unsere Aufenthalte in Düsseldorf Buchen wir im Hotel Lessing. Uns überzeugt das Preis Leistungsverhältnis und der sehr freundliche Service. Tolle Beigabe ist jedes mal die Tageskarte für den öffentlichen Nahverkehr. Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt März 2013, Business

Sie waren bereits im Lessing Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lessing Hotel

Anschrift: Volksgartenstrasse 6, 40227 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Düsseldorf
Nr. 10 der Luxushotels in Düsseldorf
Nr. 15 der Businesshotels in Düsseldorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lessing Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lessing Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lessing
Lessing Hotel Dusseldorf
Lessing Hotel Düsseldorf

Wenn Sie Lessing Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.