“Alt aber sauber” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Monopol Hotel

Monopol Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Monopol Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Oststrasse 135, 40210 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Stadt-Mitte)   |
Nr. 99 von 242 Hotels in Düsseldorf
Hamburg
“Alt aber sauber”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2012

Das Zimmer, das ich hatte war klein, sehr alt, aber sauber. Das Preis leistungsverhältnis stimmt nicht wirklich...

• Aufenthalt Juni 2012, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit CRC

Samara, Russland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

Das Hotel befindet sich unweit vom Hauptbahnhof. Es ist sehr bequem. Das Personal ist genug höflich. Uns haben der kostenlose Tee und der Kaffee angeboten. Aber unser doppelzimmer war sehr eng. Wir übersprangen durch unser Gepäck buchstäblich. Hier war seit langem die Reparatur nicht. Die schlechte Schalldämmung. Um 5 Uhr morgens haben uns immerhin zugelassen, zu frühstücken, obwohl am Vortag am Abend gesagt haben, dass das frühe Frühstück unmöglich ist. Wir sind hier nur auf eine Nacht stehengeblieben und, offen gestanden, fühlten sich als die Eingeschränkten...

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2011

Freundlicher Service, Angenehmes Hotel, tw. Liftgeräusche, gute Lage nahe Zentrum, vom Bahnhof 10 Minuten zu Fuß, alles bis Kö 20 min erreichbar, in Nähe gutes indisches Restaurant, gutes Frühstück,
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

• Aufenthalt November 2011, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

hamburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Für dieses Hotel hatte ich mich entschieden, weil die Lage und der Preis günstig waren. Das gesamte Hotel ist von der Einrichtung her total durcheinander, teils chinesisch, teils alles.
Alles ist sehr eng, der Fahrstuhl, die Zimmer, das Restaurant. Das einzige was positiv war, war das Badezimmer, alles neu. Das Frühstück war ok, jedoch der Gastraum unmöglich kitschig eingerichtet. Als Entschädigung liegt nur wenige Meter entfernt die Brauerei Schumacher, wo es neben Altbier auch lecker Essen gibt.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
cambridge uk
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2007

Wir verbrachten im Januar 2007 eine Nacht im Monopol und fanden, dass man für seine €50 schon was geboten bekommt. Für jemanden, der, wie wir es taten, die Kunstgalerien und Museen besuchen will, ist es sehr praktisch. Außerdem kann man zu Fuß den Bahnhof erreichen. Das Zimmer war sauber und angenehm und das Bad war mit einer Badewanne ausgestattet. Beim Frühstück gab es richtige frisch gepresste Fruchtsäfte und eine gute Auswahl an Käse, Schinken etc. Das Personal an der Rezeption war freundlich und hilfsbereit.

Orlando
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2006

Wir verbrachten hier die dritte Woche des Julis 2006, als ganz Europa eine Hitzewelle erlebte. Dieser Umstand gereichte dem Monopol Hotel zu einem unerwarteten Nachteil, da es in den Zimmern keine Klimaanlage gibt. Wir hatten zwei ziemlich große Zimmer an der Vorderseite des Hotels und im Winter, Frühling oder Herbst dürften sie vermutlich für den Reisenden mit schmalem Geldbeutel genau richtig sein. Die Vorderseite des Hotels kriegt jedoch den ganzen Tag über viel Sonne ab, was bei milderem Wetter sicherlich ein Vorteil ist, aber im Juli die drückende Hitze noch verstärkt. Wir mussten die Fenster öffnen, aber, obwohl sie groß waren, konnte man keinen Durchzug erzeugen, so dass die Luftzirkulation recht dürftig war. Und wie ein Kritiker schrieb, gibt es auf der gegenüberliegenden Straßenseite ein kleines Café, das bis spät in die Nacht offen hat und der Lärm der Stimmen schallt laut in die Zimmer auf der Vorderseite. Die netten Leute an der Rezeption waren so freundlich, uns einen kleinen Ventilator (den einzigen, den sie hatten) für eines der Zimmer zu leihen und hatten dadurch keinen mehr für sich selbst. Die Ausstattung erinnert einen ein bisschen an die siebziger Disco- nett gemeint- aber sie wirkt wirklich schon etwas veraltet. Wenn man es natürlich so lässt, wird es über kurz oder lang altmodisch aussehen. Die Beleuchtung ist neueren Datums, an der Decke aufgehängte Halogenlampen, und wenn man nicht daran gewöhnt ist, merkt man gar nicht, dass die Lichtstärke mit Hilfe eines Schalters reguliert werden kann, und zwar von romantischem Licht bis zu hellem Licht zum Arbeiten. Wir entschieden uns für das Hotel, weil es sowohl preisgünstig als auch vom Bahnhof aus zu Fuß erreichbar ist. Man kann zu Fuß vom Hotel aus auch in die Altstadt und zum Rhein gehen, die beide sehenswert sind. Wie viele Kritiker schon bemerkten, ist das Frühstücksbüfett reichhaltig und gut, mit einer viel größeren Auswahl als man in den meisten Hotels mit Frühstück angeboten bekommt. Außerdem steht es fast den ganzen Morgen zur Verfügung. Der Frühstücksraum ist angenehm klimatisiert und man kann sich dort etwas von den sommerlichen Temperaturen erholen. Das Personal war freundlich und zuvorkommend, die Zimmer waren makellos sauber und das Hotel wurde gut geleitet. Denken Sie aber daran, dass das Hotel im Sommer vielleicht nicht der ideale Ort ist. Wenn man zum Abendessen in die Altstadt geht, findet man unzählige Restaurants. Wir probierten das Restaurant Zum Schiffchen, das älteste Restaurant/Brauerei in Düsseldorf, das 1628 eingerichtet wurde. Es bietet leckere lokale Spezialitäten und ein herrliches Dunkelbier. Wir sahen das goldene Segelschiff auf dem Giebel und wollten es einfach mal ausprobieren – und wie viele vor uns, einschließlich Napoleon, waren wir froh, dass wir es getan hatten.

Sie waren bereits im Monopol Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Monopol Hotel

Anschrift: Oststrasse 135, 40210 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf > Stadt-Mitte
Nr. 99 von 242 Hotels in Düsseldorf
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Monopol Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Weg, Agoda, Hotel.de, Hotels.com, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Monopol Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Monopol
Monopol Dusseldorf
Monopol Hotel Düsseldorf

Wenn Sie Monopol Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.