“KEIN Ausgezeichnet aber ein GUT. Ausw. funkt. nicht.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Düsseldorf Hafen

Mercure Düsseldorf Hafen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Düsseldorf Hafen
4.0 von 5 Hotel   |   Volmerswerther Strasse 35, 40221 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 14 von 242 Hotels in Düsseldorf

Zug, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Ich bin sehr oft beruflich und auch privat in vielen Hotels 4-5 Sterne die 100-500 oder gar über 1000 Euro die Nacht kosten. In vielen deutschen Hotels kann ich gerne auf die Übernachtung verzichten und eigentlich ist Mercure nach schlechten Erfahrungen nicht mehr auf meiner Liste zum buchen.

Da ich hier in Düsseldorf am Hafen jedoch geschäftlich zu tun habe, stand mir zur Wahl das Radisson Blue oder das Mercure zu nehmen. Nachdem ich zwei mal im Radisson einem Hund begegnet bin, der aggressiv war und die Hotels öfter nach nassem Hund riechen, habe ich mich für die Maisonette-Suite entschieden, die preislich sogar recht günstig ist.

In dem Hotel angekommen, wurde ich sehr freundlich vom Personal begrüsst und alles lief vorbildlich. Die Qualität eines Hotels zeigt sich jedoch erst bei Problemen. So konnte ich meine Zimmertür nicht öffnen... also wieder runter und neue Karte geben lassen. Ebenfalls ein Problem. Allerdings befand sich gerade ein Hotelmitarbeiter auf der Etage, den ich sofort zur Hilfe bewegen konnte. Ehe ich ein zweites mal runter fahren musste, hat er (!) für mich sofort ein neues Zimmer und die entsprechende Karte für mich besorgt. Das Ganze dauerte keine 5Minuten - Top!

Die Maisonette-Suite sind sehr sauber und schön gestaltet. Zwei Fernseher - einer oben vor dem Bett und einer unten. Es gibt einen (winzigen) Balkone, und das Badezimmer ist recht schön gestaltet. Alles recht neu und macht einen guten Eindruck, den manche 5 Sterne Hotels nicht haben.

Im Restaurant war ich erst recht kritisch. Zu oft habe ich selbst in Hotels für 200+ Euro pro Nacht aufgewärmten Frass bekommen. Aber auch hier wurde ich fast komplett positiv überrascht. Es gibt neben der normalen Karte auch noch eine Tageskarte auf einer schönen Tafel. Das Steak, dass ich bestellt hatte war sehr gut zubereitet und auf den Punkt genau gegart. Lediglich die Beilage war mir zu sehr frittiert und wurde sofort auf meinen Wunsch hin, in einen sehr knackigen Salat umgetauscht. Der Nachtisch war himlisch - frisch, und in der Form für mich gänzlich unbekannt. Der Koch ist auf dem besten Weg Sterne-Koch zu werden ;)

Nachdem ich hier bei Tripadvisor die Bewertung gesehen habe, war ich verwundert, weil sie gar nicht soooo gut war. Mir ist klar, dass viele Hotels Fakebewertungen abgeben und trotzdem schaue ich selber oft hier bei TA nach wertvollen Infos zu den Hotels.

In diesem Fall kann ich nur sagen, dass Hotel ist ein Geheimtipp und ich buche es auf jeden Fall erneut, wenn ich wieder in der Nähe zu tun habe. Es ist deutlich besser als sehr viele andere Hotels ähnlicher Preisklasse.

PS: WLAN ist auch sowohl im Zimmer als auch Restaurant sehr gut erreichbar, kostenlos und schnell (bin gerade damit online).

Zimmertipp: Die Maisonette-Suite ist top
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
HHCBrunoWolf, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Mercure Düsseldorf Hafen, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Dezember 2013
Lieber Mike
Sie finden uns sprachlos beim Lesen Ihrer tollen, detaillierten Bewertung unseres Mercure Hotels Düsseldorf Hafen.
Schade dass Sie Mercure nicht mehr auf Ihrer Liste der favorisierten Hotels hatten. Aber wir hoffen, dass wir dazu beigetragen haben, dass Sie diese Einstellung wieder revidieren.
Schön auch dass Sie sich gleich für eine unserer vielen Maisonette Suiten entschieden haben. Das war eine gute Wahl, nicht nur wegen der Grösse und Ausstattung. Sondern auch wegen der Lage und den damit verbundenen Zusatzleistungen wie gratis Minibar, Parken, Zeitung und Reduktion auf Restaurantleistungen. Und das Ganze, wie Sie selbst auch erwähnt haben, zu einem erschwinglichen Preis.
Das mit der Schlüsselkarte tut uns sehr leid, kann aber sehr oft passieren, wenn Sie die Karte gleich neben Ihrem Mobiltelefon in der Tasche haben. Diese wird dann öfters dabei gelöscht. Aber der Austausch hat ja glücklicherweise so geklappt wie Sie das erwartet hatten, denn es ist in der Tat ärgerlich, wenn Sie dann wieder extra zum Empfang kommen müssen.
Und unsere Küche des Restaurants La Vie hatte sich natürlich auch ganz besonders über Ihr Lob gefreut. Das ist ein grosser Ansporn immer noch besser zu werden.
Und zu Ihrem Kommentar zum Thema Bewertungen gibt es in der Tat einige schwarze Schafe die sich selbst positiv bewerten. Das würden wir selbstverständlich nie tun, denn das kommt spätestens beim ersten Besuch eines anspruchsvollen Gastes, wie Sie es offensichtlich sind, zurück. Wir legen im Umkehrschluss hier im Mercure Hotel Düsseldorf Hafen, grossen Wert darauf , dass unsere Gäste uns regelmässig bewerten und uns auch Kritik geben mit der wir Dinge besser machen können, sofern Sie machbar und finanzierbar sind.
Jede Bewertung wird aufmerksam gelesen und mit allen Mitarbeitern besprochen, und wie Sie sehen, auch beantwortet. Wir haben seit mehr als drei Jahren diese hohe Position hier auf Tripadvisor und wir wollen diese behalten bzw. verbessern und das auf die ehrliche Art. Sie haben uns dabei geholfen. Danke dafür
Wir hoffen Sie sehr bald wieder bei uns zu begrüssen. Auf unserer Webseite finden Sie immer attraktive Angebote dafür.
Bis bald
Ina Kaldenbach -Direktorin-
-Ein persönlich geführtes Accor Hotel der Wolfgang vom Hagen Unternehmensgruppe-
Brühl, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Mit mehreren Kollegen anlässlich beruflicher Weiterbildung dort für mehrere Tage übernachtet.
Das Frühstücksbufett ist ausserordentlich reichhaltig; das Personal setzt Wünsche sofort um.
Selbst eine Nutzung der Tagungsräume in den Abend herein wurde spontan ermöglicht.
Gerne jederzeit wieder.

Zimmertipp: Die rückseitigen Zimmer sind wegen der Straßenbahnverbindung frontseitig zu empfehlen.
  • Aufenthalt November 2013, Business
HHCBrunoWolf, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Mercure Düsseldorf Hafen, hat diese Bewertung kommentiert, 19. November 2013
Lieber Peter S

das gesamte Team hier im Mercure Hotel Düsseldorf Hafen möchte sich für Ihren tollen Kommentar hier auf Tripadvisor ganz herzlich bedanken. Es freut uns sehr dass Sie und Ihre Kollegen so eine positive Erfahrung bei uns gemacht haben. Auch Ihre Bemerkung zu den Tagungsräumen ist schön zu lesen. Das ist bei uns auch etwas leichter möglich als in sehr grossen Hotels, da wir nur über wenige Räume verfügen.
Danke auch für den Tipp an andere Leser. Es ist in der Tat so dass die Zimmer zur Rückseite des Hotels bzw. im separaten Pavillion erheblich geräuschärmer sind. Für lärmempfindliche Gäste empfehlen wir diese deshalb auch ganz besonders. Diese sind auf unserer Webseite in der Verfügbarkeitsabfrage auch besonders als Privilege oder Superior Zimmer gekennzeichnet.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie Ihre Eindrücke auch an andere Kollegen die nach Düsseldorf reisen, weitergeben würden. Und wenn Sie bald ebenfalls wieder in diese Gegend reisen, freuen wir uns hier im Mercure Hotel Düsseldorf Hafen auch ganz besonders wieder auf Sie
Alles Gute

Minden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

als bei dem letzten Besuch vor 2 Jahren. Sehr aufmerksames und zuvorkommendes Personal, tolles Zimmer im hinteren Gebäude, jetzt mit Kaffeepadmaschine. Das Frühstück beeindruckt durch Qualität, Reichhaltigkeit, Darbietung und Preis-Leistungsverhältniss. Haben in Hotels höherer Kategorie für doppeltes Geld oft schlechter gefrühstückt. HAben uns sehr wohl gefühlt, Dank an das Team.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Lieber rudolf68

wie schön zu lesen, dass es uns hier im Mercure Hotel Düsseldorf Hafen gelungen ist Sie bei Ihrem zweiten Aufenthalt noch einmal zu überraschen, und Ihre Erwartungen zu übertreffen. So etwas liest jedes Hotel gerne, aber wie Sie sich denken können, auch gar nicht so einfach.
Sie hatten diesmal wohl ein Privilege Zimmer in unserem Hundertwasser Pavillion, deren Standard eine Senseo Kaffeemaschine beinhaltet. Es freut uns dass Ihnen das gefallen hat.
Und auch Ihr Kommentar zu unserem Frühstück bestätigt uns dass wir das wohl richtig machen und das Preis/Leistungsverhältnis in diesem Bereicht stimmt.
Hoffentlich sind Sie schon sehr bald wieder Gast in unserem Mercure Hotel Düsseldorf Hafen. Auf unserer Webseite finden Sie immer attraktive Angebote, besonders an Wochenenden, die Sie dort auch gleich buchen sollten.
Darauf freuen wir uns. Danke für alles

5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Wir waren mit ein paar Freunden über das Wochenende in Düsseldorf. Das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Tolle Zimmer, Top Service sowie ein super Frühstücksbuffet (Sonntag sogar bis 14.00 Uhr!!!) Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Danke an das herzliche und proffessionelle Team vom Mecure Hotel Düsseldorf Hafen.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
HHCBrunoWolf, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Mercure Düsseldorf Hafen, hat diese Bewertung kommentiert, 9. November 2013
Lieber 636Daniel,

es hat uns sehr gefreut zu lesen, dass Sie sich in unserem Mercure Hotel Düsseldorf Hafen so wohl gefühlt haben.
Natürlich haben wir Ihr Lob an unser Team so weitergeleitet, denn das ist immer eine grosse Motivation für alle. Schön dass Sie auch das Langschläferfrühstück so positiv hervorgehoben haben. Es ist ja, wie Sie dann bemerkt haben, nicht unbedingt etwas Alltägliches dass ein Hotel am Wochenende und Feiertagen sein Frühstück bis 14 Uhr anbietet. Wir freuen uns in jedem Fall sehr darüber dass Ihnen das gefallen hat.
Vielleicht entscheiden Sie sich ja schon sehr bald wieder einen Abstecher nach Düsseldorf zu machen, und unser Mercure Hotel Düsseldorf Hafen zu besuchen.
Auf unserer Webseite finden Sie immer attraktive Angebote, vor allen Dingen am Wochenende, die Sie dort dann auch gleich buchen sollten.

Ganz herzlichen Dank nochmals

Ina Kaldenbach
Direktorin

Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Ich hatte über Ameropa eine Reise für 4 Personen gebucht. (2 Doppelzimmer).
Beim Einchecken kam dann die Überraschung. 1 DZ sei in der Ebene und das 2. DZ im 4 Stock! Das Hotel sei leider ausgebucht und nicht möglich uns Zimmer auf einer Etage anzubieten!!!???
Samstag um 9 Uhr suchten wir einen Platz im Frühstücksraum. Leider kein Platz mehr, alles besetzt!!
Auf Nachfrage beim Personal erhielten wir die Antwort, dass nebendran ein Seminarraum sei, in dem wir frühstücken könnten.
Der Raum war mit grellen Neonröhren ausgestattet usw.
Wir haben dann ein paar Versuche gestartet, um am Buffet Rühreier zu bekommen und z.B. Obstsalat, es war ja ständig leer.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

HHCBrunoWolf, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Mercure Düsseldorf Hafen, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Oktober 2013
Lieber Gast,
danke dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Mercure Hotel Düsseldorf Hafen, hier auf Tripadvisor zu bewerten. Schade dass einige Dinge nicht so gelaufen sind, wie Sie sich das vorgestellt hatten.
Wenn wir eine Buchung mit 2 Zimmern zusammen erhalten, bemühen wir uns natürlich dass diese zusammen liegen. Erschwerend kommt noch dazu dass dies von vornherein nicht ausdrücklich angefragt war, sodass wir bei ausgebuchtem Hotel zwar immer versuchen noch bei Ankunft etwas möglich zu machen. Aber in Ihrem Fall hat das dann leider nicht geklappt. Das tut uns sehr leid.
Und das greift natürlich auch gleich in Ihre nächste nicht so schöne Erfahrung mit den Wartezeiten beim Frühstück. Bei ausgebuchtem Hotel kann es, wie in allen Hotels, zu Wartezeiten kommen. Die üblichen Spitzenzeiten sind erfahrungsgemäss zwischen 7:30 und 9:30. Aus diesem Grund hatten wir vorgesorgt, und einen direkt an das Restaurant angrenzenden Tagungsraum, für Frühstücksgäste zusätzlich vorbereitet. Naturgemäss ist das eine Notlösung und ein Seminarraum hat nicht das gleiche gemütliche Ambiente wie unser Restaurant La Vie.
Sie erwähnten ebenfalls dass die Eierspeisen nicht verfügbar waren. An dieser Stelle am Frühstücksbüffet machen wir ausdrücklich darauf aufmerksam, und auch unsere Mitarbeiter erwähnen es, dass wir eine Station mit einem Koch direkt im Restaurant anbieten. Dieser bereitet diese direkt vor Ihnen frisch zu.
Es tut uns leid dass Sie eine nicht so positive Erfahrung in unserem Mercure Hotel Düsseldorf Hafen gemacht haben. Wir hoffen aber, dass Sie uns bei Ihrem nächsten Düsseldorf Besuch doch wieder buchen damit wir Ihnen zeigen können, dass solche Dinge selbstverständlich nicht die Regel sind.
Bitte buchen Sie dann über unsere Webseite damit Sie Ihre Wünsche gleich mit eingeben können.
Danke dafür
Viele Grüsse
Ina Kaldenbach - Direktorin-
Mercure Hotel Düsseldorf Hafen

Sie waren bereits im Mercure Düsseldorf Hafen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Düsseldorf Hafen

Anschrift: Volmerswerther Strasse 35, 40221 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf
Nr. 9 der Businesshotels in Düsseldorf
Nr. 9 der Romantikhotels in Düsseldorf
Nr. 11 der Luxushotels in Düsseldorf
Nr. 12 der Familienhotels in Düsseldorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Düsseldorf Hafen 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Expedia, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Weg, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Cancelon, LogiTravel, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Düsseldorf Hafen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Düsseldorf Hafen
Mercure Duesseldorf Hafen Hotel
Mercure Hotel Duesseldorf Hafen
Mercure Hotel düsseldorf

Wenn Sie Mercure Düsseldorf Hafen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.