“Buchung von 2 DZ - leider in unterschiedlichen Etagen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Düsseldorf Hafen

Mercure Düsseldorf Hafen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Düsseldorf Hafen
4.0 von 5 Hotel   |   Volmerswerther Strasse 35, 40221 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 19 von 243 Hotels in Düsseldorf
Zertifikat für Exzellenz 2014
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Buchung von 2 DZ - leider in unterschiedlichen Etagen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Ich hatte über Ameropa eine Reise für 4 Personen gebucht. (2 Doppelzimmer).
Beim Einchecken kam dann die Überraschung. 1 DZ sei in der Ebene und das 2. DZ im 4 Stock! Das Hotel sei leider ausgebucht und nicht möglich uns Zimmer auf einer Etage anzubieten!!!???
Samstag um 9 Uhr suchten wir einen Platz im Frühstücksraum. Leider kein Platz mehr, alles besetzt!!
Auf Nachfrage beim Personal erhielten wir die Antwort, dass nebendran ein Seminarraum sei, in dem wir frühstücken könnten.
Der Raum war mit grellen Neonröhren ausgestattet usw.
Wir haben dann ein paar Versuche gestartet, um am Buffet Rühreier zu bekommen und z.B. Obstsalat, es war ja ständig leer.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

HHCBrunoWolf, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Mercure Düsseldorf Hafen, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Oktober 2013
Lieber Gast,
danke dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Mercure Hotel Düsseldorf Hafen, hier auf Tripadvisor zu bewerten. Schade dass einige Dinge nicht so gelaufen sind, wie Sie sich das vorgestellt hatten.
Wenn wir eine Buchung mit 2 Zimmern zusammen erhalten, bemühen wir uns natürlich dass diese zusammen liegen. Erschwerend kommt noch dazu dass dies von vornherein nicht ausdrücklich angefragt war, sodass wir bei ausgebuchtem Hotel zwar immer versuchen noch bei Ankunft etwas möglich zu machen. Aber in Ihrem Fall hat das dann leider nicht geklappt. Das tut uns sehr leid.
Und das greift natürlich auch gleich in Ihre nächste nicht so schöne Erfahrung mit den Wartezeiten beim Frühstück. Bei ausgebuchtem Hotel kann es, wie in allen Hotels, zu Wartezeiten kommen. Die üblichen Spitzenzeiten sind erfahrungsgemäss zwischen 7:30 und 9:30. Aus diesem Grund hatten wir vorgesorgt, und einen direkt an das Restaurant angrenzenden Tagungsraum, für Frühstücksgäste zusätzlich vorbereitet. Naturgemäss ist das eine Notlösung und ein Seminarraum hat nicht das gleiche gemütliche Ambiente wie unser Restaurant La Vie.
Sie erwähnten ebenfalls dass die Eierspeisen nicht verfügbar waren. An dieser Stelle am Frühstücksbüffet machen wir ausdrücklich darauf aufmerksam, und auch unsere Mitarbeiter erwähnen es, dass wir eine Station mit einem Koch direkt im Restaurant anbieten. Dieser bereitet diese direkt vor Ihnen frisch zu.
Es tut uns leid dass Sie eine nicht so positive Erfahrung in unserem Mercure Hotel Düsseldorf Hafen gemacht haben. Wir hoffen aber, dass Sie uns bei Ihrem nächsten Düsseldorf Besuch doch wieder buchen damit wir Ihnen zeigen können, dass solche Dinge selbstverständlich nicht die Regel sind.
Bitte buchen Sie dann über unsere Webseite damit Sie Ihre Wünsche gleich mit eingeben können.
Danke dafür
Viele Grüsse
Ina Kaldenbach - Direktorin-
Mercure Hotel Düsseldorf Hafen
-Ein persönlich geführtes Accor Hotel der Wolfgang vom Hagen Unternehmensgruppe-

4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Gebucht: ruhiges Gartenzimmer "Superior" - erhalten: Juniorsuite im Dachgeschoß. Das klingt nett, aber nicht gewollt weil die Gartenzimmer sehr ruhig sein sollten. Die Juniorsuite ist groß, komfortabel aber an der Straße mit Bahnlärm. Das sollte man wissen!
Vorraum mit Couch, Couchtisch und Schreibtisch gut zum Arbeiten - insgesamt 2 Flachbild TV in der Suite. Dachterrasse benutzbar vom Schlafzimmer weg. Doppelbett 2 Meter, straff aber bequeme Matratze. Mercure Standard!
Die Größe und der Komfort sind dem Namen angemessen,

Bestnote für die Suite wegen des Lärms nicht erreichbar, es bleibt ein "Gut"

Zimmertipp: Bestehen Sie bei Ruhebedürfnis auf die Gartenzimmer!
  • Aufenthalt September 2013, Business
HHCBrunoWolf, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Mercure Düsseldorf Hafen, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Oktober 2013
Lieber Jean_MUC,

herzlichen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Mercure Hotel Düsseldorf Hafen hier auf Tripadvisor zu bewerten.
Für die leider nicht erfüllte Zimmerbestätigung zum rückwärtigen Bereich des Hotels, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Wenn wir schon im Vorfeld gewusst hätten, dass es Ihnen ganz besonders um die ruhige Lage geht, hätten wir eventuell sogar eine Suite dort zur Verfügung stellen können. Wenn schon Upgrade, dann richtig ! Schade. Aber es freut uns natürlich dass die Suite Ihnen gefallen hat.
Wenn Sie hoffentlich wieder bei uns buchen, nutzen Sie bitte dafür unsere Webseite und notieren Sie bei der Buchung einer der drei untenstehenden Kategorien unbedingt, dass Sie absolute Ruhe brauchen. Dann werden wir uns bemühen dass das diesmal auch klappt.
Dafür haben wir 3 Zimmertypen: Superior und Privilege im Haupthaus oder Pavillion, Maisonette Suite zur Rückseite des Hotels.
Nochmals herzlichen Dank dass Sie Gast in unserem Mercure Hotel Düsseldorf Hafen waren und wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch

5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Wir hatten für ein Wochenende mit unserer Tochter ein Maisonette-Zimmer gebucht: 1. Ebene mit Schlafcouch zur Strasse hin; Doppelbett in der Ebene darüber nach hinten raus. Wir waren ob der Größe und Einrichtung des Zimmers sehr beeindruckt; die Absenz eines Kulis nebst Notizblock zu bemängeln, bezeugt wohl lediglich unsere Antiquiertheit. Die Frühstücksleistung war ebenfalls sehr gut; ansonsten haben wir nicht im Restaurant gegessen, aber abends die für guten Geschmack sprechende Weinkarte in Ansicht genommen. Das Personal war sehr höflich und zuvorkommend. Der Medienhafen liegt in nächster Nähe, viele andere Sehenswürdigkeiten sind per Nahverkehr gut erreichbar. Alles in allem haben wir uns rund herum wohl gefühlt!

• Aufenthalt August 2013, Familie
HHCBrunoWolf, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Mercure Düsseldorf Hafen, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Oktober 2013
Liebe(r) Kellerw,

ganz herzlichen Dank für die tolle Bewertung unseres Mercure Hotels Düsseldorf Hafen hier auf Tripadvisor. Über diese detaillierte Benotung haben wir uns sehr gefreut.
Und was Ihren Kommentar über die Antiquiertheit betrifft, so müssen wir hier leider geknickt zugeben dass wir normalerweise natürlich einen Notizblock und einen Kugelschreiber in allen Zimmern haben. Nur leider war das bei Ihnen nicht so ! Das tut uns sehr leid.
Sehr schade dass Sie unser Restaurant, ausser des Frühstücks, nicht getestet haben. Es hätte uns sehr interessiert wie Sie unsere Leistung dort bewertet hätten.
Aber wir hoffen natürlich, dass Sie schon sehr bald wieder nach Düsseldorf kommen werden, und dann wieder in unserem Mercure Hotel Düsseldorf Hafen übernachten.
Bitte buchen Sie dann über unsere Webseite denn dort finden Sie immer die besten Angebote und Verfügbarkeiten.
Darüber würden wir uns sehr freuen und bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute

Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Ich habe über EBAY einen Gutschein "Kurzurlaub im 4* Mercure Hotel Düsseldorf Hafen, 1ÜF/2P, für 59,90 € ersteigert mit folgenden Leistungen:

eine Übernachtung am Wochenende für zwei Personen im komfortablen Doppelzimmer (buchbar Donnerstag - Montag)
inklusive reichhaltigem Frühstücksbuffet
je nach Verfügbarkeit bieten wir Ihnen einen Upgrade auf eine höhere Zimmerkategorie
pro Person ein Glas Bouvet Sekt zur Begrüssung in der Brasserie La Vie
kostenfreie Nutzung des angrenzenden Sportclubs
gratis Internet
während des Aufenthaltes kostenfreies Parken in der Tiefgarage

Wir haben ein Upgrade "Superior - Zimmer" erhalten lagen somit zur Rückseite des Hotels. Ich habe das Zimmer (schönes modernes Design) nicht als laut empfunden. Das Frühstücksbuffet war super! Kostenloses Parken! Sehr nettes Personal!

Das Hotel liegt zwar direkt an der Straße; aber man kann ja nicht alles haben :-)
Gute Verkehrsanbindung in die Innenstadt.

Das war ein richtiges Schnäppchen und ein tolles Wochenende in Düsseldorf!

• Aufenthalt September 2013, Paar
HHCBrunoWolf, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Mercure Düsseldorf Hafen, hat diese Bewertung kommentiert, 27. September 2013
Liebe(r) Walli_13,

danke dass Sie unser Mercure Hotel Düsseldorf Hafen hier auf Tripadvisor in allen Punkten so positiv bewertet zu haben. Das ist immer eine grosse Motivation für das gesamte Team

Da haben Sie in der Tat ein Schnäppchen gemacht und darüber freuen wir uns für Sie.

Wir möchten aber an dieser Stelle betonen, dass es sich hier um ein einmaliges Angebot bzw. eine äusserst niedrige Versteigerung handelte, welche die absolute Ausnahme war.

Die besten Tagespreise und Angebote werden Sie, wie auch in der Vergangenheit, auf unserer Webseite finden und buchen können.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unser Mercure Hotel Düsseldorf Hafen auch für einen zukünftigen Aufenthalt wieder wählen würden.

Vielen Dank

Altdorf bei Nurnberg, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Mir hat die Info gefehlt, dass die Lage des Hotels überdurchschnittlich laut ist. Zur einen Seite des Hotels liegt die Straße mit Straßenbahn-Lärm und auf der anderen Seite Eisenbahngleise mit starkem Eisenbahnverkehr. Dadurch war dieses Zimmer sehr laut. Mit offenem Fenster konnte man so gut wie nicht schlafen. Leider stand davon nichts im Internet, sonst hätte ich ein anderes Hotel gewählt, gerne auch eines der Accor-Kette. In Anbetracht dieses Mankos war der Preis für die Suite unangemessen hoch.
Im Restaurant fand eine Tagung oder Firmenfeier statt, sodaß an eine Unterhaltung im Restaurant an diesem Abend auch nicht zu denken war.
Das Essen dagegen war mehr als gut, ich würde es mit exquisit umschreiben. Dies habe ich dem Koch auch mitgeteilt und ihn für sein hervorragendes Essen sehr gelobt.
Das Frühstücksbuffet dagegen war wieder nur Durchschnitt.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

HHCBrunoWolf, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Mercure Düsseldorf Hafen, hat diese Bewertung kommentiert, 20. September 2013
Lieber Bogenschütz,

danke dass Sie sich die Mühe gemacht haben unser Mercure Hotel Düsseldorf Hafen, hier auf Tripadvisor zu bewerten.
Zuerst möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen dass Sie so eine ungenügende Schlafqualität bei uns hatten. Wir wissen an dieser Stelle nicht ob Sie bei unseren Mitarbeitern nachgefragt hatten, ob wir Ihnen eine Suite zum rückwärtigen Teil des Hotels hätten wechseln können.
Sie hatten offensichtlich eine Suite zur Strassenseite und da kann es leider in der Tat zu Ruhestörungen bei stärkerem Verkehr, Anlieferung oder Strassenbahn kommen. Das möchten wir hier an dieser Stelle gar nicht verschweigen.
Ausserdem können Sie dies sehr leicht aus einigen Bewertungen hier ersehen, da Sie ja erwähnen dass wir das nicht publik machen.

Es tut uns auch leid dass bei Ihrem Besuch im Restaurant wohl eine hohe Lautstärke herrschte die wir natürlich nur sehr schwer kontrollieren können. Das ist aber eher die grosse Ausnahme. Umso mehr freuen wir uns dass Ihnen die Qualität der Küche so gefallen hat und Sie das Wort "Exquisit" verwendet haben. Das macht uns sehr stolz. Wir tun in der Tat alles dafür dass wir in diesem Punkt weit über unserem Markenstandard stehen.

Wir hoffen nochmals dass Ihre Erfahrung mit dem Lärm Sie nicht davon abhält unser Mercure Hotel Düsseldorf Hafen wieder zu besuchen. Und bitte erwähnen Sie unbedingt bei der Buchung auf unserer Webseite, dass Sie ein Zimmer oder Suite auf der Rückseite des Hotels oder im Pavillion möchten. Wir werden uns dann bemühen dass dies beim nächsten Mal auch bestimmt klappt.

Wir freuen uns auf Sie

Direktorin

Ein privat geführter Accor Lizenzbetrieb der Wolfgang vom Hagen Unternehmensgruppe
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Das Hotel im Herzen Düsseldorfs liegt an einer Straße, die auch Nachts noch von einer Straßenbahn mit der entsprechenden Geräuschkulisse befahren wird. Hier ist ein Zimmer zur Rückseite des Hotels besser. Das Zimmer (DZ) ist hochwertig in modernem Design eingerichtet. Für Geschäftsreisende ideal. Die Mitarbeiter im Hotel (Rezeption, Bar, Restaurant) sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Sehr hervorzuheben ist das reichhaltige Frühstücksbüffet. Hier bleiben keine Wünsche offen. Das Hotel verfügt über eine kostenpflichtige Tiefgarage (15€ pro Nacht). In der Kategorie hätte ich mir kostenfreie Parkmöglichkeiten gewünscht. WLAN war im Zimmer inklusive, wenn auch recht langsam.

Zimmertipp: Zimmer zur straßenabgewandten Seite, wegen der Straßenbahn
Sehr geehrter Christian,

schön dass Sie unser Mercure Hotel Düsseldorf Hafen, hier auf Tripadvisor so positiv bewertet haben. Das freut uns natürlich sehr. Besonders Ihr Kommentar über die Mitarbeiter und das Frühstück haben uns gefallen.
Betreffend der Lage nach vorne zur Hauptstrasse haben Sie Recht, und das wird ja auch sehr oft hier bei anderen Bewertungen bemängelt. Leider können wir daran nichts ändern. Wenn Gäste aber Lärmempfindlich sind, dann haben wir eine Vielzahl an Alternativen. Hinter dem Hauptgebäude gibt es den wunderschönen Hundertwasser Pavillion. Dort sind die Zimmer alle sehr ruhig und auch grösser. Ebenfalls gibt es die von Ihnen erwähnte Suite im Hauptgebäude nach hinten raus.
Bitte erwähnen Sie das bei Ihrer nächsten Buchung und wir werden uns dann bemühen dass das auch klappt. Sie werden sehen dass Sie dort eine sehr viel ruhigere Nacht verbringen.

Was das Parken betrifft können wir hier nur wiederholen, was wir in anderen Bewertungen auch erwähnen: Der Preis von 15 Euro ist durchaus im Mittelfeld für vergleichbare Stadthotels. Wir unterhalten ein geheiztes Parkhaus sowie einen überwachten Aussenparkplatz.

Danke auch dass Sie uns über das gratis WLAN aufmerksam gemacht haben. Wir überprüfen das jeden Tag mehrmals da wir damit eigentlich nie Probleme haben. Es ist ein extrem schnelles System. An dem Tag waren wohl sehr viele Gäste gleichzeitig mit grosser Bandbreite im Netz, was wir natürlich nicht vermeiden können.

Wir hoffen aber dass dies Ihre ja ansonsten positive Erfahrung nicht zu sehr geschmälert hat und Sie uns sehr bald wieder besuchen.

Bei der Buchung auf unserer Webseite, bitte den Vermerk betreffend der Lage nicht vergessen .

Dankeschön nochmals

4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013 über Mobile-Apps

Ein sehr schönes Hotel mit einen überdurchschnittlich guten Frühstücksangebot.Leider fanden wir die Parkgebühren viel zu teuer.wir kamen erst 23:00 im Hotel an und mußten den vollen Preis für den Tag /Nacht 15,-bezahlen. Nach Anfrage wurde uns keine günstigere Alternative angeboten.

• Aufenthalt September 2013
Liebe Birgit,

danke dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Mercure Hotel Düsseldorf Hafen, hier auf Tripadvisor so positiv zu bewerten. Das freut uns sehr und ist auch immer ein grosser Ansporn noch besser zu werden. Auch toll dass Sie das Frühstück so sehr loben. Danke dafür !
Zum Parken ist zu sagen, dass unsere Kosten von 15 Euro pro Tag für 24 Stunden gelten. Die Alternative existiert mit einem Stundentarif, der aber im Verhältnis dann viel teuer geworden wäre. Auch mit Ihrer Spätanreise wäre das so gewesen. Es tut uns leid dass das wohl bei Anreise nicht deutlicher kommuniziert wurde.
Wir bieten beides, einen abgesperrten Parkplatz hinter dem Hotel, und ein Parkhaus darunter und Sie können versichert sein dass der Preis in vergleichbaren Düsseldorfer Hotels in Stadtlage teilweise noch erheblich höher ist.

Wir hoffen aber dass dies Ihren Aufenthalt in unserem Mercure Hotel Düsseldorf Hafen nicht allzusehr getrübt hat. Wir würden uns deshalb auf Ihren nächsten Besuch sehr freuen.
Bitte besuchen Sie unsere Webseite für Ihre nächste Buchung. Dort finden Sie immer die besten Angebote und die volle Verfürbarkeit aller Zimmerkategorien

Danke nochmals für Ihre Mühe

Direktorin

Sie waren bereits im Mercure Düsseldorf Hafen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Düsseldorf Hafen

Anschrift: Volmerswerther Strasse 35, 40221 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf
Nr. 10 der Romantikhotels in Düsseldorf
Nr. 12 der Luxushotels in Düsseldorf
Nr. 18 der Businesshotels in Düsseldorf
Nr. 24 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Düsseldorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Düsseldorf Hafen 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ACCOR, LateRooms, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Otel, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Düsseldorf Hafen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Düsseldorf Hafen
Mercure Duesseldorf Hafen Hotel
Mercure Hotel Duesseldorf Hafen
Mercure Hotel düsseldorf

Wenn Sie Mercure Düsseldorf Hafen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.