“Top 4*Hotel mit direkter ÖPNV Anbindung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Düsseldorf Hafen

Mercure Düsseldorf Hafen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Düsseldorf Hafen
4.0 von 5 Hotel   |   Volmerswerther Strasse 35, 40221 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 20 von 243 Hotels in Düsseldorf
“Top 4*Hotel mit direkter ÖPNV Anbindung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2011

Wir waren am 2.Advent für eine Nacht im Zimmer 832 (Hinterhaus). Das Hotel bietet einen sehr guten Service, geräumige Zimmer und eine sehr verkehrsgünstige Lage. S-Bahn (Hbf, Airport,Rheinparkcenter), Tram (Königsallee) und Bus (Medienhafen) unmittelbar vor der Tür. Von außen macht das Hotel keine netten Eindruck, doch mit dem Eintritt sind sofort alle Zweifel beseitigt. Außerdem noch sehr positiv ist das kostenlose Wasser in der Minibar, freies W-LAN, freie Internetnutzung in der Lobby und bei Bedarf auch die Multimediathek mit Spielfilmen auf Abruf (wenn man es überhaupt brauchen sollte). Im Restaurant haben wir nicht nicht gegessen, es wirkte jedoch sehr einladend und auch die Speisekarte sah vielversprechend aus.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Cuxhaven, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

Habe während eines Messeaufenthaltes aus Preisgründen in drei benachbarten Hotels gewohnt: das Mercure Düsseldorf Hafen südlich der Düsseldorfer City ist nicht mit einem Boot, dafür bestens alle paar Minuten mit der S-Bahn erreichbar, die Bezeichnung Mercure Oropax wäre daher realitätsnäher. Es ist nämlich in vielen Zimmern (straßen- und bahnseitige) so laut, dass Oropaxe ausliegen - bei geschlossenen Fenstern gehts eventuell auch ohne. Leisere Zimmer werden gegen saftigen Extrazuschlag angeboten - ganz schön dreist. Dies und die Tatsache, dass während des Aufenthaltes der gesamte Wellnessbereich (Kellersauna bzw. benachbarter Sportclub) nicht besucht werden konnte und dies mit keinem Wort im Internet erwähnt wurde, sind dann glücklicherweise auch die einzigen Mängel des ansonsten schönen, modernen Hotels. Die mit der Buchung geäußerten Wünsche wurden teilweise erfüllt, die für ein ruhiges Zimmer fast gar nicht, die nach einem höhergelegenen Zimmer trotz Sonderpreisbuchung mit einem kostenlosen Upgrade in die Suite-Etage sehr positiv erfüllt. Das Zimmer war optisch top, sauber, modern, lag aber mit am nächsten von allen Räumen zum Bahngleis, was zunächst sehr störend war, in der Nacht dann doch nicht so sehr, da die S-Bahnen nur selten fuhren - so war der Schlaf entgegen der Erwartungen insgesamt erholsam. Das Frühstück war relativ gut. Zu Messezeiten ist das Hotel trotz ziemlicher Entfernung zum Messegelände (mit öffentlichen Verkehrsmitteln rund 30 Minuten) sehr teuer, dank eines Sonderangebotes mit inkludiertem Frühstück war es akzeptabel. Der im Hotelnamen anklingende Hafen, der unbedingt besuchenswerte Düsseldorfer Medienhafen, ist zu Fuß in etwa 20 Minuten erreichbar, gleiches gilt für die Stadtmitte (direkt auch per Straßenbahn oder zwei S-Bahnstationen). Das Gepäck konnte auch nach dem Auschecken noch bis zum Ende eines Geschäftstermines deponiert werden - lobenswert. Insgesamt ein voll zufriedenstellendes Hotelerlebnis.

• Aufenthalt September 2011, Business
frankfurtwolf, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Mercure Düsseldorf Hafen, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Dezember 2011
Lieber Toby

vielen Dank für Ihre ausgesprochen ausführlichen Kommentare über unser Mercure Düsseldorf Hafen Hotel. Obwohl Sie ja insgesamt sehr zufrieden mit Ihrem Aufenthalt waren, möchten wir trotzdem einmal generell zum Thema Aufschläge für verschiedene Zimmerkategorien Stellung nehmen:

Wie bei vielen anderen Hotels auch, haben auch wir verschiedene Zimmerarten, welche wir zu abgestuften Preisen verkaufen. Vergleichen Sie es einfach mit einem Langstreckenflugzeug mit verschiedenen Klassen wie Economy, Economy Plus, Business- und First Class. Das alles analog zu unseren Zimmerarten wie Standard, Superior, Privilege und Maisonette mit verschiedenen Merkmalen wie z.B.Lage, Grösse, Bettenaustattung, Suiten, Seneo Kaffeemaschine, kostenlose Minibar, Zeitung, etc.

Wir sind der Meinung, dass wir diese Dinge sehr transparent und mit Aufschlägen von € 20 bis 50 auch durchaus nicht überhöht gestaltet haben.

Wenn Sie dies so vergleichen, dann stimmen Sie uns sicher zu, dass unsere Preise fair sind.

Wir sind Ihnen aber sehr dankbar dass Sie Ihre Meinung zum Ausdruck gebracht haben, denn nur so können wir immer wieder über unsere Leistungen nachdenken, und wo angebracht, verbessern und anpassen.

Natürlich würden wir uns besonders freuen, wenn Sie uns weiterempfehlen und auch wieder besuchen.

mit freundlichen Grüssen

Ina Kaldenbach - Direktorin

ein Accor Lizenzbetrieb der Wolfgang vom Hagen Hotelbetriebs mbH
Hamm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2011

Angenehme Zimmer. Excellentes Essen + guter Service . Der Spa Bereich befindet sich leider im Umbau, aber Ausweichmöglichkeiten im gegenüberliegendem Sportcenter vorhanden. Hotel hat eine angenehme Grösse. Die Lage ist direkt am Medienhafen. Sehr interressant. Zur Altstadt ist es ein ganz schöner Fußmarsch, aber S-Bahn Verbindung sind auch vorhanden. Der Parkplatz in der Tiefgarage ist zwingend nötig. Besonders empfehlenswert sind die vorhanden Ebau Aktionsangebote.

• Aufenthalt November 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

verkehrsgünstig gelegenes City Hotel mit direkter S-Bahn und Strassenbahn-Anbindung, sauberen und geräumigen Zimmern, netten Service-Mitarbeitern und Schirmverleih. Die Zimmer zur Strasse sind viel zu laut, weswegen auch Oropax im Zimmer ausliegen, besser sind Zimmer hinten raus oder direkt im Hitnerhaus, dort geht es deutlich leiser zu. In der Lobby steht eine kostenlose Kaffeemaschine und Heisswasser für Tee, Croissants und Müsliriegel liegen auch für Reisende ohne Frühstück kostenlos aus. Insgesamt eine Weiterempfehlung, wenn man in ein ruhiges Zimmer gelegt wird.

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Ich war aus beruflichen Gründen leider nur 1 Nacht in Düsseldort im Mercure Hafen. Alles war bestens: Die Zimmer sind groß, sehr geschmackvoll und zweckmäßig eingerichtet.
Es fehlt an nichts. Der Service ist hervorragend. Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmittel ist sehr gut: 2 min. zum S-Bahnhof.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltiger und qualitativ besser als das in einem Hotel mit mehr Sternen und einem berühmten Namen in Köln.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist hervorragend.
Das Serviceteam ist sehr freundlich und hilsbereit.
Bitte so weitermachen - ich komme gerne wieder.

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

das Hotel lag günstig (10 EURO mit dem Taxi vom Bahnhof) und hatte sehr höfliches Personal! Das Zimmer war frisch renoviert und entsprach in allen Belangen meinen Wünschen und der Beschreibung! Wasser und Kaffee wurde immer ordentlich nachgefüllt! Das Zimmer war ruhig nach hinten gelegen!
Besonders hervorzuheben ist der Service im Restaurant! Eine sehr zufriedenstellende Darstellung des Angebotes und eines dazu passenden Weines! Sehr gut geschultes Personal und aufmerksam!

4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

War mit Kunden zu einem Kurztrip in Düsseldorf. Die Zimmer sind zwar nicht allzugroß jedoch durch die Renovierung in einem sehr guten Zustand und für eine Nacht absolut ausreichend.
Das Düsseldorfer Nachtleben liegt in der Nähe und ist neben den öffentlichen Verkehrsmitteln auch mit dem Taxi zu erträglichen Preisen zu erreichen. Das Frühstück ist gut und das Personal ist freundlich. Wer die Ruhe in der Nacht liebt sollte kein Zimmer zur Straße nehmen. Der Preis für den Parkplatz über Nacht ist mit 14 € etwas gewöhnungbedürftig.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Düsseldorf angesehen:
Hotel Villa Achenbach
Nr. 3 von 243 in Düsseldorf
Hotel Düsseldorf Mitte
Nr. 23 von 243 in Düsseldorf

Sie waren bereits im Mercure Düsseldorf Hafen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Düsseldorf Hafen

Anschrift: Volmerswerther Strasse 35, 40221 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf
Nr. 12 der Romantikhotels in Düsseldorf
Nr. 13 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Düsseldorf
Nr. 14 der Luxushotels in Düsseldorf
Nr. 16 der Businesshotels in Düsseldorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Düsseldorf Hafen 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Weg, Hotels.com, LateRooms, Hotel.de, ACCOR, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Otel, Agoda, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Düsseldorf Hafen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Düsseldorf Hafen
Mercure Duesseldorf Hafen Hotel
Mercure Hotel Duesseldorf Hafen
Mercure Hotel düsseldorf

Wenn Sie Mercure Düsseldorf Hafen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.