“tolle tage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu DOX Restaurant (Hyatt Regency)

DOX Restaurant (Hyatt Regency)
Speditionstrasse 19, 40221 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
+4921191341775
Platz Nr. 36 von 1.406 Restaurants in Düsseldorf
Zertifikat für Exzellenz 2014
Geeignet für: Geschäftsessen, Firmenevent
frankfurt
“tolle tage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2011

Da wir im Hotel übernachtet haben, besuchten wir abends das dox restaurant.
unsere erwartungshaltung war nicht so sehr hoch, da wir schon viele enttäuschungen in den hotelkettenrestaurants erlebt haben.
dies war absolut nicht der fall, vom empfang bis zum verlassen des restaurants war alles ganz hervorragend den service betreffend.
das Essen, wir hatten ein spezielles menue würde ich fast im sternesektor ansiedeln.
preis leistung war aus diesem grund ganz hervorragend.
ein absolut gelungener abend.
ich habe ganz vergeßen - absolut toller blick auf den medienhafen.

Aufenthalt März 2011

Germany
“super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2011

Das DOX ist das Restaurant im nagelneuen Hotel Hyatt.

Sehr modernes, extravagantes, edel-behagliches Interieur in warmen Brauntönen mit dezenten Asia-Anklängen, große Fensterfront mit Blick auf den Hafen - man hat fast ein New York-Feelingl Entspannte, informelle Atmosphäre.

Offene Show-Küche mit den damit verbundenen Düften (aber erträglich). Essen teuer, aber hervorragend. Wir nahmen die Empfehlung des Kellners - zu dritt ein riesiges Stück Tenderloin-Steak. Sehr zart, dazu asiatisch zubereitetes Gemüse und Kartoffeln (60 € pP). Die Damen hatten eine ebenfalls sehr gute Seezunge. Große Auswahl an Sushi auf der Karte. Service hat noch etwas Abstimmungsbedarf - ab und an hektische Blicke, aber ohne dass dies den Ablauf gestört hätte.

Kurz: ein Erlebnis, besonders wenn man etwas zu feiern hat und in einem exklusiven Ambiente wirklich gut essen will. Parkgarage vorhanden (10 € für 3 Std !)

• Aufenthalt März 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“... ansprechend, jedoch nicht begeisternd”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2010

Das DOX Restuarant ist prominent im Erdgeschoss des im Dezember 2010 eröffneten Hyatt Regency Düsseldorf platziert.

Aus dem Anspruch eines neuen 5 Sterne Hauses im Düsseldorfer Medienhafen leitet sich auch der sichtbare Wille ab im DOX Spitzengastronomie auf exklusiven Niveau anzubieten.

Die auch von der Aufmachung bereits hochwertig gestaltete Speisekarte des DOX Restaurants bot uns eine kleine und ansprechende Auswahl an Vorspeisen und ausgesuchten Hauptgerichten an. Der Schwerpunkt liegt auf Fisch und Fleisch und wurde ansprechend zusammengestellt. Das Preisniveau liegt im oberen Bereich. Ein Sushi und Sashimi Angebot soll ebenfalls bestehen, jedoch wurde dieses noch nicht aufgenommen in die Karte. Mit Blick auf die jüngst zurückliegende Neueröffnung des Hyatt Hotels und damit des DOX Restaurants ist dieses derzeit sicher noch erklärbar.

Die Weinkarte ist ebenfalls gelungen mit einer regionalen und internationalen Auswahl zusammengestellt, man merkt das hieran Kenner gearbeitet haben. Bemerkenswert erlebte ich zudem hierin die Unterteilung nach Rebsorten und nicht nach Regionen.

Das DOX Restaurant selber ist hochwertig eingerichtet und hat prominent eine offene Küche integriert, welche mit einen Blickpunkt darstellt. Allerdings, und das haben offene Küchen nun mal so an sich, trägt dieses zu einer gewissen Geräuschkulisse im Restaurant bei. Leider spitzte sich die gesamte Geräuschsituation bei unserem Besuch durchaus zu, weil zusätzlich sehr monotone eintönige Musik mit nicht unbeachtlicher Lautstärke das Restaurant beschallte. Das regelmässige "elektronische Surren der Kasse" kam weiterhin dazu. Für uns in der Summe also eher unangenehm. Wir erlebten und erhielten damit leider einen dauerhaft unruhigen Eindruck an unserem Besuchsabend.

Damit war die Atmosphäre im Restaurant durch die schmackhafte Einrichtung und das gute Essen noch passend, jedoch blieb ein echtes entspanntes "Wohlfühlgefühl" aus.

Der angepriesene Blick auf den Medienhafen ist ordentlich, jedoch nicht spektakulär.

Der Service am Tisch war sehr bemüht , die junge Dame hatte offensichtlich eine gute Ausbildung in den letzten Jahren genossen. Hier gibt es nur Lob.

Schwieriger stellte sich für uns zudem sowohl der Empfang, als auch die Verabschiedung der offenkundigen 2 Serviceleitungen dar: zu Beginn sprach uns ein junger und freundlicher Mann, nach eigener Aussage aus dem Hyatt Abu Dhabi kommend, ohne Abstimmung und dauerhaft auf Englisch an. OK, kann man machen, muss man aber mitten in Düsseldorf nicht! Während wir dieser Situation eher amüsiert und ebenfalls mit charmant gutem Englisch begegneten, verlief der Abschied durch eine Dame des Hauses dann eher holprig. Auf unsere durchaus freundliche Frage wann die noch geschlossene Bar des Hauses erstmalig öffnet - von der uns zuvor der Herr vom Service am Tisch begeistert berichtete - und ob wir per E-Mail eine Nachricht hierzu erhalten könnten, erhielten wir spontan und nüchtern die ablehnende Antwort der Dame "wir öffnen dort in 2011 und haben bereits 1.200 Leute eingeladen". Nunja, die Ablehnung eines derartig angefragten Kundeninteresses Geld auszugeben, kann man in der gehobenen Gastronomie sicher auch anders ausdrücken.

Losgelöst von den vorgenannten kleinen Erlebnissen bleibt der Gesamteindruck, dass mit dem DOX ein in einigen Dingen ansprechendes neues Restaurant in Düsseldorf eröffnet wurde. Mit Blick auf die geschilderten Defizite in der Atmosphäre in Relation zu der sehr hochpreisigen Karte ist für mich ein neuer Besuch in absehbarer Zeit jedoch nicht geplant.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich DOX Restaurant (Hyatt Regency) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im DOX Restaurant (Hyatt Regency)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie DOX Restaurant (Hyatt Regency) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.