“Gut” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sheraton Düsseldorf Airport Hotel

Sheraton Düsseldorf Airport Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sheraton Düsseldorf Airport Hotel
4.5 von 5 Hotel   |   Terminal Ring 4, 40474 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 45 von 242 Hotels in Düsseldorf
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Saarbrücken, Deutschland
“Gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2014

Das Hotel war die Wahl weil es danach mit dem Flugzeug weiterging.
Die Lage ist perfekt zum Flughafen . Die Zimmer sind geräumig und dank Schallschutz Fenstern ist alles ruhig. Gerne wieder. Leider fehlt ein Schwimmbad. Aber aufgrund der Bauart auf dem Parkdeck ok. Günstig Parken ist im Parkhaus 5 möglich . Die Schwebebahn fährt alle paar Minuten .

Aufenthalt August 2014
Christian B, Leiter Front Office von Sheraton Düsseldorf Airport Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 30. August 2014
Lieber Lars D,

vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche und rund um positive Bewertung. Wie Sie bereits schon richtig erkannt haben, ist es uns aufgrund der Bauart, nicht möglich einen SPA Bereich einzurichten.

Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Wir hoffen Sie bald wieder im Sheraton Duesseldorf Aiprot begrüßen zu dürfen.

Franziska S.

4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Das Hotel entspricht ihrem Standard. Die Zimmer sind sehr sauber und modern eingerichtet, gefällt mir sehr gut. Der Empfang ist überaus freundlich. Das Essen im Biergarten schmeckt köstlich und auch die Bedienung ist äusserst aufmerksam. Einziger kleiner Kritikpunkt sind die hohen W-lanpreise.

Aufenthalt Juli 2014
Christian B, Front Office Manager von Sheraton Düsseldorf Airport Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. August 2014
Liebe Patricia,

es freud uns zu hören, dass Sie mit unserem Service und Ihrem Aufenthalt sehr zufrieden waren. Für Ihren nächsten Besuch, haben Sie natürlich die Möglichkeit das kostenfreie W-Lan an unserer Link@Sheraton zu nutzen.

Wir hoffen, Sie bald wieder in Düsseldorf begrüßen zu dürfen und vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback.

Mit freundlichen Grüßen

Franziska S.
Heidelberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Für meinen Reiseblog (http://starwood-test.blogspot.de/) habe ich das Sheraton Düsseldorf Airport besucht. Die Lage das Hotels ist sehr gut. Das Terminal ist weniger als 5 Minuten Fußweg entfernt. Der Empfang war freundlich, der Mitarbeiter wirkte allerdings ein wenig abgelenkt und ich musste ihm die Standardinfos (Frühstückszeiten, Lage des Zimmers etc.) aus der Nase ziehen. Dank SPG-Goldmitgliedschaft gab es ein Upgrade in ein Executive-Zimmer. Das Zimmer war das bislang kleinste im Test. Leider gibt es auch Kritikpunkte in Sachen Sauberkeit. So befanden sich zwei Brandflecken auf der Schreibtischblatte. Der Drink an der Bar war lecker, leider war der Barkeeper beim ersten Versuch nicht am Platz.
Das Abendessen und Frühstück im Restaurant war ebenfalls in Ordnung (s. gesonderte Bewertung)

• Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Schön aber ein Flughafenhotel eben mit Laufkundschaft. Auf die Nachfrage ob ich eine Rate mit Inklusion des Frühstück bekommen kann, teilte man mir mit das dies im Hinblick auf eine mögliche Wirtschaftsprüfung nicht möglich sei. Mit einem freundlichen Lächeln und "Übersprechen" des Wunsches wurde mir der Zimmerschlüssel gereicht. Es muß schon Jahre her sein, daß ich so in einem Hotel abgefertigt wurde.

Zimmertipp: Behalten Sie im Hinterkopf, daß von aussen jemand direkt in Ihre Zimmer schauen könnte.
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
Christian B, Front Office Manager von Sheraton Düsseldorf Airport Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juli 2014
Sehr geehrter Herr Ronald P.,
vielen Dank für ihr konstruktives Feedback über ihren Aufenthalt in unserem Hause. Leider scheint es beim Check-in zu einem Missverständniss gekommen zu sein, für welches ich mich in aller Form entschuldigen möchte. Selbstverständlich haben wir auch Angebote inklusive Frühstück, welche wir gerne anbieten wenn Sie direkt über uns buchen. Ich bedanke mich nochmals für ihre offenen Worte und würde mich freuen Sie noch einmal bei uns im Sheraton Düsseldorf Airport Hotel begrüßen zu dürfen.
Katharina S.
Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

... und schon wieder haben wir die Nacht vor dem Flug hier verbracht - selbst bei einer geplanten Abflugzeit von 13:00 Uhr. Gepäck weg mit Vorabend-Check-in, ein entspanntes Abendessen, einen Absacker und ein schönes bequemes Bett, kein Ton dringt durch die dreifach-Verglasung, entspanntes Schlafen: SO fängt Urlaub an.
Das Frühstück war wie immer großartig reichhaltig mit frisch aufgebackenem glutenfreiem Brot für die Liebste. Wir kommen gerne immer wieder!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Lieber Billigflieger,
vielen Dank für das tolle Feedback. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen wieder einmal so gut gefallen hat und Sie ihren Aufenthalt in unserem Hause genossen haben. Genau dafür sind wir da- um entspannt in den Urlaub zu starten bzw. diesen ausklingen zu lassen. Wir hoffen Sie hatten einen schönen Urlaub und freuen uns Sie bald wieder hier im Sheraton Düsseldorf Airport Hotel begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße aus Düsseldorf,
Katharina S.
Cuxhaven, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Wenn Sie mit der S-Bahn am Airport ankommen und dort den falschen Aufgang benutzen (beim richtigen ist man unmittelbar am Eingang) kann es kompliziert werden, überhaupt das Hotel zu finden: wir sind bei der Konkurrenz vom Maritim-Hotel gelandet. Aber eigentlich ist es nicht so schwierig, sowohl für Bahn- wie PKW-Anreisende - man sollte nur nicht nach einem separaten Hotelgebäude suchen, sondern wissen, dass man beim "runden Airportparkhaus" richtig ist. Dort kann man direkt aus der Parkgarage per Aufzug quasi auf's Dach gelangen, wo sich das 1989 eröffnete und 2002 komplett renovierte Sheraton Airport Hotel befindet. Trotz seines Alters, dass man zum Teil an Aussstattungsdetails erahnen kann, ist das Haus insgesamt gut in Schuss, was es allerings auch sein sollte, da der Übernachtungspreis doch recht hoch und airportnahe Hotelkonkurrenz durchaus gegeben ist. Auch von Hotels in Citylage ist man beispielsweise mit der S-Bahn-Linie 11 in nur 15 Minuten zum Flughafen gelangen. Es ist allerdings durchaus auch sehr entspannend , nur wenige Schritte von den Check-In-Schaltern entfernt zu logieren. Und die Nachtruhe ist den etwas bieder eingerichteten, aber sauberen und vor allem ruhigen Zimmern mit bequemen Betten gegeben. Angenehm ist auch das ab 5.00 Uhr morgens erhältliche Büfettfrühstück (Early-Bird ab 3.30 Uhr). Interessant mag für einige Gäste ferner das Park-, Sleep- and Fly-Angebot sein.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Christian B, Leiter Front Office von Sheraton Düsseldorf Airport Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2014
Lieber toby4484,

vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben ein so tolles und ausführliches Feedback über unser Hotel zu geben.

Es ist schön zu hören, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten und wir hoffen Sie bald einmal wieder im Sheraton Düsseldorf Airport Hotel begrüßen zu dürfen.

Mit besten Grüßen,

Franziska Sch.
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

Es sollte ein entspannter Urlaubsbeginn werden - es wurde die Erkenntnis, dass man eine Nacht auch auf dem Flughafengelände nicht nur besser sondern auch kostengünstiger verbringen könnte.

Bereits am Vorabend des Flugs in den Urlaub erfolgte die Anreise. Die Nacht sollte im Sheraton Düsseldorf Airport Hotel überbrückt werden. Das Zimmer für zwei Personen wurde über HRS gebucht.

Den Hinweisen auf dem Flughafen folgend landet man in einem wenig einladenden mit kühlem Marmor ausgestattetem Raum zwischen Straße und Parkhaus, in dem es keinen Hinweis darauf gibt, das sich das Hotel im ersten Stock befindet und über die Aufzüge erreichbar ist. Das muss der geneigte Gast selbst herausfinden.

Schließlich erreicht man dann doch die Rezeption. Ein freundlicher Empfang, keine Frage. Etwas komisch wirkt es dann doch, dass der ohne Kreditkarte zahlende Gast scheinbar unter Generalverdacht gestellt wird. So werden beim Check-In 50 € als Pfand vom Konto abgebucht, die man beim Check-Out zurück erhält, dann jedoch in Bar. Wofür dieser Blödsinn gemacht wird, erschließt sich leider nicht, da die Abgabe des Zimmerschlüssels für die Rückgabe der 50 € ausreicht.

Nun denn. Man betritt das Zimmer und ist einigermaßen enttäuscht, da das Sheraton zwar vier Sterne an der Tür hat und mit manchen Dingen punkten kann (es gibt Bügelbrett, Bügeleisen, kostenlosen Safe und einen Fön gleich in zweifacher Ausfertigung), man jedoch gleich von einem laut dudelnden Fernseher begrüßt wird und das Personal wohl leider deutlich zu wenig Zeit hat, die Zimmer dieses vier-Sterne-Hotels! tatsächlich mehr als nur oberflächlich zu säubern. Das Regalbrett beispielsweise, auf welches man scheinbar seine Wäsche legen soll, hat wohl noch nie zuvor einen Putzlappen gesehen (siehe beigefügtes Foto).

Das wohl größte Ärgernis zeigte sich jedoch in der Nacht, da wir leider ein Zimmer mit Verbindungstür zum Nachbarzimmer erhalten haben (ganz dringende Warnung). Die Fenster halten zwar tatsächlich sämtlichen Lärm draußen, den es dort geben könnte, wenn die Person im Nachbarzimmer jedoch die Nacht zum Tage macht / die Nacht durchmacht und in einer ohrenbetäubenden Lautstärke den Fernseher laufen lässt, bekommt man leider dennoch kein Auge zu. Um ca. 2 Uhr des Nachts erfolgte eine Nachfrage an der Rezeption, ob das Zimmer überhaupt belegt sei. Es könnte ja sein, dass der Fernseher versehentlich laufen gelassen wäre. Die Rezeption hat auf diese Nachfrage mit der Auskunft reagiert, dass der Gast im Nebenzimmer einen Weckruf für vier Uhr reserviert habe. Weiteren Schritten stand die Rezeption jedoch leider gänzlich hilflos gegenüber. Weder wurde uns ein anderes Zimmer angeboten, noch dem leider sehr störenden Nachbarn.

Die Eigenhilfe bestand in einem lauten Hämmern an der Verbindungstür, welches leider nur einen sehr zeitlich begrenzten Erfolg hatte. Ab vier Uhr in der Nacht wurde es dann tatsächlich besser und die letzten zwei Stunden Schlaf bis zum Klingeln des eigenen Weckers konnten „genossen“ werden. Zwei Stunden Schlaf hätten wir genauso gut auch auf dem Flughafengelände selbst bekommen. Und da wäre es auch deutlich kostengünstiger gewesen.

Zurück zum Zimmer selbst. Man wird überflutet von einem riesigen Wust an Papierhinweisen, von denen die Meisten auf die Kosten einer nicht inklusiven Leistung hinweisen. (rauchen im Zimmer: 200 €, Bademantel entwenden: 50 €, Kosten der sehr teuren Minibar, Kosten der Internetnutzung, …)

Aufgrund der Preise im Restaurant des Sheratons haben wir uns das Testen eben dieses verkniffen. Bei den Preisen freut man sich ja fast auf die laut HRS kostenlose Wasserflasche auf dem Zimmer. Ach ne. Wär das schön, wenn die da gewesen wäre… war sie aber nicht.

Im Ergebnis: von einem vier-Sterne-Hotel erwartet man mehr. Zumindest ein sauberes Zimmer. Für rücksichtslose Zimmernachbarn kann das Hotel zwar nichts, aber man kann wohl doch mehr erwarten, als den lapidaren Hinweis, dass derjenige einen Weckruf für vier Uhr bestellt habe.

Pro:
- 24-Std. Rezeption
- zentrale Lage

Contra:
- laut (bei Zimmer mit Verbindungstür)
- schmutzig
- teuer

Fazit: Nie wieder!

Zimmertipp: Kein Zimmer mit Verbindungstür anbieten lassen.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Christian B, Leiter Front Office von Sheraton Düsseldorf Airport Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2014
Sehr geehrter Jonas M.,

vielen Dank für Ihre offenen Worte auf Tripadvisor. Ich habe die entsprechenden Abteilungsleiter hinsichtlich dieser Vorfälle informiert. Ich möchte mich an dieser Stelle auch für die Umstände und die für Sie daraus entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ich versichere Ihnen, dass wir besonderen Wert auf das Wohlbefinden unserer Gäste legen. Ich würde mich sehr freuen, Sie erneut in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Christian B.

Sie waren bereits im Sheraton Düsseldorf Airport Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Düsseldorf Airport Hotel

Anschrift: Terminal Ring 4, 40474 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf
Nr. 1 der Öko-Hotels in Düsseldorf
Nr. 26 der Luxushotels in Düsseldorf
Nr. 33 der Businesshotels in Düsseldorf
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Sheraton Düsseldorf Airport Hotel 4.5*
Direkt am Flughafen Düsseldorfs gelegen, befindet sich das Sheraton Düsseldorf Airport Hotel auf dem Dach des Parkhauses P3 am Terminal. Aufgrund der guten Anbindung der Infrastruktur und der Lage Flughafens, können Gäste des Sheraton Düsseldorf Airport Hotel ganz entspannt per Bahn, Flugzeug oder Auto anreisen.Alle der 198 ruhigen Zimmer verfügen über schallisolierte Fenster und in den Sheraton Sweet Sleeper Betten® können Gäste hervorragend entspannen und genießen höchsten Schlafkomfort.Das Sheraton Düsseldorf Airport Hotel bietet seinen Gästen umfangreiche Hoteleinrichtungen und -services wie etwa das Business Center, kostenfreies WLAN in der Lobby, Fitness Center, das Restaurant Otto, die Bar on Chocks und weitere. In 17 flexiblen Konferenzräumen können internationale Businessgäste Meetings und Tagungen halten. Internationale Atmosphäre und ein Tor zur Welt: Herzlich willkommen im Düsseldorf. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Starwood EMEA, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Düsseldorf Airport Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sheraton Düsseldorf Airport Hotel
Sheraton Dusseldorf
düsseldorf Sheraton

Wenn Sie Sheraton Düsseldorf Airport Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.