“Eulen nach Athen tragen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sheraton Düsseldorf Airport Hotel

Sheraton Düsseldorf Airport Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sheraton Düsseldorf Airport Hotel
4.5 von 5 Hotel   |   Terminal Ring 4, 40474 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 46 von 241 Hotels in Düsseldorf
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Eulen nach Athen tragen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

... und schon wieder haben wir die Nacht vor dem Flug hier verbracht - selbst bei einer geplanten Abflugzeit von 13:00 Uhr. Gepäck weg mit Vorabend-Check-in, ein entspanntes Abendessen, einen Absacker und ein schönes bequemes Bett, kein Ton dringt durch die dreifach-Verglasung, entspanntes Schlafen: SO fängt Urlaub an.
Das Frühstück war wie immer großartig reichhaltig mit frisch aufgebackenem glutenfreiem Brot für die Liebste. Wir kommen gerne immer wieder!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Christian B, Front Office Manager von Sheraton Düsseldorf Airport Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juli 2014
Lieber Billigflieger,
vielen Dank für das tolle Feedback. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen wieder einmal so gut gefallen hat und Sie ihren Aufenthalt in unserem Hause genossen haben. Genau dafür sind wir da- um entspannt in den Urlaub zu starten bzw. diesen ausklingen zu lassen. Wir hoffen Sie hatten einen schönen Urlaub und freuen uns Sie bald wieder hier im Sheraton Düsseldorf Airport Hotel begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße aus Düsseldorf,
Katharina S.

Cuxhaven, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Wenn Sie mit der S-Bahn am Airport ankommen und dort den falschen Aufgang benutzen (beim richtigen ist man unmittelbar am Eingang) kann es kompliziert werden, überhaupt das Hotel zu finden: wir sind bei der Konkurrenz vom Maritim-Hotel gelandet. Aber eigentlich ist es nicht so schwierig, sowohl für Bahn- wie PKW-Anreisende - man sollte nur nicht nach einem separaten Hotelgebäude suchen, sondern wissen, dass man beim "runden Airportparkhaus" richtig ist. Dort kann man direkt aus der Parkgarage per Aufzug quasi auf's Dach gelangen, wo sich das 1989 eröffnete und 2002 komplett renovierte Sheraton Airport Hotel befindet. Trotz seines Alters, dass man zum Teil an Aussstattungsdetails erahnen kann, ist das Haus insgesamt gut in Schuss, was es allerings auch sein sollte, da der Übernachtungspreis doch recht hoch und airportnahe Hotelkonkurrenz durchaus gegeben ist. Auch von Hotels in Citylage ist man beispielsweise mit der S-Bahn-Linie 11 in nur 15 Minuten zum Flughafen gelangen. Es ist allerdings durchaus auch sehr entspannend , nur wenige Schritte von den Check-In-Schaltern entfernt zu logieren. Und die Nachtruhe ist den etwas bieder eingerichteten, aber sauberen und vor allem ruhigen Zimmern mit bequemen Betten gegeben. Angenehm ist auch das ab 5.00 Uhr morgens erhältliche Büfettfrühstück (Early-Bird ab 3.30 Uhr). Interessant mag für einige Gäste ferner das Park-, Sleep- and Fly-Angebot sein.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Christian B, Leiter Front Office von Sheraton Düsseldorf Airport Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2014
Lieber toby4484,

vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben ein so tolles und ausführliches Feedback über unser Hotel zu geben.

Es ist schön zu hören, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten und wir hoffen Sie bald einmal wieder im Sheraton Düsseldorf Airport Hotel begrüßen zu dürfen.

Mit besten Grüßen,

Franziska Sch.
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

Es sollte ein entspannter Urlaubsbeginn werden - es wurde die Erkenntnis, dass man eine Nacht auch auf dem Flughafengelände nicht nur besser sondern auch kostengünstiger verbringen könnte.

Bereits am Vorabend des Flugs in den Urlaub erfolgte die Anreise. Die Nacht sollte im Sheraton Düsseldorf Airport Hotel überbrückt werden. Das Zimmer für zwei Personen wurde über HRS gebucht.

Den Hinweisen auf dem Flughafen folgend landet man in einem wenig einladenden mit kühlem Marmor ausgestattetem Raum zwischen Straße und Parkhaus, in dem es keinen Hinweis darauf gibt, das sich das Hotel im ersten Stock befindet und über die Aufzüge erreichbar ist. Das muss der geneigte Gast selbst herausfinden.

Schließlich erreicht man dann doch die Rezeption. Ein freundlicher Empfang, keine Frage. Etwas komisch wirkt es dann doch, dass der ohne Kreditkarte zahlende Gast scheinbar unter Generalverdacht gestellt wird. So werden beim Check-In 50 € als Pfand vom Konto abgebucht, die man beim Check-Out zurück erhält, dann jedoch in Bar. Wofür dieser Blödsinn gemacht wird, erschließt sich leider nicht, da die Abgabe des Zimmerschlüssels für die Rückgabe der 50 € ausreicht.

Nun denn. Man betritt das Zimmer und ist einigermaßen enttäuscht, da das Sheraton zwar vier Sterne an der Tür hat und mit manchen Dingen punkten kann (es gibt Bügelbrett, Bügeleisen, kostenlosen Safe und einen Fön gleich in zweifacher Ausfertigung), man jedoch gleich von einem laut dudelnden Fernseher begrüßt wird und das Personal wohl leider deutlich zu wenig Zeit hat, die Zimmer dieses vier-Sterne-Hotels! tatsächlich mehr als nur oberflächlich zu säubern. Das Regalbrett beispielsweise, auf welches man scheinbar seine Wäsche legen soll, hat wohl noch nie zuvor einen Putzlappen gesehen (siehe beigefügtes Foto).

Das wohl größte Ärgernis zeigte sich jedoch in der Nacht, da wir leider ein Zimmer mit Verbindungstür zum Nachbarzimmer erhalten haben (ganz dringende Warnung). Die Fenster halten zwar tatsächlich sämtlichen Lärm draußen, den es dort geben könnte, wenn die Person im Nachbarzimmer jedoch die Nacht zum Tage macht / die Nacht durchmacht und in einer ohrenbetäubenden Lautstärke den Fernseher laufen lässt, bekommt man leider dennoch kein Auge zu. Um ca. 2 Uhr des Nachts erfolgte eine Nachfrage an der Rezeption, ob das Zimmer überhaupt belegt sei. Es könnte ja sein, dass der Fernseher versehentlich laufen gelassen wäre. Die Rezeption hat auf diese Nachfrage mit der Auskunft reagiert, dass der Gast im Nebenzimmer einen Weckruf für vier Uhr reserviert habe. Weiteren Schritten stand die Rezeption jedoch leider gänzlich hilflos gegenüber. Weder wurde uns ein anderes Zimmer angeboten, noch dem leider sehr störenden Nachbarn.

Die Eigenhilfe bestand in einem lauten Hämmern an der Verbindungstür, welches leider nur einen sehr zeitlich begrenzten Erfolg hatte. Ab vier Uhr in der Nacht wurde es dann tatsächlich besser und die letzten zwei Stunden Schlaf bis zum Klingeln des eigenen Weckers konnten „genossen“ werden. Zwei Stunden Schlaf hätten wir genauso gut auch auf dem Flughafengelände selbst bekommen. Und da wäre es auch deutlich kostengünstiger gewesen.

Zurück zum Zimmer selbst. Man wird überflutet von einem riesigen Wust an Papierhinweisen, von denen die Meisten auf die Kosten einer nicht inklusiven Leistung hinweisen. (rauchen im Zimmer: 200 €, Bademantel entwenden: 50 €, Kosten der sehr teuren Minibar, Kosten der Internetnutzung, …)

Aufgrund der Preise im Restaurant des Sheratons haben wir uns das Testen eben dieses verkniffen. Bei den Preisen freut man sich ja fast auf die laut HRS kostenlose Wasserflasche auf dem Zimmer. Ach ne. Wär das schön, wenn die da gewesen wäre… war sie aber nicht.

Im Ergebnis: von einem vier-Sterne-Hotel erwartet man mehr. Zumindest ein sauberes Zimmer. Für rücksichtslose Zimmernachbarn kann das Hotel zwar nichts, aber man kann wohl doch mehr erwarten, als den lapidaren Hinweis, dass derjenige einen Weckruf für vier Uhr bestellt habe.

Pro:
- 24-Std. Rezeption
- zentrale Lage

Contra:
- laut (bei Zimmer mit Verbindungstür)
- schmutzig
- teuer

Fazit: Nie wieder!

Zimmertipp: Kein Zimmer mit Verbindungstür anbieten lassen.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Christian B, Leiter Front Office von Sheraton Düsseldorf Airport Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2014
Sehr geehrter Jonas M.,

vielen Dank für Ihre offenen Worte auf Tripadvisor. Ich habe die entsprechenden Abteilungsleiter hinsichtlich dieser Vorfälle informiert. Ich möchte mich an dieser Stelle auch für die Umstände und die für Sie daraus entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ich versichere Ihnen, dass wir besonderen Wert auf das Wohlbefinden unserer Gäste legen. Ich würde mich sehr freuen, Sie erneut in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Christian B.
Osnabrück, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir haben Zimmer für eine Nacht gebucht . Trotz der sicherer Buchung und obwohl das Geld sofort abgebucht wurde haben wir kurz vor Mitternacht , bei unserer Ankunft erfahren, daß kein Zimmer für uns frei ist. Wir mussten woanders übernachten. Das Geld hat man uns erst am nächsten Tag überwiesen. Nie wieder Sheraton .

• Aufenthalt Januar 2014
Christian B, Front Office Manager von Sheraton Düsseldorf Airport Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Mai 2014
Liebe/r Hanusia1,

vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik auf Tripadvisor. Bitte zögern Sie nicht, uns direkt unter guestservice.duesseldorf@sheraton.com zu kontaktieren.

Beste Grüße aus Düsseldorf,
Christian B.
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Auch vor diesem Transatlantikflug habe ich die Nacht davor im Airporthotel verbracht und habe es wieder nicht bereut. Service super, Zimmer super ... aber halt, eine Veränderung gab es doch: das Essen in Ottos Restaurant war noch besser als beim letzten Mal. Vielleicht aber auch nur, weil ich dieses Mal in Begleitung war ;-) Deswegen: Daumen hoch!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Julisch, P.A. to General Manager von Sheraton Düsseldorf Airport Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2014
Lieber Billigflieger,

na das lesen wir doch gerne :0)
Vielen Dank für Ihre überaus positive Bewertung und das große Lob eines wiederkehrenden Gastes. Auch die netten Worte hinsichtlich des Essens leite ich mit Freude an unser Küchenteam weiter.
Zudem freue ich mich sehr Ihnen mitteilen zu können, dass wir im März mit der Renovierung von 40 Zimmern starten, die dann in einem vollkommen neuen Design strahlen. Also, bei uns tut sich ständig etwas!

Wir freuen uns sehr auf Ihren nächsten Besuch!

Aidlingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Ich habe hier im Dezember 2013 einen Tagesaufenthalt gebucht, weil ich nach einen Zehnstundenflug aus den USA nicht acht Stunden am Flughafen auf meinen Weiterflug warten wollte. Besonders positiv aufgefallen ist mir die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals. Das Hotel selbst liegt auf dem Dach des Flughafenparkhauses und die Zimmer weisen alle auf das begrünte Dach. Ich habe ein Upgrade auf ein Superior-Zimmer erhalten, die anscheindend auf den Aussenbereich gerichtet sind und nicht auf den Innenbereich, und damit auf andere Zimmer, blicken. Die Gänge zum Zimmer sehen eher aus wie in einer Jugendherberge und können recht lang sein (das ganze Hotel ist anscheinend auf einer Ebene angelegt), aber die Zimmer sind wirklich in Ordnung, wenn auch etwas klein und vom Design nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit. Das Zimmer war sauber und das Bett war bequem. Bei geschlossenem Fenster war vom Lärm startender Flugzeuge nichts mehr zu vernehmen. Das Bad war etwas klein, dafür gab es eine Kaffeemaschine, die wirklich guten Kaffee macht (mit Kapseln). Zudem gibt es einen Bademantel und Badeschlappen. Durchaus in Ordnung für einen Kurszaufenthalt. Die Zimmer im benachbarten Maritim haben mir jedoch besser gefallen.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Julisch, P.A. to General Manager von Sheraton Düsseldorf Airport Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2014
Lieber Stephan W,

ich wünsche ihnen ein frohes, neues Jahr und danke Ihnen für die positive Bewertung Ihres letzten Aufenthaltes.
Besonders habe ich mich über Ihre positiven Worte hinsichtlich unserer Servicequalität gefreut, denn das, was ein jedes Hotel ausmacht, sind die Mitarbeiter!

Bichelsee Balterswil, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Der Empfang und der Check-in waren sehr freundlich und höflich. Für ein Airport Hotel eine wirklich positive Erfahrung, da ich sonst eher die Erfahrung mache dass solche Hotels wenig Wert auf den individuellen Gast legen. Unser Zimmer war an der Grenze zum Status "abgewohnt", gerade noch ok. Die Matratze dürfte mal ausgetauscht werden...Der Teppich machte einen vernünftigen Eindruck, doch der Schick des letzten Jahrtausends lässt sich nicht übersehen. Für die Nacht vor einem frühen Flug ist das Hotel auf jeden Fall ok, ansonsten bietet DüDo natürlich schönere Möglichkeiten in der City.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Liebe/r runsroundtheworld,

wie schön, dass Sie im November bei uns zu Gast waren und Ihren Aufenthalt in positiver Erinnerung geblieben ist. Mit Freude habe ich Ihre positiven Worte über unser Empfangsteam weitergeleitet. Vielen Dank dafür und seien Sie sicher, dass zufriedene Gäste der beste Motivator eines jeden Hotelmitarbeiters sind!
Zudem freue ich mich sehr Ihnen mitteilen zu können, dass für das Jahr 2014 in einigen Zimmern renovierungsarbeiten geplant sind, also überzeugen Sie sich doch am Besten bei Ihrem nächsten Aufenthalt selbst.

P.A. to General Manager

Sie waren bereits im Sheraton Düsseldorf Airport Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Düsseldorf Airport Hotel

Anschrift: Terminal Ring 4, 40474 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf
Nr. 1 der Öko-Hotels in Düsseldorf
Nr. 27 der Luxushotels in Düsseldorf
Nr. 35 der Businesshotels in Düsseldorf
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Sheraton Düsseldorf Airport Hotel 4.5*
Direkt am Flughafen Düsseldorfs gelegen, befindet sich das Sheraton Düsseldorf Airport Hotel auf dem Dach des Parkhauses P3 am Terminal. Aufgrund der guten Anbindung der Infrastruktur und der Lage Flughafens, können Gäste des Sheraton Düsseldorf Airport Hotel ganz entspannt per Bahn, Flugzeug oder Auto anreisen.Alle der 198 ruhigen Zimmer verfügen über schallisolierte Fenster und in den Sheraton Sweet Sleeper Betten® können Gäste hervorragend entspannen und genießen höchsten Schlafkomfort.Das Sheraton Düsseldorf Airport Hotel bietet seinen Gästen umfangreiche Hoteleinrichtungen und -services wie etwa das Business Center, kostenfreies WLAN in der Lobby, Fitness Center, das Restaurant Otto, die Bar on Chocks und weitere. In 17 flexiblen Konferenzräumen können internationale Businessgäste Meetings und Tagungen halten. Internationale Atmosphäre und ein Tor zur Welt: Herzlich willkommen im Düsseldorf. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Starwood EMEA, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, HRS, Odigeo, Odigeo, Venere, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Düsseldorf Airport Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sheraton Düsseldorf Airport Hotel
Sheraton Dusseldorf
düsseldorf Sheraton

Wenn Sie Sheraton Düsseldorf Airport Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.