“Viel hat sich nicht geändert” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Leonardo Royal Hotel Düsseldorf Königsallee

Leonardo Royal Hotel Düsseldorf Königsallee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Leonardo Royal Hotel Düsseldorf Königsallee
4.5 von 5 Hotel   |   Graf-Adolf-Platz 8-10 | Stadtmitte, 40213 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Holiday Inn)   |
Nr. 72 von 243 Hotels in Düsseldorf
Aachen, Deutschland
“Viel hat sich nicht geändert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Seit der Übernahme dieses Betriebs von IHG durch Leonardo hatte ich erst kürzlich wieder die Gelegenheit, dieses Hotel für eine Nacht zu besuchen. Meine Wahl fiel in erster Linie aufgrund der verkehrsgünstigen Lage auf das Leonardo Royal, allerdings hatte ich bereits mehrfach (noch unter der Marke Holiday Inn) hier übernachtet und durchaus positive Eindrücke gesammelt.

Ich muss sagen, dass sich weder am Hotel selbst noch hinsichtlich des Service seit der Übernahme viel verändert hat. Die Preise sind etwas günstiger geworden, Zimmer und alles weitere sind nahezu unverändert. Von daher hat meine ursprüngliche Bewertung nach wie vor Gültigkeit.

Aufgefallen ist mir lediglich, dass in dem von mir gebuchten Executive Room (der jetzt als "Delux Room" vermarktet wird, an den Türen befindet sich jedoch nach wie vor die Aufschrift "Executive Room") weniger Badezimmer-Amenities bereitgestellt werden (es gibt z.B. keine Bodylotion mehr), und dass das im Hotelinformationssystem (das offenbar kein Update erfahren hat) diese Zimmerkategorie mit Gratis-Mineralwasser beworben wird, an der vorhandenen Flasche Wasser jedoch ein Preisschild mit dem (in meinen Augen horrenden) Betrag von 4,50 Euro prangte.
Gut zu funktionieren scheint jedoch die Anforderung eines Zimmers auf hohen bzw. niedrigen Etagen bei der Buchung, ich erhielt bei Auswahl von "Hohe Etage" ohne weitere Nachfragen ein Zimmer im 7. (und damit zweithöchsten) Stockwerk.

Dieses Hotel wird mich bei nach wie vor absolut angemessenem Preis-Leistungs-Verhältnis sicherlich wiedersehen, sofern ich ein Hotel in fußläufiger Entfernung sowohl zu Bahnhof als auch Innenstadt in Düsseldorf benötige.

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single

Heusweiler, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Ich war 1 Nacht im Leonardo Royal.
Die Lage ist sehr schön direkt auf der Königsallee und daher mittendrin. Ich hatte ein Einzelzimmer dies war sehr schön im 7 Stock mit Zugang zur Terrasse. Obwohl mein Zimmer zur Hauptstraße war, war es absolut leise.
Zimmer war 1A sauber.
Frühstück war lecker und es gab alles was das Herz begehrt.
Ich war beruflich unterwegs und werde wieder kommen.
Preis / Leistung Top und Parkplatz war auch direkt im Hotel für 15€.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Wir haben das Hotel aufgrund der Lage (Treffen dort in der Nähe) gebucht und weil der Preis stimmte, für weitere Düsseldorf Termine kommt es nicht infrage.
Das Personal hatte so einiges untereinander zu besprechen, sowohl beim Ein- als auch beim Auschecken, der Gast im Mittelpunkt??
Unser Zimmer lag glücklicherweise nach hintenraus, vorne ist der Graf-Adolf-Platz (laut!!), wir hörten keinen Verkehrslärm, Zimmer klein, das Bad sehr klein. Sauber war alles, Betten naja.
Beim Frühstück war es sehr voll, kein Platz, Wartezeit. Das Personal dort war freundlich, hat alles sehr gut geregelt, trotz hocher Arbeitsbelastung, das war Sternchen plus.Für Tagungen und Kurzbesuch wohl geeignet, wer bißchen mehr will, sollte was anderes suchen

Zimmertipp: Nicht zum Graf Adolf Platz
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir haben 2 Nächte in diesem "Hotel" verbracht, in denen jeder einzelne Angestellte (mit Ausnahme einer Service-Dame beim Frühstück) den Gast maximal duldet oder vielleicht sogar als Belästigung ansieht (besonders die Rezeption & der Herr hinter der Bar). Wir sind höfliche, zurückhaltende und viel gereiste Menschen - so wenig "Service & Freundlichkeit" gab's in der Tat noch nie!!! (Wieso arbeiten diese Menschen in einem Hotel?)
Zudem ließen Zimmergröße, Matratzenqualität & Sauberkeit doch zu wünschen übrig, das Frühstück ist qualitativ 3 Sterne Standard. Schade um unsere Wochenende in Düsseldorf!

• Aufenthalt Oktober 2013
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

das hotel war sehr schön, der service an der rezeption sehr gut. für mich, ich habe rheuma und noch sonstige gelenkprobleme, war der schlafkomfort nicht so toll, da die matratzen bzw der rost nicht verstellbar war. ich hätte mir ein paar kissen geben lassen können,
am abend in de hotelbar, war haben wir einen hugo und sekt getrunken, da war das preisleistungsverhältnis zum geschmack nicht passend. ich habe dem barkeeper vorgeschlagen, mal eine weinprobe zu machen aus unserer region, damit man mal den unterschied kennt. klar bei euch in düsseldorf sind mehr biertrinker. aber der abschluss in der hotelbar ist nicht so gut angekommen. ansonsten war alles prima.

• Aufenthalt August 2013, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

2 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Zuerst einmal muss man anmerken, dass das Hotel seit kurzem kein Holiday Inn mehr ist.

Ich war beruflich in Düsseldorf und aufgrund der Lage zum Büro musste es das "Holiday Inn" sein. Von Außen hat man schon ein gewissen Eindruck, der beim Betreten der Lobby zur Gewissheit wird - das Hotel hat schon bessere Zeiten erlebt. Auch das Zimmer und Bad waren deutlich abgenutzt.

Die Lage ist sehr gut, aber für die Leistung ist der Preis nicht gerechtfertigt.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Ich bin regelmäßig im Holiday Inn an der Kö. Insgesamt ein gut ausgestattetes Hotel, jedoch läßt nicht zum ersten Mal die Sauberkeit zu wünschen übrig. Bisher habe ich bei fast allen bisherigen Aufenthalten Haare im Bett und/ oder im Bad bzw. auf den Handtüchern gefunden. Das sollte vor allem in dieser Preisklasse nicht geschehen. Auch sind einige Flecken an den Gardinen zu finden und die Toiletten sind mangelhaft gereinigt. Als Positivpunkt ist noch die Möglichkeit des Fitness First Studios um die Ecke hervorzuheben, der für Platinum Mitglieder kostenfrei ist.

• Aufenthalt April 2013, Business

Sie waren bereits im Leonardo Royal Hotel Düsseldorf Königsallee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Royal Hotel Düsseldorf Königsallee

Anschrift: Graf-Adolf-Platz 8-10 | Stadtmitte, 40213 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Holiday Inn)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf
Nr. 39 der Luxushotels in Düsseldorf
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Leonardo Royal Hotel Düsseldorf Königsallee 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Despegar.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Royal Hotel Düsseldorf Königsallee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leonardo Royal Hotel Düsseldorf Königsallee
Holiday Inn Dusseldorf City Centre Konigsallee Hotel
Holiday Inn düsseldorf
düsseldorf Holiday Inn

Wenn Sie Leonardo Royal Hotel Düsseldorf Königsallee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.